Druckversion
Weißkohlsalat

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Weißkohlsalat Rezept nicht getestet
von Gaby1723
erstellt am: 15.12.2009 geändert am: 15.09.2011
3

Zutaten

  • Weißkohlkopf ca. 1,2 kg
  • Marinade:
  • Oel
  • Essig
  • Zucker
  • Senf
  • Salz
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Weißkohl in Etapen raspeln:

ca. 400 g St. 4/10-12 sek

umfüllen

 

anschließend:

130 g Oel

150 g Essig

150 g Zucker

10 g Senf

1 Tl Salz

bei 100 */ St. 1 / 5 min aufkochen lassen und über den geraspelten Weißkohl gießen...

 

am besten macht man den Salat einen Tag vorher, damit er gut durchziehen kann

Ich nehme meistens Balsamicoessig aber natürlich kann auch jede andere Geschmacksrichtung verwendet werden...

Wichtig...dieses Rezept nicht mit Essigessenz zubereiten...!



5

Rezept Zubereitung

Weißkohl in Etapen raspeln:

ca. 400 g St. 4/10-12 sek

umfüllen

 

anschließend:

130 g Oel

150 g Essig

150 g Zucker

10 g Senf

1 Tl Salz

bei 100 */ St. 1 / 5 min aufkochen lassen und über den geraspelten Weißkohl gießen...

 

am besten macht man den Salat einen Tag vorher, damit er gut durchziehen kann

Ich nehme meistens Balsamicoessig aber natürlich kann auch jede andere Geschmacksrichtung verwendet werden...

Wichtig...dieses Rezept nicht mit Essigessenz zubereiten...!



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (5)
5
5

Soooo lecker! Ich habe Rapsöl mit Butteraroma genommen und Mirabellenessig. Fünf Sterne von mir! 

War zum Grillfleisch echt lecker! Habe den Kohl wegen der momentanen "Rohkost Nein Danke!"-Stimmung allerdings kurz blanchiert... Danke fürs Rezept - von uns 5*****,

ichundich

Hallo...das habe ich noch nicht gehabt...kann dir leider nicht sagen woran das liegt.....probier es doch noch mal mit einer kleinen Menge aus....

Heute ist mein bester TAG

Bei mir gibt es dunkle Verfärbungen, wenn ich den Salat am Tag zuvor zu bereite. Was mache ich falsch??

Danke, dass ist eine gute Idee, die Essig-Öl-Mischung aufzukochen. So zieht es bestimmt besser durch. Werde ich gleich ausprobieren, habe nämlich noch einen dicken Weißkohl vorrätig. Eine schöne weitere Adventszeit .... HeidiCooking Smile