Forum 100 Tage Programm oder als Kundin einsteigen???



13 Antworten | Letzter Beitrag

Nachtrag : Kochen ist doch auch leicht, wenn man es kann. Ich habe viel gelernt, Grossmutter, Mutter und ein Freund von mir hatt einen "Guide Michelin" Stern. Alles ist leicht, wenn man es kann. Ob das nun Dachdecker oder KFZ-Mechaniker ist....

Wenn ich nun koche und es meinem Bekanntenkreis schmeckt, dann"kann ich es doch wohl") Es gibt aber immer Leute, die sich an irgendwas stören....

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Malerine schrieb:

Scareface - ich werde auch wieder aufhören. War mir aber von Anfang an klar. Ich wollte ihn testen, das habe ich ausgiebig getan. Es ist aber ein bisschen vermessen von dir zu sagen, dass ..... "man muss es nur können".

sterneköche können kochen,doch auch sie haben teilweise nen Thermomix.  

Ich kann kochen, doch er ist sehr unterstützend. Wenn jemand 2 gesunde Hände hat, mag man ja sehr viel alleine machen können. Deswegen Urteile nie vorschnell. 

Warum bist du dann in diesem Forum, wenn du so gegen den Thermofix bist?

@ Malerine

Ich bin nicht gegen den TM (ich habe doch selber einen und bin sehr zufrieden)

Nur eignet er sich nicht für alle Gerichte, die in den Kochbüchern von TM stehen(meiner meinung nach)

Nun schreiben aber viele User hier fast so, als wenn ohne den TM nichts mehr gehen würde. Das finde ich halt etwas seltsam. Der TM ist eine feine sache, aber kein Gerät ersetzt di Kochkunst, Gefühl, Haptik...

Ich hoffe, das du mich nun verstanden hast Wink

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Hallo,

ich habe gerade mein Einsteigerprogramm nach knapp 30 Tagen erfolgreich abgeschlossen und kann allen hier nur raten macht es!

Ihr habt ja nix zu verlieren ausser etwas Zeit die man aber immer mit tollen netten Leuten verbringt.

Meine Abende hab ich über Freunde als "Übungsabende" bekommen und dann hat es einfach fast von alleine Kreise gezogen und es läuft mitlerweile so das wirklich Leute bei mir anrufen weil sie ein Erlebnisskochen machen wollen.

Ich kann allen bei den Abenden nur raten: Habt einfach Spaß und bleibt Ihr selbst dann klappt das Wink


Scareface - ich werde auch wieder aufhören. War mir aber von Anfang an klar. Ich wollte ihn testen, das habe ich ausgiebig getan. Es ist aber ein bisschen vermessen von dir zu sagen, dass ..... "man muss es nur können".

sterneköche können kochen,doch auch sie haben teilweise nen Thermomix.  

Ich kann kochen, doch er ist sehr unterstützend. Wenn jemand 2 gesunde Hände hat, mag man ja sehr viel alleine machen können. Deswegen Urteile nie vorschnell. 

Warum bist du dann in diesem Forum, wenn du so gegen den Thermofix bist?


Malerine schrieb:

Mache doch anstatt einem Erlebniskochen ein Wunschkochen. Ich habe ein paar Freundinnen eingeladen und gesagt "kommt wir kochen ein bisschen. Ich zeige euch ein bisschen von dem, was ich mit dem TM koche".

Da habe ich dann beim Bäcker Brötchen gekauft, habe 2 verschiedene Aufstriche gemacht, Fruchteis zum Nachtisch und dann noch Marmelade, wo jede ein Gläschen mit nach Hause bekam. Dann hatte ich noch Gewürze gemacht und davon auch kleine Gläschen mitgegeben.

1 habe ich in meinen 40 Tagen verkauft. So habe ich jetzt wenigstens meinen Eigenen. 

Gewürze, Aufstrich...

Ich kenne jemanden, die war TR und was war? Aufgegeben... Das Gerät ist ja nicht schlecht, aber 1109 Euro

bezahlt nicht jeder/hatt nicht jeder...

 

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Mache doch anstatt einem Erlebniskochen ein Wunschkochen. Ich habe ein paar Freundinnen eingeladen und gesagt "kommt wir kochen ein bisschen. Ich zeige euch ein bisschen von dem, was ich mit dem TM koche".

Da habe ich dann beim Bäcker Brötchen gekauft, habe 2 verschiedene Aufstriche gemacht, Fruchteis zum Nachtisch und dann noch Marmelade, wo jede ein Gläschen mit nach Hause bekam. Dann hatte ich noch Gewürze gemacht und davon auch kleine Gläschen mitgegeben.

1 habe ich in meinen 40 Tagen verkauft. So habe ich jetzt wenigstens meinen Eigenen. 


Frau Schlotterbeck schrieb:

Hallo miss fairy,

und?

Für welchen Weg hast Du Dich entschieden? Smile

 

Hallo Frau Schlotterbeck:)

 

ich habe mich jetzt für das 100 Tage-Programm entschieden. Ich befinde mich jetzt in den ersten 40 Tagen und bisher ist noch kein Verkauf in Sicht. Leider kriege ich auch wenig Unterstützung aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis. Keiner will ein Erlebniskochen veranstalten und dadurch lerne ich natürlich auch keinen kennen dem ich einen TM verkaufen könnte.

