Forum Display flackert



42 Antworten | Letzter Beitrag

EType schrieb:

madjamuh schrieb:
Scareface schrieb:

 

Technik ist doch in einem bestimmten Umfang nicht schlecht, Irgendwo wird es aber zuviel(siehe die Probs)!

 

Hallo, Aha! Und den bestimmten Umfang an sinnvoller Technik bestimmt wer? In diesem Fall hat der Hersteller entschieden daß der TM5 mit all der neuen Technik gebaut wird. Sonst würden sie nämlich irgendwann den Anschluß verpassen, die Konkurrenz zieht vorbei und Vorwerk geht über kurz oder lang Pleite. Und dann gibt es auch für den TM31 keinen Support mehr.

Über 17.000 Menschen, ein großer Teil sogar TM31-Umsteiger, fand ja das Mehr an Technik. Von daher hat der Markt längst entschieden.

was mich verblüfft: woher kommt eigentlich dieses Streben nach "I'm better than you!"? Sind wir alle vielleicht doch nicht so immun gg Konsum und Status, wie wir uns bisweilen einbilden?

 

Ich glaube ja auch, dass Viele sich ihrer eigenen Konsumwut gar nicht bewusst sind. Ich find den TM 31 total klasse. Habe ihn jetzt seit Donnerstag Abend, also drei volle Tage. Er erleichtert mir Vieles und erfüllt meine Erwartungen. Den Herd ersetzten tut er aber nicht, sollte er auch nie. Ich bin begeistert und brauche nicht mehr Technik. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch einfacher geht. Der Neue ist sicher auch toll, einfach ist es damit sicher auch, aber ich denke nicht einfacher. Eher anders leichter.

Mit dem Deckel und der Dichtung habe ich auch noch keine Probleme gehabt, das Messer geht leicht und ohne Probleme rein. Die Waage habe ich, wie erwartet noch nicht benutzt. Zu sehr bin ich an meine Kuchenwaage gewöhnt. Ich habe aber mal verglichen was meine Waage und die des TM anzeigt. Man muss schon echt genauch drauf achten, dass das Kabel nicht für Verfälschung sorgt. Mir ist das aber egal, ich lasse das Kabel nur kurz rausgezogen, das Gerät steht dicht in der Ecke. Mir ist die Waage egal.

Ich denke, jeder der den TM 31 hat, kann sich zufrieden fühlen. Es ist ein gutes Küchengerät

 

VG

"Everything is ok in the end. If it's not ok, then it's not the end."

"Life is short so lets enjoy what it has to offer moment to moment." 


madjamuh schrieb:
Scareface schrieb:

 

Technik ist doch in einem bestimmten Umfang nicht schlecht, Irgendwo wird es aber zuviel(siehe die Probs)!

 

Hallo, Aha! Und den bestimmten Umfang an sinnvoller Technik bestimmt wer? In diesem Fall hat der Hersteller entschieden daß der TM5 mit all der neuen Technik gebaut wird. Sonst würden sie nämlich irgendwann den Anschluß verpassen, die Konkurrenz zieht vorbei und Vorwerk geht über kurz oder lang Pleite. Und dann gibt es auch für den TM31 keinen Support mehr.

Über 17.000 Menschen, ein großer Teil sogar TM31-Umsteiger, fand ja das Mehr an Technik. Von daher hat der Markt längst entschieden.

was mich verblüfft: woher kommt eigentlich dieses Streben nach "I'm better than you!"? Sind wir alle vielleicht doch nicht so immun gg Konsum und Status, wie wir uns bisweilen einbilden?

 


Scareface schrieb:

Technik ist doch in einem bestimmten Umfang nicht schlecht, Irgendwo wird es aber zuviel(siehe die Probs)!

