Forum Quatsch und Tratsch


220888 Antworten | Letzter Beitrag

auf welchen Ort das Los fällt. Japan ist bestimmt ganz interressant. Vor allem gibt es auch eine exzellente Küche da. Da würden bestimmt  wieder neue Rezepte von Dir eingestellt werden.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


durch die empfohlenen Uralubsrouten macht man ja fast die gleichen Trips. Aber diesmal habt Ihr ja noch ne Schippe draufgelegt mit Mexiko und Hawaii. Ist bestimmt auch sehr schön da. Als wir das erste Mal in den USA waren haben wir uns Alaska vorgenommen. Das war auch wunderbar. Diesen Teil Amerikas kann man nicht beschreiben, den muss man gesehen haben. Unser Sohn will jetzt noch in den Osten der USA. Mal sehen, wie Du sagst, ein paar Jahre Balkonien und dann...

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Barstow ist nicht ganz ungefährlich....und häßlich. Calico ist ne hübsche Geisterstadt. Ich geh gern ab und an mit Freunden und ihren Kindern hin.

Ja, mein Mann hat sich u.A. für Japan beworben... er mußte 6 Wünsche angeben. Jetzt heißt es warten. Naja, alle andere Orte sind besser, als Fort Irwin. Smile

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Kochsuse,

unzählige Fotos und Videos haben wir auch gemacht. Da wird das Aussortieren schwer. So eine ähnliche Tour mit allen Nationalparks haben wir vor einigen Jahren auch gemacht. Da sind wir von LA aus gestartet und dann über Barstow und Kingman auch über die Route 66 zum Grand Canyon, Bryce Canyon, über Page nach Las Vegas. Wir waren im Zion, im Sequoia und Yosemite NP, sind durchs Death Valley nach Fresno und San Francisco gefahren und an der Küste runter zurück nach LA. Da war schon klar, dass wir noch mal so eine Westküstentour machen wollen, weil man einfach nicht alles sehen konnte.  Diesmal sind wir in San Diego gelandet, haben einen Abstecher nach Mexiko gemacht und sind dann an der Küste hoch Richtung LA gefahren. Von dort über den Grand Canyon nach Las Vegas (da kann man es trotz Hitze auch öfter aushalten). Dann ging es weiter ins Monument Valley und zum Arches NP und den Canyonlands. In San Francisco sind wir auch noch mal gewesen und dann weiter nach Hawaii. Von dort gings dann wieder Richtung Heimat. 

So einen Urlaub macht man ja nicht jedes Jahr und da macht es mir auch nicht viel, wenn ich zwischendurch ein paar Jahre Balkonien einlege. Amerika ist aber unser Traumurlaubsland.  Smile

LG Colette

LG Colette 


mir geht es genauso. Schaue mir unsere Bilder auch öfters an. Sind ja immerhin über 4000 Stück. Dank Digital. Da knipst Du alles Mögliche und wenn man Steine, Mammutbäume oder Golden Gate Bridge schon 30 Mal fotografiert hat, sieht man immer noch eine bessere Position. Nun wir waren 3 Wochen unterwegs. Gelandet sind wir in San Francisco, nahmen uns nach 2 Tagen einen Wagen und dann ging es los. Auf dem Highway No. 1 an der Küste entlang ging es nach Santa Cruz, Santa Barbara bis nach L.A.. Dort war wieder 2 Tage Aufenthalt ( Hollywood, Universal Studios ),Dann Palm Springs, Joshua Tree Nationalp., Kingman, Route 66 zum Grand Canyon ( atemberaubend ). Von dort über Flagstaff nach Sedona. Heimat vieler Westernfilme und traumhafte Landschaft. Nun weiter über Page durch Glen Canyon Monument Valley nach Hanksville. ( 1 Motel, 1 Diner, 1 Tankstelle ). Dann Capitol Reef Nat.Park, Grand Staircaise-Escalante Nat.Mon. zum Bryce-Canyon, der meiner Meinung nach eines der Highlights der Reise war. Dann Zion Canyon und von dort aus nach Las Vegas. Diese Stadt muß man erlebt haben. Danach ging es über Amarosa Valley durch das Death Valley. Hier hatten wir unseren absoluten Höhepunkt an Temperatur. Nun lag noch Yosemite Park vor uns. Den kann an Natur fast nichts mehr übertreffen. Jetzt ging es nur noch nach San Fransisco zurück, wo wir nach 21 Tagen und ca. 5500 km nach Hause flogen. Wir haben wirklich tolle Tage erlebt und werden noch lange davon zehren.

