Forum Die APP ist da!



90 Antworten | Letzter Beitrag

Einfach supi habe noch 100gramm Marzipan und ein Zitronenaroma dazu gegeben. Danke für das tolle Rezept


Conchen60 schrieb:

Hallo liebe App-Nutzer, liebes Moderatoren-Team!

Seit Tagen hängt bei mir die App im Ladezustand fest. In den Einstellungen ist sie nicht aufgelistet, im Bildschirm wird sie grau mit der Info Installation dargestellt. Die Funktion löschen wird ignoriert.

Im Store allerdings kann ich sie laden, bleibt dann aber mit 'gefülltem' Ring stehen.

Sehr ärgerlich! Bin ich alleine mit diesem Problem? Wer kann mir  helfen?

Meine Lösung war es, ins Rezeptportal zu gehen. Das dauert aber ungewöhnlich lange zum Laden der Rezepte, außerdem fehlt die Merkliste komplett. Also auch nicht zu gebrauchen!

Bin ich alleine mit diesen Problemen? 

Freue mich auf Lösungsvorschläge,

Conchen

 

Guten Tag Conchen60,

bitte wende dich mit Anfragen zum Thermomix Rezept-Portal und der zugehörigen App immer direkt an die Administratoren des Rezept-Portals. Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

nach dem Neustart funktioniert es wieder. Danke für die private Nachricht, liebe Mitleserin.

Bleibt aber immer noch das nervige Problem, dass alles mühsam downloaden muss. Man hat ja nicht immer reibungsloses WLAN.

Zeitschriften bleiben ja auch offline verfügbar. 

LG


 

 

Hatte das mal , musste die APP löschen und neu installieren

Die App kann ich ja gar nicht löschen..... Das Löschen wird nach meiner Bestätigung einfach ignoriert. Die App wird so angezeigt:


Danke ottis,

ist hilfreich zu wissen, dass ich nicht alleine mit den Problemen bin. Das ständige Downloaden der Rezepte finde ich auch nervig, aber leider komme ich da ja derzeit nicht mal hin. Hmmmmm.

Die Zeit, die man beim Kochen mit dem TM spart, investiert man zigfach beim Suchen der Rezepte und der zugehörigen Chips. Mal kurz vor dem Einkauf ein Rezept in der App überprüfen klappt ganz selten.

Für das viele Geld, das Vorwerk über diese Schiene einstreicht, erwartet man einen reibungslosen Zugriff.

Ich benutze das IPad für sehr viele digitale Zeitschriften, Bücher und Hörbücher, und alles funktioniert tadellos - und schnell!

Da ist für Vorwerk noch viel Luft nach oben!

 


Conchen60 schrieb:

Hallo liebe App-Nutzer, liebes Moderatoren-Team!

Seit Tagen hängt bei mir die App im Ladezustand fest. In den Einstellungen ist sie nicht aufgelistet, im Bildschirm wird sie grau mit der Info Installation dargestellt. Die Funktion löschen wird ignoriert.

Im Store allerdings kann ich sie laden, bleibt dann aber mit 'gefülltem' Ring stehen.

Sehr ärgerlich! Bin ich alleine mit diesem Problem? Wer kann mir  helfen?

Meine Lösung war es, ins Rezeptportal zu gehen. Das dauert aber ungewöhnlich lange zum Laden der Rezepte, außerdem fehlt die Merkliste komplett. Also auch nicht zu gebrauchen!

Bin ich alleine mit diesen Problemen? 

Freue mich auf Lösungsvorschläge,

Conchen

 

Hatte das mal , musste die APP löschen und neu installieren

Mit der App habe ich extreme Probleme: Allerdings nicht mehr beim Aufrufen. Ich habe inzwischen ca 1600 Rezepte, die ich permanent neu herunterladen muss, weil sie immer wieder verschwinden, Das dauert dann eine Stunde. Mittlerweile hab ich es aufgegeben, weil "die Techniker schon mindestens ein Monat hart an der Beseitigung dieses Problems arbeiten" - aber leider hat sich bis jetzt NICHTS gebessert . In meinem nahen Bekanntenkreis habe mehrere User mit unterschiedlichen Endgeräten das identische Problem

Das Rezeptportal funktioniert bei mir schnell und gut

Liebe Grüße

ottis


Hallo liebe App-Nutzer, liebes Moderatoren-Team!

Seit Tagen hängt bei mir die App im Ladezustand fest. In den Einstellungen ist sie nicht aufgelistet, im Bildschirm wird sie grau mit der Info Installation dargestellt. Die Funktion löschen wird ignoriert.

