Forum Champignoncremesuppe kocht über



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

unser Thermi kam gestern an.
Nach dem Auspacken haben wir die Champignon-Cremesuppe gekocht.
Auch bei uns ist diese Übergelaufen.
Wir dachten wir hätten etwas falsch gemacht, aber anscheinend sind wir damit nicht allein. Das beruhigt mich etwas.

Wenn das erste Gericht direkt daneben geht, ist das sehr enttäuschend Aw ...ich hoffe wir werden uns dennoch mit dem Thermi anfreunden.


Hallo,

ich weiß, das Thema ist schon älter, aber ich habe meinen TM5 erst seit kurzem. Leider sind uns auch schon 2 Suppen vom Cookidoo übergekocht. Eine war die Champignonrahmsuppe. Ich bin echt sauer und enttäuscht, dass Vorwerk solche Rezepte einstellt und am Ende geht noch der Thermo kaputt.

Bei einem geprüften Rezept gehe ich davon aus, dass ich mich vom Cookidoo führen lassen kann und nicht die Temperatur manuell auf 98 Grad einstellen muss oder überhaupt daneben stehe. Wie soll man denn nachher noch unterscheiden, bei welchen Suppen das nötig ist und bei welchen nicht...

Schade, dass mein erster Post hier negativ sein muss.

Viele Grüße

Parimara


Ich habe zwar nur den TM31, aber bei mir kochen Suppen auch regelmäßig über. Aber dann lass ich sie einfach eine kurze Zeit auf 90Grad weiterlaufen, und schalte kurz vor Schluss nochmal auf 100Grad. Das reicht völlig aus.

LG


Hab die Erfahrung gemacht dass es immer überkocht wenn die 100 Grad erreicht werden. Bleibt man knapp darunter so max. 98 Grad funktioniert es.

 

Bin schon froh dass es nicht nur mir so geht. Habe es mit TK und frischen Pilzen probiert. Auch mit unterschiedlicher Milch. Jedesmal das gleiche Ergebnis.

 

LG Roadrunner


cooperline schrieb:

Hallo,

wir haben die Suppe auch schon dreimal ausprobiert. Sie ist leider jedes Mal übergelaufen (am Anfang habe ich erst gedacht, wir hätten falsch abgewogen oder schlechte Milch benutzt). Können uns das auch nicht erklären.

 

Liebe Grüße

 

Hallo cooperline,

gerne schauen wir uns das natürlich einmal an.  Dafür brauchen wir natürlich deine Hilfe in Bezug auf folgende Fragen: Wann genau kocht es immer über? Schildere uns dein Problem mal genauer in einer privaten Nachricht, Passiert das Überkochen nur bei diesem Rezept oder auch bei anderen Rezepten? Welche Milchsorte, also mit welchem Fettgehalt verwendest du? Hast du es auch schon mal mit frischen Champignons probiert? Machst du sonst alles exakt so wie im Rezept mit den angegebenen Mengen?

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

wir haben die Suppe auch schon dreimal ausprobiert. Sie ist leider jedes Mal übergelaufen (am Anfang habe ich erst gedacht, wir hätten falsch abgewogen oder schlechte Milch benutzt). Können uns das auch nicht erklären.

 

Liebe Grüße


Hallo roadrunner,

ich habe die Champignoncremesuppe nach Erhalt des TM5 als erstes gekocht vor 2 Wochen (vom GKB-Chip) und es ist nichts übergekocht ...


Hallo roadrunner,

bitte teile uns in einer privaten Nachricht mit, mit welchem Buch du gearbeitet hast.

Wann genau kocht es immer über? Schildere uns dein Problem mal genauer in der privaten Nachricht.

Hast du den TM5?

Schick uns am besten deine Bestellscheinnummer auch gleich mit. Smile

 

Liebe Grüße,

 

Selma

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habe jetzt schon 2 mal die Champignoncremesuppe streng nach Rezept-Chip gemacht. Schmeckt lecker nur das Problem ist, dass die Suppe regelmäßig überkocht.