Forum Benutzerpunkte


Bearbeitet von: Oleana79 an 11.06.2012 - 11:38

11 Antworten | Letzter Beitrag
Lena Ger schrieb:

Hallo,

ich hätte eine Frage: kann man Punkte einlösen oder was passiert mit denen?

LG Lena

Hallo Lena,

schön Idee -- aber nein. Die Punkte zeigen lediglich deinen Status innerhalb der Community an (und bringen dir ggf. mehr Fans für deine eingestellten Rezepte).

Liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich hätte eine Frage: kann man Punkte einlösen oder was passiert mit denen?

LG Lena


Ganz herzlichen Dank für die Info!!!


Trudiholz schrieb:

Mir sind irgendwie einige Punkte abhanden gekommen.... wie kann das denn passieren? 

Gestern hatte ich noch 210 Punkte und jetzt bin ich bei 145 Punkten.

Für eine Erklärung wäre ich wirklich dankbar.

LG Trudi

 

Hallo Trudiholz,

es gab ein Problem mit den Punkten, das nun behoben ist. Jetzt sind alle Karrierepunkte wieder aktuell.

Sollte Ihr Browser Ihnen dennoch falsche Punkte anzeigen, dann löschen Sie bitte einmal den Browsercache.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Mir sind irgendwie einige Punkte abhanden gekommen.... wie kann das denn passieren? 

Gestern hatte ich noch 210 Punkte und jetzt bin ich bei 145 Punkten.

Für eine Erklärung wäre ich wirklich dankbar.

LG Trudi

 


Hallo zusammen,

um das Thema "Punkte" ein wenig transparenter zu machen, im Folgenden eine Auflistung wofür man welche Punkte erhält:

-          Kommentar zu einem Forenthema: 2 Userpoints

-          Kommentar zu einem Rezept: 2 Userpoints

-          Ein Forenthema erstellen: 4 Userpoints

-          Ein Rezept erstellen: 8 Userpoints

-          Ein Rezept vollständig erstellen: 6 Userpoints

-          Rezeptbild hochladen: 5 Userpoints

-          Ein Rezept zu den Favoriten hinzufügen: 2 Userpoints

-          Eine Bewertung abgeben: 1 Userpoint

Die Kochschürze in Ihrem Profil ist ein Symbol für Ihren Status. Es gibt 10 Level. Ihr Status erhöht sich durch das Erstellen von Rezepten, Kommentieren von Rezepten oder Hochladen von Bildern. Die Zahl in Ihrer Kochschürze und den Kochschürzen der anderen Benutzer zeigt Ihr und deren aktuelles Aktivitätslevel an. Je aktiver Sie in der Rezeptwelt sind, desto höher ist natürlich auch Ihr Aktivitätslevel.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in der Rezeptwelt.

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


es gibt keine Prämien! Die Punkte sind wohl zur eigenen "Leistungs"übersicht... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


 

eine Erklärung finden Sie im Menüpunkt "Hilfe" unter "Online-Hilfe". Dort sind unsere Einführungsfilme hinterlegt. Eine anschauliche Antwort auf Ihre Frage finden Sie im Film "Profilübersicht".

 

Schöner Film - nur leider keine komplette Antwort auf die gestellte Frage !Dass man durch div. Aktivitäten im Forum zu Punkten kommt ist klar. Dass jemand der mehr Zeit für den PC als für anderes hat oder auch jemand der schon länger Erfahrungen beim Kochen mit dem TM mit anderen erfolgreich teilt eine höhere Punktzahl erreicht ist auch logisch.

Mich würde jedoch interessieren, ob die Punkte auch einen konkreten Nutzer für das jeweilige Mitglied haben ?Bei gutefrage.de gibts beispielsweise ab erreichen einer bestimmten Punktzahl Prämien oder andere Vorteile - wie ist das beim TM-Punktesystem ?


Oleana79 schrieb:

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand erklären was es mit den Benutzerpunkten auf sich hat. vielen Dank lg Oleana

Hallo Oleana79,

eine Erklärung finden Sie im Menüpunkt "Hilfe" unter "Online-Hilfe". Dort sind unsere Einführungsfilme hinterlegt. Eine anschauliche Antwort auf Ihre Frage finden Sie im Film "Profilübersicht".

Freundliche Grüße. Ihr

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr lieben,

kann mir jemand erklären was es mit den Benutzerpunkten auf sich hat. vielen Dank lg Oleana