Im Store allerdings kann ich sie laden, bleibt dann aber mit 'gefülltem' Ring stehen.

Sehr ärgerlich! Bin ich alleine mit diesem Problem? Wer kann mir  helfen?

Meine Lösung war es, ins Rezeptportal zu gehen. Das dauert aber ungewöhnlich lange zum Laden der Rezepte, außerdem fehlt die Merkliste komplett. Also auch nicht zu gebrauchen!

Bin ich alleine mit diesen Problemen? 

Freue mich auf Lösungsvorschläge,

Conchen

 


...die ständig unbrauchbaren Antworten seitens Vorwerk zu diesem Thema sind ganz einfach erklärt: würde Vorwerk hier im Forum offen und ehrlich aussagen, dass es tatsächlich diese App für Android nie geben wird, dann können dies die Verkaufsmitarbeiter eben nicht mehr aktiv als Verkaufsargument benutzen! Es ist natürlich für den Verkauf besser, etwas für die Zukunft "nur" zuzusichern (auch wenn es das letztendlich nie geben wird), statt beim Verkaufsgespräch mit schwachen Argumenten erklären zu müssen, warum es die App leider nur für Apple gibt.

Die Android-App wurde meines Wissens anfangs sogar im Verkaufsprospekt (schriftlich) beworben, auch auf der Webseite gab es das mit Android zu lesen - ich glaube das ist aber inzwischen alles rausgenommen worden...

Auch verstehe ich hier die Kommentare anderer Nutzer nicht, nach dem Motto "wer braucht denn schon eine App, das ist doch ein Kochtopf, der funktioniert auch ohne App." Ja, sicher, aber darum geht es in dieser Diskussion nicht.

Statt dessen wird die Webseite "mein-thermomix.de" als angebliche App gelobt und gelobt, es ist aber eben keine App, sondern nur eine Webseite, und dass hat (die hier auch schon oft beschriebenen) Nachteile, die eine echte App so nicht hätte...

Für mich (als Technik-Freak) war diese Android-App mit ein wichtiges Kaufargument, auch soviel Geld auszugeben, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt Smile

Einen schönen Abend Smile

Martin


Hallo zusammen,

ich habe zufällig ein entsprechendes Gerät mit dem man die App benutzen kann und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle so scharf darauf sind.

Ich benutze das Ding null!!!

Hier sind lediglich die Rezepte drauf, von denen man auch den Chip hat.

Plus ein paar Gratisrezepte - die auch nicht der Rede Wert sind!

Stöbern kann man hier nicht vernünftig, weil man ständig über kostenpflichtige Rezepte stolpert. Selbst wenn man sich hier dann entschließt sie zu kaufen, hat man die dann wiederum nur auf der App. Nicht als Chip im Gerät und nicht als Buch auf dem Tisch.

Diese Problematik ergibt sich dann auch wieder bei solchen tollen Hilfen, wie dem Haushaltsplan.

Sehr unbefriedigend!!!

Vorwerk sollte sich mit Chefkoch zusammentun! Beide Apps kombiniert wären die perfekte Lösung!

 

Lieben Gruß an alle Nicht-Apple-Besitzer - ihr habt keinen Grund euch zu ärgern!

 

Tweetli


Mir tut das Moderationsteam leid. Immer wieder den gleichen Psalm bezüglich der nicht vorhandenen Android-App herunterzubeten.

Ich denke mal, das reale Leben wird die Haltung der Hardliner in der Führungsetage von Vorwerk korrigieren. Es sind derzeit schon viele, fast gleichwertige Küchenmaschinen zu einem Fünftel des Preises auf dem Markt.

Viele potenzielle Käufer und Android-Smartphonenutzer werden reiflich überlegen, das viele Geld für leere Versprechungen auszugeben. Sinkende Verkaufzahlen des TM5 werden das zukünftig bestätigen.

Mir wurde vor einem 1/2 Jahr beim Abschluß des Kaufvertrages auch versprochen, dass es in Kürze diese Android-App geben werde. In Wahrheit geht dieser Hick Hack schon seit Oktober 2011 !

Die TM5 ist gut, aber der Service ist Crazy


Hallo an das Moderationsteam,

können Sie mir bitte eine Auskunft geben, WARUM es bis heute noch keine App für Android Nutzer gibt? DASS sich seit Jahren auf diesem Gebiet nichts bewegt, ist hinreichend bekannt.

