Forum Erlebniskochen - was für ein Verkaufsabzieher!



55 Antworten | Letzter Beitrag

Smile

Gast schrieb:

Ich brech hier mal ein, da ich es als ganz passend finde: Meine Repräsentatin war super. Solche 4 Augen Sachen habe ich befürchtet aber nein. Es war ein Bogen ausfüllen ganz am Ende, aber das hat sie mir auch schon vorher gesagt. Alles ganz locker und zwanglos.

Mehr noch. Ich habe die Thermomix repräsentatin zu meinem Geburtstag kochen lassen, was natürlich ein risiko ist aber sie schien im vornerein sehr nett, und sie hat mir sogar Geburtstagsgeschenke gebracht!

Ein kleines Sparschweinchen, Sachen zum säubern des Thermomix, ein selbstgemachtes Körnerbrot und ein selbstgemachten Dip. Sowas freundliches. Das hat auch bei meinen Gästen das erste Eis gebrochen.

Und auch meien Gäste haben sich super wohl gefühlt und würden gerne selbst ein TM6 haben, wäre das Geld lockerer.

Ich bin super Happy. Weiß nicht ob man seine Repräsentatin irgendwo offiziell loben kann, weil sie hätte es verdient

SmileSmile

Ich brech hier mal ein, da ich es als ganz passend finde: Meine Repräsentatin war super. Solche 4 Augen Sachen habe ich befürchtet aber nein. Es war ein Bogen ausfüllen ganz am Ende, aber das hat sie mir auch schon vorher gesagt. Alles ganz locker und zwanglos.

Mehr noch. Ich habe die Thermomix repräsentatin zu meinem Geburtstag kochen lassen, was natürlich ein risiko ist aber sie schien im vornerein sehr nett, und sie hat mir sogar Geburtstagsgeschenke gebracht!

Ein kleines Sparschweinchen, Sachen zum säubern des Thermomix, ein selbstgemachtes Körnerbrot und ein selbstgemachten Dip. Sowas freundliches. Das hat auch bei meinen Gästen das erste Eis gebrochen.

Und auch meien Gäste haben sich super wohl gefühlt und würden gerne selbst ein TM6 haben, wäre das Geld lockerer.

Ich bin super Happy. Weiß nicht ob man seine Repräsentatin irgendwo offiziell loben kann, weil sie hätte es verdient Smile


future01 schrieb:
Quote:

Ninsche79[/i] schrieb:

Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her - aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen.

Ich bin selbst TR."Wir" bekommen KEIN Vorführgerät gestellt.Ja - zum Einstieg gibt es zunächst ein LEIHgerät - und sobald der erste Auftrag geschrieben wurde, bekommt man "sein" Gerät, das man sich aber noch mit weiteren Aufträgen "erkochen" muss.

Sprich: wenn eine TR zu Dir kommt UND einen TM mtbringt, ist es zu 99% ihr eigenes Gerät und ihr eigenes Risiko, wenn etwas kaputt geht.

Wenn es um dein Rabattkochen ging, wurde das - wenn es NACH der Lieferung Deines TMs war - mit dem Einweisungsservice verbunden. Das ist völlig normal, dass diese Vorführung dann auch an Deinem Gerät stattfindet.

Zum Rest des Beitrages kann ich nur sagen, dass die meisten TRs "irgendwie so rein" rutschen. Zum großen Teil dadurch, weil sie sich ihren TM erkochen wollen. Manche bleiben danach hängen, manche nicht.

Aber eines ist sicher: entweder es liegt einem oder nicht. Und da gibts sicher welche, die es besser können - und welche, die sich da etwas ungeschickter anstellen. Wie überall.

Ich selbst bin kein Fan von der Teleshopping-Nr und tu mich auch sehr schwer, endlich mal solche Einzelgespräche zu führen... aber es ist definitiv so, dass eine rhetorisch sehr gut geschulte TR natürlich erfolgreicher ist, wenn nicht ständig Leute dazwischenfunken beim Verkauf (ähnlich wie bei Arielle und der "Küss sie doch"-Szene).

Und ganz ehrlich:

Natürlicht macht so ein Erlebniskochen als TR auch Spaß. Es gibt definitiv unangenehmere Jobs. Nichtsdestotrotz ist es ein Job.

Und bei dem soll nunmal auch etwas bei rumkommen - da ist es doch verständlich, wenn die TR alles dafür tut, um möglichst viele Aufträge abzuschließen :)D

ie Art und Weise... das ist ne Typfrage. Nicht jeder, der es können MÖCHTE, KANN es dann auch...

SmileSmile

hallo, ich bin auch TR und kenne es so dass jede Vorführung mit dem Gerät der TR stattfinden muß

genauso ist es! Wir TR arbeiten beim Erlebniskochen mit unserem Vorführgerät, welches wir uns am Anfang verdienen müssen!


Ja,
diese Einzelgesperäche sind sehr Sektenhaft, Party .Aber wie schon bei andern 'Verkaufsshows',müsste Vorwerk seine Vertreter schon bissel besser schulen ,dieses halbe Hausfrauen-Psychologenwissen finde ich lächerlich und ausser ein müdes Kopfschütteln erreichen die nix bei mir Bigsmile Bigsmile Bigsmile .Aber mancheiner lässt sich vieleicht einlullen und traut sich nicht es rückgängig zu machen ..............


Ich bin auch Tr. Wir müssen mit unserem Gerät kochen, und dieses Gerät ist selbstverständlich über Vorwerk versichert.


Auch ich hatte eine ähnliche Vorführung erlebt.

Ich war letztes Jahr bei zwei Erlebniskochen. Das erste war ne Überraschung für mich, da meine liebe Patin mir den TM5 zur Hochzeit schenken wollte. Es sollte aber bis dahin nur unter uns geheim bleiben, da auch mein Mann überrascht werden sollte. Der Abend war richtig toll, ungezwungen, lustig. Auch deshalb, da die TR die Freundin meiner Patin war.

Einige Wochen später (der TM hatte damals unglaubliche 14 Wochen Lieferzeit) war ich erneut zu einem EK eingeladen, das bei meiner Schwester mit meiner Familie stattfand (sie hatte schon einen). Die TR, eine Bekannte meiner Schwester fragte mich, wieso ich beim ersten EK keinen gekauft habe, nachdem ich meine Begeisterung aussprach (man wird ja anfangs gefragt, ob man den TM kennt und schon mal bei einem EK war). Gerade fiel mir noch die Lüge ein, wenn nach der Hochzeit noch Geld übrig wäre, dann würden wir uns einen anschaffen, aber das möchte ich ohne meinen zukünftigen Mann nicht entscheiden.