LG Kochsuse  

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hi Snoggi,

an Barstow sind wir auf dem Weg von LA nach Las Vegas vorbeigekommen, vor drei Jahren sind wir sogar mal durchgefahren, da haben wir einen Zwischenstop in Calico eingelegt. Diesmal sind wir auf der I 15 etwas schneller durch das Gebiet gefahren. Das Thermometer zeigte satte 107 ° F an. 

LG Colette 

LG Colette 


Hallo Snoggi,

da kann man ja richtig neidisch werden.So ein Mega - Bastelladen wäre mein Traum.  An den Barbecue-Geruch kann ich mich auch noch gut erinnern. Hat im Urlaub auch öfters danach gerochen und die Steaks haben mich auch angelacht.Sind auch öfters einkaufen gegangen. Leider hatten wir nie die Gelegenheit selbst zu Grillen. Du bist ja ganz schön beschäftigt. Kurse, Deutsches Essen den Amerikanern näher bringen, Umzüge usw. , Respekt. Meinst Du das mit Japan Ernst? Du bist ganz schön experimentierfreudig wie mir scheint.

LG Kochsuse

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Also im Death Valley lebe ich nicht, ist aber gleich nebenan. Wir wohnen so zwischen Las Vegas und L.A.. Da liegt ein Örtchen namens Barstow. Von dort sind es nochmal 40min in die Wüste rein. Ja, wer im Sommer in Vegas war, weiß, wie es bei unsist. Cool

Ja, mein Mann ist beim Militär. Und wir werden für 6 Monate nach Arizona ziehen für seine Captain School. Danach geht es nach ...  mal schaun. Wir erhalten erst im nächsten Jahr die Order. Ich fänd ja Japan ganz interessant, grins.

Grillen: Im Moment duftet es am Abend überall nach BBQ und es gibt superleckeres Fleisch im Supermarkt. Viele machen auch ein kleines Lagerfeuer mit ihren Kindern im Garten danach. Und dann guckst Du in den Nachthimmel und siehst die ganzen Sterne...

Bei mir gibt es in der Nähe (naja, 1 1/2 Stunden entfernt) 2 tolle Läden: JoAnn`s und Michael`s. Die haben ne größere Auswahl, aber ich glaube in größeren Städte gibt es größere Läden von denen. Sie bieten auch Bastelkurse an. Ich geh z.B. nächste Woche zu einem Torten dekorieren Kurs. Und der nächste Kurs ist dann in Chicago von Wilton (die Firma verkauft tolle Backformen und mehr).

Gebastelt wird hier eigentlich das Gleiche wie in Europa. Es gibt sehr viele Quilter hier und auch zum Thema Scrapbooking sind sie hier besser ausgerüstet - glaub ich. Als ich das erste Mal bei JoAnn`s im Laden gewesen bin, war ich überwältigt von dem riesigem Regeal mit Stempeln. Bigsmile   Freu mich schon auf die Läden in der Großstadt.

Hab ein neues Forum Thema eröffnet: Youtube Anleitungen zum TM (bei: Klappt nicht , gibts nicht). Schaut mal rein, die Filmchen sind echt gut!

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Kochsuse,

ja das ist manchmal schon lustig, welche Gemeinsamkeiten man hier außer dem Kochen mit TM noch entdeckt. Wir waren insgesamt 4 Wochen lang unterwegs und so richtig verarbeitet habe ich es noch immer nicht. Jedes Mal, wenn ich die Fotos und Videos ansehe, bin ich wieder ein kleines bisschen im Urlaub. Wo ward ihr denn überall?

