Forum Der Spatel-sehr schlechte Qualität!


Bearbeitet von: bininanny an 19.03.2015 - 17:02

30 Antworten | Letzter Beitrag

Ich benutze meinen Spatel seit Mitte Dezember ständig und da ist nichts zu sehen. Scheint wirklich nicht alle zu betreffen.

Einzug TM5 am 16.12.2014


Zähnchen30 schrieb:

Hallo,

 

ich habe meinen TM 5 im Okt. 2015 erhalten. Wenn ich das hier so lese, bin ich nicht die Einzige, die sich über den Spatel ärgert!! Meiner sieht auch aus, als ob ich ihn im Mixer stehen lassen würde, wenn ich koche!! Es ist aber nicht so!! Schade, dass bei einem so hohen Preis, bei so Kleinigkeiten gespart wird.

 

 

Danke für den Hinweis!!

Hallo liebes Zähnchen,

scheint wohl unterschiedliche Chargen zu geben. Meinem Spatel fehlt überhaupt nichts, obwohl ich nullo aufpasse und er alles geben muss.  Hoffentlich erwischt du beim Austausch einen soliden.

 

Schöne Sonntagsgrüße

ottis


Zähnchen30 schrieb:

Hallo,

 

ich habe meinen TM 5 im Okt. 2015 erhalten. Wenn ich das hier so lese, bin ich nicht die Einzige, die sich über den Spatel ärgert!! Meiner sieht auch aus, als ob ich ihn im Mixer stehen lassen würde, wenn ich koche!! Es ist aber nicht so!! Schade, dass bei einem so hohen Preis, bei so Kleinigkeiten gespart wird.

 

 

Danke für den Hinweis!!

 

Hallo Zähnchen, ich kann dir nur Mut machen, dich an den Kundenservice zu wenden. Nachdem der Thread eröffnet wurde, hab ich ja sofort gute Fotos gemacht und mit all meinen Daten an den Kundenservice geschickt. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Antwort, dass ein Neuer auf dem Weg zu mir ist. Das hat mich wirklich gefreut!

LG Inla


Hallo,

 

ich habe meinen TM 5 im Okt. 2015 erhalten. Wenn ich das hier so lese, bin ich nicht die Einzige, die sich über den Spatel ärgert!! Meiner sieht auch aus, als ob ich ihn im Mixer stehen lassen würde, wenn ich koche!! Es ist aber nicht so!! Schade, dass bei einem so hohen Preis, bei so Kleinigkeiten gespart wird.

 

 

Danke für den Hinweis!!


Hallo Manu,

ja das ist so eine Sache mit den Bildern im Kopf.......

Vielleicht mache ich mir da zuviele Gedanken, aber ich hatte mal irgendwo gelesen (so geht das ja immer  Puzzled )

daß sich hinter dem Drehknopf Schmutz sammeln kann, weil er nicht dicht abschließt (wie sollte er auch??)

Es reicht ein kleiner Streifen Ze.a, daß man über dem Knopf platziert, dann wird alles aufgesaugt und kannnicht mehr dahinterlaufen. Sieht nicht gerade toll aus, hilft aber.

Jedenfalls danke für die Warnung!! Werde es beherzigen.

Immer noch alles ok mit Deinem Thermi????? Puhhhhh

Schönen Sonntag (bei uns gibts gleich die Baguette-magique-Brötchen - mhhhhhhh)

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Birnhorn schrieb:

Hallo Angie,

super!!!! Vielen Dank für den Hinweis - dann warte ich mal ab, wie es sich entwickelt - ich hab mir übrigens jetzt angewöhnt, ein dünnes Mikrofasertuch beim Kochen über den Drehknopf zu legen, damit da keine Flüssigkeiten reinlaufen - ich weiß nicht, ob man den abnehmen kann zur Reinigung - weiß das vielleicht jemand von Euch? Sonst muß ich meine TR mal fragen.

