Forum Dicker machen



7 Antworten | Letzter Beitrag
Theilin schrieb:

Hallo,

ich gebe Milchreis in den Mixi pulverisiere es (auf Vorrat )

und gebe bei jeder Soße oder Suppe eins bis zwei Teelöffel direkt beim einfüllen der Zutaten dazu .Klappt wunderbar

SmileSmile
SmileSmile

lg

SmileSmile

Hallo,

ich habe mir einen vorrat dieser "Mehlbutter" angelegt, das erhöht nicht nur die Bindefähigkeit der soße, sondern auch den Geschmack.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/beurre-mani%C3%A9-saucenbinder-kugeln/160994

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Hallo,

ich gebe Milchreis in den Mixi pulverisiere es (auf Vorrat )

und gebe bei jeder Soße oder Suppe eins bis zwei Teelöffel direkt beim einfüllen der Zutaten dazu .Klappt wunderbar  Smile Smile

lg  Smile


Alles klar, Danke für den Tipp 

vielen Dank Smile


Hallo Micha, rühr einen Teelöffel Speisestärke mit kaltem Wasser an und gib das dann in die Soße während die Soße weiter kocht so nach und nach bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.


Guten Abend,

wir haben seit 4 Wochen unseren Thermomix, auch schon sehr viel damit gekocht und sind rundum zufrieden. Einige Rezepte haben wir aus Büchern und von hier nachgekocht. Bei manchen Gerichten / Suppen sind uns die Soßen etwas zu "dünn".Gibt es einen Trick wie wir die Soßen/Suppen zum Schluß noch etwas "dicker" bekommen. Haben es z.T, mit Mehl probiert aber das gelingt nicht zu 100%.

 

Freue mich auf Tipps Danke

LG Michael