Es wäre nett, wenn Sie mir hierzu eine genauere Antwort geben könnten. Und wenn Sie die Gründe dafür nicht kennen, teilen Sie mir doch bitte mit, an wen ich mich wenden darf, um eine konkrete Stellungnahme hierzu zu erhalten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Martinez


Die Frage ist, steht sowas überhaupt bei euch zur Debatte?...

Iwie ist sowas nich befriedigend für die Leute die wirklich Interesse an euren Produkten haben.


Guten Abend Cookmatic,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu diesem Thema gibt es keine neuen Information. Ob und wann es eine App für andere Betriebssysteme, zum Beispiel Android, geben wird, können wir dir nicht beantworten.

Wir wünschen dir einen schönen Abend Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

... Wann es eine App für andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Android geben wird, können wir dir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Viele Grüße von

Melanie

Der 29.10.2015 ist ja jetzt doch schon eine ganze Zeit her ... kann man dem zum JETZIGEN Zeitpunkt schon etwas sagen??

 

Auch viele Grüße

 

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.


Von welcher App redest du denn? Es gibt die für Android immer noch nicht....


Hey,

wer von euch hat denn die App "Rezeptportel/welt" vom Thermomix und benutzt diese auch?

Läuft die überhaupt einwandfrei? :D

 

Lg Mangogelb


Stimmt..die Android App war für 2015 angekündigt...aber wie Du schon schreibst..ist ja noch ein bisschen Zeit Wink


Hallo Melanie,

 

nein, m. W. nach gibt es nur eine App für das RezepPORTAL, aber nicht für die RezeptWELT, oder? Wenn Ihr mit Euren eigenen Bezeichnungen durcheinander geratet, solltet Ihr sie vielleicht mal überdenken Wink

 

LG D.


Hallo Deirdre,

eine App gibt es bereits, allerdings ausschließlich für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem.

Wann es eine App für andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Android geben wird, können wir dir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Viele Grüße von

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

wann wird es denn endlich eine Smartphone-App für die Rezeptwelt geben? 

 

Gruß

Deirdre


Es mag schon sein, dass man das Rezeptportal auch mit dem Smartphone bedienen kann, aber eine einfache Bedienung ist etwas anderes, bzw. eine gute Darstellung, da man hier zu viel hin und her schieben muss und leider wird es bei mir auch nicht immer sauber angezeigt.

Hier wäre einfach die App recht, damit man das alles schöner bedienen kann.

Es ist einfach nicht schön, wenn einem versprochen wird "2015 kommt die App für Android" und dann tut sich nichts.

Aber wir haben ja noch fast drei Monate, mal sehen was Vorwerk hier noch zu Stande bringt...


Frank Liewald schrieb:

Quote:

Hallo Frank Liewald,

das einzige was Sie schlussfolgern können ist, dass das "Technikteam" dran ist, eine Android-fähige Version der App zu erstellen.

Als ob es so wichtig ist, dass die App 2015 noch veröffentlicht wird...

Viele Grüße

 

EDIT:// Haben Sie schon mal versucht das Rezeptportal (mein-thermomix.de) auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen? Meiner Meinung nach, ist das eine sehr gelungene (Alternativ-)Lösung.

 

Wichtig ist es nicht..

es gibt ja wie Sie schon schreiben das Portal.

Enttäuscht bin ich jedoch schon, da ich es erst gesucht und dann leider auch hier aufgeschlagen bin. Ich bin einfach kein Fan von leeren Aussagen um Kunden zu locken... sicherlich war es nicht ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung, da es ja auch ohne die App ein tolles Gerät ist.Ich mag es nur nicht, wenn man Kunden lockt und dann wiedersprüchliche Aussagen tätigt.  (im Prospekt steht 2015 und hier liest man dann: "ob und wann" sie kommt ist nicht klar).Übrigens konnte ich in der Antwort von Vorwerk noch nicht lesen, ob sie wirklich aktuell daran arbeiten.Wobei mir die Aussage wohl auch nichts bringt, da "wir arbeiten daran" auch eine schwammige Antwort ist. Wie auch immer, ich finde den TM super und bin durchaus begeistert. Das "I" tüpfelchen wäre natürlich die Android App  (das "I" steht hier übringens nciht für I-phone   ;-)  )

Rührend Grüßt,Frank

Sicherlich haben Sie recht das es widersprüchliche Antworten auch hier im Forum gibt, einerseits arbeite man daran, andererseits ob und wann diese App erscheint, weiß das Moderatorenteam nicht.

wir haben den Thermomix seit Ende letzten Jahres und wir haben mehr als 50 verschiedene Rezepte darin gemacht und sind bisher nie von der App abhängig gewesen oder haben die App als Feature vermisst.