Wenn es so weiter geht werde ich wohl nach den 40 Tagen wieder aufhören müssen. Aber ich hoffe natürlich noch einen Verkauf zu schaffen...

Bist du auch TR?


Hallo miss fairy,

und?

Für welchen Weg hast Du Dich entschieden? Smile

Einen lieben Gruß

Ich kann keinen Hund zum Jagen tragen.


Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde es mal versuchen. Ohne verkauften TM gehe ich die ersten 40 Tage ja auch kein Risiko ein. Ein wenig ängstlich bin ich aber trotzdem noch. Man ist halt quasi auf sich allein gestellt. Und ich bin wirklich überzeugt vom TM, würde ihn aber auch nicht Freunden und Bekannten "andrehen" wollen. Das ist dann natürlich bei LeUten die man nicht kennt ein wenig leichter.  Mal gucken, ob ich die geforderte Anzahl an Geräten schaffe. Bin sehr gespannt auf die nächste Zeit Smile


Hallo miss3Fairy,

ich bin gleich als Repräsentantin eingestiegen, weil ich somit die Chance habe, den TM auf Herz & Nieren zu prüfen. Ich bin jetzt 40 Tage dabei und habe meinen 1. TM verkauft. Somit wird jetzt mein TM den ich ja jetzt bekomme günstiger. Verkaufe ich weitere, wird er noch günstiger. Leider wohne ich auch ländlich. Viele haben den TM schon und ein Verkaufsass bin ich nicht.

Was ich damit sagen wollte: ich weiß nicht, ob ich den weiteren 60 Tagen noch 5 TM verkauft bekomme. Dann zahle ich ihn aber selbst. Hauptberuflich werde ich nicht einsteigen. Nach den 100 Tagen ist Schluss bei mir. Ich muss mich sonst als freie Handelsvertreterin anmelden mit Gewerbeschein etc. Das kann ich aufgrund meiner Erwerbsunfähigskeitsrente, die ich in jungen Jahren aus gesundheitlichen Gründen schon beziehe nicht, nicht machen.

 

LG Malerine

 


Hallo miss3Fairy,

ich steige am Montag auch zu meinem Hauptberuf als TR ein.Auch ich habe schon einen TM 5 bei mir zu Hause stehen.Ich habe mich für das Einsteigerprogramm entschieden, auch wenn ich dann noch etwas aus eigener Tasche dazu zahlen muss. Ich wohne auch in einer Kleinstadt, bin aber erst kürzlich hierher gezogen und bei mir sieht es in der Nähe mit Bekannten nicht so toll aus. Mein Bekanntenkreis liegt gute 150 km weg.Zeit investiere ich soviel wie ich neben meinen Beruf dafür habe, ich lasse mich jetzt da nicht in ein Schema pressen wie z.B. 10 Std. die Woche für Thermomix.

Ich lasse das Ganze mal auf mich zukommen, mache mich da jetzt nicht so sehr verrückt. Wenn ich es schaffe und das denke ich ganz fest. Schließlich beginnt ja jetzt bald das Weihnachtsgeschäft.Wenn es auch schon mehrere TR´s in deiner Stadt gibt, dann ist er ja schon bekannter als wenn du ganz allein auf weiter Flur mit ihm deine Vorführungen hast. Das kann auch ein Vorteil sein.

VG


Hallo Zusammen, 

ich war kürzlich bei einem Beratungsgespräch bei einer Gruppenleiterin, da ich überlege neben meinem Hauptberuf als TR tätig zu werden. Sie hat mir beide Wege für den Einstieg gezeigt ( ihr werdet schon wissen wie ich das meine :), will jetzt keine Details schreiben, weil wahrscheinlich nicht erlaubt). Ich muss dazu sagen, dass ich schon den neuesten TM besitze. Somit dachte ich eigentlich ohne Risiko als Kundin einsteigen zu können. Wäre auch der Weg mit dem geringsten Risiko, falls ich Anfangs nicht soviel verkaufen sollte. Allerdings klingt das Einsteiger Programm sehr verlockend, auch wenn ich schon den TM besitze. Die zusätzlichen Goodies wären eine große Hilfe für den Einstieg. Nur ich weiß nicht, ob ich die vorgegebene Stückzahl in den 100 Tagen schaffen könnte. Ein bis zwei Verkäufe wären in meinem Bekanntenkreis wohl möglich, nur mehr wäre unwahrscheinlich. Da wäre ich auf die Bekannten der Bekannten angewiesen. Die meisten finden den TM ganz nett, mehr aber leider nicht bzw. kochen dann für das Geld lieber klassisch. 

 

Nun meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es die vorgegebene Stückzahl in 100 Tagen zu verkaufen? (Aus eurer Erfahrung) Würdet ihr dann lieber als Kundin einsteigen? Schliesslich müsste ich den Rest bei NichterfüllIng aus eigener Tasche zahlen und hätte zwei TM. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Stadt wohne in der es schon sehr viele TR gibt. Klar habe ich dann ja meinen Bekanntenkreis, aber es ist schon was anderes als wenn man nur eine von wenigen wäre. Auch würde ich es ja auch nur nebenbei machen und nicht soviel Zeit investieren können wie jemand der es Hauptberuflich macht. 

Ich weiß es ist sehr viel Text, aber ich würde mich trotzdem über Antworten und Ratschläge freuen  :)