Hast Du das gesehen mit den Vorabexemplaren der neuen Bücher bei E..y?? Wahnsinn oder? Manche Leute scheinen wirklich im Geld zu schwimmen....

Einige haben auch das Set eingestellt für einen hohen Preis - haben wohl nicht mitbekommen, daß es die wieder viel günstiger bei VW gibt.... Sachen gibts........

Liebe Grüße Kathrin

Hallo kathrin

Den Drehknopf kann man abmachen, wurde hier irgendwo beschrieben.

Aber ob man das so regelmäßig machen sollte ist für mich fraglich.....nachher ist da irgendwas ausgeleiert.

Würde ich nur im Notfall machen.

Das Teil sitz auch sehr fest darauf....da habe ich schon Sorge, dass der Knopf beim Abnehmen mir aus den Händen rutscht und auf den Granitfliesen am Boden bricht.

Hach ....meine Phantasie ist nicht immer nachvollziehbar...... Wink

 

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Birnhorn schrieb:

Hallo Angie,

super!!!! Vielen Dank für den Hinweis - dann warte ich mal ab, wie es sich entwickelt - ich hab mir übrigens jetzt angewöhnt, ein dünnes Mikrofasertuch beim Kochen über den Drehknopf zu legen, damit da keine Flüssigkeiten reinlaufen - ich weiß nicht, ob man den abnehmen kann zur Reinigung - weiß das vielleicht jemand von Euch? Sonst muß ich meine TR mal fragen.

Hast Du das gesehen mit den Vorabexemplaren der neuen Bücher bei E..y?? Wahnsinn oder? Manche Leute scheinen wirklich im Geld zu schwimmen....

Einige haben auch das Set eingestellt für einen hohen Preis - haben wohl nicht mitbekommen, daß es die wieder viel günstiger bei VW gibt.... Sachen gibts........

Liebe Grüße Kathrin

hallo Kathrin

hast Du einfache ein billiges Mikrofasertuch genommen  vom L... oder A...? Wenn du nochmal  kochst könntest evl.mal ein Bild machen wie das Tuch über dem Knopf liegt. Rutscht das Tuch nicht runter?

Ich warte ja noch auf meinen Thermi Smile

Hattest Du Dir auch den Spülbutler gekauft?

Die Vorabexemplaren in der Bucht sind der Hammer. Die Heftchen was anderes ist es ja nicht, haben einmal12 Seiten und einmal 19 Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen das die Bieter überhaupt den Text gelesen haben.Ich die Heftchen in Beobachten das Spiel muß ich mir an sehn. Wink

 

Liebe Grüße und ein schönes WE

Michaela

 

Liebe Grüße EmMi

 


Ja Kathrin, ich konnt auch meinen Augen kaum traun...

- Ich hab mir auch zwei billige weich besorgt!  Nur für Teige nehm ich den von VW!


Hallo Angie,

super!!!! Vielen Dank für den Hinweis - dann warte ich mal ab, wie es sich entwickelt - ich hab mir übrigens jetzt angewöhnt, ein dünnes Mikrofasertuch beim Kochen über den Drehknopf zu legen, damit da keine Flüssigkeiten reinlaufen - ich weiß nicht, ob man den abnehmen kann zur Reinigung - weiß das vielleicht jemand von Euch? Sonst muß ich meine TR mal fragen.

Hast Du das gesehen mit den Vorabexemplaren der neuen Bücher bei E..y?? Wahnsinn oder? Manche Leute scheinen wirklich im Geld zu schwimmen....

Einige haben auch das Set eingestellt für einen hohen Preis - haben wohl nicht mitbekommen, daß es die wieder viel günstiger bei VW gibt.... Sachen gibts........

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo,

meine beiden T...r sind schon älter und nun noch gefledderter. Die billigen schwedischen sind halt irgendwelche und auch doch recht weich.