LG Colette

LG Colette 


so ein Bastelladen in Amerika würde mich auch interressieren. Könnte mir vorstellen, daß es da etwas mehr Auswahl gibt. Kurze Frage: Ist Dein Mann beim Militär? Ich vermute ja schon, da Du erwähnst, daß Ihr nächstes Jahr in Arizona seid. Da ist es im Sommer ja auch nicht gerade kühl. Tschüss,

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


ist ja echt witzig, wir waren auch im August in Las Vegas, unter anderem, und das mit der Hitze kann ich vollauf bestätigen. Trotz Hitze war es auch ein unvergesslicher Urlaub.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo Colette,

ja ich weiß, daß es viel Arbeit macht und daß sich das leicht redet als Außenstehender, ich hatte früher selbst auch mal einen Garten. Das Schlimme ist doch bei uns Menschen, daß wir immer das gerne hätten, was man gerade nicht hat. Als ich den Garten hatte, war ich noch viel zu jung, um mich für Kräuterchen und ihre Heilkraft zu interessieren und ich habe neben Ganztagsjob nur das Wichtigste mit wenig Aufwand angebaut und eingepflanzt, hab damals auch noch nicht so tierisch viel Gedanken daran verschwendet, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Heute würde ich vieles anders machen, aber das ist der Lauf der Dinge, aus Erfahrung wird man klug.

@ Kallewirsch,

ich wünsche dir viel Spaß beim Grillen. Tolles Wetter ist garantiert.   

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo meine Lieben,

der Nebel ist weg, die Sonne kommt raus und der Kopf brummt. Föhn!!!! Crazy Wir schmeißen jetzt zum letzten Mal in diesem Jahr den Grill an. Momentan keine Frostbeulen, dass kommt vielleicht gegen Abend wieder. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Smile

LG Kallewirsch


Hallo Thermoguzzi,

wenn dir der Sinn nach Gartenarbeit steht, lade ich dich gern ein paar Tage ein.  Bigsmile

LG Colette

LG Colette 


Snoggi schrieb:

Ja, mir ist es auch zu heiß - aber immerhin noch kühler als im August mit seinen 55-60°! 

Hallo Damaris,

wohnst du im Death Valley?  Shock Das ist ja extrem. Wir waren im August im Urlaub unter anderem in Las Vegas. Da und am Hoover Dam war es so heiß, dass man das Gefühl hatte, als würde man gegen einen heißen Fön atmen. Aber es war trotzdem ein genialer Urlaub.  Wink

LG Colette

LG Colette 


Hallo Christina,

ich werde immer ein bißchen neidisch, wenn ich höre wie du in deinem Garten ackerst. Ich hätte auch gern einen kleinen Garten und da gäbe es eine Ecke nur mit Heil- und Gewürzkräutern. Ich war am Donnerstag auf einem Kräutervortrag, das hat wieder Sehnsüchte geweckt. Ich glaub ich war in einem früheren Leben, wenn es sowas gibt, mal ein Kräuterhexlein, hihi........  Schade, daß ich die Zeit nicht habe mich mehr damit zu beschäftigen, denn es gibt auch viele wilde Kräuter, die man nur nutzen bräuchte, wenn man sie nur kennen würde.   Smile

@Snoggi,

jetzt bei 40 °C mit einer Harley oder meiner MotoGuzzi durch die Gegend cruisen, wäre auch ganz schön. Hach........  Träumen darf man ja..........     Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


hallo schina,du Arme,diese Sauerei kann ich mir vorsstellen.

Bei uns in München ist heute wieder strahlender Sonnenschein,ich werde wahrscheinlich wieder in den Garten fahren denn es muss einiges abgeschnitten werden

@ snoggi,irgendwie beneide ich dich a bisserl aber so heiß muss es auch nicht sein

 

LG Christina


@Thermoguzzi bin auch grad dabei aus Filzwolle ein paar Hausschuhe zu häkeln!

@Snoggi ein Bastelladen in Amerika würde ich auch gern mal besuchen (arbeite selbst in einem Bastelgeschäft), werden dort ganz andere Sachen gebastelt als hier in Deutschland?

Letztes Jahr waren die gefalteten Sterne der Renner (Aurelio, Bascetta, Venezia heißen die)

aber auch neue Perlentechniken für Schmuck und Filzwolle sind immer beliebt.

Werde jetzt gleich mal unsere Rouladen ansetzen, damit ich noch schnell zu David Garett auf der Einheitsfeier kann :) 

LG von der Mixperle


Ja, mir ist es auch zu heiß - aber immerhin noch kühler als im August mit seinen 55-60°! Mein Mann erzählte, dass es noch tiefer in der Wüste sogar 70° wären... Naja, nächstes Jahr geht es erstmal nach Arizona. Da ist es zumindest im Winter richtig kalt. Hier sind es so um die 15-20° im Winter und sehr, sehr windig.