 

Hallo, Aha! Und den bestimmten Umfang an sinnvoller Technik bestimmt wer? In diesem Fall hat der Hersteller entschieden daß der TM5 mit all der neuen Technik gebaut wird. Sonst würden sie nämlich irgendwann den Anschluß verpassen, die Konkurrenz zöge vorbei und Vorwerk ginge über kurz oder lang Pleite. Und dann gäbe es auch für den TM31 keinen Support mehr.


glöckchen_127 schrieb:

Wenn man den Post mit dem fehlerhaften Dichtring genau gelesen hat, dann stand da, dass es bei einigen wenigen Geräten aufgetreten ist. Mein TM31 fällt in diesen Produktionszeitraum und hat kein Problem mit dem Dichtring und damit bin ich bestimmt nicht alleine. Daher finde ich es sehr kulant, dass man dann trotzdem für alle, die in diesem Zeitraum einen TM31 bestellt haben, einen neuen Dichtungsring schickt. Aber wahrscheinlich findet auch hier wieder jemand einen Grund für Kritik an Vorwerk.

Hallo,

Das sollte keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung.  Ich will weder den TM31 schlecht machen oder den TM5 hochloben. Dass Vorwerk einen neuen Dichtungsring verschickt ist deren Pflicht um seine Kunden vor der latenten Verletzungsgefahr zu schuetzen und ergibt sich aus der  gesetzl. Gewaehrleistung, wuerde ich als Laie mal annehmen.

LG C.

 

 


madjamuh schrieb:

Diese Vokabel "Kinderkrankheiten" kann ich so langsam nicht mehr hören. Jedes Gerät hat dann und wann mal irgendeine Schwäche. Der TM31 hatte kurz vorm Phase-Out anscheinend auch ein Problem mit der Dichtung. Ziemliche spät aufgetretene Kinderkrankheit finde ich. LG Corinna

Wenn man den Post mit dem fehlerhaften Dichtring genau gelesen hat, dann stand da, dass es bei einigen wenigen Geräten aufgetreten ist. Mein TM31 fällt in diesen Produktionszeitraum und hat kein Problem mit dem Dichtring und damit bin ich bestimmt nicht alleine. Daher finde ich es sehr kulant, dass man dann trotzdem für alle, die in diesem Zeitraum einen TM31 bestellt haben, einen neuen Dichtungsring schickt. Aber wahrscheinlich findet auch hier wieder jemand einen Grund für Kritik an Vorwerk.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Zwillingsmama-2002 schrieb:

Hallo,

Ich habe folgendes im Internet gefunden: Der Thermomix soll 1 m Abstand von der eingeschaltet Mikrowelle oder Handy haben. Sonst funktioniert die Waage nicht richtig.

Viele Grüße und einen schönen Abend

r

Ich halte den Tm5 mindestens 100 Meter von mir entfernt und habe keine Probs, weil ich den Tm31 habe... Wink

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Ich habe ja nur den"Oldtimer"

Gottseidank  Wink

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Hallo,

Ich habe folgendes im Internet gefunden: Der Thermomix soll 1 m Abstand von der eingeschaltet Mikrowelle oder Handy haben. Sonst funktioniert die Waage nicht richtig.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Zwillingsmama-2002

Das Leben ist schön. Carpe diem


Biggimaus schrieb:

Scareface,

ich wundere mich, dass Du Dich trotz der ganzen Technik für den TM31 entschieden hast. Ich hätte noch einen TM3300 für Dich, mit ganz wenig Technik, der funktioniert seit 25 Jahren tadellos, da kann auch keine Waage flackern  Wink Wink

 

Technik ist doch in einem bestimmten Umfang nicht schlecht, Irgendwo wird es aber zuviel(siehe die Probs)!

 

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Scareface,

ich wundere mich, dass Du Dich trotz der ganzen Technik für den TM31 entschieden hast. Ich hätte noch einen TM3300 für Dich, mit ganz wenig Technik, der funktioniert seit 25 Jahren tadellos, da kann auch keine Waage flackern  Wink Wink

Liebe Grüße

Biggi

 


Mein"Display" flackert nun auch, obwohl ich keinen Tm5 habe. Ich habe aber genug Bier Bigsmile   intus...