Bei einem Räumungsverkauf wurden die von K....r  deutlich reduziert angeboten. Mich haben die Farben fasziniert und dann dachte ich, probieren kann ich ja mal.

Der Pinke ist nun seit Wochen mehrmals täglich im Thermi und sieht aus wie neu. Ich nehme ihn für fast alles, nur bei ganz schweren Roggenbrotteigen nehme ich den Originalspatel.

Leider weiß ich den Preis nicht mehr, da eh vom Umtausch ausgeschlossen. Aber ich werde mir - falls jemals nötig - wieder so einen kaufen. Meine Schubladen sind ziemlich voll und bei der Farbe finde ich ihn gleich!

Liebe Grüße 

Conchen

 


Hallo Kathrin,

die Displayschutzfolie habe ich auch draufgemacht. Sie ist aber nicht so toll, zumindest nicht wie bei Handy oder Tablett. An einer Ecke hat sie sich sofort beim ersten Abwischen gelöst und jetzt sind Luftblasen drunter. Aw  Habe die Folie aber ganz nach Anleitung aufgebracht. Bei Handy und Tablett habe ich nie Probleme, es liegt also nicht an meiner Unfähigkeit. Sieht zwar nicht so schön aus, funktioniert aber noch. Puzzled

Also lass die originale Schutzfolie so lange dran, wie es nur eben geht. Wink

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Manu,

na das ist ja beruhigend - hatte ganz vergessen zu schreiben, daß ich gestern noch die Wassertropfenaktion gemacht habe - da gab es kein Problem, aber wer weiß, was die Thermis so treiben - haben ja auch ihr Eigenleben  Smile   Ich denke, daß ein teigverschmiertes Display auch Probleme machen könnte. Meiner hat übrigens immer noch die Schutzfolie drauf, die er vom Werk her hatte. Deiner auch?? Hatte mir extra Displayfolien gekauft, aber jetzt hält die noch super....

Liebe Grüße aus dem grauen Köln - da denkt man es ist Frühling und hat schon wieder Lust auf heiße Schokolade Tongue

Kathrin

 

P.S. Hab noch ein kleines Helferlein: Kennst Du diese kleinen Dosen mit vegetarischem Brotaufstrich von A..i? Die Deckel von diesen Döschen passen wunderbar auf Schmandbecher.... Bigsmile

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Birnhorn schrieb:

Hallo Majolie,

so ähnlich siehts bei mit auch aus (ohne Tupper), habe noch die Silikonlöffel von Dr. Oe...., die mag ich auch für bestimmte Sache sehr. Bei I... waren sie neulich ausverlauft :D

Was ich ja super finde, daß Du wieder Zeit hast zu schreiben, schöne Fotos zu machen und den Thermi auszumessen Bigsmile kann ich daraus schließen, daß Dein TM wieder anstandslos läuft????? Daumen hoch!!!!

Liebe Grüße Kathrin

Hallo Kathrin

Jaaaa...ich beobachte ihn weiter und bisher toi toi toi.....alles läuft.

Ich glaube, der hatte sich " aufgehängt" 

Oder aber es hatte was mit der Temperatur zu tun...aber egal. 

Jetzt ist soweit alles im grünem Bereich..... Love

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Hallo Majolie,

so ähnlich siehts bei mit auch aus (ohne Tupper), habe noch die Silikonlöffel von Dr. Oe...., die mag ich auch für bestimmte Sache sehr. Bei I... waren sie neulich ausverlauft :D

Was ich ja super finde, daß Du wieder Zeit hast zu schreiben, schöne Fotos zu machen und den Thermi auszumessen Bigsmile kann ich daraus schließen, daß Dein TM wieder anstandslos läuft????? Daumen hoch!!!!

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Majolie schrieb:

Weiberkram....so nennt mein Mann das..... ich stimme dem zu.... Party

Hier meine Sammlung....es waren auch schon mehr, habe aber viele wegen Untauglichkeit weiter gegeben.