Sie war dann ganz drauf und dran, mich vor den anderen zu bequatschen, ich solle mir doch lieber gleich einen bestellen, es dauert ja noch bis er geliefert wird und so lange könne ich noch mit meinem Mann reden, Geld bleibt ja meistens nach der Hochzeit übrig, Frauen entscheiden doch sowieso alles alleine, ich soll meinen Mann doch gleich mal anrufen, usw... ich konnte sie gerade so "abwimmeln", mit der Bitte, mir ihre Nummer zu geben, ich rufe sie die nächsten Tage an, mein Mann wäre gerade nicht zu erreichen. Getan hab ich das natürlich nicht. Meine Schwester wird sie nach der Hochzeit schon aufgeklärt haben. Das war keine gute Erinnerung daran.

Alles in allem finde ich das EK dennoch sehr schön und informativ. Weshalb auch Nicht-Käufer ihre Daten angeben müssen, kann ich jedoch nicht verstehen.


Ninsche79 schrieb:

Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her - aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen.

Ich bin selbst TR."Wir" bekommen KEIN Vorführgerät gestellt.Ja - zum Einstieg gibt es zunächst ein LEIHgerät - und sobald der erste Auftrag geschrieben wurde, bekommt man "sein" Gerät, das man sich aber noch mit weiteren Aufträgen "erkochen" muss.

Sprich: wenn eine TR zu Dir kommt UND einen TM mtbringt, ist es zu 99% ihr eigenes Gerät und ihr eigenes Risiko, wenn etwas kaputt geht.

Wenn es um dein Rabattkochen ging, wurde das - wenn es NACH der Lieferung Deines TMs war - mit dem Einweisungsservice verbunden. Das ist völlig normal, dass diese Vorführung dann auch an Deinem Gerät stattfindet.

Zum Rest des Beitrages kann ich nur sagen, dass die meisten TRs "irgendwie so rein" rutschen. Zum großen Teil dadurch, weil sie sich ihren TM erkochen wollen. Manche bleiben danach hängen, manche nicht.

Aber eines ist sicher: entweder es liegt einem oder nicht. Und da gibts sicher welche, die es besser können - und welche, die sich da etwas ungeschickter anstellen. Wie überall.

Ich selbst bin kein Fan von der Teleshopping-Nr und tu mich auch sehr schwer, endlich mal solche Einzelgespräche zu führen... aber es ist definitiv so, dass eine rhetorisch sehr gut geschulte TR natürlich erfolgreicher ist, wenn nicht ständig Leute dazwischenfunken beim Verkauf (ähnlich wie bei Arielle und der "Küss sie doch"-Szene).

Und ganz ehrlich:

Natürlicht macht so ein Erlebniskochen als TR auch Spaß. Es gibt definitiv unangenehmere Jobs. Nichtsdestotrotz ist es ein Job.

Und bei dem soll nunmal auch etwas bei rumkommen - da ist es doch verständlich, wenn die TR alles dafür tut, um möglichst viele Aufträge abzuschließen :)D

ie Art und Weise... das ist ne Typfrage. Nicht jeder, der es können MÖCHTE, KANN es dann auch... Smile

hallo, ich bin auch TR und kenne es so dass jede Vorführung mit dem Gerät der TR stattfinden muß


Hall zusammen,

Ich habe anscheinend eine nette beraterin. Bei mir war klar, dass ich einen kaufe und habe sie zu einem familienkochen "gebucht". Dort ist sie sehr individuell auf unsere wünsche eingegangen.

Nach unendlicher liefzeit (10 statt 7 wochen) kam der ersehnte küchenhelfer. Bei jeglichen fragen ist sie immer ansprechbar und reagiert innerhalb von 1 tag.

Der basiskochkurs war über sie schnell und unkompliziert gebucht.

Ein erlebniskochen wollte ich gar nicht machen, aber die tr hatmich überredet. Von anfang an habe ich ihr klar signalisiert, dass meine gäste gerne kommen, aber definitiv keinen möchten. Trotzdem hat sie alles thermieherzblut gegeben. Es war ein super lustiger abend, der mich die kühlschrankzutaten gekostet hat, den rest brachte sie mit, wie auch beim familienkochen.

Es gab keine einzelgespräche. Auch wenn sie es offiziell nicht dürfen, hat sie mitgegessen und viel aufzuräumen war nicht.

Ich habe bisher nur positive erfahrungen gemacht.

VG MIXTOPFDIVA


Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her - aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen.

Ich bin selbst TR."Wir" bekommen KEIN Vorführgerät gestellt.Ja - zum Einstieg gibt es zunächst ein LEIHgerät - und sobald der erste Auftrag geschrieben wurde, bekommt man "sein" Gerät, das man sich aber noch mit weiteren Aufträgen "erkochen" muss.

Sprich: wenn eine TR zu Dir kommt UND einen TM mtbringt, ist es zu 99% ihr eigenes Gerät und ihr eigenes Risiko, wenn etwas kaputt geht.

Wenn es um dein Rabattkochen ging, wurde das - wenn es NACH der Lieferung Deines TMs war - mit dem Einweisungsservice verbunden. Das ist völlig normal, dass diese Vorführung dann auch an Deinem Gerät stattfindet.

Zum Rest des Beitrages kann ich nur sagen, dass die meisten TRs "irgendwie so rein" rutschen. Zum großen Teil dadurch, weil sie sich ihren TM erkochen wollen. Manche bleiben danach hängen, manche nicht.

Aber eines ist sicher: entweder es liegt einem oder nicht. Und da gibts sicher welche, die es besser können - und welche, die sich da etwas ungeschickter anstellen. Wie überall.

Ich selbst bin kein Fan von der Teleshopping-Nr und tu mich auch sehr schwer, endlich mal solche Einzelgespräche zu führen... aber es ist definitiv so, dass eine rhetorisch sehr gut geschulte TR natürlich erfolgreicher ist, wenn nicht ständig Leute dazwischenfunken beim Verkauf (ähnlich wie bei Arielle und der "Küss sie doch"-Szene).

