Forum Brötchen



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, über Tante Google habe ich das gefunden: http://www.petras-brotkasten.de/BrotBackmalz.htm


Das ist ja super nett. Auf Rezepte freue ich mich schon. Könnte mir noch jemand sagen was Backmalz ist?


Ja, einfach kaufen!!! Das gibt es in verschiedenen Ausführungen; aus Roggen und aus Gerste. Und dann bekommt man Brötchen besser als vom Bäcker. Denn nur mit Wasser, Hefe und Salz wird es eben noch kein "richtiges" Brötchen.

Ich backe ständig Brötchen und habe ca. 40 versch. Rezepte zum wechseln. Frag doch mal Deine Repräsentantin, vielleicht hat die auch einiges.


Mmmhh.Hatte mich schon auf einen tollen Tipp gefreut.Aber wenn man sich die Zutatenliste von Backmalz ansieht, habe ich schon wieder kaum Lust darauf.

Gibt es eine Alternative dazu, ohne auch umständlich das Backmalz selbe herzustellen?

 


Hast Du schonmal versucht, Brötchen mit Backmalz zu backen?

Wie gekaufte hatte ich noch keine, aber bessere Wink und gut ist nicht gleich gut, denn Geschmäcker sind ja Gott-sei-Dank verschieden.

Ich such das Rezept mal raus.

Gute Nacht

M.One

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Hallo,

also vielleicht welche die so ähnlich schmecken wie gekaufte. Wenn es das gibt.


Klar, aber was für welche suchst Du?

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Gibt es jemanden der schon einmal Brötchen gemacht hat, nicht die aus dem Buch?