Perlensterne - das ist `ne gute Idee! Ich bin nächste Woche in Chicago und Detroit. Werd ich gleich mal in den Bastelläden gucken gehen. Wink

Gips in der Spülmaschiene?? Yieeek! Da mußtest Du sicher viel putzen.

Übrigens, das Leberknödelrezept in der Rezeptewelt ist genial. Die anderen Deutschen hier kriegen gar nicht genug! Wink

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Ein Hallo an alle!

Wißt Ihr was mir passiert ist, ich habe 1 Alabasterfigur in den Geschirrspüler gepackt und mit dem anderen Geschirr 65 ° gespült. Er kam raus wie NEU. Allso dachte ich kann man so machen und packte beim nächsten mal 5 weitere mit rein. Raus kamen aber nur 3. Mich hat fast der Schlag getroffen, zwei waren anscheinend aus Gips oder sowas und haben sich aufgelöst. Das war eine Sauerei, daß kann ich Euch sagen.J) Aber sie blitzt wieder und funktioniert auch noch.

Hallo Snoggi! 40° wären mir zu heiß, aber 10-15° könntest Du schon mal rüber schicken!!!!!!

Hallo Christina! Freue mich für Dich, daß Dein Kindergeburtstag so ein Erfolg war.:)

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Damaris,

diese Temperaturen wären mir dann doch zu warm. Da hast Du recht, da schmeckt einem der Christstollen nur halb so gut. Aber du kannst ja bestimmt mit der Klimaanlage für frostige Temperaturen sorgen. Dann schmeckt sogar ein Glühwein. Wird es überhaupt bei Dir richtig kühl? Glaube doch wohl eher nicht. Viel Spaß dann beim Weihnachtsbasteln. Für Weihnachten bastel ich gerne Perlensterne. Da kriegt man im Bastelversand vorgefertigte Drahtsterne, die man dann nur noch mit verschiedenen Perlen bestücken muß.Ansonsten wünsche ich Dir einen angenehmen Tag und mir eine gute Nacht.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ihr tut mir echt alle so leid! Meine Mutter erzählte mir, dass es in diesem Jahr keinen richtigen Sommer in Deutschland gab. Wenn ich könnte, würd ich glatt ein riesiges Paket mit Sonne, strahlendblauen Himmel und Wärme rüberschicken.

Ich laufe immer noch barfuß oder in Flipflops durch die Gegend und warte darauf, dass die Temperaturen endlich sinken. Wir gaben immer noch 40°C. Cool

Bekomme jetzt richtig Hunger auf Lebkuchen, Christstollen und Glühwein, wenn ich eure Kommentare lese. :D

Diese Kuscheldecken mit Ärmeln gibt es auch bei uns. Heißen Snuggi und sind äußerst beliebt hier. Mein Mann wollte mir auch eine kaufen... wann soll ich die nur nutzen?! Aber Sie sieht echt gemütlich aus.

Im Oktober kommt mich eine Freundin aus Deutschland besuchen. Dann wollen wir - wie in alten Zeiten - Weihnachtsdeko basteln. Habt ihr da tolle Ideen?

Übrigens, zum Aufwärmen ist ein Tee "Chai Masala" genau der Richtige. Rezept habe ich - glaub ich - hier oder bei Wunderkessel eingestellt.

LG Damaris

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Carma,

das mit dem Vergriffen ist bei uns auch so. Es ist manchmal unheimlich, meiner Mutter wurde schon mal die Brille runtergeschlagen vor lauter Eifer des Gefechts. Die Arme muß am 11.9 für mich die Kuscheldecke holen, denn bis ich Feierabend habe, ist keine mehr zu kriegen.   Aw

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Vielleicht bekommen wir morgen auch was von der Sonne ab. Laut Wetter.DE soll es ja schön werden.


Hallo,

bei uns hier ( Rhein-Neckar-Metropole) kam erst gegen Abend die Sonne vor. Ich denke das läßt auf morgen hoffen. Ich sehe mich schon auf der Terasse sitzen und einen Kaffee trinken (freu).

