Du befindest dich hier:
3

Bild hochladen
4
Zutaten
1 Portion/en
Schmelzflocken mit Obst
- 205 g Frische Milch (3,8%)
- 35 g Haferschmelzflocken
- 25 g Obstpüree
-
6
15min
Zubereitung 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
-
9
5
Zubereitung
- 1. Milch und Haferschmelzflocken in den
"Mixtopf geschlossen" geben.
2. 8 Min./ 90 Grad/ Stufe 2.5
3. Danach den Obstpürree hinzufügen
und 30 sec./ Stufe 3 alles vermischen
Bei sofortigem Verzehr
8 Min./ Stufe 3 OHNE MESSBECHER
abkühlen lassen
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSehr gut. Mein Baby isst den Brei sehr gern.
Sehr gut. Mein Baby isst den Brei sehr gern.
Hallo ...
Hallo
Kann man den Brei auch auf Vorrat kochen, einfrieren und dann aufwärmen?
Oder ist das mit der Milch nicht gut?
Lg
Meine Maus liebt den Brei über alles. ...
Meine Maus liebt den Brei über alles.
Ich mache den Brei mit Milchpulver.
Wasser und Schmelzflocken wie angegeben machen. (225g Wasser/25gFlocken für uns besser geeignet)
Dann lass ich den Brei auf 50Grad abkühlen. Rühre 10Sek. die jeweilige Menge an Milchpulver bis Stufe 3 langsam unter und dann schiebe ich die Ränder mit dem Spatel nach unten anschließen noch das Obstpüree drunter und fertig.
Supertoll und geht so schnell.
Alle sterne wert habe es heute probiert und mein...
Alle sterne wert habe es heute probiert und mein Spatz mag die schmelzflocken so gar nicht wenn ich sie normal zubereite. Aber heute alles aufgegessen. Danke für die tolle Idee.
Ich verstehe gar nicht wieso hier bislang nur ein...
Ich verstehe gar nicht wieso hier bislang nur ein Punkt gegeben wurde. Ich hab nach den Zeitangaben gesucht um die Schmelzflocken im Thermi zuzubereiten und das passt hier genau.
Ich habe das Obst (Apfel) vorher kurz geschreddert und mitgekocht.