Druckversion
Weihnachtslikör

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Weihnachtslikör Rezept nicht getestet
erstellt am: 11.12.2011
3

Zutaten

  • 6 Eigelb
  • 250 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 300 g Kondensmilch
  • 120 g Rum
  • 200 g Sahne
  • 1 Msp. Lebkuchengewürz
6
8 min
Zubereitung
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

-Eigelb, zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geschlossengeben 3Min./70°/Stufe 6


-Kondensmilch Rum, Sahne und Lebkuchengewürz dazu geben 4Min./ 70°/ Stufe 4


FERTIG !! Super leckerer Likör in nur 7 Minuten



5

Rezept Zubereitung

-Eigelb, zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geschlossengeben 3Min./70°/Stufe 6


-Kondensmilch Rum, Sahne und Lebkuchengewürz dazu geben 4Min./ 70°/ Stufe 4


FERTIG !! Super leckerer Likör in nur 7 Minuten



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (15)
5
5

Fünf Sterne - ganz klar. Ich hab noch einen Esslöffel Nougatcreme zugegeben. Er ist soooo lecker, danke fürs Einstellen!

5
5

Dieser Likör ist ja mit Sternen gar nicht zu bewerten, es gibt ja keine 10 Wink Sehr lecker ist er auch zu warmem Schokokuchen.

 

 

Der wird auf jeden Fall getestet zu Weihnachten. Hört sich sehr lecker an. Schon abgespeichert

KochspaßfeeSanftrührstufe

5
5

Tongue  Sehr gut! hab bisserl geschleckt da eigentlich keinen Alkohol momentan  (Mami Stillen)

wow kann mann süchtig werden, wurde Geschenk zu Weihnachten ,1 Flasche an HeiligAbend leer ...

5
5

Tongue echt lecker schmecker, hab gerade damit 4 kleine Flasche als Weihnachtsgeschenk gefüllt

Kann ich den wohl auch mit ganzen Eiern machen? Beim Eierlikör hat das geklappt.

Hallo leider kann ich nicht sagen wie lange der Likör genau haltbar ist, da er bei uns doch immer rasch aufgebraucht ist  Wink Aber ich würde mal sagen so 3 Wochen bestimmt 

Lg Rose

Sehr sehr lecker! Hat jemanden Erfahrungen damit wie lange der Likör haltbar ist?

vielen dank

JolieMauli

Wie lange ist der Likör haltbar?

5
5

Schmeckt supersuperlecker :love:!! Habe diesen tollen Likör jetzt schon 2 x gemacht, einmal mit 40%igem Rum, allerdings mit Spekulatiusgewürz, hatte ich noch zu Hause. Beim 2. Mal mit 80%igem Rum (aber nur 70 gr.) und mit nur 200 g Zucker, ist mir sonst ein bisschen zu süß. Danke für dieses tolle Rezept und natürlich 5 Sterne dafür.

5
5

Party Sehr sehr lecker!! Fast zu schade zum verschenken! Wink Hab bissl mehr Lebkuchengewürz genommen und außerdem noch etwas Zimt zugefügt! hhmmm...!

Wink HALLO Melissa, habe den 40 %igen Rum genommen, was wie ich finde völlig ausreicht
lg Rose

Also ich nehme für alle Likör-Rezepte mit Rum immer den 40%-igen. Alles höhere ist mir zu stark Wink

LG Sabine

Wieviel Prozent hatte denn der Rum, der für dieses Rezept verwendet wurde? Hat jemand Erfahrung mit Stroh-Rum? Ich habe 40%- und 80%-igen. Das sind ja doch ein paar Umdrehungen mehr als "normaler" Rum, wieviel muss ich da nehmen? Habe bisher Liköre nur mit Wodka oder Doppelkorn gebraut und mit Rum keine Erfahrung und würde dieses Rezept gerne mal probieren.

LG, melisa

Mmmmhhh, der hört sich aber lecker an! Den werde ich für die Feiertage ausprobieren, definitiv!