Druckversion
Marzipanlikör

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Marzipanlikör Rezept nicht getestet
erstellt am: 20.09.2009 geändert am: 15.09.2011
3

Zutaten

  • 150 gr weiße Schokolade
  • 80 - 120 gr Zucker
  • 1 Ei
  • 500 gr Sahne
  • 300- 400 ml Amaretto
  • Den Likör in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
6
15 min
Zubereitung 15 min
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Die Schokolade auf Stufe 7 5sec. zerkleinern.

Zucker, Ei. 250g Sahne dazugeben und auf Stufe 9 vermischen.

Amaretto dazugeben 7 Min 90°c auf Stufe 3 erhitzen.

dann nochmal 250 ml Sahne dazugießen und kurz auf Stufe 6 untermischen.

Und umfüllen.

 



5

Rezept Zubereitung

Die Schokolade auf Stufe 7 5sec. zerkleinern.

Zucker, Ei. 250g Sahne dazugeben und auf Stufe 9 vermischen.

Amaretto dazugeben 7 Min 90°c auf Stufe 3 erhitzen.

dann nochmal 250 ml Sahne dazugießen und kurz auf Stufe 6 untermischen.

Und umfüllen.

 



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (29)
5
5

Super leckerer Likör - dabei mag ich gar kein Marzipan Smile Von mir 5 Sterne!

5
5

 

Das war das Highlight zu Sylvester 2012. Super lecker, sahnig (möcht schon sein bei dem Anteil Sahne) und was mir sehr wichtig war: er schmeckt nicht so nach Alkohol! Lecker, lecker, lecker... Love

:)super lecker danke fürs rezept

5
5

Auch von mir sehr  gerne 5 Sterne für diesen leckeren Likör! Ich habe auch diesen zusammen mit den Weihnachtsmandeln und der Glühweinmarmelade als Weihnachtspräsente verschenkt -ist supergut angekommen und wird sicher jetzt öfter gemacht. Der Likör schmeckt bestimmt zu jeder Jahreszeit  Wink

hallöchen 

ich hab heute den likör gemacht ..einfach supi .. 5 sterne  hab ich da gelassen ....und ein  Love er wird gleich nett verpackt   als geburtstagsgeschenk :-) 

schöne besinnliche weihnachten 

suesser engel 

5
5

 

    Hallo!   ;) 

   Ich habe den Marzipanlikör heute das 1. 

    Mal gemacht.

Mmh war super lecker, kann man nur weiterempfehlen

5
5

Als ich den Marzipanlikör vor einigen Tagen gemacht habe, hatte ich hinterher einen Schwips. Party Ich könnt drin baden Smile Ein absolutes "MUSS" für alle Marzipan-Fans

Leider kann ich nur 5 Sterne und 1 Herzchen vergeben Big smile

LG Bea

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Smile

5
5

Ich möchte den unbedingt zu Weihnachten verschenken, der klingt super lecker Love

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie lange der sich denn hält ?

5
5

Nun muß ich endlich mal  fünf Sterne vergeben. Ich habe den Likör schon zig mal gemacht und er ist immer der Renner - grad noch wieder ne Bestellung für ne Freundin fertig gemacht . Der schmeckt auch schon warm total lecker grad jetzt in der Weihnachtszeit. Ersetze aber immer die Hälfte der Sahne durch Kondensmilch. Danke für das tolle Rezept .

5
5

Sehr lecker, wird von mir dieses Jahr zu Weihnachten mit verschenkt! Von mir gibts 5 Sterne! Big smile

5
5

Smile sehr fein. Wird's jetzt sicherlich öfter geben. 

5
5

Big smile ja ein sehr super geiler LiKÖR::Habe sehr gute erfahrung mit dem likör gemacht..lg

5
5

1616 MarzipanlikörWie man hier gut sehen kann, ist der Marzipanlikör verdammt lecker.

Vielen Dank für das super Rezept.

