Forum Display spinnt


Bearbeitet von: Lotta31 an 24.02.2016 - 10:35

28 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

mein TM 5 ist gerade mal 25 Monate alt, dh. die Garantie ist seit 6 Wochen abgelaufen.
Seit kurzem hab ich das Problem, dass das Gerät automatisch unter dem Vorgang von Rechts- in den Linkslauf springt. Hab grad beim Kundenservice angerufen, dieser nette Herr gab mir zur Auskunft, dass in Bezug auf eine etwaige Kulanz aufgrund der gerade mal 6 Wochen abgelaufenen Garantie nix mehr zu machen ist. Einschicken und reparieren lassen kostet pauschal 199,-- Euro. Bin doch etwas enttäuscht von Vorwerk dahingegend. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Kundendienst samt Reparatur umgehen kann.
Viele Grüße
Straßer Margit


Hallo
Habe einen TM 5 seit 2 Jahren.hat bis zur kurzem tadellos funktioniert. Vor ca.6 Wochen hatte ich Probleme mit der Waage.habe das Gerät eingeschickt zur Reparatur. Ist alles prima gelaufen.nsch ein paar Tagen hatte ich das Gerät wieder.Seit heute tritt das Problem mit dem Linkskauf auf.schaltet sich automatisch ein.bei so einem nicht gerade billigen Gerät dürften nach dieser Zeit nicht laufend Reparaturen anfallen.bin sehr enttäuscht darübet


So,

Thermomix geöffnet und Platine gereinigt, war ein Belag drauf, nun läuft er wieder tadellos. Bei Vorwerk selbst wäre man vermutlich 250€ los gewesen.


Hallo,

Unser TM31 macht die gleichen zicken, es ist nie was übergelaufen oder ähnliches. Den einzigsten Fehler den wir wohl begangen haben das wir den Mixbecher komplett aus der Spülmaschine auf den TM gestellt.

Gibt es neue Erkenntnisse? Evtl die Platine vom Display tauschen? Würde mir das zutrauen.

Mfg


Hallo zusammen! Per Zufall bin ich hier im Forum gelandet und habe festgestellt, dass ich nicht alleine bin, bei der das Display vom Thermomix TM31 nicht mehr funktioniert. (Tara und Zeiteingabe - Ziffern unleserlich.) Vor ca. fünf Wochen habe ich mir einen Zweittopf, Deckel mit Dichtungsring, Messer gekauft. Mir ist nichts übergelaufen. Ich habe auch nicht vergessen das Messer einzusetzen, wie hier im Forum schon beschrieben worden ist. Ich habe das Gerät bis jetzt gehegt und gepflegt. Was mich schockt, sind die Reparaturpreise. Ich bin doch keine Technikerin, die weiß was ausgetauscht werden muss?
Momentan bin ich hilflos.


Guten Morgen Cobene,

das hört sich ja garnicht gut an. Aw

Wir empfehlen unseren Komfort-Versand (Reparatur) in Anspruch zu nehmen.

Bitte schick uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer deines Thermis. Wir veranlassen dir dann den Komfort-Versand und erklären dir den Ablauf.

Sonnige Grüße

- Selma -

Vorwerk Moderationsteam


Hilfeeee!

mein Thermi spinnt! Er wechselt selbständig zwischen rechts und links Lauf. Mahlt kein Getreide mehr und geht auf Stufe 10 von selber aus. Mal mit Fehlermeldung und mal ohne....bleibt einfach stehen.


Guten Morgen Racunda,

elf Jahre alt kann dein TM5 noch nicht sein, aber wenn er die beschriebenen Fehler hat, dann würden wir diesen gerne durch einen Techniker in unserer Zentralwerkstatt auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Bitte teile uns die Rechnungsnummer deines Thermomix® sowie deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit, damit wir den Versand der Leerkartonage für unseren Hol- und Bringservice veranlassen können.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

nachdem ich nun ebenso in den letzten 5 Monaten die hier beschriebenen Fehlermeldungen an meinem 11 Jahre alten TM5 beobachte und dokumentiere wollte ich mich hier darüber einmal genauer informieren. Ich muss sagen, dass ich etwas entsetzt bin nachdem ich das alles hier gelesen habe. So wie es scheint kennt man die Fehler bei Thermomix und kann sie aber nicht dauerhaft beheben. Darüber bin ich entsetzt und enttäuscht. Genau das erwarte ich eben nicht wenn ich mich für das teuerere Vorwerk Produkt entscheide und nicht für die billigeren Konkurrenzprodukte. Hier erwarte ich keine mehrfache kostenlose Behebung innerhalb der Garantiezeit und danach zusätzliche Folge-Reparaturkosten für den Kunden. Hier erwarte ich vollständige Behebung des Fehlers innerhalb der Garantiezeit!