Und ganz ehrlich:

Natürlicht macht so ein Erlebniskochen als TR auch Spaß. Es gibt definitiv unangenehmere Jobs. Nichtsdestotrotz ist es ein Job.

Und bei dem soll nunmal auch etwas bei rumkommen - da ist es doch verständlich, wenn die TR alles dafür tut, um möglichst viele Aufträge abzuschließen :)D

ie Art und Weise... das ist ne Typfrage. Nicht jeder, der es können MÖCHTE, KANN es dann auch... Smile


Hallo Claus,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung für den Thermomix .

Mit 8 - 9 Wochen Lieferzeit seit ihr noch ganz gut bedient. Zu meiner Zeit waren es 12 Wochen  .

In der Zwischenzeit war ich auch oft hier im Forum und habe viele tolle Rezepte gefunden. Die hatte ich mir ausgedruckt und schon mal einen Ordner angelegt. Mit den Basislebensmitteln habe ich dann angefangen, z.B. V-Zucker, Kräutersalz, BTM (Backtrennmittel unverzichtbar für die leckeren Bäckereien) usw.  Dann Zucchinicremesuppe, Königsberger Klopfse usw. Schnell habe ich mit Brot angefangen und seitdem kaufe ich kein Brot mehr. Meine Kinder wollen nur noch selbstgemachtes.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern  und dass euch die Wartezeit nicht zu lang wird .

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Also wir (meine Frau und ich) waren vorgestern Abend bei einer Vorführung. Es war eine nette, lockere Atmosphäre und wir fühlten uns wohl.

Natürlich war auch klar, dass es im Endeffekt darum geht die Geräte anzupreisen und auch zu verkaufen. Würde ich das nicht akzeptieren sollte ich auch diese Veranstaltung einfach nicht besuchen.

Also - natürlich flocht die Beraterin immer wieder diverse Vorteile des Gerätes ein und die Fragebögen wurden natürlich auch ausgefüllt. Es war allerdings so, dass die Beraterin meiner Meinung nach eben auch wirklich selbst vom TM sehr überzeugt war. Ebenso die Gastgeberin, die einen TM älterer Generation besaß.

Im Endeffekt bestellten wir dann am Ende der Vorführung, was aber auch zuvor schon sehr in der Luft lag weil auch zwei weitere befreundete Familien einen TM (nicht den Neuen) haben und sehr viel benutzen und zufrieden sind.

Also - cool bleiben. Die Thermomixe werden eben über diesen Vertriebsweg verkauf. Entweder ich akzeptiere das oder ich besuche einen solchen Abend nicht. Wobei unsere Kochparty wirklich angenehm und nicht übertrieben auf Verkauf ausgelegt abgehalten wurde. Ich denke, wir wurden eher überzeugt als überredet.

Neben dem wirklich hohen Preis müssen wir jetzt nur noch unsere Ungeduld überwinden. 8 bis 9 Wochen Lieferzeit ist da jetzt schon hart. Hätte ich mich mal nicht gleich am Tag danach hier angemeldet... bei den vielen tollen Rezepten hier hält man die Vorfreude ja fast nicht mehr aus...

Liebe Grüße, Claus


Mein Abend Anfang September war zum Glück auch so wie bei Angie1969. Ich habe paar Zutaten gekauft, das waren ca. 10 €. Den Rest hat die TR mitgebracht, sogar Salz und Pfeffer. Sie hat in der Zeit, wo wir gegessen haben, die Küche und den Thermi sauber gemacht. Einzelgespräche gab es an dem Abend nicht, weil von Vorneherein eigentlich klar war, dass mein Mann und ich einen TM5 bestellen wollen.

Ich muss wirklich sagen, dass wir einen netten Abend hatten Smile Schade, dass es einige schwarze Schafe gibt, die anscheinend nur dadrauf aus sind, ein Gerät zu verkaufen und die Provision zu kassieren.


Hallo Angie,

dann sei aber mal froh über deine TR.....

Ich hab meinen TM5 'Vertrag' unterschrieben und hab seither von meiner TR nichts mehr gehört und gesehen.... Sie hat sich um keine SN; noch um die Lieferung, noch um den undichten Deckel gekümmert. Für mich sieh Service etwas anders aus.

Ach ja:

Beim vertrag unterschreiben hab ich noch eine Einladung zu einem Basiskochkurs gekriegt....Mein Gutschein für ein Erlebniskochen liegt noch bei mir zuhause...

Beim Basiskochkurs wurde ich begrüsst ....und das war's....ich hatte nicht mal die Chance eine Vorführung zuhause zu buchen für den Gutschein beim Kauf.... mittlerweile, nachdem ich hier teilweise Beiträge lese, bin ich froh zuhause keinen Kochabend mit der TR zu veranstalten. Dreimal hab ich versucht anzurufen, ging aber keiner ans Telefon; meine Email-Adresse hatte sie ausserdem von Fa. Vorwerk.

Daher finde ich die Idee mit dem Feedback echt gut, damit die Bezirksleitungen mal mitbekommen, wie manche TR's arbeiten......und wie andere wirklich viel für ihr Geld machen und auch den Kunden beiseite stehen!

Auch der Beitrag weiter unten finde ich gut; dass sich der Spreu vom Weizen trennt und nur die, die den kunden einen Service bieten, weiter kommen, aber wo bleiben die vielen Kunden, die teils bei TR's einkaufen, die sich wenig oder teilweise gar nicht um die Probleme, Belange der Kunden kümmern....

Hier finde ich hätte das Thermomix-Team noch einiges am Vertriebssystem nachzuarbeiten....

 

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

 


Hallo Christina,

es ist sehr schade, dass dein Erlebniskochen so unschön verlaufen ist.

Hier muss ich aber trotzdem für die TR's in die Bresche springen. Mein Erlebniskochen wir wirklich ein sehr schöner, informativer und vor allem lustiger Abend.

Ich brauchte gar nicht so viel zu besorgen, es hielt sich im Rahmen von ca. 20 Euro zzgl. Getränke, aber die zähle ich mal nicht.

Die TR hat mit uns zusammen die Gerichte gemacht. D.h. jeder Gast, auch ein war Mann, durfte mit dem Thermi ein Rezept zubereiten. Wir anderen standen drumherum und die TR hat alles genau erklärt. Es wurde viel gestaunt, probiert und gelacht.

