Forum Dringend Hilfe zu Teigmodus TM5



11 Antworten | Letzter Beitrag

Ich stand auch grad sowas von auf dem Schlauch 🙄🙄 danke für Eure Antworten, jetzt knetet er 😂😂


lumpel12 schrieb:

Corn habe ich prompt gefunden. Teigstufe erscheint, doch TM startet nicht. Kurzer Knopfdruck bewirkt nichts. Zuwarten auch nicht -da schaltet sich TM nach 15min selbst ab. Drücke ich Knopf lange, schaltet er sich nach zuvoriger Textmeldung daraufhin ebenso prompt ab. Ich versuche vorsichtig weiter und hoffe dass ich Zutaten nicht umsonst zubereitet habe und in die Tonne hauen muss. Danke für deinen Hilfeversuch! ...schade, denn bisher sind alle Rezepte nur so geflutscht!

zum starten den Wähler drehen, dass schreibt er dir aber auch Wink

 


Hallo Lumpel,

prima, viel Erfolg noch beim Backen.

Ich muß gerade an meine Nähmaschinentechnikerin denken, die sagt immer: "Meistens sitzt das Problem vor  der Maschine" Bigsmile

Das werden wir sicher bei unserem TM dann auch erleben Wink

Liebe Grüße

Biggi

 


lumpel12 schrieb:

Sooo... der Drehregler war der Schuldige. Nirgens muss zum Starten gedreht werden... bei Corn Teigstufe scheint es die Ausnahme zu sein   :O  

Äh, naja Wink

Beim Thermomix wird die Zubereitung eigentlich schon immer mit "Drehen" gestartet Tongue

 

Durchaus ernst gemeinte Frage: Ist dies dein erster TM? Smile

Der TM5 wird auch mein erster TM sein, aber ich habe mich im Vorfeld umfassend informiert - damit habe ich mich dann reingesteigert und letztendlich bestellt (und auch gleichzeitig die Vorfreude erhöht)


Sooo... der Drehregler war der Schuldige. Nirgens muss zum Starten gedreht werden... Corn


lumpel12 schrieb:

 Kurzer Knopfdruck bewirkt nichts. Zuwarten auch nicht -da schaltet sich TM nach 15min selbst ab. Drücke ich Knopf lange, schaltet er sich nach zuvoriger Textmeldung daraufhin ebenso prompt ab.

Nicht drücken, sondern drehen!

(Nachdem das rechte der 3 Wählräder, also das mit der Ähre, aktiviert wurde)


Corn habe ich prompt gefunden. Teigstufe erscheint, doch TM startet nicht. Kurzer Knopfdruck bewirkt nichts. Zuwarten auch nicht -da schaltet sich TM nach 15min selbst ab. Drücke ich Knopf lange, schaltet er sich nach zuvoriger Textmeldung daraufhin ebenso prompt ab. Ich versuche vorsichtig weiter und hoffe dass ich Zutaten nicht umsonst zubereitet habe und in die Tonne hauen muss. Danke für deinen Hilfeversuch! ...schade, denn bisher sind alle Rezepte nur so geflutscht!


So wie ich das in den Videos gesehen habe, stellst du Zeit und Temperatur ganz normal ein. Dann gibt es unterhalb des Displays einen Knopf mit Viereck und einer Ähre drin. Drücken. Im Display gibt es dann die Auswahl zwischen Turbo und Teigstufe. Dort nochmal "Teigstufe" bestätigen.

Dann erscheint anstatt einer Zahl im rechten Wählrad eine Ähre. Dann einfach nur noch das Rad drehen und der Teig wird geknetet!


Hallo Lumpel,

 

ich habe den TM5 noch nicht, habe allerdings bei youtube die Erklärungsvideos geguckt. Ich kann mich daran erinnern, dass es auf dem Display ein Zeichen einer Ähre gibt. Ich glaube Du musst nur die Zeit über den Drehregler einstellen und dann die Ähre berühren. Versuche es doch mal. 

Liebe Grüße

Biggi

 


Mein TM5 steht mit allen Zutaten bestùckt bereit. Ich möchte 3Min/Teigstufe aktivieIeren...aber weiß nicht WIe!?s ist Rezept stammt aus dem Rezeptforu. Also nichts vorprogrammiertes mit guided cooking. Es erscheint kein "starten"-Knopf. Hilfeeeee!  :((

Bisher hat alles geklappt...