Forum App mit Rezepten für iPad


Bearbeitet von: Rosefairy an 27.10.2014 - 21:24

32 Antworten | Letzter Beitrag

In dem Fall würde ich die App löschen und nochmal neu laden. 

Vielleicht bringts was?

Viel Glück! Smile

SCHWESTERHERZ


Ja die Reiter meine ich. Die werden am Pad nicht angezeigt. Auch nicht unter Rezepte oder eigene Rezepte  Aw

Da steht nur "alle" oder "neu"

TM- und Koch-Neuling


Guten Morgen,

du musst unter die Rubrik Rezepte oder eigene Rezepte reingehen. Dort werden die Reiter angezeigt, oder?

grüße

 

SCHWESTERHERZ


Ganz oben sind doch die Reiter? Meinst du die?


Bei mir fehlt am iPad die Unterteilung in den Kategorien, ist das bei euch auch so?

Am iPhone hab ich oben so Tabs mit Vorspeise, Hauptspeise, etc. Das fehlt leider beim Pad. 

TM- und Koch-Neuling


Vielen Dank,

löschen und neu installieren hat funktioniert, sie ist wohl immer noch sehr träge, aber zumindest wieder aufrufbar.

danke


Hallo ihr beiden,

danke für die schnelle Antwort,

dann werde ich es wohl letztmals mit App löschen und neu laden versuchen Smile

wenns dann nicht funktioniert fliegt sie raus und ich nutze weiter die alte. Die tut es nämlich noch, mal sehen wie lange, damit aben sich aber auch in App rezeptkäufe für mich erledigt... Papier habe ich und kanns abheften... Smile

 

danke

 

lg barbaea


Hallo Barbara,

die App dauerte ewig zum Laden, aber dies liegt an unsere Leitung.

Danach funktioniert es für meine Verhältnisse normal.

Wir haben auch das iPad3.

Am PC ist es sinnlos!

Grüße

SCHWESTERHERZ


Beim ersten Mal hat es bei mir auch sehr lange geladen. Ich glaube, ich hab es 20 Minuten weg gelegt. Danach hat es immer gut funktioniert. Es hat hier mal jemand davon berichtet, dass er die App gelöscht und dann nochmal neu installiert hat. Dann hatte es bei ihm auch geklappt. 

 

Mixingbowl closed seit 27.01.2015


Hallo

 

Mit welchem iPad ruft ihr die App auf?

bei mir ist es ein ipad3 und da geht nix mehr.

ging die App anfangs schleppend auf lädt und lädt und läd sie nun ohne dass etwas passiert...

ich könnte sie ggf also nur noch am PCs aufrufen, wo sie mir fürs kochen nichts nützt.

gruss barbara

 


Deinen Hinweis habe ich befolgt.

Der Button wurde  auf dem iPad nicht abgebildet, erst durch das Scrollen ersichtlich.

Super, endlich der lästige Hinweis erscheint nicht mehr.

Vielen lieben Dank!

 

SCHWESTERHERZ


Ah super, danke! 

 

Mixingbowl closed seit 27.01.2015


Wenn ihr den Hinweis ein Stückchen nach runter scrollt ist da ein Schalter. Diesen einfach auf nicht mehr anzeigen stellen

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


... Also dieser Sicherheitshinweise nervt mich auch. ich muss ihn bei jedem Rezept bestätigen. Schön wäre es, wenn es einmalig wäre und nicht ständig. Dann weiß ich nicht ob ich zu blöd bin das zu finden oder ob es das nicht gibt...: wenn ich die Rezepte durchsehe und mir gefällt eins, kann ich nicht ersehen aus welchem Kochbuch das stammt. Das ist natürlich blöde, weil so kann ich nicht sehen ob es auf einem Chip ist und ich den Nutzen kann. Ich müsste so alle Bücher nochmal einzeln durchgehen und es werden mit Sicherheit ja mehr.  :~

 

....oder habe ich da was übersehen? Ansonsten gefällt mir die App gut. 

 

Mixingbowl closed seit 27.01.2015


Bin bereits dabei! Aber Danke!

Schöne Feiertage! 

SCHWESTERHERZ


Gern geschehen  Smile

Ein Tipp noch: Die Sortierung der Rezepte ist total chaotisch und scheinbar ohne irgendein System.Es gibt auch keine Suchfunktion. Wenn Du Rezepte einfach wiederfinden willst, nutze auf jeden Fall die Favoriten-Funktion mit dem Sternchen. Ansonsten scrollst Du Dir jedesmal einen Wolf, wenn Du schnell was finden willst.


Vielen Dank Chinchman für die schnelle Antwort!

Werde Deinen Hinweis gleich durchführen, mal sehen ob es klappt.

Grüße

 

DANKE   DANKE   DANKE   DANKE es hat gleich funktioniert!

I'm so happy! 

SCHWESTERHERZ


Hallo Schwesterherz,

Chips freischalten direkt in der App scheint Probleme zu bereiten. Der sichere Weg ist es, das übers Internet zu machen. Gehe auf 

https://de.mein-thermomix.de/vorwerkWebapp/#/home

und melde Dich dort mit Deinen Anmeldedaten an (wie auf dem iPad). 

Wenn Du drin bist, klicke oben auf "Rezept-Bibliothek" und Du erhältst dann die Option "Aktivieren Sie Ihren Rezept-Chip".

Wenn Du die Registrierung übers Web durchgeführt hast, sind die Rezepte automatisch auch in der iPad-App freigeschaltet.

Die Sicherheitshinweise wegen TM31 finde ich auch mehr als nervig!