Tatsächlich hat meine TR während wir gegessen haben die Küche wieder aufgeräumt und alles gespült. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, hat sie noch ein bisschen geschäftliches erzählt und dann mit jedem in einem kurzen Einzelgespräch zusammengesessen.

Keine von uns hatte das Gefühl, genötigt zu sein, den TM5 zu kaufen. Trotzdem hat sie einschließlich meinem 3 Stück verkauft. Wer einen TM5 bestellt hatte, bekam schon sofort die sog. "Klobürste" geschenkt.

Sicherlich gibt es, wie in jedem Job, gute und weniger gute Mitarbeiter.

@Moderationsteam:

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die TR's bei ihrer Gruppenleiterin ein Feedback von den Kunden bekommen. So können Unsicherheiten am Anfang des Jobs und grundsätzliches Fehlverhalten korrigiert werden. Ein Fragebogen, den die TR bei dem Kunden lässt, und der diesen Fragebogen ausfüllt und an die Gruppenleiterin schickt, wäre doch eine Möglichkeit?!

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Zusammen,

also ich hatte dieses Forum schon mal vor meinem Kochabend gelesen und bin mit sehr gemsichten Gefühlen an die Sache ran gegangen.

Ich habe die TR im Voraus gefragt was ich besorgen soll und habe darauf hin die kompletten Zutaten selbst kaufen müssen. Die eine Zutat die die TR mitbringen wollte, hatte Sie dann auch noch vergessen. Naja kann ja mal passieren.

Ich hatte dann schon im Voraus einen Dip und Cracker gemacht, weil ich dachte es wäre nett zwischendurch schon etwas zu knabbern. Meine Kosten für den Abend sollen dann wohl so ungefähr 50€ gewesen sein (außgenommen der Getränke).

Sehr unwohl habe ich mich gefühlt als die TR meinen neuen Thermomix als Vorführgerät für den Abend benutzt hat und nicht Ihr eigenes Gerät mitgebracht hat... Ich dachte immer aus Gewährleistungstechnischen Gründen bringen die TRs ihre eigenen Geräte mit. Dazu bekommen die doch auch extra Vorführgeräte! Als dein ein Gast anfing mit dem Spatel auf den Mixtopf zu klopfen musste ich erwähnen das man das wegen der Waagenfunktion besser nicht machen sollte... hatte echt Angst um meinen Thermi zwischendurch....

Als wir dann alle beim Essen saßen (die TR hat mitgegessen und nicht wie bei manch anderem aufgeräumt) wurden in netter Runde noch die Fakten besprochen und die Fragebögen besprochen. Alles super soweit. Man merkte halt das Sie das ganze sehr stark ablesen muss, da sie noch nicht so lange dabei ist, aber das finde ich nicht schlimm. Jeder fängt mal an.

Als Sie dann die Frage des Interesses bei jedem Gast stellte und merkte sie verkauft an dem Abend kein Gerät mehr, waren die paar Sachen die sie mit hatte schnell gepackt und das Haus verlassen. Meine Küche sah aus wie ein Schlachtfeld und ich habe meinen Freundinnen gezeigt wie man das Gerät so sauber macht.

Im Nachhinein hat sogar eine Freundin noch bei der TR einen Thermomix bestellt, aber ich habe nichts mehr von der TR gehört oder gesehen.

Mein Fazit definitv: Für die Gastgebergeschenke lohnt sich ein solcher Abend defintiv nicht. Genauso viele Ausgaben wie es als Geschenkwert gibt. Dann kann ich meinen Freunden lieber ohne TR an einem netten Kochabend den Thermomix zeigen.  Ein Erlebniskochen bei mir zuhause reicht aus, ein weiteres brauche ich definitiv nicht.

Schöne Grüße

Christina


AnitaZ1972 schrieb:

Ach ja, meine TR hat übrigens solange ich mit meinen Gästen die leckerreien verspeist habe die ganze Küche aufgeräumt!! Ich musste nur noch die Spühlmaschiene anmachen!!!! 

Das war bei uns auch so Smile


Also ich finde was die TE beschreibt voll normal. Es geht ja niemand die privaten finanziellen Verhältnisse an. Mein Erlebniskochen war auch super locker, eine Freundin ist TM Beraterin und hat es bei mir gehalten. Lockere Runde, lustig und offen. Fragebögen wurden zusammen Schritt für Schritt ausgefüllt und in der Runde besprochen. Am Ende Einzelgespräche in der Küche. So kenn ich das auch von Tupper, Dildofee etc...


Wenn ich nur höre warum nicht,platzt mir die Hutschnur.

Ne danke als erwachsener Mensch weiss ich was ich will und was nicht...........

Also Einzelgespräche,naja..............


Ich sehe das wie Du Nachtengelchen. Ich wäre vorher dankbar gewesen, wenn ich über den Ablauf vorher informiert gewesen wäre, denn dann hätte ich genau diese unangenehmen Punkte auch nicht gewünscht.


Hallo,

 

man muss kein alter Hase sein.. um Verkaufsveranstaltungen ( egal ob Internetauftritt, beim Metzger, bei Tupper, Pampered Chef, Fußgängerzone, Apotheke ..) zu verstehen.... Es kommt mit dem Verkäufer.. und geht mit dem Kunden.

Es gibt Servicemitarbeiter, die können alles unter das "gemeine Volk" bringen.. und es gibt Privatpersonen, die können einem alles madig machen.

 

Doch was erwartet der mögliche Thermomix-Besitzer in seinem eigenen Zuhause... was wünscht sich der Vorwerkvertreter/-in??  Für beide Parteien zeichnet sich da ein wirklicher Spagat ab, eben zwischen den persönlichen Bedürfnissen, dem Geldbeutel u. dem was man wirklich nicht möchte.

Was für den Einen in Ordnung ist, hinterlässt vielleicht beim Anderen schon ein Unwohlsein.

Manchmal ist da ein Erlebniskochen zum Scheitern verurteilt, weil gewisse Zufriedenheitsfaktoren einfach nicht erfüllt wurden.

 

Ich für mich war auch schon auf zwei Veranstaltungen dieser Art; auch mit dem Gespräch unter vier Augen im Separet.. und fand das sehr sehr unangenehm.  Auch im Hinblick meiner Gäste.