 

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Ingrid080 schrieb:

Ja meine Schwester hat auch Probleme mit denn Fixierungsarmen. Bei Ihr schließen sich die Arme dann gehen sie wieder auf und es wird angezeigt das man denn Deckel drauf setzen muss obwohl der Deckel sich auf dem Topf befindet. Sie hat ihm ja erst seit paar Tagen und muss ihn wieder einschicken. Ich war am Anfang schon etwas enttäuscht von mir selber das ich nicht noch paar Monate gewartet habe so wie meine Schwester und dem TM 31 anstatt wie sie dem TM 5 bekommen habe. Aber mittlerweile bin ich nur froh darüber.

Das ist genau das, was ich mit meiner Kritik am Tm5 meine...mehr Technik, mehr Probleme... :(( Und dann noch keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem Tm31 Aw

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Hallo FabioliciousMamma,

Ihr Beitrag wurde nicht aufgrund der Bemerkungen zum Umweltaspekt entfernt. Gerne können Sie diesen Aspekt weiter diskutieren, wenn Sie ansonsten bitte die Forenregeln beachten.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

beachten Sie bitte, dass wir Kommentare aus diesem Thread entfernt haben.

Bitte bleiben Sie sachlich, diskutieren Sie zum Thema und bemühen Sie sich um einen höflichen Umgang mit anderen Nutzern.

Freundliche Grüße von Ihrem

Ist ja interessant, dass eine Bemerkung über den Umweltaspekt unsachlich ist.

Da kann ich mir ja nur ausmalen, wie Vorwerk zu dem Thema steht. Aber das hat man ja oft, das Ökonomie vor der Ökologie steht.

Sehr schade, hätte ich von einem deutschen Unternehmen anders erwartet.

"Everything is ok in the end. If it's not ok, then it's not the end."

"Life is short so lets enjoy what it has to offer moment to moment." 


Hallo zusammen,

beachten Sie bitte, dass wir Kommentare aus diesem Thread entfernt haben.

Bitte bleiben Sie sachlich, diskutieren Sie zum Thema und bemühen Sie sich um einen höflichen Umgang mit anderen Nutzern.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Kuli11 schrieb:

Mischka232 schrieb:

 Besonders wen man beachtet das die meisten Menschen immer noch warten, d.h erst paar Geräte geliefert und schon so viele Fehler.

Man muss allerdings auch beachten, dass sich in einem Forum zu einem Großteil nur die Leute melden, die ein Problem haben. Niemand eröffnet einen Thread mit dem Titel "Mein TM5 funktioniert tadellos". Da würde doch jeder denken "ja... und jetzt?"

Dadurch ist die Verteilung heile/kaputt sehr verfälscht.

Suchen Sie sich doch mal ein Produkt oder eine Dienstleistung, mit der Sie zufrieden sind, und gehen dann auf die Facebook-Seite dieses Unternehmens oder in ein offizielles Produktforum.

Sie werden sich wundern, warum Sie gefühlt die einzige Person ohne Probleme sind Wink

Was dann passieren würde? Dann kommen Posts wie "Ha! Du gehörst ja zum Regime! Die wollen hier was vertuschen!".

Ist doch normal, dass kaum einer Liebesbriefe an seine Lieferanten schreibt. Ich verkaufe an Gewerbe und Industrie, da sagen die Leute oft "Ob alles ok ist? Ja, sonst hättense schon wat gehört". Nix gesagt ist genug gelobt und das ist auch ok so.

Nur darf man sich andersherum nicht von einer Zahl ohne Relation täuschen lassen. Wir sagen als Konsument gerne mal "Produkt XY ist Killefitt - Kollege hat das und das war ruckzuck in den Fritten". Weil wir eben nur EIN Exemplar haben. Im Kundendienst werden die Leute zu "normalen" Zeiten auch nicht nur Tipps geben, wie der Hefezopf fluffig wird. Die haben solche Dramen hier zigmal am Tag.