Wie gesagt, das Portal auf dem Smartphone zu bedienen ist nichts weiter, als das was die App Ihnen auch bieten würde.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Smile

Viele Grüße

 


Quote:

Hallo Frank Liewald,

das einzige was Sie schlussfolgern können ist, dass das "Technikteam" dran ist, eine Android-fähige Version der App zu erstellen.

Als ob es so wichtig ist, dass die App 2015 noch veröffentlicht wird...

Viele Grüße

 

EDIT:// Haben Sie schon mal versucht das Rezeptportal (mein-thermomix.de) auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen? Meiner Meinung nach, ist das eine sehr gelungene (Alternativ-)Lösung.

 

Wichtig ist es nicht..

es gibt ja wie Sie schon schreiben das Portal.

Enttäuscht bin ich jedoch schon, da ich es erst gesucht und dann leider auch hier aufgeschlagen bin. Ich bin einfach kein Fan von leeren Aussagen um Kunden zu locken... sicherlich war es nicht ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung, da es ja auch ohne die App ein tolles Gerät ist.Ich mag es nur nicht, wenn man Kunden lockt und dann wiedersprüchliche Aussagen tätigt.  (im Prospekt steht 2015 und hier liest man dann: "ob und wann" sie kommt ist nicht klar).Übrigens konnte ich in der Antwort von Vorwerk noch nicht lesen, ob sie wirklich aktuell daran arbeiten.Wobei mir die Aussage wohl auch nichts bringt, da "wir arbeiten daran" auch eine schwammige Antwort ist. Wie auch immer, ich finde den TM super und bin durchaus begeistert. Das "I" tüpfelchen wäre natürlich die Android App  (das "I" steht hier übringens nciht für I-phone   ;-)  )

Rührend Grüßt,Frank


Frank Liewald schrieb:

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Haferflöckchen,

nein, wir schämen uns nicht.

Wir können es nicht zusagen, da wir keine falschen Erwartungen wecken und keine Versprechen machen möchten, welche wir später nicht einhalten können.

Herzliche Grüße von Ihrem

Lobenswert..... also gehe ich mal davon aus, dass Sie die bereits geweckten Erwartungen nach bestem Gewissen erfüllen wollen. Zunächst wird in Prospekten geworben dass in 2015 dies von Ihnen gemacht wird.Also schlussfolgere ich, das es maximal noch ca. 3 Monate dauern kann, bevor Sie sich selbst wiedersprechen.   Mit "gerührten" Grüßen,

Frank Liewald

Hallo Frank Liewald,

das einzige was Sie schlussfolgern können ist, dass das "Technikteam" dran ist, eine Android-fähige Version der App zu erstellen.

Als ob es so wichtig ist, dass die App 2015 noch veröffentlicht wird...

Viele Grüße

 

EDIT:// Haben Sie schon mal versucht das Rezeptportal (mein-thermomix.de) auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen? Meiner Meinung nach, ist das eine sehr gelungene (Alternativ-)Lösung.

 


Hallo ThermoTigger,

ich arbeite nicht für Vorwerk, dennoch sah ich mich "gezwungen" auf Ihren Beitrag zu antworten.

Erstmal Gratulation zur Entscheidung und Kauf des neuen TM5.

Warum sollten Sie oder all die anderen Kunden mit Android Geräten, einen Ausgleich erhalten? Sie haben immerhin keine App gekauft mit Lieferdatum in 2015, sondern lediglich den TM5.

Wer prüft und entscheidet denn, welcher Kunde "Ausgleichsberechtigt" ist ? Ein jeder kann doch behaupten ein Android Gerät zu besitzen.

Verständnis habe ich natürlich auch, das es enttäuschend ist, ein Zusatzfeature nicht nutzen zu können - aber dieses Feature haben Sie immerhin nicht erworben.

Wenn die App in Verbindung mit dem TM5 ein überzeugendes Merkmal war, für den Kauf - dann hätten Sie die App vor dem Kauf testen müssen - da es doch auch passieren kann, das die App nicht Ihren Wünschen entspricht oder Sie andere Erwartungen gehabt haben...?

Des Weiteren sei gesagt, das die Rezepte, die Sie auf rezeptwelt.de gefunden haben, nicht in der Thermomix App finden werden - die App bezieht Ihre Rezepte von mein-thermomix.de.