Folgende Fehler zeigt mein TM5:

Display blinkt und ist nicht mehr zu Bedienen (reagiert nicht mehr).
Waage funktioniert fehlerhaft; bei Zufügen von Zutaten zeigt die Waage ein negativ Gewicht (- xx Gramm).
Automatisches Wechseln von Rechts- und Linkslauf des Messers während des Betriebs.

Da der TM5 zwischendurch auch immer wieder fehlerfrei funktioniert habe ich die Fehler bislang nicht gemeldet. Nun möchte ich aber um dringende Behebung der Fehler bitten und erwarte eine Rückmeldung seitens Vorwerk Kundendienst.

Vielen Dank vorab.

Grüße

Racunda


Ach schade, genau das sind meine Fehler am Thermi.... dann ruf ich wohl mal den Kundnedienst an, das er abgeholt werden kann. Bzw. kann man ihn auch selbst nach Wuppertal bringen?


Guten Morgen,

bin ich aber froh, dass es nicht an mir liegt. Bei mir schaltet sich der TM während des Kochvorganges manchmal einfach aus oder das Display "friert fest". Dann lässt sich gar nichts mehr aktivieren, das nervt schon sehr. Ein- und Ausschalten kann doch bei so einem teuren Gerät nicht die Lösung sein? Habe ihn schon 2 x einschicken müssen, wird zwar immer tadellos repariert aber bei mir läuft bald die Garantie ab und dann......, will mir nicht vorstellen, was die Reparaturen dann kosten

viele Grüße

gartenfee


Guten Morgen,

bin ich aber froh, dass es nicht an mir liegt. Bei mir schaltet sich der TM während des Kochvorganges manchmal einfach aus oder das Display "friert fest". Dann lässt sich gar nichts mehr aktivieren, das nervt schon sehr. Ein- und Ausschalten kann doch bei so einem teuren Gerät nicht die Lösung sein? Habe ihn schon 2 x einschicken müssen, wird zwar immer tadellos repariert aber bei mir läuft bald die Garantie ab und dann......, will mir nicht vorstellen, was die Reparaturen dann kosten

viele Grüße

gartenfee


Bei uns ist genau das gleiche Problem aufgetreten und unsere Freundin mußte leider dieses auch berichten. Mein Thermi ist zwar schon ein Jahr alt, aber für diesen Preis hab ich schon etwas anderes erwartet. Jetzt ist er wieder verpackt und steht zur Abholung bereit. Schaun wir mal, würde jetzt der Franz sagen.


Hallo!

Ich habe auch dieses Problem das mein Thermomix mitten im Kochvorgang, ohne das das Display berührt wurde, zwischen Linkslauf aktiviert und deaktiviert hin und her sprang. Ich konnte nix anderes mehr drücken und das Essen sah durch den Linkslauf aus wie Matsche. Hat sich bei euch das Problem von selbst wieder erledigt? Mein Gerät ist erst 3 Monate alt!

Lieben Dank schonmal für eure Antworten 


Hallo!

Ich habe das Problem auch! Habe heute Marmelade gekocht und da sprang es auch selber in den Linkslauf. Hab es wieder deaktiviert dann sprang es wieder in den Linkslauf. zum Schluss konnte ich gar nicht mehr schalten und es machte komische Geräusche.  Ich hab dann abgeschalten, dies ging noch 2x so weiter. Dann ging es zum Glück wieder. Hatte letztes mal auch beim Kochen das Problem mit dem Linkslauf selbst aktiviert, war mir aber dabei nicht sicher ob ich nicht dran gekommen bin.

