Hallo Penny,
meinen Glückwunsch zum gewonnenen Kampf und ein ganz herzliches Willkommen in der Rezeptwelt.
Das war wahrlich ein langer Kampf, denn etwa so lange - nämlich 11 1/2 Jahre besitze ich nun einen Thermomix. Angefangen mit dem TM31 bin ich inzwischen beim TM6 angelangt. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich durch das 'analoge' Kochen mit dem TM31 viel über das Kochen, Mixen usw. des TM's gelernt habe, so dass ich heute weiß, wie ich x-beliebige Rezepte aus Zeitschriften usw. im TM umsetzen kann. Ein bisschen Erfahrung braucht es natürlich aber die erhält man nicht beim Umsetzen mit dem begleiteten Kochen.
Nimm Dir die Rezepte aus der Rezeptwelt vor und nimm alle Einstellungen per Hand vor. Dann erhälst Du viel einfacher ein Gefühl dafür, wie Du den TM perfekt für alles mögliche nutzen kannst. Damit ersetzt Du dann alle anderen Küchenhelfer durch den Thermomix und hast ein weiteres Argument für Deinen Mann
Einfach furchtlos machen.
Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Spaß mit Deinem schwarzen Wunder der Technik und natürlich hier in der Rezeptwelt.
Gruß
Sonnia