Aber vielleicht hätte das auch irgendwo stehen müssen, dann hätten Sie sich wahrscheinlich gar nicht erst für den Kauf des TM5 entschieden  Wink

 

Viele Grüße

 

EDIT: Ich habe auf meinem iPhone 6 Plus die mein-thermomix.de Seite aufgerufen und bin begeistert - mehr als von der App. ThermoTigger, sie haben geschrieben, das die Seite sich nicht Ihre Login Daten merken kann....

Auf dem iPhone (bzw. im iOS) wird der Login gespeichert. Selbst wenn ich die Seite schließe und die Browser App beende. Nach erneutem Aufruf der Internetseite im Safari Browser, bin ich immer noch angemeldet. Und ich kann Ihnen eins definitiv sagen - so viel "Mehrwert" ziehen Sie aus der App bestimmt nicht.


Liebes Vorwerk-Team,

auch ich habe vor 4 Wochen einen Thermomix gekauft, warte derzeit noch auf die Lieferung und wollte vor lauter Vorfreude zwischenzeitlich mal die App installieren, die mir von Ihnen beworben wurde, um schon mal einen Vorgeschmack zu erhalten, und siehe da: keine App von Vorwerk in Google-Play! Ich konnte es zuerst nicht glauben, ging dann an den PC und nach etwas googlen landete ich hier.

Ihre Webseite (mein-thermomix.de) als App dem Kunden zu "verkaufen", nur weil diese responsiv ist, ist ebenfalls nur ein schwacher Trost für Android-Kunden, denn es ist eben nur eine Webseite und keine native App für Android! z.B. immer wenn man diese Webseite öffnet ist das Eintippen von Benutzername und Passwort notwendig (was sich eine native App eben merken könnte) und das nimmt mir den Spaß daran, diese auf dem Handy auch zu verwenden.

Selbst jetzt liest man noch auf Eurer Homepage: "Außerdem erstellen Sie hier Ihren wöchentlichen Menüplan sowie den Einkaufszettel - auch unterwegs per App." (Quelle: http://thermomix.vorwerk.de/service/5-sterne-service/). Es wird kein Hinweis darauf gegeben, dass dieses Feature nur für iOS-Geräte gilt. Erst wenn man sich eine Ebene weiter durchklickt, dann kann man es erkennen (wie ich leider jetzt erst merkte). Wo sind die sonst üblichen Fußnoten? Oder schreibt doch besser "...auch unterwegs nur per iPhone oder iPad." Dann wäre es allen Kunden zumindest direkt klar ersichtlich! Und eine responsive Webseite ist eben keine App!

Bieten Sie ab 2016 einen nachträglichen Ausgleich für diesen Mangel an, wenn in 2015 doch keine Android-App kommt? Wie wäre es z.B. mit einem 'gratis Kochbuch mit Chip' für alle Kunden, die sich die Android-App aufgrund Ihrer Werbung von Anfang an wünschten? Für mich war der Einsatz des Thermomix zusammen mit meinem Handy mittels einer App letztendlich mit ein überzeugendes Merkmal zur Kaufentscheidung!

Schade, dass mein erster Beitrag in diesem Forum dieser Natur sein muss (ich freue mich ansonsten trotzdem darauf, hier viele schöne Rezepte zu finden... Smile

Viele Grüße,

Martin


Auch ich warte sehnsüchtig auf die Android-Version !!!!!!!!!!!

DIE KÜCHE
IST DAS HERZ
DES HAUSES.

"Essen ist ein Bedürfnis,
Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)


Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Haferflöckchen,

nein, wir schämen uns nicht.

Wir können es nicht zusagen, da wir keine falschen Erwartungen wecken und keine Versprechen machen möchten, welche wir später nicht einhalten können.

Herzliche Grüße von Ihrem

Lobenswert..... also gehe ich mal davon aus, dass Sie die bereits geweckten Erwartungen nach bestem Gewissen erfüllen wollen. Zunächst wird in Prospekten geworben dass in 2015 dies von Ihnen gemacht wird.Also schlussfolgere ich, das es maximal noch ca. 3 Monate dauern kann, bevor Sie sich selbst wiedersprechen.   Mit "gerührten" Grüßen,

Frank Liewald


Das Versprechen habt Ihr ja bereits schon gemacht mit Euren "5-Sterne-Service"-Verkaufsargumenten.