Beliebtheit von links super nach rechts abfallend bzw. ist das ja auch abhängig von der Art des Einsatzes.

Aber am meisten nutze ich die von I..a

Die liegen einfach gut in der Hand, sind zwar biegsam, aber geben nicht nach....wirklich top.

Wow, das ist tatsächlich beeindruckend!! Ich habe den linken auch, dann den von Tu**er und den Originalspatel - und in der Reihenfolge werden sie auch nach Häufigkeit genutzt Smile


Weiberkram....so nennt mein Mann das..... ich stimme dem zu.... Party

Hier meine Sammlung....es waren auch schon mehr, habe aber viele wegen Untauglichkeit weiter gegeben.

Beliebtheit von links super nach rechts abfallend bzw. ist das ja auch abhängig von der Art des Einsatzes.

Aber am meisten nutze ich die von I..a

Die liegen einfach gut in der Hand, sind zwar biegsam, aber geben nicht nach....wirklich top.

Liebe Grüße....Manu

 

Bestellt am 22.11.14

Erfasst am 28.11.14

SN  am  11.02.15     


Ich habe eine Antwortmail von Vorwerk bekommen, dass ein neuer Spatel für mich unterwegs ist. Ich hatte den Spatel per Mail reklamiert und mehrere gute Fotos angehängt.

Ich bin mit dem Service wirklich zufrieden und freue mich!!

Sowas muss ja wirklich auch mal geschrieben werden, nachdem meistens nur geschimpft wird Soft

Schönes WE allen


Ohhhh, da wird sie sich aber richtig freuen Love bei I..a komme ich auch meist nicht mit leeren Händen raus....

Grüßchen Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo Kathrin,

ja das mit den Kunststoffdosen ist so eine Sache. Ich war vor Jahren mal Tu**er-Beraterin, und dementsprechend sind meine Schubladen voll mit diesen Dosen und Schüsseln. Da ist mein Bedarf gedeckt. Bigsmile

Aber es ist ja auch so, dass immer irgendwelche schönen Dinge an den Fingern "klebenbleiben", wenn man shoppen geht. Wenn's mit gefällt, kriegt's mein Freundin geschenkt Love

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

der Griff ist etwa 10 cm kürzer und nicht so schön rund,  dafür hat er nette Farben  Bigsmile   - wichtig ist aber, daß der Kunststoff ziemlich stabil ist - ich habe noch einen von W.nco - der hat sich schon richtig geschnitten :(( der Arme.... die schwedischen sind als Mitbringsel richtig schön....

und dann habe ich dort noch Vorratsdosen aus Glas mit dicht schließenden Deckeln à la L.ck und L.ck in zwei Größen entdeckt - wenn man mal wegwill vom Kunststoff - sind auch prima als kleinere Auflaufformen für den Backofen geeignet (natürlich ohne Deckel Wink

Viel Spaß bei I..a.......

Liebe Grüße Kathrin

P.S. Bei mir funktioniert der heulende Smiley einfach nicht, schade......

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Birnhorn schrieb:

Hallo Angie,

genau den habe ich auch - er ist sehr fest (hart) und für schwere Brotteige sehr gut - für weiche Sachen nehme ich die weichen schwedischen Wink und den von VW genau wie Du Bigsmile

Der vom Kaffeeröster ist auch nicht schlecht, da er zwei Seiten hat, kann man mit der schmalen gut Marmeladengläser oder sowas leeren..

Liebe Grüße Kathrin

Hey Kathrin,

den schwedischen weichen habe ich leider nicht Stare . Der den ich habe ist auch nicht so dolle Aw . Aber nächste Woche bin ich eh im schwedischen Möbelhaus, da werde ich auch mal nach dem weichen gucken. Hat der auch so einen schönen langen Griff? Smile

Meine Freundin bekommt in 2 - 3 Wochen ihren Thermi und hat dann auch Geburtstag, da bringe ich dann gleich mal das passende "Werkzeug" mit .

