Forum Quatsch und Tratsch


220888 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen,

bevor ich in den Keller zum Bügeln gehen, wollte ich doch mal wissen wie es so läuft. 

Ich wollte heute Pralinen herstellen, dies ging leider total daneben. Manchmal sollte man halt die Finger davon lassen. Hat mich ziemlich geärgert. Da tröstet nicht einmal der strahlende Sonnenschein.

Wünsch euch etwas, denn der "Berg" ruft.

LG Kallewirsch


Hallo miteinander!

Wir finden Rosenkohl auch super aber mit etwas angebratenen Speck.

Mitleid mit Deinem Finger Kallewirsch:((.

War heute auf der Consumenta in Nürnberg, natürlich auch beim Verwerk-Stand. Dialog: Vermisse euer bestes Gerät. Ja welches? Na den TM! Hören sie bloß damit auf, jeder 2. spricht uns darauf an, wir haben ja auch andere Geräte die so toll sind. Denke ich nicht, bei euren Staubsaugern muß man mitlaufen, beim TM nur aufs Knöpfchen drücken. Großes Gelächter...

Das mußte ich los werden.

Bin total kaputt, zum wegschmeißen!

Schönen Abend Euch schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


hallo kallewirch

sorry :((  das hast du falsch verstanden

der Rosenkohl hat mich gerade an meinen Vater erinnert wie mayestetisch er mit uns Kindern umgegangen ist,wir mussten immer alles essen was auf den Tisch kam.

ich habe schon gelesen dass er nur für dich und deinen Mann ist Smile

 

LG Christina


Das hast Du falsch verstanden, unsere Kinder müssen keinen Rosenkohl essen. Das "Stink-Gemüse" ist nur für meinen Mann und mich. :D Sie beschweren sich nur immer fürchterlich, weil das ganze Haus so "duftet". Wink

LG Kallewirsch


hallo kallewirsch,

wie gehts deinem Finger?

ich habe mich bis jetzt noch nicht geschnitten Holz klopf....

Rosenkohl brrr igitt, das erinnert mich an meine Kindheit, den musste ich iimmer essen und wenn es Stunden waren bis der Teller leer war.

Ich erziehe meine Kinder nicht so mayestetisch und sie werden auch was Wink

LG Christina


ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Finger. Bei uns gab es heute auch Rosenkohl. Ich habe es nach einem Rezept von Tim Mälzer gemacht. Der Thermomix hat dabei den Rosenkohl unf die Kartoffeln nur im Varoma gegart. Den Rest habe ich auf dem Herd gemacht. Der muss ja auch mal wieder gebraucht werden. War aber sehr lecker und bei uns esse nur ich Rosenkohl. Ich esse ihn aber so gern, daß ich mir das schon ab und zu alleine koche. Das Gemeckere wegen dem Geruch kenne ich aber auch.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Darf ich mitquatschen? Love Wir hatten heute auch Sonnenschein und eine gute Weile sogar ziemlich warm. Hmmm, das Haus duftet nach frischer Luft!

LG

Miracoulix

Koch dich glücklich!


So, jetzt besitze ich meinen Hexenkessel fast ein Jahr und noch nie habe ich mich beim Reinigen geschnitten. Heute ist es passiert und noch so eine s..blöde Stelle. Kommt davon, wenn man immer drei Dinge gleichzeitig machen will.

Heute habe ich noch die Trüffel für Opa und Oma fertig gestellt und jetzt reicht es mir mit dem Süßkram. 

Dafür stinkt es jetzt im ganzen Haus nach Rosenkohl. Da kann ich mir von den Jungs wieder etwas anhören. Unsere Kinder sind von diesem Gemüse gar nicht angetan. Er ist auch nur für meinen Mann und mich.

Fall's wir uns nicht mehr hören wünsche ich Euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


ich habe gerade gesehen dass die beiträge schon gelöscht sind

LG Christina


ich habe auch an Vorwerk geschrieben.

das ist fast schon unheimlich

LG Christina


Hab ich auch festgestellt und gleich Vorwerk informiert. Möglich, dass es nicht nur Werbung ist, sondern dass man bei einem Klick auf die Links sich einen PC-Virus oder Trojaner einheimst. Also vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Morgen,

der Wetterbericht meldet sich. 6.10 Uhr -2° Grad zum Teil leichter Nebel. Schattig!!!! Crazy

Die S-Bahnen streiken. Herrlich!!! Mein Mann erwischte seine heute Morgen noch. Bin auf meine zwei Söhne gespannt, die ebenfalls davon abhängig sind. Unser Ältester hat zum Glück eine Fahrgemeinschaft nach Landshut. 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

LG Kallewirsch


Hallo ,

gute Idee mit den Ausstechern. Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Ideen. Die Kokoskekse klingen wirklich gut. Habe mir das Rezept schon gespeichert. Das Winterwetter kann aber noch warten. Da wir neue Winterreifen gebraucht haben und die jetzt erst da sind, braucht es bei uns noch etwas, bis wir winterfest sind.

LG

Claud


gerade habe ich eine Seite gefunden bei der es tolle Plätzchenausstecher  und vieles mehr gibt. Könnt ja mal reinschauen. Hier der Link.

http://www.zehrer.at/

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


ich will ja keinen ärgern, aber bei uns war heute richtig schöner Sonnenschein. Ich konnte mich sogar noch etwas auf die Terrasse in die Sonne setzen und es war herrlich warm. Konnte es aber leider nicht sehr lange ausnutzen, da zwei rieseige Körbe mit Wäsche mir im Weg standen. Aber morgen soll es ja auch nochmal schön werden. Ich werde dann berichten.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Schina

danke für das kompliment

alle Rezepte die ich einstelle habe ich auch wirklich ausprobiert.

so weiß ich jetzt z. B. dass das Spritzgebäck nich 20 sondern nur 10 Minuten backen musss.

ich werde es nachher einstellen

LG Christina


schina

wo wohnst du?

LG Christina


Hallo Christina!

Ich meinte die fertigen Kekse versenden!:) Deine Rezepte klingen immer sooo gut!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich an Kekse noch nicht rangetraut.

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


hallo schina,

du meinst ich soll das kokosgebäck sofort einstellen?

und das Photo dann später

die ersten beiden Bleche sind im Ofen

LG Christina


Hallo Christina!

Könntest Du die Kekse nicht auch gleich mit einstellen?;)

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


bei uns ist es auch brrrr

ich habe alljahresreifen und hoffe dass der Schnee nicht so bald kommt.

In der Stadt ist das sofort Matsche

ich bin schon wieder am Rezept umschreiben Cooking  7

Kokosspritzgebäck wird eingestellt

LG Christina


Hallo!

Wetterbericht Mittelfranken:

Trüb, 6°,Tendenz steigend!

Richtiges Ekelwetter! Unsere Winterreifen kommen am Samstag drauf.

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Oh je, auf Schnee habe ich noch gar keine Lust. Zum Glück scheint bei uns gerade die Sonne. Ansonsten aber kalt und feucht. Winterreifen haben wir auch schon seit einer Woche drauf. Ich richte mich langsam auf die gemütlichen Abende mit Tee, Büch und leckerem Gebäck ein...natürlich schnellt die Waage nach oben. Puzzled

Gibt es eigentlich jemanden, der an der Dannenberg-Demo gegen Atomkraft teilnimmt?

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Hallo,

hab ich auch schon gehört, dass es im Chiemgau schneit. Schrecklich!

Mich haben schon zwei Blaumeiserl am Vogelhaus besucht, ich hab ihnen auch schon ein paar Körner hineingetan. Aber sie sind sehr wählerisch und fressen nur die Sonnenblumen, das andere werfen sie raus! Bande!!

Gruß Miche

LG Miche 


Crazy bei uns schneit esJ). Wir haben unsere Winterreifen schon drauf, Gott sei Dank.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

LG

humy61


Morgen Zusammen,

die aktuelle Wetterlage, regnerisch und kalt. Brrrrrrr! Crazy

Ich fahre heute zum Reifen wechseln. Nachdem wir am Wochenende zu den Großeltern nach Rheinland Pfalz fahren und den Eichelberg und Drackensteiner Hang vor uns haben kann man ja nie wissen. 

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Hmm, so ein laptop ist schon was Feines. Meiner steht auch oft in der Küche und assistiert mir beim Kochen.  Bigsmile

LG Colette

LG Colette 


....wie schön, ich handel mittlerweile mit meiner Tochter sie hat ein kleines Netbook und wünscht sich einen vernünftigen Laptop, ich würde dann ihr Netbook nehmen Smile

Dann brauch ich nicht alle Rezepte ausdrucken am großen (alten) PC, sondern hab den kleinen direkt in der Küche hihi Wink

Morgen ist Weltnudeltag? witzig bei uns gibts es sowieso morgen den Nudelauflauf!

Habe im www ein Rezept für Schmalzkuchen gefunden, werde es ausprobieren und umschreiben :) 

LG von der Mixperle


Hallo Bibimix,

mein Mann leidet ebenfalls, da ich ständig an seinem Laptop hänge. Jetzt hat es allerdings gefruchtet, denn er kauft sich einen Neuen und ich bekomme den Alten. Gewusst wie! Bigsmile

Ich glaube es war nur ein Vorwand, macht aber nicht's der Zweck heiligt die Mittel. Bald gehört er mir.  Wink

 

 

LG Kallewirsch


Hallo Bibimix,

richtig, am 25.10. ist Weltnudeltag .Lt.Statistik isst jeder Deutsche 8 kg Pasta im Jahr Smile Also gibt es morgen Nudeln mit Schinkensahnesosse .Irgendwie müssen wir die 8 kg ja verputzen.

LG graziella


jeden morgen der besorgte Blick auf die Waage,  und dann wieder schnell an den Laptop: was gibt es neues, was probiere ich heute. Mein Mann hat schon gemeint, dass wir bald einen zweiten anschaffen, damit er auch endlich mal wieder zum Zuge kommt. Aber es macht soooo viel Spass und auch das Kochen ist viel abwechslungsreicher geworden. Aber morgen muss es unbedingt Pasta geben, denn wenn ich richtig informiert bin, ist morgen der 'Tag der Nudel'  VG Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Habe auch diese Woche deinen Bratapfellikör hergestellt, da ich auch am Weihnachtsmarkt die Klassenkasse meines Sohnes auffüllen möchte. Da mir mit Verwendung von Calvados die Herstellung für den Verkauf doch etwas zu teuer werden würde, hab ich Weizenkorn verwendet. Meine " Testpersonen " und ich sind ganz begeistert davon ( weiß allerdings nicht den Vergleich mit Calvados). Die Flaschen habe ich bei Flaschenland.de bestellt ( 200 ml Flaschen, z.B. "Opera", 25 Stk. für ca 28€ mit Versand). Bei Al.. gibts zur Zeit ja die Gewürze dazu sehr günstig. Dadurch könnte ich den Likör mit einem Preis von ca. 3,00 - 3,50 € verkaufen. Ein Gewinn von mindestens 1,-€ wäre dann pro Flasche drin.

Liebe Grüße.........

 


Hallo! Liebe grüße aus Buxtehude! Ich bin heute morgen um 8 mit meinem Hund fast weggeflogen.Jetzt habe ich gerade einen leckeren Mohnkuchen im Ofen. Oh das duftet. Ich habe in den letzten 4 Wochen seit ich meinen Thermomix habe schon 2 Kilo zu genommen. Ich

glaube ich muß das mit dem ausprobieren langsam mal reduzieren. Aber

hier sind so leckere Rezepte. Mein Laptop ist echt zum Kochbuch

geworden.

Aber ich glaube heute muß ich auch nochmasl ein bißchen sauber machen. Es bleibt ganz schön was liegen, wenn man mehr Zeit in der Küche verbringt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!!

Gruß Tatjana


Hallo Mixperle,

bin auch schon da. Bei uns regnet es zwar nicht, aber es ist auch nicht wirklich schön hier. Bin gerade am Ofen vorheizen für die Chiabatta Brötchen - erster Versuch, hoffe Sie gelingen mir. Vielleicht habt Ihr ja Glück mit dem Wetter und könnt den Freimarkt etwas geniessen. Schmalzkuchen hört sich gut an - beam ein Stückchen her wenn es geklappt hat Wink   Auf jedenfall wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag.

LG - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Noch keiner da zum tratschen?

Ich bekomme heute Besuch und wir werden auf den kleinen Freimarkt gehen!

Leider regnet es schon wieder Puzzled

Vielleicht schau ich vorsichtshalber noch mal nach einem Kuchenrezept, falls es nix wird mit dem Schmalzkuchen!

LG von der Mixperle


Vielen Dank, damit habt ihr mir schon geholfen.

LG Kallewirsch


Vielen Dank, damit habt ihr mir schon geholfen.

LG Kallewirsch


Guten Abend allesamt!

Ich würde sagen Deine Auslagen +  die Spende! Nur ohne guten Zweck wird es teuer.;)

Vor Jahren hab ich mal Rotweinlikör in 1/4 l Zierflaschen,  für 5-6 DM verkauft.

LG schina

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


in deinem Bratapfellikör ist ja ganz schön Material drin. Wenn du den Likör in 200 ml Flaschen abfüllst  würde ich schon zwischen 4 und 5 Euro verlangen. Im Prinzip ist ja selbstgemachtes unbezahlbar. Aber sicher bin ich mir auch nie, was man dafür verlangen kann.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


ich habe noch keinen likör auf dem weihnachtsmarkt verkauft, würde aber an deiner stelle folgende kalkulation versuchen: addiere alle materialkosten (auch für die fläschchen, deko etc.), schlage 100 % auf und teile das dann durch die anzahl der einheiten, die du herausbekommst. "feinjustierung" dann dadurch, daß du dir überlegst, ob du den preis, der so herauskommt, womöglich selber für eine flasche likör zahlen würdest.

Glasses


Guten Abend meine Lieben,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage an euch. Fall's ihr euren gebrauten Likör für einen guten Zweck verkauft, wie viel verlangt ihr eigentlich für eine Flasche? Ich wurde nämlich gefragt, ob ich meinen Bratapfellikör auf einem Weihnachtsbasar verkaufen möchte. Da bin ich jetzt total überfordert.

Für Antworten wäre ich dankbar.

LG Kallewirsch


ganz tolle Bilder sind das. Die Herbstfarben wärmen einen richtig. Besonders hat mir das Bild mit den Kürbissen entlang der Strasse gefallen. Das muss ich mal meinen Nachbarn vorschlagen. Die Bilder von deinem Kurs sehen auch toll aus. Bei uns gibt es die Cupcakes jetzt auch immer öfters,aber einen Kurs wie diesen wird es hier wohl nicht geben, schade.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hi Snoggi,

supertolle Bilder und eine herrliche Herbststimmung. Die Bilder von der Wilton School mit den genialen Torten und Cupcakes sind genial. Ich will auch so einen Kurs besuchen. *heul* Gibt's hier aber nicht. 

LG Colette

LG Colette 


Ich mußte zwar nicht kratzen, aber noch das Auto von innen putzen. Mag ich gar nicht.   Stare   Putze schon seit 3 Tagen das Haus (mit Pausen), da heute mein Mann zurück kommt, eine Freundin aus Detroit zu Besuch kommt und eine Freundin aus Deutschland am Sonntag in Las Vegas ankommt. Werde sie mit der anderen Freundin abholen und noch etwas in Vegas bleiben. Bigsmile   Mein Mann muss ja "leider" arbeiten.

Mit Teenager Söhnen kann ich nicht dienen, nur Neffen. Hat sich auf Facebook angemeldet und mich mit "Old Aunti" angeredet! Na warte! Crazy

Bei uns ist 10 Uhr morgens und wir haben wieder sonnige 20°C, Tendenz steigend. Cool

Hab aber auch den Trip nach Chicago/ Detroit genossen und bin voll in den Herbst eingetaucht. Bilder findet ihr hier:

http://picasaweb.google.de/snoggi9/Detroit?feat=directlink

http://picasaweb.google.de/snoggi9/GreenfieldVillage?feat=directlink

http://picasaweb.google.de/snoggi9/WiltonSchool?feat=directlink

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


anscheinend haben wir so manche Erinnerung wieder hochleben lassen. Find ich gut. Bei uns war es heute morgen auch gefroren. Mußte die Scheiben am Auto freikratzen. Es gibt schönere Arbeiten. Nun ist die Sonne schon wieder hinter den Wolken verschwunden und ich sitze hier gerade mit einer Tasse Kaffee und wärme mich daran. Ansonsten schönen Tag noch.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo!

Aber nur nicht zugeben, daß wir auch so oder ähnlich waren.

Bei uns ist heute auch alles gefroren,sogar das Thermometer hat gestreikt und nichts mehr angezeigt, muß sich auch erst an die Kälte gewöhnen.

LGschina

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja, ich bin sicher, irgendwann kartet der Verstand nach.  :D Dann entdecken sie neben anderen Schuhen sicher auch wieder den aufrechten Gang ohne cooles Schlurfen. 

Meine Älteste ist vor einigen Jahren auch im Winter nabelfrei aus dem Haus gegangen. Da hatte ich auch immer Angst, dass sie sich eine Nierenbeckenentzündung holt und war dankbar, als die T-Shirts und Pullis wieder länger wurden. 

Das Jeans anziehen in der Badewanne habe ich zwar ausgelassen, dafür meine und die meiner Freundinnen hautnah auf Figur genäht, wenn die nicht schon so eng genug waren. Tja, es kommt alles wieder. Ich erkenne mich in vielem, was meine Teenies mir so täglich vorleben. Bigsmile  

LG Colette

LG Colette 


Das hast du schon recht, aber die Jungs bekommen so etwas scheinbar nicht. Würde ich so rum laufen hätte ich es wahrscheinlich schon nach einer Stunde an meiner Blase. Aber wie bereits erwähnt, sie lernen es alle.  Wink

LG Kallewirsch


...die sollen mal eine Blasenentündung durchmachen, dann überlegen sie es sich nochmal mit den gefütterten oder isolierten Schuhen. Glaubt mir. Bigsmile

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Gesperrtes Thema