Haferflöckchen schrieb:

"Unser 5-Sterne-Service für Sie..... Willkommen in der Welt von Thermomix.... Unsere offizielle kostenlose App, die mobile Version des Rezept-Portals, für Apple* und Android** bietet Ihnen eine..... **in 2015"

Diese offizielle Vorwerk-Thermomixbroschüre habe ich im September 2014 erhalten.

Im Juli 2015 schreibt hier das Thermomix-Moderationsteam "Ob und wann es zu einer Umsetzung kommen wird, können wir aber natürlich nicht zusagen."

Schämt Ihr Euch eigentlich nicht? Und weshalb könnt Ihr das "natürlich" nicht zusagen?

Hallo Haferflöckchen,

nein, wir schämen uns nicht.

Wir können es nicht zusagen, da wir keine falschen Erwartungen wecken und keine Versprechen machen möchten, welche wir später nicht einhalten können.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


"Unser 5-Sterne-Service für Sie..... Willkommen in der Welt von Thermomix.... Unsere offizielle kostenlose App, die mobile Version des Rezept-Portals, für Apple* und Android** bietet Ihnen eine..... **in 2015"

Diese offizielle Vorwerk-Thermomixbroschüre habe ich im September 2014 erhalten.

Im Juli 2015 schreibt hier das Thermomix-Moderationsteam "Ob und wann es zu einer Umsetzung kommen wird, können wir aber natürlich nicht zusagen."

Schämt Ihr Euch eigentlich nicht? Und weshalb könnt Ihr das "natürlich" nicht zusagen?


Guten Morgen JSM,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Lob.

Da die App nicht mit der Rezeptwelt sondern mit dem Rezeptportal verknüpft ist, besteht die von Ihnen vorgeschlagene Möglichkeit nicht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Rezeptwelt und Ihrem Thermomix®.

Viele Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Vielen Dank für die tollen Funktionen in der App und auf dieser Seite.

Wäre es nicht eine tolle Möglichkeit die Sammlungen von der rezeptwelt in die App übertragen zu können? So könnte man den Wochenplaner und die Einkaufsliste einheitlich pflegen und müsste nicht auf der Suche nach einem Rezept mehrere Seiten besuchen. 


Hallo Frank Liewald,

bitte seien Sie versichert, dass wir den in der Rezeptwelt immer wieder geäußerten Wunsch nach einer App für Android-Systeme selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben.

Ob und wann es zu einer Umsetzung kommen wird, können wir aber natürlich nicht zusagen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes TM-Team,  ich muss sagen, dass ich den Thermomix richtig toll finde..Die Werbung für das Gerät ist prima durchdacht.Fakt ist aber, dass auch für eine App Werbung gemacht wird, die defakto nicht für Android angeboten wird.Android ist mittlerweile das System der Wahl, wenn es um Vielseitigkeit beim Kunden geht.... aber das wissen sicherlich viele der TM Mitarbeiter auch selbst. Das die App für Apple verfügbar ist, ist eine tolle Sache. Jedoch trifft das lange nicht alle Fans des TM.   Bitte unbedingt nachbessern, da ich doch anderes gewohn bin von der Firma Vorwerk. Für die Kunden wäre zumindest interessant zu wissen, ob es generell angedacht ist oder ob es an anderen Dingen (Rechtliche Einschrenkungen, noch nicht vorhandene Abteilung oder sonstigem liegt)Vielen Dank für das offene Ohr.

Mit wirklich lieben Grüßen...


Hallo Ilovebasics,

die App ist nicht mit der Rezeptwelt verbunden. Bei den dort sichtbaren Rezepten handelt es sich um die Rezeptbibliothek des Rezept-Portals unter www.mein-thermomix.de.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Eine Frage:

wie kann ich in der App auf meine hier ( in der Rezeptwelt) gespeicherte Rezepte zugreifen?

viele Grüße


Guten Tag zusammen,

derzeit bieten wir unsere Thermomix App ausschließlich für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem an. Ob und wann es eine App für andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Android geben wird, können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Unser Thermomix Rezept-Portal, das Sie unter www.mein-thermomix.de finden, ist jedoch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, sodass Sie auch unterwegs nicht auf Ihre mobile Rezeptbibliothek verzichten müssen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hoffentlich kommt die App bald. Jetzt ist schon Juni 2015. Das wäre für mich eine wichtige Erleichterung im Alltag!


Hallo,

 

wollte mal wieder höflich nachfragen was nun mit der App ist? Beim letzten Thread hies es sie käme im Januar das wäre ja schon ein weilchen her und wenn sie 2015 kommen soll dann wirds langsam Zeit.

