Forum Anfänger sucht Tipps



13 Antworten | Letzter Beitrag

Wenn es gut laufen würde, würde ich dabei vielleicht sogar weiter machen, ABER jetzt ist es tatsächlich erstmal mein Zuel, die vier zu verkaufen. Da sieht's aber schlecht aus, trotz das wir ja jetzt in der Corona-Krise per Telefon und Mail verkaufen dürfen. Wenigstens wird mein Einsteigerprogramm dadurch um 6 Wochen verlängert. Vielleicht ergibt sich ja noch was. Bin da echt für jeden Tipp dankbar


z. Zeit kannst du nichts tun, da Zusammenkünfte verboten sind. Sonst würde ich vorschlagen, wenn es wieder erlaubt ist, Einladungen und Vorführungen bei dir zu Hause zu organisieren. Aber wie immer, alle wollen nur 4 TM' s verkaufen und dann hören Sie auf und kümmern sich nicht mehr um ihre Kunden. Das ist meine eigene Meinung. Vorwerk macht es sich leicht.


Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich nun schon seit Ende Januar im Einsteigerprogramm. Ich habe bisher 1 Thermomix (an meine Mutter) verkauft und zwei Freunde angeworben. Ich habe alle Freunde, Bekannte und Verwandte durch und bekomme einfach kein Interesse zurück. Ich poste Bilder, führe Telefonate, schreibe Nachrichten... Nichts bringt mich weiter. Wie soll ich denn so mindestens vier Geräte verkauft bekommen? Bin langsam wirklich mit meinen Ideen und meiner Hoffnung am Ende. Was kann ich noch tun? Was darf ich noch tun?


Hallo habe eine Frage . Bin noch nicht lange tr. Und jetzt wurde gefragt wer gerne mit zum vorwerk Shop kommen möchte um dort einen Tag mit zu arbeiten . Kann mir wer sagen was ich dort für Aufgaben habe ? Lohnt es sich ? Bin hin und her gerissen. 

Lg und danke im Voraus 


Hallo und Guten Morgen aus Mönchengladbach.

Seit dem 1.9.14 habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und bin jetzt Repräsentantin für den TM.

Heute Abend habe ich mein Buchungstraining und dann habe ich hoffe ich gaaanz viele Erlebniskochen. Nur will im Moment das keiner machen. Habt Ihr Tips für mich??

l

LG Melanie Cooking  10


Hallo Kevin,

Der Versuch den Thermomix an der Haustür zu verkaufen wäre mit Sicherheit ein völlig falscher Weg.

Du hast doch eine Gruppenberaterin, die Dich genau über Deine Tätigkeit informiert hat. Falls das noch nicht geschehen ist, solltet Ihr schnellst möglich ein Gespräch führen. Alle Deine Fragen kann sie Dir am besten beantworten und Dir darüber hinaus eine Reihe wertvoller Tipps für den Start geben. Daneben gibt es eine Reihe von Schulungen, die Dir den Einstieg erleichtern und Dir das nötige Wissen vermitteln.

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass den Thermomix in Deiner Stadt niemand kennt, vermutlich hast Du Dich einfach noch nicht darüber unterhalten. Mir ging es ähnlich, bis vor zweieinhalb Jahren hatte ich noch nie vom TM gehört, nachdem ich dann einmal auf einem Erlebniskochen war und mich darüber mit Bekannten unterhielt, fiel mir erst auf wie viele in meinem Bekanntenkreis ihn schon kennen bzw. ihn auch schon haben.

Viel Spaß und Erfolg als Repräsentant!

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo ich wolte euch mal was fragen und zwar ich bin richtig neu im tema thermomiy und möchte am montag anfangen bei thermomis alls repräsentant so nun wolte ich mal wissen ich habe gehört man braucht nicht von haus zu haus laufen wie ein vorwerk kobold berader.

aber ich habe da so ein problem und zwar bei uns in der stadt kennt noch keiner den thermomix und naja ich muss da schon rum laufen und vorführung machen kann mir einer sagen wie ich es am besten mache weil thermomix ist ja kein kobold oder so wie muss ich am besten arbeiten 


Hallo,

auch ich habe mich anfangs gescheut - gerade Freunde oder Bekannte anzusprechen.

Allerdings habe ich meine Freundinnen zu mir eingeladen, um zu "üben". So gewinnst Du Selbstsicherheit und bekommst ein ehrliches Feedback und sie ein leckeres und abwechslungsreiches Essen.

Ich wünsche Dir Mut und die Belohnung dessen!

Süße Grüße choclatine

Süße Grüße chocolatine


Hallo,

Du bekommst als TR eine Liste mit den aktuellen Geschenken für die Gastgeberinnen, sie werden von Vorwerk gestellt und direkt versand. Auf der Liste sind z.B. Thermomixkochbücher, ein Abo für die Finessen oder ein Baguette-Backblech.

Darüber hinaus schenke ich ein Rezeptheft und ein "Probiererle", eine Kleinigkeit von etwas Selbstgemachten aus dem TM - das bleibt Dir jedoch selbst überlassen.

Natürlich kannst Du auch bei Dir ein Erlebniskochen machen, unter Umständen fühlst Du Dich zu Beginn da sicherer.

Diese Fragen solltest Du ausführlich mit Deiner Gruppenleiterin besprechen, Deine Einarbeitung zählt zu ihren Aufgaben.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Vielen Dank für die Tipps! Was für Geschenke gebt Ihr denn der Gatsgeberin, wenn sie nicht den TM kauft und damit die 50 € Rabatt kriegt?

Kann mir jemand von seinen Anfängerfehlern berichten und was er daraus gelernt hat?

Wäre es auch eine gute Idee, am Anfang die Erlebniskochen bei mir zu Hause zu machen?


Hallo Superhuette,

Du gehst mit der falschen Einstellung in das Gespräch mit Deinen Freunden oder Bekannnten -  wenn Du schon selbst der Meinung bist, dass Du sie nur nervst und als Bittsteller da stehst, dann ist das auch so.

Du sollst niemand ein teueres Gerät "aufschwatzen", sondern Du bietest ihren Gästen einen schönen, informativen Abend in dessen Verlauf Du ihnen den Thermomix und seine vielen Möglichkeiten und Vorteile vorstellst. Es herrscht ganz sicher kein Kaufzwang und diese Erwartung solltest Du auch nicht rüberbringen. Dein Ziel sollte es sein sie mit Deiner Begeisterung anzustecken, dann werden sie auch darüber nachdenken ob der TM für sie von Nutzen wäre und dann kannst Du ihnen die verschiedenen Wege zeigen, die - auf ihre Situation zugeschnitten - zum Thermomix führen.

Deine Gastgeberin darf sich ein schönes Geschenk aussuchen oder bekommt 50 Euro Rabatt, wenn sie sich zum Kauf entschließt.

Falls sich nicht gleich Jemand kaufen möchte ist das gar nicht schlimm, für Dich war der Abend sicher eine gute Übung. Vielleicht kannst Du ein neues Erlebniskochen vereinbaren oder falls sich Jemand den TM noch ausführlicher anschauen möchte, kannst Du zum Basiskochkurs einladen. Bei einem Telefonat in den nächsten Tagen kannst Du noch offene Fragen klären und Dich nochmal für das Interesse bedanken.

In jedem Fall solltest Du und der Thermomix in guter Erinnerung bleiben - manchmal muss der Kaufgedanke halt noch etwas reifen.

Du musst allerdings selbst aktiv werden, denn niemand wird von sich aus auf Dich zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo,

ich möchte nächste Woche nebenberuflich als TR anfangen. Ich gehe Vollzeit arbeiten und bin nicht unbedingt darauf angewiesen, mit dem Thermomix Geld zu verdienen. Ich bin einfach begeistert von dem Teil und möchte mal was Neues machen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich zu den Terminen für ein Erlebniskochen komme? Ich will meine Freunde/ Bekannte nicht nerven. Sie würden so ein Erlebniskochen veranstalten, finden aber keine Gäste, weil der Preis viele abschreckt. Außerdem haben sie selbst auch nichts davon, da sie auch moch keinen TM haben. Viele finden das toll, aber der Preis schreckt ab.

Bei Tupper hat die Gastgeberin ja was von einer solchen Veranstaltung (Gastgebergeschenk). Beim TM aber nicht. Wie kann ich dann einen Gastgeber motivieren, sich Gäste zu suchen?

Vielen Dank für Eure Antworten!