 

 


Hallo, das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn ein nagelneues Gerät anfängt zu mucken oder gar ganz hinüber ist. Aber dafür gibt es, wie bereits im Thread geschrieben, die Gewährleistung. Meine Freundin hat kurz vor Markteinführung des TM5 auch absichtlich noch den TM31 bestellt, sie ahnte daß nach der Mixtopfaktion ein Neuer kommt. Sie frage die TR auch nach dem Modellwechsel. Da kam der Standartspruch, daß sie von keinem neuen Modell wisse und wenn eins käme, müsse man mit "Kinderkrankheiten" rechnen. Sie hat dann den TM31 bestellt und bekommen. Ich habe lieber noch gewartet und den TM5 bestellt (und auf den ich noch warte). Diese Vokabel "Kinderkrankheiten" kann ich so langsam nicht mehr hören. Jedes Gerät hat dann und wann mal irgendeine Schwäche. Der TM31 hatte kurz vorm Phase-Out anscheinend auch ein Problem mit der Dichtung. Ziemliche spät aufgetretene Kinderkrankheit finde ich. LG Corinna


Mischka232 schrieb:

 Besonders wen man beachtet das die meisten Menschen immer noch warten, d.h erst paar Geräte geliefert und schon so viele Fehler.

Man muss allerdings auch beachten, dass sich in einem Forum zu einem Großteil nur die Leute melden, die ein Problem haben. Niemand eröffnet einen Thread mit dem Titel "Mein TM5 funktioniert tadellos". Da würde doch jeder denken "ja... und jetzt?"

Dadurch ist die Verteilung heile/kaputt sehr verfälscht.

Suchen Sie sich doch mal ein Produkt oder eine Dienstleistung, mit der Sie zufrieden sind, und gehen dann auf die Facebook-Seite dieses Unternehmens oder in ein offizielles Produktforum.

Sie werden sich wundern, warum Sie gefühlt die einzige Person ohne Probleme sind Wink


Ich hatte das flackernde Display auch gestern, aber für mich ist das kein Grund zur Panik. Hab den TM neu gestartet und danach war alles wieder okay. Jedes Handy und jeder PC hängt sich mal auf. Sowas passiert halt. Wink


Hallo,

auch ich verstehe die Entäuschung wenn ein defektes Gerät geliefert wird und ja, ich hoffe auch, ich erhalte dann irgendwann ein Gerät welches in Ordnung ist.

Ich stimme aber auch EType zu, man hat Glück oder Pech. Auch ich vermisse meinen TM, da ich bereits früh verkauft habe und nicht gedacht hätte, dass ich so lange warten muss, aber so ist es nun mal. Die Mitarbeiter der Hotline bedauere ich allerdings auch, da sie hier schon als Lügner bezeichnet wurden. Sie gehen ihrer Arbeit nach und sind weisungsgebunden.    

Als ich 1996 meinen TM21 gekauft habe, hat meine Nachbarin, die Gastgeberin war, leider auch ein defektes Gerät erhalten und war wahnsinning entäuscht und dachte sie hat ein schlechtes Gerät. Ich kochte und probierte wie wild herum und sie musste 14 Tage auf die Reparatur warten. Aber auch die Zeit ging vorrüber. Ich habe vor Jahren dann den TM31 gekauft und meine Nachbarin kocht immer noch glücklich mit ihrem "defekten TM21" der nie mehr eine Macke hatte.

Natürlich ist es schade, aber die Fehlerquote erschient mir auch nicht sehr hoch bisher. Die vielen belieferten zufriedenen Kunden melden sich hier ja nicht, da sie ja glücklich "rummixen" Smile

Ihr werdet sehen: Alles wird Gut und ich freue mich trotz allem riesig auf den TM5

Liebe Grüße

Biggi

 


Ingrid080 schrieb:

Etype sie scheinen das ja gar nicht zu verstehen oder wollen.