Das hat mich so sehr geprägt, dass ich keine Abende mehr besuchen geschweige denn selbst organisieren werde.  Es hatte nicht nur einen faden Beigeschmack, sondern es war mir gegenüber meinen eingeladenen Freunden auch sehr peinlich.

Selbst habe ich meinen TM5 und auch seinen Vorgänger direkt bei einer Beraterin bestellt, u. jegliches Angebot an  verkaufsfördernde Zusammenkünfte abgelehnt. Dafür gehe ich lieber auf Kochkurse in der Volkshochschule ( oder auch ausgehend von der Firma selbst) , die in Verbindung mit diesem tollen Helferlein gezeigt werden.

Wer sich dennoch dafür entscheiden möchte, kann die Wünsche gegenüber der Beraterin auch im VORFELD freundlich u. respektvoll äussern.. oder zumind. sich über den Ablauf Informationen geben lassen... Denn schliesslich handelt es sich ja um die eigenen Räumlichkeiten u. eigenen Gäste.. da sollte man zumind. ein MIT-SPRACHE-RECHT haben.

 

 

Gruß T.

 

 


Hallo supergirl. Danke für diesen guten und konstruktiven Bericht. 


Hallo,

so jetzt muss ich auch mal meinen Senf hierzu abgeben.

Ich bin seit 18 Jahren im Direktvertrieb tätig, allerdings nicht bei Thermomix. Aßserdem habe ich mehrere Thermomix-Vorführungen bei mir zu Hause veranstaltet und auch viele andere besucht, bei verschiedenen Repräsentantinnen.

Dass die Vorführungen unterschiedlich ablaufen ist völlig normal, da die RPs unterschiedliche Menschen sind. Es gibt bei Thermomix zwar einen Leitfaden, an welchen sich die RP halten sollten, das "Drumherum" gestaltet aber jede anders.

Aus meiner Tätigkeit heraus, kann ich euch sagen, die "schwarzen Schafe" gibt es überall, diese sieben sich aber von ganz allein heraus. Eine RP, die freundlich und nett ist, ihre Vorführungen interessant und abwechslungsreich gestaltet und ihr Geschäft ernst nimmt, hat auf Dauer Erfolg. Sie wird gebucht und verkauft auch gut. RPs die nur das Nötigste an Zeit, Energie und Geld inverstieren, ihre Vorführung langweilig abspulen und wo möglich noch unverschämt sind, haben auf Dauer keinen Erfolg und beenden ihre Tätigkeit zwangsläufig von selber.

GEBUCHT WIRD NÄMLICH DIE RP UND NICHT DAS PRODUKT und bekanntlich verkauft sich es auf der Vorführung bzw. durch viele Vorführungen am besten. 

Die Stimmung auf der Vorführung hängt aber auch noch von den Gastgebern ab. Es ist ein Unterschied, ob die Gastgeber die Veranstaltung gerne machen, für eine nette Atmosphäre sorgen (vielleich ein Gläschen Sekt für alle) oder ob sie es als Pflichtveranstaltung sehen. 

Dass der Verkauf bei allen RPs im Vordergrund steht, versteht sich von selbst. Letztendlich geht es hier um ein Geschäft und nicht um eine Spaßveranstaltung. Es kommt halt auf die Verpackung an. Die eine verpackt ihre Verkaufsabsicht halt nett und geschickt, sodaß mann fast nichts davon merkt, die andere vermittelt klar und deutlich, um was es ihr geht. Aber wie gesagt...die Spreu trennt sich ganz von selber vom Weizen...

Glaubt mir...ich weiß, von was ich rede!!!

Ich persönlich werde auch diese Mal (habe jetzt den TM5) wieder ein Erlebniskochen veranstalten und mir die 50 Euro Rabatt sichern, obwohl ich mich mit Thermomix wirklich super auskenne. Tipps und Tricks lernt man immer dazu und neue Rezepte bekommt man auch...

So, jetzt wisst ihr, wie ein "alter Hase" zu diesem Thema steht. Eure Meinung bilden müsst ihr euch selbst.

LG


Ich hatte letzte Woche mein Erlebniskochen und alles hat super geklappt! Ich musste danach höchstens 10 Minute die Küche aufräumen und für meine Kids ist auch noch eine Menge zum Essen übrig geblieben.

Habe aber meinen Gästen gesagt, dass die derzeitige Lieferzeit von 8 Wochen, aus eigener Erfahrung,  sich vielleicht noch verlängern wird. Das war aber kein Problem für meine Mädels. 


Es scheint also doch sehr unterschiedlich abzulaufen - so ein Erlebniskochen.

ich hätte es viel angenehmer empfunden, wenn es keine vérpflichtenden Einzelgespräche gewesen wären, sondern ungezwungen - wer Bedarf hat, er hätte Gelegenheit gehabt und wer nicht, der nicht ....

ich habe meiner TR noch mal Feedback zu dem Abend gegeben, auch dass die Atmosphäre sehr unentspannt war - weil sie so Pedant mit dem Ausfüllen der Fragebögen war ... 

Verärgert bin ich nicht - aber der Ablauf hat mich abgeschreckt - ich würde so einen Abend nicht noch mal machen.


Hallo in die Runde Smile

Das Erlebniskochen war ein informativer und vor allem lustiger Abend Soft Party

Natürlich musste die Beraterin "ihr Programm" durchgehen, aber dabei war nichts Aufdringliches oder Unangenehmes - ganz im Gegenteil: alle hatten beim Testen und Mitkochen Spaß. Ein Einzelgespräch wurde angeboten (anfangs und zum Schluß), aber sehr nett verpackt und nicht "aufgezwungen".Sogar den zwei anwesenden Männern machte der Abend Spaß und die Themen, die beim Kochen und Verkosten aufkamen, reichten von "erste Schritte mit dem TM5", über Rezepte (z.B: Gewürzpaste) bis hin zu Tipps zum Verarbeiten diverser Lebensmittel, Umfüllen von Speisen (wie geht der Baguetteteig am besten aus dem Topf) bis hin zur Reinigung des Topfes.

Fazit: der Abend war wirklich gelungen und einem gemütlichen Ausklang stand nichts im Wege  Party Danke an "A.", falls du hier mitliest Smile

LG, katinka66

 


Also ich hatte letzte Woche bei mir das Erlebniskochen und sowie meine Gäste,als auch ich können nur positives dazu sagen.