 

Viele Grüße,

Chinchman


Hallo Zusammen,

ich bin bin hier völlig neu! Habe seit einigen Tagen endlich mein lang ersehnten Mixingbowl closed  TM5. Jetzt bin ich hier auf Euren Beitrag gestoßen. 

Suche schon seit einigen Tagen, die Möglichkeit den Rezeptchip DAS KOCHBUCH freizuschalten, damit ich mir die Rezepte im Thermomix-App anschauen kann und diese im Wochenplaner mit einbinden kann. Bisher konnte ich in der App nur die gratis Rezepte laden. Oder könnte die angebotenen 'überteuerten' Rezepte kaufen, was ich aber sicher nicht machen werde. Habe schließe bereits für DAS KOCHBUCH bezahlt.

Bin ich jetzt falsch 'gewickelt' bzw. nicht richtig informiert worden, geht diese Freischaltung gar nicht oder noch nicht? 

Ohne die Freischaltung der Grundrezepte über den Code auf dem Chip macht diese App für mich ansonsten keinen Sinn. Dann werde ich wie bisher über die Rezeptwelt arbeiten, welche ich übrigens sehr gut finde! 

Was ich bei der App auch nicht verstehen kann, dass ich immer (bei jedem Rezept) auf den Sicherheitshinweis über das Volumen des Thermomix 31 hingewiesen werde, ist ja richtig für die TM31 Besitzer aber als Besitzer des TM5 nervig. Hier müsste eine andere Lösung her, z.B. bei den Einstellungen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, es wäre schön eine Antwort zu bekommen.

Wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit und allen viel Freude mit dem Thermomix.

SCHWESTERHERZ


Hallo Monika!

Schade, aber vielen Dank für die Auskunft und auch dir viel Freude mit dem Thermomix.

LG Ute


Hallo Ute,

es scheint so zu sein das es nicht möglich ist die Rezeptbücher mit Chip im Detail einsehen zu können. Ich habe da auch nach gesucht. Ich habe meinen Thermomix seit Oktober und bin mit Gerät und App zufrieden. Ich wünsche dir viel Freude damit. LG Monika

 

 

 


Hallo zusammen,

ich bin ganz neu dabei und haben meinen TM5 in der vergangenen Woche bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob man die  Kochbücher mit Chip irgendwo online anschauen kann oder ob man ein Inhaltsverzeichnis sehen kann?

Im übrigen finde ich die Thermomix-App toll.:)

Ute Smile


Hallöchen,

 

ich hab hab mich auf der Thermomix Seite registriert ( unabhängig von dieser Seite hier) und mich 

mit den Zugangsdaten der Registratur in der App angemeldet Cooking  10

Kehre vor der eigenen Tür und die Welt bleibt sauber.


Guten Morgen zusammen,

bitte wenden Sie sich bei Fragen zu und Problemen mit dem Thermomix Rezept-Portal an die Administratoren der Seite unter: rezeptportal@vorwerk.de

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich kann zwar  die App runter laden, nur das anmelden funktioniert nicht. Er erkennt einfach meine Anmeldedaten nicht Aw

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Hallo Elvira,

das Anmelden ging bei mir völlig reibungslos. Sichere doch mal ab, dass Du auf der Thermomix-Seite angemeldet bist, dann lösche die App noch einmal und installiere sie noch mal neu. Vielleicht geht es dann. Ich drücke Dir die Daumen. Auch ein Neustart des PC's ist manchmal hilfreich. Ansonsten muss Thermomix noch mal nachbessern. Du bist ja nicht die Einzige, bei der das Anmelden problematisch ist.

Rosefairy


Hallo Rosefairy

das mit der App runterladen funzte ja noch  Wink

nur mit ANMELDEN , war da nix  Shock

EMAIL U ADRESSE WAREN RICHTIG EINGEGEBEN .WURDEN ABER NICHT AKZEPTIERT.

Mit PASSWORT vergessen kommt keine Email zurück!

da kann man den ganzen Tag darauf warten.

HIER AUF DIESER SEITE ,LINKS OBEN,DA KANN MAN SICH DANN BEI V O R W E R K  ERST MAL REGISTRIEREN.DAS GEHT BEIM RUNTER LADEN NICHT.DARUM SIND DA AUCH VIEL SCHLECHTE BEWERTUNGEN,WEIL DAS ANMELDEN AUF DIESEM WEG NICHT GEHT Smile

 LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo Rosefairy

Vielen Dank, dann habe ich das schon mal aufgespielt und mein neuer TM kann kommen.

Liebe Grüße

Evalinga


Ja, Evalinga, im Store über iTunes kannst Du Dir die App herunterladen.

"Thermomix" als Suchwort reicht aus.

Rosefairy


Hallo Rosefairy,

 

ist die App auch im AppStore erhältlich oder wie finde ich diese?

 

Liebe Grüße

Evalinga


Ich hatte neulich, als die neue App für den Thermomix bei iTunes eingestellt war, gesehne, dass drei nicht so gute Bewertungen abgegeben wurden dafür, eine richtig gute dazugeschrieben. Die ist von iTunes offenbar nicht freigeschaltet worden.

Bei mir ließ sich die App einschließlich meinem persönlichen Zugang reibungslos installieren. Ebenfalls installiert war auch die früher gekaufte App mit den Rezepten aus dem Buch "So koche ich gerne", sowie auch die Gratisrezepte für den neuen TM 5. Ich bin damit rundum zufrieden und arbeite gern mit Thermomix und iPad dazu in der Küche.

Danke an Thermomix für diese attraktive App! Smile

Rosefairy