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo Thermoguzzi,

na wieder back? Nicht nur in Deiner Wohnung ist es kalt. Mich hat es heute sogar beim Bügeln gefroren. Die Kinder können nicht raus und das ist noch schlimmer als frieren! Wie ist es bei euch mit den Sachen vom A*? Bei uns sind die immer sofort vergriffen, wenn ich Montag nach der Arbeit dort aufschlage, ist  von den Aktionsartikeln nix mehr da. :(( . Ebenfalls Grüße aus dem nebligen und düsteren Bayern.

Carma

 


Hier in NRW war es heute nachmittag so schön, dass uns beim Laufen richtig warm geworden ist. Heute morgen hat es allerdings geregnet. 

Wenn es übernächste Woche in Bayern schön wird, werden wir ganz spontan noch ein paar Tage Wanderurlaub einlegen. Ich kann also ein bisschen Daumendrücken vertragen.  Wink

LG Colette

LG Colette 


Hallo Christine,

ich war heute mittag zu Fuß unterwegs und es war kalt und windig mit Regen. In meiner Wohnung ist es sowieso eher schattig und bei solcher Witterung eiskalt. Aber ich gebe zu, vielleicht bin ich im Moment auch ein bißchen empfindlicher als sonst. Nur warm ist es mit Sicherheit nördlich der Donau nicht gewesen. Thema Stricken ist gut: Hab mir heute Filzwolle geholt für eine Tasche.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Z + O Klumpen mag ich auch nicht.

ich habe ein tolles Lebkuchenrezept, wo die auch drin sind

Wenn ich es umgeschrieben habe und ausprobiert werde ich es einstellen

LG Christina


Hallo Kallewirsch,

den Christstollen muß man 2-3 Wochen liegen lassen. Beim Quarkstollen kann man gleich loslegen. Den Herbstmix habe ich auch gekauft. Wird nächste Woche gepflanzt.

LG Kochsuse

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


hallo kallewirsch,hallo Thermoguzzi,

wo seid ihr heute gewesen? in Sibirien????

ihr seid doch auch aus Bayern Wink Wink

ich bin bis vor 1,5 Stunden in meinem Schrebergarten in der Sonne gesessenn und habe erst gearbeitet und dann gestrickt und dann wieder gearbeitet.

Einen Christstollen lässt man 4-5 Wochen zin einem trockenen Raum ziehen.

LG Christina


Hi, hi Bibimix,

das mit dem Herbarium musste ich dreimal mitmachen. Viel Vergnügen! Tongue Wie viele Bäume sollen es denn sein? 

LG Kallewirsch


Hallo Kallewirsch,

nicht die kommende Woche, sondern nächste Woche ab dem 11. 10. gibt es Decken mit Ärmeln und auch Angora-Unterwäsche, wen es interessiert. Ich habe das Prospekt gestern schon beim Einkaufen mitgenommen natürlich A*di Süd, bin doch auch eine waschechte Bayerin.  Wink

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


für den Stollen-Tipp. Jetzt werde ich seit Jahren mal wieder einen backen, den wir wegen der Z + O-Klumpen nie mehr gemacht  haben. Morgen müssen wir Blätter fürs Herbarium meiner Tochter sammeln, hoffentlich erkennen wir die Bäume überhaupt. wenn nämlich kein Apfel dranhängt, weiss ich nicht unbedingt, dass es ein Apfelbaum ist. Ich würde lieber Rezepte in meinem neuen TM (er braucht noch einen Namen!) ausprobieren.  vg Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Hallo Bibimix,

wie du schon in meinem löetzten Kommentar lesen konntest, mache ich das Zitronat, Orangeat und sogar die Rosinen bzw. Sultaninen ganz fein. Das geht auf Stufe 10 wunderbar zwischen 20-50 Sek. je nach Menge.Eine genaue Angabe kann ich dir nicht machen, denn ich habe eben nachgesehen und muß leider feststellen, daß ich es nicht notiert habe. Wenn du gleich Nüsse mitzerkleinerst, klebt es nicht so doll. Ohne Nüsse würde ich ein bißchen Mehl darüber streuen, dann zerkleinern, dann klebt es auch nicht so sehr.