5 Sterne sind eigentlich zu wenig!

 

Liebe Grüße aus dem Allgäu,

Sonnenschein1280

 

5
5

SAUGEIL Laughing out loud

Ich mag den so gern machen. Meistens reichts leider nicht zum verschenken, da vorher schon alles weg ist Puzzled

Beim letztenmal hab ich keine weiße Schokolade gehabt. Da mußte ich die vom Aldi nehmen, (die unten dunkle Schokolade ist und obendrauf die weiße hat) ich glaube Kaffee Sahne, heißt die. Aber ich muß sagen, ich werde beim nächsten mal wieder diese hernehmen. Laughing out loud

DANKE

hallo fringsfan, 

 

mir ist dasselbe mit schokolikör passiert. ich hab die flasche dann erst einmal in ein lauwarmes wasserbad gestellt, das macht die sachen wieder flüssig, dann hab ich etwas abgeschüttet, damit platz in der flasche war und das wiederum mit sahne aufgefüllt und immer wieder gut geschüttelt. das hilft!! seitdem nehme ich für die liköre keine kuvertüre mehr, sondern ausschliesslich normale schokolade, die wird selbst im kühlschrank dann nicht ganz so fest! 

liebe grüsse 

hexenmaus Cooking

Hallo Smile

habe den Likör heute gestern gemacht, schmeckt super lecker nur ist er bei mir leider so dickflüssig das ich ihn nicht aus der Flasche bekomme Sad , hat jemand einen Tip ich habe ihn jetzt mal aus dem Kühlschrang geholt und laß ihn bei Zimmertemperatut stehen, mit der Hoffnung das er dann besser aus der Flasche läuft Puzzled

 

5
5

Hallo,

 

als Neuling hab ich dieses Rezept ein wenig skeptisch nachgekocht.... aber das ist echt der Knaller!!! 

Superlecker!!! Nur zu empfehlen! Party

Habe den Likör heute das 1. Mal gemacht, leider konnte ich nur etwas davon schlecken, weil ich dann zur Arbeit musste Sad( .

Aber superlecker, 1 kleines Fläschen werde ich u.a. als Geschenk für eine Hauseinweihung morgen mitnehmen. Schmeckt garantiert ganz toll auch auf Eis.Smile

 

Der ist einfach super und kommt immer gut an. Auch super zum verschenken.

leider hält er sich nicht lange - er schmeckt einfach zu gut Smile

 

Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber (Albert Einstein)

Ich finde nicht, dass der Likör nach Marzipan schmeckt :(  Schmeckt viel zu sehr nach Amaretto...

Weil er nach Marzipan schmeckt, wegen dem Amaretto.

 

Lg Manu  Smile

Warum heißt dieser Likör "Marzipanlikör"? Bei den Zutaten sehe ich keinen Marzipan.

Gruß mixoma

Smile Hallo....,

ich habe das Rezept am Wochenende für unseren Betriebsausflug zubereitet. Kam großartig an, selbst bei Leuten die kein Marzipan mögen.

Gruß Pantuffle

Leider net so lang höchsten 2 Wochen im Kühlschrank, aber der hält net so lang weil des zeug soooooo lecker ist. Big smile

Lg Manu

:)  Möcht ich gerne mal ausprobieren,

aber da ich leider keine Erfahrung habe mit Likören, habe bis jetzt nur OUZO produziert, würde ich denn gerne wissen, wie lange sich denn Liköre so im Kühlschrank halten?

Grüssle

:)  Der Likör ist absolut super, ich mache Ihn auch oft als kleines Mitbringsel und er kommt immer gut an! Superschnell fertig und toll.......

Stimmt :)  Danke

Hallo Manuela, hört sich lecker an. Bearbeite bitte die Zubereitung, denn du hast kein Punkt  oder Strich dazwischen geschoben, z.B. 5 Sec. Stufe 780 ? Ich weiß dass es Stufe 7 und dann die 80, aber für Leute die erst lernen kann es Problematisch sein Wink

Schönen Sonntag noch, Gruß pepel75 Cool