Forum Eierlikör hat Klümpchen



7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich würde statt auf 70 Grad nur auf 60 Grad erhitzen. Bei 70 Grad stockt das Ei.


Ich habe das Rezept mit dem Likör 43 gemacht und hat wunderbar geklappt und geschmeckt, schön dickflüssig.


Habe eierlikoer gemacht genau wie geschrieben trotzdem voll kruemmel was habe ich falsch gemacht


das könnte auch sein, ich habe nämlich extra frische Eier vom Bauernhof besorgt!!

 

Vielen Dank für die Info


Hallo,

wenn die Eier zu frisch sind kann es Klumpen geben im Eierlikör.

Lg

Sacklzement


Hallo zusammen,

ich habe den Thermomix erst seit kurzem und habe mich mal beim Eierlikör machen versucht. Ich habe allerdings bei jedem Versuch das problem, dass ich Klümpchen (ich schätze von den Eiern) im Likör habe. Kann mir jemand einen Tip geben, das ohne Klümpchen hinzu bekommen??

Ich erhitze die Maße immer auf 70 Grad wie im Rezept beschrieben. Habe es auch schon mit und ohne rühraufsatz versucht, immer das gleiche Ergebnis. Sind 70 Grad zu heiß??

Vielen Dank für eure Antworten