Alle sind bestens gelaunt und gut informiert nach Hause gegangen. Meine Beraterin hat selbst gesagt,sie hält nichts von separaten Einzelgesprächen, ausser es möchte gerne jemand unter vier Augen mit ihr reden (z.B. wegen Finanzierung).

Sie hat auch so - oder gerade deswegen- ein weiteres Gerät verkauft.

Während wir uns das leckere Essen schmecken liessen,hat sie die Küche aufgeräumt, jeder durfte mal “ran“ an das gute Stück und keine Frage war zu blöd.

Von solchen, die einen da so in die Mangel nehmen und man wirklich die Hosen runter lassen muss, warum man jetzt keinen kaufen will oder kann, habe ich auch schon gehört.

Eine Freundin wollte mal ein Erlebniskochen machen und hat von Anfang an gesagt, dass wohl eher keiner einen kaufen wird - da ist die gute Dame gar nicht erst gekommen!

Aber wie überall gibt es halt auch hier solche und solche....


Es gibt sicherlich Verkäufer, die den Übergang zu Einzelgesprächen angenehmer und eleganter gestalten als andere. Meiner Meinung nach bieten die nämlich - wie einige bereits sagten - mehrere Vorteile. AUCH für den Kunden.

Wir sind hier auf Schilderungen angewiesen und müssen die erstmal glauben. 

Kann mir schwer vorstellen, dass die TR wie beim Bund alle in der Küche in Linie antreten lässt, oder es heißt, "Frau Schmitz, kommse bitte durch".

Welche Vorteile bieten Einzelgespräche den Parteien?

Verkäufer: es ist ein strukturiertes Gespräch möglich. Bei aller Lustigkeit und Lockerheit des Abends ist es absurd, den Geschäftsgedanken wegzaubern zu wollen. Warum auch? Ich bin selbst im Außendienst tätig in der Industrie - wenn man sich vernünftig hinsetzt, mit maximal zwei Teilnehmern (das reicht schon...), nimmt das Gespräch viel eher eine für beide Seiten sinnvolle Richtung, als zwischen Tür und Angel oder gar in einer Gruppe. Was meine ich damit? Na, dass nicht immer gesagt ist, dass jeder wirklich die Entscheidung trifft, die er will, oder die Antworten bekommt, die er braucht.

Wenn da 5 Paare oder 10 Frauen mit 10 verschiedenen "Profilen", Wünschen, Schwerpunkten sitzen - wie soll man auf den Einzelnen eingehen? Wie reagiert man, wenn man sieht, dass ALLE kaufen oder KEINER kauft? Oder dass die beste Freundin das Gerät veralbert, dass man selber aber gerne hätte.

Womit wir beim Käufer sind:

man kann in Ruhe besprechen, was für einen wichtig ist, ohne dass jemand dazwischenquakt. Von den Diskretionsgründen, die schon genannt werden, ganz abgesehen! Es bietet die Chance, mal alle anderen Filter und Einflüsse auszublenden.

Zudem: es ist ein hochpreisiges, wertvolles Produkt. Eine große Anschaffung, die für viele ein "Erlebnis" darstellt. Hat man als Kundin oder Kunde nicht auch einen Anspruch darauf, dass dieser Moment MIR gehört? Ich habe noch nie ein Auto, eine Uhr oder einen schönen Anzug in der Gruppe gekauft. Ihr?

Spielt da nicht auch eine große Rolle, welche " Haltung" man generell hat?

Ich möchte da gerne Dich, @mariechen, direkt ansprechen. Du bist ja offensichtlich schon in der Lage, eine starke Meinung zu bilden und hier zu vertreten. Das war schon recht deutlich. Und vor Ort kundzutun, wenn die Gelegenheit da ist, nicht?! Weil Du die TR nochmal "brauchen" könntest? Nein, Deiner Meinung nach war sie ja nix, was also kannst Du von der erwarten an Dienstleistung, wenn der Verkaufsprozess Dir schon nicht gefallen hat? Hm, ist das so unbedingt aufrichtig, so eine Haltung? Ist die Einzelgesprächsache nicht vorher schon durch Deinen persönlichen Filter gelaufen, weil Du von vornherein schon dazu eine Meinung hast u eher etwas "Böses" damit assoziierst?

und noch eine Logikfrage: wie soll Vorwerk "schwarze Schafe" rausfiltern können, wenn Du anonymisierte Befragungen forderst und nicht einmal persönlich aus Deiner Deckung herauswillst? So ganz stimmig finde ich Deine Haltung nicht.


behalte dir dein gutes gefühl und lass dich durch die negativmeldungen nicht verunsichern. das wird bestimmt eine supersache Smile und bis dahin kannst du ja schon bischen mit deinem eigenen TM "üben" Wink

katinka66 schrieb:

Hallo in die Runde!

Unser Erlebniskochen findet zwar erst nächste Woche statt, aber meine TR hat mich sogar vorhin kurz nach Erhalt des TM5 via Facetime mit dem Gerät vertraut gemacht bzw. alle ersten Schritte über Video-Telefonie mit mir zusammen durchgeführt.

Es ist mein erster TM und die Betreuung bisher lässt nichts zu wünschen übrig Smile

Über den Abend mit den Gästen kann ich natürlich erst später berichten, habe aber ein gutes Gefühl, da wir bis jetzt schon alles besprochen und durchgeplant haben.

LG und ein tolles Wochenende,

katinka


Hallo in die Runde!

Unser Erlebniskochen findet zwar erst nächste Woche statt, aber meine TR hat mich sogar vorhin kurz nach Erhalt des TM5 via Facetime mit dem Gerät vertraut gemacht bzw. alle ersten Schritte über Video-Telefonie mit mir zusammen durchgeführt.

Es ist mein erster TM und die Betreuung bisher lässt nichts zu wünschen übrig Smile

Über den Abend mit den Gästen kann ich natürlich erst später berichten, habe aber ein gutes Gefühl, da wir bis jetzt schon alles besprochen und durchgeplant haben.

LG und ein tolles Wochenende,

katinka


Mundze schrieb:

Ich finde die Beiträge hier ähneln sich gar nicht.  Es gibt 2 verschiedene Muster, wie die Abende abgelaufen sind.

Für mich hat so ein 4-Augen -Gespräch etwas von "in die Mangel nehmen". 