Viel Erfolg  ;)  

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Thermoguzzi,

ich habe einmal etwas von 4 Wochen gehört. Welche Decken gibt es nächste Woche? Bin momentan nicht auf dem Laufenden. Ich habe nur bei den Feigen nochmals zu geschlagen und die beiden Senfrezepte ausprobiert. Ein voller Erfolg. Beide sehr gut. 

Soll ich euch mal was sagen, ich weigere mich den Kachelofen einzuheizen. Da muss ich mir nämlich anhören, was ich wohl mache, wenn es richtig kalt wird. 

Ich habe mir bei Tchibo etwas von der Herbstmode bestellt. Das braune Strickkleid könnt ihr den Hasen geben. Das geht sofort zurück. Der längere Pulli mit dem Gürtel ist dagegen echt klasse.

LG Kallewirsch


Hallo Bibimix,

du kannst das Zitronat und Orangeat wirklich super klein hacken. Ich mag es nämlich auch nicht so groß. Mein Mann bildet da die berühmte Ausnahme in unserer Familie, d.h. ich werde zwei backen. Einen mit dem groben "Zeug" und den anderen grazil und fein.  Wink Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern einen Stollen gebacken habe. Das Rezept habe ich mir letztes Jahr aus dem Forum geholt. "Christstollen". Ein klasse Rezept mit etwas Marzipan. 

Bei uns war es morgens neblig und trüb. Kalt ist es allerdings nicht. Ich hasse dieses Übergangswetter. Letzte Woche fielen mir in der Früh fast die Finger ab als ich mit Amigo unterwegs war und jetzt wieder so. 

Unserem Garten ging es heute etwas an den Kragen. Ich habe den Blutweiderich kurzer Hand abgeschnitten und ein paar Herbstschalen befüllt. A.... Süd hatte am Donnerstag ein paar Herbstsachen.

LG Kallewirsch


Hallo Christina, das freut mich, daß deine Party gelungen ist. Ich wäre aber gern ein Mäuschen gewesen, hi...... und hätte auch gern gewußt, wie man ein Gummibärchen elektrisiert.   Party

@ Hallo Kallewirsch,

ich lache nicht, mich frierts auch. Ich kaufe mir nächste Woche bei A*di die Decke zum Anziehen. Ich habe keine Ahnung wielange ein Stollen ziehen sollte, vielleicht einige Tage bis 1 Woche? Ich mache meinen Stollen immer nur mit durchgedrehtem Zitronat, Orangeat und Rosinen, denn die mag bei uns keiner und dann ist er so beliebt bei der ganzen Familie, daß er nie richtig zum Ziehen kommt.    Tongue

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


würde mich grundsätzlich auch interessieren, ich kann Dir leider auch nicht helfen. Aber das bringt mich zu einer weiteren Frage zum Thema Christstollen: kannn der TM31 Zitronat und Orangeat so klein kriegen, dass man es zwar  noch schmeckt, aber nicht mehr drauf rumkauen muss??? Wenn ja, können wir beide (und viele andere) ja langsam mal anfangen, Stollen zu backen, die sich in Mini-Größen auch super verschenken lassen.   Also, wer kann weiterhelfen? Bei uns auf der Alb war's heute nachmittag übrigens gar nicht mehr so übel mit dem Wetter. Meine Wäsche auf der Terasse ist sogar noch trocken geworden.  vg  Bibimix   (aber der Kachelofen wurde trotzdem angeworden- wer weiss, was heute nacht kommt)

 viele Grüße

Bibimix


Lacht mich nicht aus, ich bin mir im Klaren, dass es noch viel zu früh ist, aber wie lange muss ein Christstollen ruhen bevor man ihn genießen kann? Naja, bei diesem blöden Wetter kann man schon mal auf solche Gedanken kommen. Heißer Tee und ein Stück Stollen. Wink

LG Kallewirsch


hallo,

der gestrige Tag war ein Traum.Es hat alles geklappt und die Kinder waren glücklich.Insbesondere mein Sohn.Er möchte nun jedes Jahr seinen Geburtstag feiern.Wir haben auch Gummibärchen elektrisiert; die Kinder kannten das Spiel.

Ja Thermoguzzi, ich war eledigt, bin für meine Verhältnisse sehr früh ins Bett gegangen.

LG Christina


Hallo Christina,

ich hoffe dein Kiddi-Tag war ein Erfolg. Du wirst ganz schön erledigt sein denke ich. Gönn dir eine ruhige Nacht und angenehme Träume.