Sie schreiben (Oder ist das Gerät dann irgendwie "entweiht"?), was hat das bitte schön damit zu tun?

 

 

Man denke einfach logisch. Man hat so viel Geld aus gegeben so lange gewartet und nach paar Tagen ist das Gerät im Eimer. Was denkt man da wohl als normal sterblicher? Ist es vielleicht ein Montagsprodukt?! Wen es schon nach paar Tagen kaputt ist wie lange dauert es bis es wieder kaputt ist oder was anderes?

 

 

Sollte man vielleicht innerhalb der 14 Tagen von Kauf zurücktreten und sich lieber ein neues bestellen oder erstmal paar Monate abwarten wie sich das weiter entwickelt?! 

 

 

Was das mit eingeweiht zu tun hat verstehe ich einfach nicht. 

 

Es sollte eine scherzhafte Anspielung auf manch anderes im Forum sein bzw darauf, dass das keine große Sache ist. 

Was ich denken würde? "Oh, das ist ja Kot jetzt. Dann ruf ich mal den Kundendienst an.". Und dann würde ich das tun und nach diesem Telefonat zur Tagesordnung übergehen. Ich gebe es zu - diese anderen Gedanken mache ich mir, wenn es soweit ist.

 

Ich habs auf Deutsch leider nicht gefunden, tut mir leid, aber zur Auflockerung u Erklärung meiner Ansicht hier mal ein kleiner Sketch aus der Sesamstraße:

http://youtu.be/slmtjI302ME

 


EType schrieb:

@mischka

Stimmt, wir leben nicht ein einer Fantasiewelt. Was ist daher überraschend daran, dass es fehlerhafte TM5 gibt? Ein Produkt setzt sich aus so vielen Lieferketten zusammen - das ist nicht überraschend.

Warum sollte man auch ein komplettes Gerät tauschen? Mir würde es reichen, wenn der Fehler behoben wird. Dazu hab ich die Gewährleistung. Oder ist das Gerät dann irgendwie "entweiht"? (Oh Gott, das hätte ich vermutlich besser nicht gefragt)

"so viele Fehler!" - wieso viele? Waren hier zwei oder drei Leute. Und wenn ich nochmal auf meine Erläuterung der Fehlerquoten in der Industrie an anderer Stelle hinweisen darf, dann haben wir ja noch eine Menge Hallo und Wehklagen vor uns. 

Auf meinem Kalender von der Malteser-Apotheke stand neulich der Satz "Mahatma Glück - Mahatma Pech".

Danke EType, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Mir fehlen da leider oft die richtigen Worte. Wink

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Etype sie scheinen das ja gar nicht zu verstehen oder wollen.

Sie schreiben (Oder ist das Gerät dann irgendwie "entweiht"?), was hat das bitte schön damit zu tun?

 

 

Man denke einfach logisch. Man hat so viel Geld aus gegeben so lange gewartet und nach paar Tagen ist das Gerät im Eimer. Was denkt man da wohl als normal sterblicher? Ist es vielleicht ein Montagsprodukt?! Wen es schon nach paar Tagen kaputt ist wie lange dauert es bis es wieder kaputt ist oder was anderes?

 

 

Sollte man vielleicht innerhalb der 14 Tagen von Kauf zurücktreten und sich lieber ein neues bestellen oder erstmal paar Monate abwarten wie sich das weiter entwickelt?! 

 

 

Was das mit eingeweiht zu tun hat verstehe ich einfach nicht. 

 


Mischka232 schrieb:

Hallo Lalique,

1: Es wird nicht einfach mal umgetauscht! Denken sie wen mal das Display flackert oder es andere Störungen gibt wird einfach jedes Gerät umgetauscht? Wir leben doch in keine Fantasiewelt.2: Was heißt und gut isses?  Leute haben Monate auf ihr Gerät gewartet (die meisten warten ja immer noch). Dann Jubel freu und nach paar Tagen kaputt. Besonders wen man beachtet das die meisten Menschen immer noch warten, d.h erst paar Geräte geliefert und schon so viele Fehler. Wo bitte schön ist da "GUT ISSES"?????Ich habe mir kein TM5 geholt aber ich verstehe sehr gut wie sich die Menschen in so einer Situation fühlen. 