 

Wäre doch gut jetzt mal eine Beta herauszubringen wer sie haben möchte läd sie und diejenigen würden dann sicherlich posten was ihnen nicht passt dann würde die App auch gleich richtig gut aussehen

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11


Mein TR hat gesagt sie kommt im Januar für android

TM- und Koch-Neuling


Hallo, das Moderationsteam  hat gesagt, für Android kommt sie nächstes Jahr

LG

Lebe Dein Leben, bevor es zu spät ist !


Warum kann man die APP nicht wie jede andere im app-store kaufen? Für andriod Nutzer !

 


Liebe Christa, die APP ist doch nur fürs Iphone

Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.      (Jean Anouilh)


Hallo,

ich versuche immer die App runter zuladen, bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Ich habe das Galaxi S4 geht es da nicht oder was mache ich falsch. Ich soll immer mein Browser aktualisieren, geht trozdem nicht.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Vielleicht kann ja jemand helfen.

 

Lg. Christa


hm,die app ging so schön,

aktuallisiert und nix geht mehr  Puzzled

schade


Kleine Bitte, die "quotes" richtig zu setzen. Man erkennt sonst leider nicht mehr, was Beitrag ist und was Zitat. Ich darf das sagen, obwohl ich einen Job habe.

Danke.


graziella schrieb:

uwewallner schrieb:

Erstens nimmt eine öffentliche Diskussion nicht immer die vin DIR gewünschte Richtung. Zweitens geht es darum, dass ios-nutzer Umsatz machen. Nicht nur im appstore und im Itumes store, sondern auch sonst. Wenn ich also weiß, dass androidnutzer keine kohle haben und / oder geizig sind und gleichzeitig es bei ios Nutzern genau umgekehrt ist, dann entwickel ich zuerst für ios. Die droiden kommen irgendwann später danach dran. 

So, hoffentlich ist das jetzt verständlich gewesen

 boah! Es geht um MArketing. Die Marktforschung hat herausgefunden, dass iphonenutzer geld ausgeben und androidnutzer alles umsonst haben wollen. da kann doch ich nichts dafür

Sorry, dass klingt aber jetzt etwas überheblich. Das sage ich als absoluter Apple Fan.

Die Entwicklung bzw. Bereitstellung einer App für alle Betriebssysteme sollte Normalität sein. Es darf hier doch nicht daran scheitern, ob jemand das Geld hat oder bereit ist, so viel Geld für eine Smartphone auszugeben. Es steht doch der Nutzen im Vordergrund und wie wichtig mir so ein Teil ist.

Für dich scheint Apple ein Statussymbol zu sein, für mich nicht. Ich bin einfach nur überzeugt von den Teilen und deshalb habe ich sie. Dafür sind für mich z.B. Urlaubsreisen nicht wichtig und sehe wenig Sinn darin, dafür viel Geld auszugeben. Jedem das Seine


graziella schrieb:

uwewallner schrieb:

Erstens nimmt eine öffentliche Diskussion nicht immer die vin DIR gewünschte Richtung. Zweitens geht es darum, dass ios-nutzer Umsatz machen. Nicht nur im appstore und im Itumes store, sondern auch sonst. Wenn ich also weiß, dass androidnutzer keine kohle haben und / oder geizig sind und gleichzeitig es bei ios Nutzern genau umgekehrt ist, dann entwickel ich zuerst für ios. Die droiden kommen irgendwann später danach dran. 

So, hoffentlich ist das jetzt verständlich gewesen

 boah! Es geht um MArketing. Die Marktforschung hat herausgefunden, dass iphonenutzer geld ausgeben und androidnutzer alles umsonst haben wollen. da kann doch ich nichts dafür

Sorry, dass klingt aber jetzt etwas überheblich. Das sage ich als absoluter Apple Fan.

Die Entwicklung bzw. Bereitstellung einer App für alle Betriebssysteme sollte Normalität sein. Es darf hier doch nicht daran scheitern, ob jemand das Geld hat oder bereit ist, so viel Geld für eine Smartphone auszugeben. Es steht doch der Nutzen im Vordergrund und wie wichtig mir so ein Teil ist.

Für dich scheint Apple ein Statussymbol zu sein, für mich nicht. Ich bin einfach nur überzeugt von den Teilen und deshalb habe ich sie. Dafür sind für mich z.B. Urlaubsreisen nicht wichtig und sehe wenig Sinn darin, dafür viel Geld auszugeben. Jedem das Seine


rheinhesse schrieb:

Die meisten iPhones sind doch sowieso auf Pump gekauft wenn man sieht wer alles damit rumläuft (Samsung S5, usw. natürlich auch). Ich denke es gibt keinen Unterschied bei der Liquidität von Android oder iPhone Kunden, Apple beherrscht es einfach nur besser Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn (ich weiß Apple Nutzer wollen das jetzt nicht hören) das iPhone ist ein zwar gutes aber überteuertes Lifestyleprodukt.

Ich weiß das war jetzt schon wieder Off-Topic musste aber einfach mal raus.

 

hallo rheinhesse,

"sowieso", "sieht man ja", "wollen das nicht hören", so geht's den ganzen Tag.

es war nicht nur off-topic, sondern vor allem einmal mehr Spekulation, Polemik, Tratsch. 

Hallo @barbara:

Du hast recht. Wir haben nicht nur zu diversen Themen mehrere Threads (wer hat den TM5, wer hat ihn nicht, wer mit Bestelldatum 06.10. hatte bis letzten Dienstag noch keinen, wer hat keinen zweiten Mixtopf, wer hat eine Sendungsnummer und wer will eine, usw usf). Die Überschrift ist zudem auch noch egal. In einem TM31-Thread geht es um Rezeptchips und Sendungsnummern, viele Beiträge werden doppelt- und sogar dreifach in drei Threads geschrieben, weil es in allen Dreien um dasselbe geht. 

Es wird immer schwieriger, konkrete Auskünfte und Informationen zu erhalten. Normalerweise müsste man hier mal konsequent aufräumen, wie es in vielen anderen Foren geschieht. Da das auch eine Kundenplattform ist, möchte Vorwerk sicher nicht noch das Risiko eingehen, dass Ihnen von Eiferern vorgeworfen wird, dass sie die Meinungsfreiheit beschneiden. Deswegen lassen die hier alles weiterlaufen. 

Warum herrscht seitens der Admins in anderen Foren ein krasser Kasernenton? Weil man den wilden Haufen sonst nicht mehr eingefangen kriegt und man das Forum dann tonnen kann. Darum. 

Es gibt in der Rezeptwelt eine riesige Tratschrubrik. Da könnte man alle "Huhuuu ich hab ihn" und auch Kolportage, wie sie hier bisweilen zu lesen ist, veröffentlichen, ohne dass sich einer daran stört. Nein, was passiert: es fragt einer: "Wer weiß es?" und dann Antworten fünf Leute "HUHUU, ich weiß es leider nicht! Viele Grüße". Das ist bei einem Kochtreff normal. In einem Internetforum ist das Spam, Abfall. Es ist nach Foren-Usus sogar unhöflich, da er informative Berichte verdrängt. Stellt Euch vor, im Brockhaus stünden persönliche Notizen aller Beteiligter. "Verdi, Giuseppe, Italienischer Opernkomponist. Konnte ich noch nie leiden und der soll ja auch ein mieser Typ gewesen sein. Hab aber noch nie ein Stück von ihm gehört".

so liest sich so mancher Thread hier. Es geht um das Sachthema TM als Gerät sowie kundenspezifische Abläufe rund um den Kauf, und hier steht Klatsch, Tratsch, Meinung auf Frühshoppenniveau, Behauptungsprosa und ganz viel unflätiger Stuss.

Dass Du daran keinen Spaß mehr hast, kann ich gut verstehen. Bestimmt tragen meine Beiträge zu Deiner Stimmung etwas bei. Trotz der klaren Sprache lege ich jedoch vor allem auf diese Dinge wert: dass hier nicht einfach irgendein Stammtischspruch oder eine schlichte Phrase (meistens aus der "die da oben haben ja Dreck am Stecken"-Ecke) hingeschludert werden kann, ohne dass das mal hinterfragt wird. Ich bemühe mich auch immer, meine Meinung zu begründen und sogar Quellen anzugeben. Gegen manche der Beiträge hier muss man sich einfach entschieden wehren, weil Meinung als Tatsache verkauft wird. Damit betreibt man Desinformation und Propaganda - und auch wenn Konsumenten immer meinen, sie seien "die guten Menschen", ist manches ach so investigative Äußerung schlichte Rhetorik fürs Phrasenschwein. Das hilft nicht weiter, also ist es in dieser Sektion des Forums Müll, daher kann es weg.

Gruß

etype