Forum Übertragung / Mitnutzung Cookkey



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Moderatoren — ich möchte mein Abo wieder aktivieren und bekomme es nicht hin — vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
Silvia


Ganz lieben Dank!


Florine schrieb:

Liebe Selma

Danke für die Antwort. Leider konnte ich mich jetzt erst melden.

Wenn ich es richtig verstanden habe melde ich dann meinen TM 6 in meinem Cookidoo-Abo an und meine Tochter schließt selbst ein Abo ab und aktiviert dann darin den Cookkey (den ich vorher bei mir deaktiviert habe).

Ich tue mich mit technischen Sachen ein bißchen schwer. Kochen kann ich glaube ich besser....

Lieben Dank und liebe Grüße

Genau richtig verstanden, Florine! Smile

Schönes Wochenende

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Selma
Danke für die Antwort. Leider konnte ich mich jetzt erst melden.

Wenn ich es richtig verstanden habe melde ich dann meinen TM 6 in meinem Cookidoo-Abo an und meine Tochter schließt selbst ein Abo ab und aktiviert dann darin den Cookkey (den ich vorher bei mir deaktiviert habe).
Ich tue mich mit technischen Sachen ein bißchen schwer. Kochen kann ich glaube ich besser....
Lieben Dank und liebe Grüße


Liebe Florine,

gerne beantworten wir dir deine Frage.

Auch wenn du deinen Thermomix® mit Cook-Key® an deine Tochter verschenken möchtest, muss der Thermomix® und der Cook-Key® von dir abgemeldet werden.

Wenn du den Thermomix® verkaufen oder verschenken möchtest:
1. Gebe dem Käufer (deine Tochter) eine Kopie der Rechnung des Thermomix®
2. Setze den Cook-Key® in den Einstellungen deines Thermomix® zurück.
3. Melde dich in deinem Cookidoo® Konto an deaktiviere unter "Meine Geräte", alle Geräte die du verschenken oder verkaufen möchtest. Sobald dies von dir gemacht wurde, hat der neue Besitzer (deine Tochter) Zugriff auf alle Funktionen des Thermomix®.
4. Setze anschließend deinen Thermomix® unter Einstellungen auf Werkseinstellung zurück.
5. Wenn die Rezept-Chips auch weitergegeben werden, bleiben diese auf Cookidoo® in deinem Profil aktiviert. Rezept-Chips können immer nur einmal aktiviert werden.

Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten!

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du uns auch gerne eine private Nachricht schicken.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Moderatoren
vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich möchte mir einen TM 6 kaufen. Meinen TM 5 mit cookkey möchte ich meiner Tochter mit zum Studienort geben. Kann sie sich dort mit ihrem WLan und meinen Zugangsdaten einloggen und meinen cookkey weiter nutzen? Was passiert mit ihren/meinen Rezeptlisten?

Ich habe mich schon ein bißchen belesen. Aber da ging es meist um einen Verkauf an Fremde und es mußte der Cookkey vom Vorbesitzer abgemeldet werden.

Vielen Dank für Eure Mühe
Florine