So eine Erlebniskochen hat nichts verpflichtendes. Die Gäste wollen den TM kennen lernen. Warum muss man sich danach die Frage gefallen lasssen, warum man den nicht kaufen gefragt

 

Was willst du eigentlich? Warum hast du deiner Beraterin nicht vorher gesagt, dass du nicht willst, dass deine Koch-Gäste auch potenzielle Kunden sein sollen. Dann hätte sie dir gleich statt dessen eine 1:1-Vorführung angeboten ohne Gastgeber-Prämie. Ich vermute, du bist wegen irgendwas anderem sauer und lässt nun hier damp ab.


hallo Munze,

ich glaube, ich hätte dir auf deinen eingangspost auch nicht geantwortet. zum einen hast du die mitglieder angesprochen, ob sie ähnliche erfahrungen gemacht haben (warum also sollte dir vorwerk darauf antworten?) und zum anderen (und das ist m.m.n. entscheidender) steckt dein eröffnungsbeitrag voll provokanter aggression. mach dir mal die mühe und vergleiche die schreibweise von Frido12 mit deiner.

 

Mundze schrieb:

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen Frido12,

schade, dass Sie das Erlebniskochen so empfunden haben. Gerne können Sie uns Ihre Kontaktdaten zusenden und uns Näheres zu dem Ablauf mitteilen.

Ganz viele Gäste der Vorführungen sind begeistert und lassen sich dabei von unserem Multitalent überzeugen.

Viele Grüße

 

Liebes Moderatorenteam, den Beitraghabe ich eröffnet, nicht Frido12.  Stare

 

 


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen Frido12,

schade, dass Sie das Erlebniskochen so empfunden haben. Gerne können Sie uns Ihre Kontaktdaten zusenden und uns Näheres zu dem Ablauf mitteilen.

Ganz viele Gäste der Vorführungen sind begeistert und lassen sich dabei von unserem Multitalent überzeugen.

Viele Grüße

 

Liebes Moderatorenteam, den Beitraghabe ich eröffnet, nicht Frido12.  Stare

 

 


Ich finde die Beiträge hier ähneln sich gar nicht.  Es gibt 2 verschiedene Muster, wie die Abende abgelaufen sind.

Für mich hat so ein 4-Augen -Gespräch etwas von "in die Mangel nehmen". 

So eine Erlebniskochen hat nichts verpflichtendes. Die Gäste wollen den TM kennen lernen. Warum muss man sich danach die Frage gefallen lasssen, warum man den nicht kaufen gefragt


ich finde schon, dass das ganze durchdacht ist. sehr durchdacht....

und ich bin letztendlich auch der meinung, dass verkaufsstrategie einfach dazu gehört. die beraterinnen machen das ja nicht nur just for fun. selbstverständlich wollen die unterm strich auch was verkaufen. diesen tatsachen muss man dann auch mal klar ins auge sehen. und die werden genau geschult, wie die vorgehensweise zu sein hat. nicht umsonst ähnelt sich die struktur, wenn man die beiträge hier so liest.

deine beraterin, mariechen, hätte wohl noch ein wenig geschult werden müssen.... Wink


Die Thermomix-Beraterin hat mich vorab informiert, wie der Abend ablaufen wird. Sie legte selbstverständlich Wert auf Diskretion für die Abschlussgespräche. Dass sie diese führen will, ist ja verständlich. Meine Freunde hatten damit nie ein Problem. Das genaue Problem, das du hast, habe ich nicht verstanden.


Liebes Moderationsteam es ist doch keine Kritik am Multitalent. Es geht doch hier um die Vorführung also um die TR.

 

Meine Vorführung war auch unter aller Sau. Wir haben uns mit meinem Mann schon für denn Kauf entschieden also am Telefon gesagt das wir ihm kaufen wollen. 

Da die TR nur am WE oder einen Tag der Woche am Vormittag konnte, haben wir uns für denn Vormittag entschieden da wir am WE keine Zeit hatten. 

 

Meine ganzen Freunde und Verwandte hatten keine Zeit am Vormittag deswegen habe ich meine Cousine und meine Arbeitskollegin gebeten mit ihren Mann zu kommen (weil wir die gleiche Schicht haben). 

 

Am Anfang war die TR sehr freundlich und zuvorkommend. Aber ca. nach der Hälfte der Zeit als meine Cousine gesagt hat das sie denn TM auch zu Hause hat und voll zufrieden ist und nach dem Meine Arbeitskollegin gesagt hat das es zwar toll ist aber sie sich mit Sicherheit keinen leisten können, war es mit Freundlichkeit vorbei.

Der TR war klar das keiner dem TM kaufen wird außer ich. Dann ging alles ruck zuck sprich ihr Programm so schnell wie möglich abgespielt. Vorher hat sie angegeben etwa 3 Stunden. Da wusste ich das es noch mein Mann dazuschafen würde und er noch etwa eine Stunde dabei sein kann. Aber nach 2 Stunden war alles vorbei gerade noch wo mein Mann nach Hause gekommen ist. 

Als mein Mann von seiner Seite aus Fragen gestellt hat (manche davon hat sie ja in denn 2 Stunden schon beantwortet, mein Mann wusste davon ja nichts) hat sie nicht mal auf eine seiner Fragen reagiert und nur gesagt wir können ja anrufen falls wir noch weitere Fragen haben. 

 

Mir war es sehr peinlich gegenüber meiner Arbeitskollegen und deren Mann. 

Natürlich kann man denn Fragebogen ausfüllen und da rein schreiben: die Vorführung war zu kotzen. Aber wer macht das schon? Man weiß doch das man früher oder später die TR noch brauchen wird.

 

Wieso sendet man nicht später einen Fragebogen zu denn die Menschen freiwillig ausfüllen und als Dankeschön z.b ein zusätzliches Finessenheft Geschenkt bekommen. Das kostet Vorwerk sicherlich nicht die Welt aber kann wenigstens solche schwarzen Schafe ausfindig machen. 

Nicht ganz durchdacht das ganze. 