Mein Thermomix ist nun etwas über ein Jahr alt.

lg Susanne


Guten Abend,

 

Gerät ist zurückgegeben.Ich bin sehr neugierig auf die Ergebnisse.

mfg

Pascale


Guten Abend Doucefrance, 

ganz wie du magst, wir sind ja auf jeden Fall da. Smile

Wenn du möchtest, steht das Angebot mit deiner Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht an uns natürlich weiterhin. Dann musst du auch nicht noch mal erklären, was kaputt ist, wir wissen ja schon Bescheid.

Wir wünschen dir auf jeden Fall schon mal einen schönes Wochenende.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

ok zum Anrufen mit meinem Job bin ich nicht zugekommen.

Ich werde eine E-Mail schicken

Es ist auch nochmal dass bei diese Anschaffung (gar nicht billig) sowas nicht passieren sollte.

 

Mfg

Pascale


Guten Morgen Doucefrance,

wenn das Display sauber, trocken und fettfrei ist - und es bei dir nicht spukt  Wink  -, wird eine Überprüfung des Thermomix® in der Zentralwerkstatt notwendig sein. Falls du noch nicht im Kundenservice angerufen hast, kannst du uns gerne auch deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht schicken, dann kümmern wir uns gerne für dich um alles weitere. Smile

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

das Problem habe ich auch. Display spinnt :springt immer zwischen Linkslauf - Linkslauf deaktiviert. Mein Thermomix ist erst zwei Monate alt.

Das Display hat sogar heute gespinnt ohne Vorgang einfach so..

Ist da ein Software Problem ? Habe mich entschieden morgen Vorwerk anzurufen

 

viele grüsse

Pascale


Hi. Ich habe das Problem auch, wenn das Display nass ist. Abwischen hat bisher auch immer geholfen. Das komische Geräusch kommt daher, dass er immer zwischen links und rechts hin und her wechselt. 


Oh danke für die Antwort. Hm. Könnte vill sein. Dann hab ich wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich habe bei Vorwerk angerufen da wurde mir gesagt ich muss das Gerät einschicken. Und meine Thermomixfrau kannte das Problem bislang nicht.

Naja jedenfalls lässt es mich hoffen das mein Thermi bald wieder da is Smile


Hallo, ich habe festgestellt dass sich das oft erledigt hat wenn ich mal kurz über das Display wische. Oft ist ein Wasser oder Fetttropfen die Ursache für dieses Hin-und herspringen der Anzeige !  Cooking  9


Danke für die Antwort.

Ich werd meinen Thermi genau beobachten Wink


Hallo Lotta, Mir is genau das Gleiche gestern passiert.  Während des Kochvorgangs schaltete sich mein Display munter von Linkslauf deaktiviert ind Linkslauf aktiviert. Dabei macht es auch Geräusche als wäre es mit dem Inhalt "überfordert". Hatte aber zunnächst lediglich eine Kokosmilch und Gewürzpaste im Topf. Das Ganze ist zweimal während des Kochens passiert. Habe angerufen, weil ich sowieso fragen wollte warum das Teil sich öfter aufhängt. Soll es einschicken. Und für dich jetzt vil das Interessanteste: Ich habe meinen Thermi auch seit ca. 4 Monaten. Bzw genau seit 22.09.15

lg

Martina


Hallo Lotta31,

sollte das jetzt nur ein paar Mal passiert sein, ist ein Überprüfung sicher nicht erforderlich, solange es nach einem Neustart wieder funktioniert.

Wenn das aber häufiger passieren sollte, kannst du uns gerne deine Kontaktdaten und die Auftragsnummer in einer privaten Nachricht zusenden. Dann sollte eventuell doch mal lieber ein Techniker das Gerät überprüfen.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

hab meinen Thermomix ca. 4 Monate.

Zum wiederholten Mal spinnt plötzlich währen des Kochvorgang (Kartoffelsuppe) das Display. :((

Es lasst sich nicht mehr bedienen und springt immer zwischen Linkslauf - Linkslauf deaktiviert

hin und her. Muss das Gerät abschalten, neu starten dann funktioniert es wieder.

hat noch jemand das Problem

viele Grüße

Lotta