@madjamuh: danke!

@mischka

Stimmt, wir leben nicht ein einer Fantasiewelt. Was ist daher überraschend daran, dass es fehlerhafte TM5 gibt? Ein Produkt setzt sich aus so vielen Lieferketten zusammen - das ist nicht überraschend.

Warum sollte man auch ein komplettes Gerät tauschen? Mir würde es reichen, wenn der Fehler behoben wird. Dazu hab ich die Gewährleistung. Oder ist das Gerät dann irgendwie "entweiht"? (Oh Gott, das hätte ich vermutlich besser nicht gefragt)

"so viele Fehler!" - wieso viele? Waren hier zwei oder drei Leute. Und wenn ich nochmal auf meine Erläuterung der Fehlerquoten in der Industrie an anderer Stelle hinweisen darf, dann haben wir ja noch eine Menge Hallo und Wehklagen vor uns. 

Auf meinem Kalender von der Malteser-Apotheke stand neulich der Satz "Mahatma Glück - Mahatma Pech".

 

 

 


Hallo Lalique,

1: Es wird nicht einfach mal umgetauscht! Denken sie wen mal das Display flackert oder es andere Störungen gibt wird einfach jedes Gerät umgetauscht? Wir leben doch in keine Fantasiewelt.2: Was heißt und gut isses?  Leute haben Monate auf ihr Gerät gewartet (die meisten warten ja immer noch). Dann Jubel freu und nach paar Tagen kaputt. Besonders wen man beachtet das die meisten Menschen immer noch warten, d.h erst paar Geräte geliefert und schon so viele Fehler. Wo bitte schön ist da "GUT ISSES"?????Ich habe mir kein TM5 geholt aber ich verstehe sehr gut wie sich die Menschen in so einer Situation fühlen. 


Hallo EType,

danke für deinen guten sachlichen Beitrag, wie auch die vielen anderen Beiträge, die ich bereits von dir gelesen habe. Du bringst es eigentlich immer auf den Punkt.Für mich ist es immer ein Genuss wenn es wieder was von dir zu lesen gibt. Du tust diesem Forum gut (meine bescheidene Meinung Wink )

Danke dafür!

C.


Was man zunächst mal lassen sollte, sind gegenseitige Maßregelungen, was man in einem Forum sagen oder nicht sagen sollte.  (Vorausgesetzt, man hält sich EINMAL an das jeweilige Threadthema, und postet nicht überall rein, wie man gerade lustig ist)

Ich betrachte auch viel, SEHR viel, in diesem Forum als schwer zu ertragenden Unfug. Jedoch ist das meine Privatmeinung. Wenn ich dazu etwas sagen will, dann kann ich das auf inhaltliche Weise tun, und der Teufel hol mich, wenn ich nicht Gründe finde, diese Ansicht am INHALT verankert zu begründen. Da fühlen sich auch Leute persönlich angegriffen, aber damit müssen die leben und ich auch. Dass ich mir privat denke "kann man die Frau da mal abstellen", oder "was wird denn da wieder nachgefragt", steht auf einem anderen Blatt, aber nicht in einem FORUM.

Hab mir hier auch des Nachts schon einiges vom Schlage "geh nach Hause, Du Tütenkopp" anhören müssen, und zwar auch genau von den Mitgliedern, die jetzt eine Tiefenentspannung ausstrahlen, die ich vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten hätte. So ist das, wenn das eigene Problem auf einmal gelöst ist.

Ich nehme das gut unterhalten zur Kenntnis. 

Es ist doch interessant, sich über verschiedene Standpunkte auseinanderzusetzen! Egal wie schräg ich manche Ansicht finde - aber sogar in der Politik empfinde ich Niederbrüllen des Meinungsgegners als eine Form von Gewalt.

