Forum 3 Gänge Abendessen - aber was



3 Antworten | Letzter Beitrag

Vorspeise:

Feldsalat, Dressing = Balsamico, Öl, ahornsirup, Salz, pfeffer

Ziegenfrischkäse in Bacon/ Speck einwickeln und anbraten

Feigen vierteln, etwas whiskey drüber träufeln, sowie Ahornsirup und im Ofen mit oberhitze backen bus es heiß ist

Eventuell etwas Brot dazu reichen

 

Hauptspeise: rote Bete in Scheiben schneiden etwas mit Säure (Zitronensaft oder Essig) sowie Salz und Pfeffer marinieren und auf den Teller trapieren, darauf mit so einem ring ein Kartoffel-Erbsenstampf und dazu ein rindersteak welches sous vide gegart und kurz gebraten wird. 

https://antjemauch.wordpress.com/2015/12/20/rinderhueftsteak-sous-vide-gegart-butterzart/

 

Nachtisch: vielleicht ein Zimtparfait und warmer apfelcrumble und als weitere Komponente ein selber gemachter fruchtlikör


Hallo ihr Lieben,

 

ich koche wirklich leidenschaftlich gern, mein Problem ist nur, dass ich mich immer schwer entscheiden kann, bzw mich mit dem zusammenstellen schwer tue. Wir bekommen demnächst Gäste und ich soll Abends ein drei Gänge Menü machen, am besten schön angerichtet und im Hauptgang mit Fleisch. Als Dessert würde ich gerne einen Teller mit Verschiedenem servieren und als Vorspeise möglichst keine Suppe.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, dann her damit, bin für alle Vorschläge dankbar