Forum Ebly (Sonnenweizen) kochen



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich habe zwar nicht die Frage an dich gestellt aber bin heute bei der Suche nach Zubereitung von Sonnenweizen in Thermomix auf dein Rezept gestossen. Bei mir hat es super funktioniert.


Super, melde dich, ob es so funktioniert hat!

Viele Grüße,

Mone

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk


Super vielen Dank so werde ich es mal testen


Huhu,

ich mache ihn so (für etwa 250g)

1500g Wasser und etwas Gemüsepaste oder Salz in den Mixtopf geben und dann 12min / 100°C / Stufe 1 zum kochen bringen.

200-250g Ebly in das Garkörbchen einwiegen, dann 10min / 90°C / Stufe 1 garen. Hab dabei immer den Messbecher drauf und ab und zu rühre ich mit dem Spatel im Garkörbchen um.

So funktioniert es bei mir immer :D

Viele Grüße

Mone

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk


Hallo, ich versuche nun bestimmt zum achten Mal Ebly zu kochen. 1000g Wasser mit etwas Salz, gespülter Ebly (200g) ins Garkörbchen und dann 28min 100 Grad Stufe 1. Aber er wird nie gleichmäßig gar. Was mache ich falsch? Wie kocht ihr ihn??