Sonst sollte man jeweils geschlossene Gruppen einführen, in die man nur per Gesinnungstest reinkommt. Dann ist die eigene Meinungsbubble safe.

 


FabioliciousMamma schrieb:

Naja... Dafür, dass die ganz groß anführen, dass der neue TM über zwei Jahre auf Herz und Nieren getestet wurde, ist das schon schwach.

Ich bin froh, dass ich doch noch einen TM 31 zu einem fairen und realistischen Preis bekommen habe. Ich hab jetzt sogar noch länger Gewährleistungszeit als mit dem Neuen. Drei Jahre. 5 Monate ist er erst jung. Ist doch optimal. Und hab sogar noch fast 400€ gespart. 

Ich freu mich und verstehe nicht wieso so viele ihren fast neuen TM31 gegen den TM5 tauschen. 

Ist ja schon echt beängstigend, wie konsumfixiert die Menschen sind. Alles muss vom neusten Stand sein. Schon mal an die Umwelt gedacht? Zum Glück ist ein TM kein Wegwerfartikel. 

Ich wünsche den Leuten, dass sie es nachher nicht bereuen.

Viele Grüße

Gratuliere! Da hast Du wirklich ein richtiges Schnäppchen gemacht! Smile Ich wünsche Dir viel Freude damit! Smile

 

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Lalique schrieb:

Mixtina85 schrieb:

Ich hatte zuvor noch kein tm aber war total begeistert bei der Party ich hoffe sehr dass das so bleibt. :-). 

Lasst Euch doch nicht runterziehen!!!

Ist halt ein neues Produkt, da kann es schon mal zu Kinderkrankheiten kommen ... ist bei neuen Autos und bei vielen anderen Neueinführungen doch nicht anders. Da wird dann eben nachgebessert oder umgetauscht und gut isses!

"Montagsprodukte" gibt es in jeder Sparte! Wink

 

Naja... Dafür, dass die ganz groß anführen, dass der neue TM über zwei Jahre auf Herz und Nieren getestet wurde, ist das schon schwach.

Ich bin froh, dass ich doch noch einen TM 31 zu einem fairen und realistischen Preis bekommen habe. Ich hab jetzt sogar noch länger Gewährleistungszeit als mit dem Neuen. Drei Jahre. 5 Monate ist er erst jung. Ist doch optimal. Und hab sogar noch fast 400€ gespart. 

Ich freu mich und verstehe nicht wieso so viele ihren fast neuen TM31 gegen den TM5 tauschen. 

Ist ja schon echt beängstigend, wie konsumfixiert die Menschen sind. Alles muss vom neusten Stand sein. Schon mal an die Umwelt gedacht? Zum Glück ist ein TM kein Wegwerfartikel. 

Ich wünsche den Leuten, dass sie es nachher nicht bereuen.

Viele Grüße

"Everything is ok in the end. If it's not ok, then it's not the end."

"Life is short so lets enjoy what it has to offer moment to moment." 


Mixtina85 schrieb:

Ich hatte zuvor noch kein tm aber war total begeistert bei der Party ich hoffe sehr dass das so bleibt. :-). 

Lasst Euch doch nicht runterziehen!!!

Ist halt ein neues Produkt, da kann es schon mal zu Kinderkrankheiten kommen ... ist bei neuen Autos und bei vielen anderen Neueinführungen doch nicht anders. Da wird dann eben nachgebessert oder umgetauscht und gut isses!

"Montagsprodukte" gibt es in jeder Sparte! Wink

 

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Ich hatte zuvor noch kein tm aber war total begeistert bei der Party ich hoffe sehr dass das so bleibt. :-). 


das sind ja tolle Aussichten Puzzled


Ja meine Schwester hat auch Probleme mit denn Fixierungsarmen. Bei Ihr schließen sich die Arme dann gehen sie wieder auf und es wird angezeigt das man denn Deckel drauf setzen muss obwohl der Deckel sich auf dem Topf befindet. Sie hat ihm ja erst seit paar Tagen und muss ihn wieder einschicken. Ich war am Anfang schon etwas enttäuscht von mir selber das ich nicht noch paar Monate gewartet habe so wie meine Schwester und dem TM 31 anstatt wie sie dem TM 5 bekommen habe. Aber mittlerweile bin ich nur froh darüber.


Ich hab jetzt von zwei Bekannten gehört dass sie ihren neuen tm5 wieder einschicken mussten, da jeweils der Fixierungsarm für den Deckel defekt war an einer Seite. Wie kann das sein ? Neu und bei der Preiskategorie Aw ich warte noch auf mein tm5 und hoffe dass er in Ordnung ist. 


GutesA schrieb:

Hallo Zauberfee,

ich hoffe auch, dass er sich wieder einkriegt , danke Dir. 

Und etype, ich habe hier keinesfalls Gerechtigkeit und Sühne eingefordert, nur mal zur Klarstellung. 

Ich war war nur besorgt und irritiert und wollte einfach mal hören, ob der Fehler schon bei jemandem aufgetreten ist. 

LG A.

Deswegen hab ich mich auch nicht auf Dich bezogen.

 


Hallo Zauberfee,

ich hoffe auch, dass er sich wieder einkriegt , danke Dir. 

Und etype, ich habe hier keinesfalls Gerechtigkeit und Sühne eingefordert, nur mal zur Klarstellung. 

Ich war war nur besorgt und irritiert und wollte einfach mal hören, ob der Fehler schon bei jemandem aufgetreten ist. 

LG A.


Um mal die Relationen klarzustellen, ein Beispiel aus dem Laden, wo ich arbeite. Durchaus übertragbar auf die Automobilindustrie. Eine Ausfallrate innerhalb der Gewährleistung (12 bis 24 M., je nachdem ob gewerblich oder privat) von ca 1-5% wird i.d.R. als erfolgreich eingestuft bzw wäre ein Top-Wert. Bei 15.000 Geräten wären das zwischen 150 und 750 Ausfällen. 

Umgerechnet auf die Rezeptwelt wären das etwa 500 eigene Threads, in denen auf das Einzelschicksal bezogen Gerechtigkeit und Sühne gefordert wird.


Hallo GutesA,

na das geht ja schon mal gut los - wenn das jetzt der Beginn einer Serie von "Anfangs-Wehwehchen" des neuen TM 5 ist, dann gute Nacht!

Hoffentlich handelt es sich hier nur um einen Einzelfall!

Schöne Grüße

thermomix-zauberfee

 


Guten Morgen GutesA,

 

bitte wenden Sie sich mit technischen Problemen an unseren technischen Kundenservice unter der Rufnummer:

 

0202 - 564 - 3811, immer montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr.

 

Die Kollegen werden Ihnen schnell und kompetent helfen können.

 

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderatoren-Team,

könntet Ihr bitte meine Fragen beantworten?

Vielen Dank!

LG A.


Hallo an alle TM5-Besitzer,

liebes Modetatoren-Team,

bei meinem 5 Tage alten TM5 hat sich heute die Waage mitten unter dem Wiegen einfach ausgeschaltet. 

(die Zeit war nicht abgelaufen, die Waage ununterbrochen in Betrieb)

Nach erneutem zuschalten der Waage flackerte das Display, die Wasge war im sekundlichen Wechsel zu sehen und dann wieder weg, jedoch nicht zu benutzen. 

Nachdem sie dich nicht eingekriegt hat, hab ich den TM ausgeschaltet, dann ging alles wieder normal. 

Meine TR hatte so etwas noch nicht. 

Mist es bei noch jemanden aufgetreten?

Bin etwas beunruhigt, mag ihn nicht gleich kaputt haben, wo ich doch so lange auf ihn gewartet hab  Wink

 

Liebe Grüße, A.