Forum Brennt ein beim Kartoffeln kochen oder kocht über



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich habe auch einen TM 21 und nehme einen Liter Wasser im Garkörbchen. Ich habe festgestellt, dass der TM 21 fast immer 300 bis 400 ml mehr Wasser braucht.


Hallo zusammen, 

 

ich habe einen gebrauchten TM21 gekauft und bisher hat alles geklappt. Nur beim Kartoffeln kochen habe ich Probleme.

Wenn ich die Kartoffeln mit 750 ml Wasser koche, kocht es total über. Habe den Tipp bekommen nur 500 ml Wasser zu nehmen. Das habe ich jetzt 3x probiert, übergekocht ist es fast nicht mehr, dafür in den Mixingbowl closed eingebrannt. Jedes Mal noch schlimmer. Ich hatte die Kartoffeln im Gareinsatz, bei 2 von den 3 mal hatte ich den Varoma mit Gemüse und Fisch drauf. Am schlimmsten ist es allerdings eingebrannt als ich nur die Kartoffeln drin hatte. Einstellung war 30 Minuten/Varoma/Stufe 1. Es brennt an der Wand vorne (also auf der Seite des Ausgießers) ein.

Was mache ich falsch? Ist es nun doch zu wenig Wasser?

Hat jemand einen Tipp für mich?  

Danke!