@ Mixperle,

ich drück dir die Daumen, daß dein Zahn zu retten ist.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


hallo Mixperle,

auch von mir alles Gute

LG Christina


...ihr habt mir alle viel Mut gemacht, Montag morgen habe ich einen Termin bekommen, drückt mir bitte die Daumen oder sucht mir schon mal viele pürierte Suppen raus!

 

LG von der Mixperle


mir gefällt diese Seite sehr gut, werd vielleicht auch ab und zu meinen Senf dazugeben.

LG

humy61


Hallo Schina,

ich glaube, du hast meinen letzten Satz etwas missverstanden. Ich finde so eine Plauderecke prinzipiell gut, befürchte nur, dass die Beiträge hier zu schnell unübersichtlich werden, wenn man das nur in einem thread macht. Meine Bedenken bezogen sich lediglich auf die Forenbetreiber, die vielleicht kein großes Interesse an einer eigenen Unterrubrik haben könnten. Ist aber egal, wir können ja erst mal hier ausprobieren, wie gut es funktioniert. Wink

LG Colette

LG Colette 


hallo @ all

nachdem das Einkaufen gestern mangels Autoschlüssel flachgefallen ist war ich heute etwas in Hetze.

habe nun alles vorbereitet: das Leberkäsbrät ist vorgebacken und das Zitronenmousse schmeckt mir sogar ungekühlt leckkkaaar  Love

nun habe ich noch ein paar Minuten bevor ich durch die ganze Stadt kutschiere und die Kids hole.

etwas graut mir schon vor diesem Nachmittag denn es sind ja 4 Kids die sehr anstrengend sind.

Aber wie ich einem Autisten erklären soll dass Gummibärchen elektrisieren weiß ich immer noch nicht. Aber die Idee finde ich super. Wink

mein Plan ist folgendermaßen:

Mittagessen, aus Tonpapier Tüten für die Spielpreise basteln.GEBURTSTAGSKUCHEN essen, Spiele spielen und dann wollte ich für Abends zusammen mit den Kids eine Pizza machen die sie selbst belegen dürfen  Party Party Party Party Party

nun dürft ihr mir die Daumen drücken dass die Kinder auch so machen wie ich will

Danke für Eure Tipps

bis später  Wink

 

 

LG Christina


Guten Mittag an alle Morgen kann man ja wohl nicht mehr sagen!

Wieder mal alles grau in grau und regnerisch:(.Was kochen wir denn wieder? Jeden Tag die gleiche Frage. Freitag ist immer mein großer Putztag, da muß es schnell gehen. Bei mir ist auch schon mal ein Schneidezahn abgebrochen (Schälrippchen). Hallo Thermoguzzi! Hallo Christina, wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Rasselbande. So jetzt gehts los, muß auch noch Tomaten (hoffentlich die Letzten) im Mixingbowl closed verarbeiten.

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


hallo thermoguzzi, schön, dass wir dich hier wiedertreffen und alles gute für dich.

hallo mixperle, alles gute für deinen zahn. ich bin zahnarzthelferin und es muss wirklich nicht das schlimmste bedeutenm, wenn dir mal ein stück rausbricht, vielleicht hatte der zahn ja schon eine große füllung und du hast dir diese rausgebissen und von deiner eigenen  zahnsubstanz ist gar nix verlorengegangen. geh nur schnell zum zahnarzt, damit dir nicht noch mehr wegbricht und du dann womöglich eine krone brauchst.

liebe grüße und einen schönen tag für euch alle von hops

 


.... - danke schina - find diese Seite echt klasse und werde bestimmt ab und zu auch meinen Senf dazu geben Wink   Wir heizen auch schon eine ganze Weile immer wieder, dann wird's mir wieder zu warm und ich reiße alle Fenster auf und Heizung wieder aus. Heute ist mal wieder bei uns alles grau in grau und naß - ihgitt. :((  

@Mixperle - mein Männe hatte das neulich auch und sein Zahn wurde ratz fatz repariert, war anscheinend gar nicht schlimm - und das von einem Mann Bigsmile

Schönen Tag Euch allen hier und viele Grüße aus dem Schwabenländle von Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Gesperrtes Thema