Wünsche ein schönes Wochenende Cooking  7

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

genau den habe ich auch - er ist sehr fest (hart) und für schwere Brotteige sehr gut - für weiche Sachen nehme ich die weichen schwedischen Wink und den von VW genau wie Du Bigsmile

Der vom Kaffeeröster ist auch nicht schlecht, da er zwei Seiten hat, kann man mit der schmalen gut Marmeladengläser oder sowas leeren..

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


bininanny schrieb:

Der Kundendienst war sehr hilfsbereit und freundlich, vielen Dank dafür!

Das freut mich! Ich habe eine Mail an den Kundendienst mit Fotos von meinem Spatel geschickt und hoffe auf Antwort.


Der Kundendienst war sehr hilfsbereit und freundlich, vielen Dank dafür!

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Hallo ihr Lieben :D ,

also mir ist der Spatel zu unpraktisch. Ich benutze ihn nur um das Garkörbchen rauszuholen oder zum verteilen durch den Deckel.

Ich habe einen Teigschaber aus dem großen schwedischen Möbelhaus (I..A). Der ist etwas länger und damit komme ich viel besser zurecht.

Da er unten etwas schräg ist, muss man ihn in einer bestimmten Position halten, aber wenn man das einmal raus hat, ist es kein Probelm Zudem ist der Griff auch länger. Für die letzten Reste von weichem Brei wie Pudding oder Kartoffelpürree nehme ich dann auch einen weichen Teigschaber.

... und natürlich immer im Uhrzeigersinn, damit man nicht an den scharfen Messern entlangschabt Wink .

Liebe Grüße Angie      

 

 


Kann da nur zustimmen....

Der Spatel ist eine sehr schlechte Qualität 

Ich hatte über 15 Jahre den TM 21. Nach acht Jahren das erste Mal ausgetauscht.

Schade das man sich verschlechtert, anstatt zu verbessern.


hier *Hand-heb*!!

Ich benutze den Spatel wirklich selten, da ich mit den flexiblen besser klar komme. Der Originalspatel kommt nur zum Einsatz, wenn das Garkörbchen rausgefischt werden muss oder eben auch bei den klebrigen Teigen, die "rausgeschabt" werden. Ich habe vom ersten Tag an natürlich darauf geachtet, den Spatel an der stumpfen Messerseite entlang, also im Uhrzeigersinn, durch den Topf zu führen. Im Gegensatz zum Mixtopf (sieht aus wie neu) hat der Spatel reichlich Macken und beginnt am Rand "auszufleddern", d.h. nach der Benutzung kann ich dünne Kunstofffetzen abziehen.


Guten Tag bininanny,

bitte wenden Sie sich direkt an den Thermomix-Kundenservice.

Sie erreichen den Kundenservice unter der Telefonnummer 0202 - 564 - 3811, immer montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr. Oder aber per E-Mail: Kundenservice.Thermomix@vorwerk.de.

Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte unbedingt Ihre vollständige Adresse und die Bestell-, beziehungsweise Rechnungsnummer Ihres Thermomix® an, damit Sie in unserer EDV aufgefunden werden können. Andernfalls kann Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, meinen Mixi habe ich seit Oktober und der Spatel kommt meistens nur zur Verwendung wenn ich Teige herausholen will.

ich hatte auch schon den Tm31 und weiss,dass man nur hinter dem Messer bleiben soll-und mache das auch.

Trotzdem bricht nun Stück für Stück Material vom Spatel unten ab und ich habe es im Teig kleben.

ich finde das unmöglich! Sowas darf nicht sein! Eben hab ich im Rührteig vom Zitronenkuchen wieder ein Stück gefunden-zum Glück bevor mein 17 monate altes Kind es verschlucken konnte.

ernsthaft-das geht so nicht.

liebe Moderatoren,  könnt ihr dazu was sagen?

Wem geht's noch so?

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER