Forum ? App für Android ?


Bearbeitet von: Thermi Silke an 08.04.2016 - 13:07

20 Antworten | Letzter Beitrag

So eine Sauerei ! Bei dem Preis muss auch gewährleistet sein, dass auch Android Nutzer die gleichen Vorteile haben wie iOS Nutzer.


Hi,

vielleicht solltet ihr das den Leuten mit nach Münschen zum Workshop geben!!

Die sollen da mal auf die Tube drücken.

lg

Mixingbowl closed  


Wann kommt endlich die Android App?

Oder wollen Sie nur Appel Kunden?


Hallo,

es stimmt nur teilweise. Mag sein, dass cookidoo.de mehr Funktionen oder Rezepte bietet. Für die Nutzung braucht man aber eine mehr oder weniger stabile Internetverbindung. Die hat man unterwegs aber oft nicht oder nur sehr langsam. Vor allem in Gebäuden. Also auch in Supermärkten beim Einkaufen. Und da macht die App für mich am meisten Sinn. Jetzt muss ich eine extra App für die Einkaufslisten nutzen und alles manuell aus TM Rezepten in diese App übertragen.

Als ich im Herbst 2014 meinen TM5 bestellt habe, hat mir die Repräsentantin versichert, dass eine Android App Anfang 2015 erscheinen soll.

Thermomix an sich ist ein super Gerät (von der Lautstärke beim Mahlen mal abgesehen) und jeden Cent wert. Das Konzept von Vorwerk hat aus meiner Sicht 2 gewaltige Nachteile. Zum einen ist das Vertriebskonzept nicht mehr zeitgemäß. Ich verstehe nicht, warum ich den TM nicht einfach im Onlineshop von Vorwerk bestellen kann?

Und zum anderen die Android App. Vorwerk ignoriert schon seit Jahren den größten Teil seiner Kunden. Falls es beim Vorwerk Management noch nicht angekommen ist: Android hat mittlerweile einen Marktanteil von 87,5%!!!!! Die Anfragen hier im Forum werden einfach ignoriert.

Diese Arroganz gegenüber seinen Kunden kann ich mir nur durch die guten Verkaufszahlen von TM5 erklären. Die sind so hoch nicht weil die Firma so toll ist, sondern weil es keine nennenswerte Alternativen zum TM5 gibt.

Und so bleibe ich weiter ein treuer Vorwerk Kunde, obwohl mich die Firma manchmal wütend macht.

lg


Hallo,

du kannst deinen TM doch nutzen, auch ohne Endgeräte funktioniert er tadellos.

Ja es gibt eine App und auch nur für Apple Kunden aber, die hat noch nicht alles drin!

Du kannst mit jedem endgerät auf cookidoo.de gehen und hast dort so gar alle Kollektionen zu sehen.

Die App hinkt etwas nach zeigt nicht alle Kollektionen die neu raus kommen!!

Wenn du eine Cook key hast dann hast du dich doch auch sicher schon auf der cookidoo Seite registriert.

Es entsteht dir kein nach Teil wenn du kein Apple Gerät besitzt.

Ich benutze die App garnicht da sie wie gesagt erstens hinterher hinkt, zweitens werden meine Kollektionen aus anderen Ländern die ich unter Favoriten auf meinen key geladen habe nicht angezeigt, und die versteckten Kollektionen auch nicht.

Dies wird aber alles aber auf der cookidoo.de Seite angezeigt!!

Also wie du sieht hast du garkeine Nachteil sondern eher wenn du die App nutzt!!

Ich hoffe ich konnte deine Verärgerung etwas raus nehmen!!

Du kannst also los legen und deinen TM in vollem Umgang nutzen!

Und wenn du dann noch einen key besitzt dann wünsche ich dir ganz viel Freude damit!

Ich bin vom TM und dem key voll begeistert.

lg

 

Mixingbowl closed  


Guten Morgen in die Runde!

Ich bin seit 21.10.2016 stolze und vor allem begeisterte Besitzerin eines TM5 und Taste mich neugierig an diese

Wundermaschine ran.

Soweit so gut.... Nun finde ich heraus, daß dieses sündhaft teure Gerät eben nicht - wie bei Vorwerk beschrieben- problemlos mit allen elektronischen Endgeräten kommuniziert.

Da kann ich ja von Glück reden, daß bei mir noch ein iPad "rumlag" und ich nun so mit meinem Porsche unter den Küchenmaschinen wie angekündigt (auch zeitgemäß) arbeiten kann.

Ich finde es unglaublich, daß der Kunde nicht VOR dem Kauf darüber informiert wird, daß eine weitere teure "Zusatz-Investition" ansteht, wenn man den TM5 wie angepriesen elektronisch nutzen will.

Ein echtes NO GO!!! Ich bin ziemlich sauer! Unbedingt Abhilfe schaffen!!!


Fuchsdame schrieb:

Das ist jetzt aber ein Wiederspruch in sich. Am 4. April heisst es: Unser Thermomix Rezept-Portal, das du unter www.mein-thermomix.de findest, ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass du auch unterwegs nicht auf deine mobile Rezeptbibliothek verzichten musst."

und oben "Die Rezeptwelt ist derzeit nicht für Mobilgeräte optimiert.

 

Ich bin auch der Meinung, dass man Androiduser zu unrecht ausschließt und dies eine Benachteiligung ist.

 

Hallo Fuchsdame,

nein, das ist kein Widerspruch, weil es sich um zwei unterschiedliche Portale handelt - zum einen eben die Rezeptwelt und dann wiederum das Rezept-Portal Smile

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Das ist jetzt aber ein Wiederspruch in sich. Am 4. April heisst es: Unser Thermomix Rezept-Portal, das du unter www.mein-thermomix.de findest, ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass du auch unterwegs nicht auf deine mobile Rezeptbibliothek verzichten musst."

und oben "Die Rezeptwelt ist derzeit nicht für Mobilgeräte optimiert.

 

Ich bin auch der Meinung, dass man Androiduser zu unrecht ausschließt und dies eine Benachteiligung ist.


rheinhesse schrieb:

Sehr geehrtes Vorwerk Moderationsteam,

wird zur Zeit an einer Android APP für den Themomix bzw. das Thermomix Rezept-Portal (https://de.mein-thermomix.de) gearbeitet?

Bitte nur mit JA oder NEIN antworten und keine Standardfloskeln!

 

Hallo rheinhesse,

wenn du uns nur diese beiden Möglichkeiten lässt, dann können wir dir leider gar keine Antwort auf deine Frage geben.

Für alle anderen: Unsere Antwort vom 4. April in diesem Thread hier, auf die wir bereits vor einigen Tagen verwiesen haben, ist auch jetzt, drei Wochen später, immer noch der aktuelle Stand der Dinge.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Eine ehrliche Antwort, anstelle der Standartantwort wäre fair.... Ich glaube nicht, dass zur Zeit an einer Androidversion der APP gearbeitet wird und das so zu sagen wäre EHRLICH!

 


CiJay schrieb:

Es wird wirklich Zeit für die Android-App!!!! Der Cook-Key hat ja schon viel viel zu lange gedauert, der ja auch immernoch nicht auf dem Markt ist sondern gerade einemal angekündigt.... :-/

Im übrigen finde ich weder das Portal noch die Rezeptewelt für Handy (Huawei) oder Tablet (Samsung) optimiert. Bei mir ruckelt es ständig und unterwegs rein schauen brauche ich schonmal gar nicht. Nur im WLAN funktioniert es erträglich und akzeptabel.

 

Bitte beachte unsere Antwort vom 4. April in diesem Thread, dies ist immer noch der aktuelle Stand.

Die Rezeptwelt ist derzeit nicht für Mobilgeräte optimiert. Solltest du Schwierigkeiten mit dem Rezept-Portal feststellen, dann wende dich bitte einmal an die Administratoren dieser Seite. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://de.mein-thermomix.de/vorwerkWebapp/app.html#/help

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Es wird wirklich Zeit für die Android-App!!!! Der Cook-Key hat ja schon viel viel zu lange gedauert, der ja auch immernoch nicht auf dem Markt ist sondern gerade einemal angekündigt.... :-/

 

Im übrigen finde ich weder das Portal noch die Rezeptewelt für Handy (Huawei) oder Tablet (Samsung) optimiert. Bei mir ruckelt es ständig und unterwegs rein schauen brauche ich schonmal gar nicht. Nur im WLAN funktioniert es erträglich und akzeptabel.


Aber Sie können uns doch bestimmt sagen ob überhaupt an einer Android-App gearbeitet wird (ich denke nicht).

Ich halte das für ein Unternehmen wie Vorwerk ein Armutszeugnis bzw. eine Unverschämtheit.

Alleine in der Thermomix Sparte macht Vorwerk Umsätze im annäherndem Milliardenbreich (wenn nicht in 2015 sogar darüber) und dann bekommen die es nicht mal auf die Reihe eine APP für Android auf den Weg zu bringen?

Die Entwicklung einer App kostet ca. 50000 Euro (Siehe hier: http://www.chip.de/news/Mobile-Apps-Alleskoenner-kosten-50.000-Euro_64005339.html)

Ich denke diesen Betrag sollte Vorwerk in die Hand nehmen, denn es ist nun mal Fakt, dass die Mehrheit der Nutzer ein Android Gerät besitzt.

Ich hoffe inständig, dass der Thermomix Boom in nächster Zeit abebbt und erhebliche Umsatzeinbußen auf das Unternehmen zukommen. Denn vielleicht steigt Vorwerk dann endlich mal von seinem hohen Ross und kümmert sich mal um Dinge die bisher sehr vernachlässigt wurden bzw. gar nicht vorhanden waren (Kundenservice, Customer-Relationship-Management, usw.)


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

derzeit bieten wir unsere Thermomix App ausschließlich für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem an. Ob und wann es eine App für andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Android geben wird, können wir dir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Unser Thermomix Rezept-Portal, das du unter www.mein-thermomix.de findest, ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass du auch unterwegs nicht auf deine mobile Rezeptbibliothek verzichten musst.

Herzliche Grüße aus Wuppertal


ich finde es auch nicht toll, daß wiedermal nur an die Apple User gedacht wird....es ist doch zum Mäusemelken, daß dieser Konzern anderen Nutzern alles nimmt....

Und es wird für euer Team doch nicht so schwer sein, eine Version für Android Nutzer zu erstellen...die werden sicher häufiger gebraucht als die Apfelapps....

liebe Grüße

Heike


Tja ich kann es auch nicht verstehen, das kann doch nicht so schwer sein eine Android-APP zu entwickeln.... Sonst würde es ja nicht so viele APP´s für alles mögliche geben, ohne dass ein großes Unternehmen, wie Vorwerk dahinter steht.

 

Wink


Wirklich schade, es gibt da draussen genug Menschen die kein apple Gerät haben. 

Wirklich schade. Mich nervt das auch sehr.

Das ich diese tolle App nicht nutzen kann.

Aw


Hallo zusammen,

derzeit bieten wir unsere Thermomix App ausschließlich für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem an. Ob und wann es eine App für andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Android geben wird, können wir dir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Unser Thermomix Rezept-Portal, das du unter www.mein-thermomix.de findest, ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass du auch unterwegs nicht auf deine mobile Rezeptbibliothek verzichten musst.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Vorwerk Moderationsteam


Das würde mich auch interessieren. Sie war ja schon für´s vergangene Jahr angekündigt...

 


Wann gibt es die App für Andrid ?