Wir haben ebenfalls im Oktober ein Erlebniskochen veranstaltet. Wir mussten sehr viele Zutaten einkaufen, so dass die 50 Euro Gastgeberrabatt schon aufgebraucht waren. Des Weiteren mussten wir auch alle Stück für Stück die Fragebögen ausfüllen und wurden alle befragt...war tatsächlich ein bisschen, wie zu Schulzeiten. Die Küche wurde nur teils aufgeräumt, obwohl sie das ankündigte. Unter Küche aufräumen verstehe ich nicht, dass lediglich der Thermomix sauber gemacht und verstaut wird, aber naja.... Am Ende der Veranstaltung nahm sie auch jeden einzeln in die Küche. Es wurde dann gefragt, ob wir bestellen wollen oder nicht und falls nicht, aus welchem Grund. Ich weiß nicht, ob ich ihn im nachhinein noch einmal bestellen würde....


also mein Erlebnisskochen war auch wirklich Klasse!

Meine TR hat alles besorgt und 2-3 Sachen musste ich besorgen (wie z.b TK Erdbeeren)


Habe nächsten Mittwoch ein Erlebnisskochen. Also mit so Einzelgesprächen im separaten Raum würden meine Gäste ein Problem haben. Das mussich im Vorfeld nochmal abklären. 

Ausfüllen der Bögen kann ich verstehen. Wir machen das übrigens Vormittags. 

 


Guten Morgen Frido12,

schade, dass Sie das Erlebniskochen so empfunden haben. Gerne können Sie uns Ihre Kontaktdaten zusenden und uns Näheres zu dem Ablauf mitteilen.

Ganz viele Gäste der Vorführungen sind begeistert und lassen sich dabei von unserem Multitalent überzeugen.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

sehr interessantes Thema !

bei mir war es ähnlich wie bei Jaroba:

- die TR hatte vieles besorgt, ich brauchte nur einen kleinen Teil im Vorrat haben. Meine Gäste und ich hatten einen schönen Abend, die TR hat während wir gegessen haben, die Küche aufgeräumt und ich hatte kaum etwas zu tun. Jedoch stand die Verkaufsabsicht absolut im Mittelpunkt!

- Meine Gäste wurden zwecks Einzelgespräch auch einzeln in die Küche gebeten, Dabei hatten meine Gäste im Vorwege gesagt, dass sie kein Interesse am TM haben, da der Preis ja auch recht hoch ist und man nicht mal eben so ein teures Gerät aus der Laune heraus kauft. Die TR (Gruppenleiterin) war sehr an den email-Adressen interessiert und wer dies nicht strikt ablehnte ( was aber akzeptiert wurde), wurde im folgenden mit Angeboten per mail "belästigt". Dies sorgte bei den Gästen  für großen Unmut.

- insgesamt wurde mit dem aufdringlichen Anbieten meinen Gästen gegenüber bei mir die Bereitschaft vertan, ein weiteres Erlebniskochen zu veranstalten, obwohl ich den tollen TM gerne weiteren KöchInnen "zwanglos" näherbringen würde.

Ich selbst habe auf einem lockeren, gemütlichen Erlebniskochen bei einer Freundin ohne Fragebogen und ohne Einzelgespräche mein Interesse am TM entdeckt und ihn mir dann nach einiger Zeit auch gekauft.

"Weniger ist manchmal mehr" - vielleicht überdenkt Vorwerk bzw. die eine oder andere TR noch einmal das Vorgehen beim Erlebniskochen. Mit Spaß und ohne Zwang bleibt der TM sicher in positiver Erinnerung und wird sicher für Viele interessanter!

 

Viele Grüße, Frido12


also ich hatte nach dem erlebiskochen gemischte gefühle.

positiv fand ich,

dass ich wirklich nur ganz wenige zutaten besorgen musste (kosten hielten sich sehr in grenzen)

dass meine küche nach dem essen komplett von meiner TR aufgeräumt wurde. ich musste lediglich das geschirr i.d. schrank stellen,

dass der abend letztendlich bei allen meinen gästen gut angekommen ist.

negativ empfand ich so im nachhinein (weil ich davon vorher nichts wußte)

das ausfüllen der fragebogen zu anfang und

das einzelne beiseite nehmen meiner 3 freundinnen. wie ich im nachhinein erfuhr, ging es darum "interessiert oder nicht". und da hatte sich die frage nach der finanzierung erst gar nicht gestellt.

weil: bei der einladung habe ich gleich mit offenen karten gespielt und meinen freundinnen gesagt, dass es mir nur darum geht, den 2. mixtopf zu bekommen und meine gäste sagten mir von vorn herein, dass sie keinen TM ordern werden. so stand bei uns von anfang an fest, was ziel ist und was nicht in frage kommt (übrigens haben meine freundinnen, als sie das erfuhren, sehr gerne zugesagt, a) weil sie mir diesen gefallen nur zu gerne getan haben und b) doch ein klein wenig neugierig auf diesen zaubertopf waren.

zu anfang hatte sich eine meiner freundinnen bei dem event geweigert, ihre daten auf das formular zu schreiben. das wurde anstandslos akzeptiert.

fazit: der abend war echt lustig und locker, ich habe bekommen, was ich wollte und meine gäste waren doch von dem TM recht angenehm angetan. nicht mehr und nicht weniger. Smile


Also ich sehe das auch so, dass es für die Personen, die finanzieren möchten, angenehmer ist, wenn sie nicht gleich vor versammelter Mannschaft kundtun müssen, dass sie evtl. den Betrag nicht gleich auf einmal aufbringen können/möchten/wollen.

ICH hätte mich darüber beschwert, wenn ich alles vor anderen Leuten hätte preisgeben müssen. Man muss es immer auch von der anderen Seite sehen. Ist natürlich blöd, wenn die TR das ungeschickt aufgezogen hat. 

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3


Ach ja, meine TR hat übrigens solange ich mit meinen Gästen die leckerreien verspeist habe die ganze Küche aufgeräumt!! Ich musste nur noch die Spühlmaschiene anmachen!!!! 

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) ;-) 


Hallo!

 

Bei meinem erlebniskochen war es auch ganz easy. Vorher wurde mit meiner TR besprochen was wir kochen wollen. Am Abend war es sehr persönlich und nett. Der TM wurde vorgeführt. Man konnte jederzeit Fragen stellen und auch selber mithelfen. Eben zum kennenlernen. danach hat jeder den Bogen ausgefüllt.  Ohne Beobachtung und kommentar. Zum Schluss haben die TR und ich aufgeräumt als die gäste gegangen waren. Ein sehr netter Abend. Wenn jemand Interesse hatte der konnt in Ruhe an diesem Abend oder später mit der TR in Kontakt treten.

 

LG


Hallo,

ich hatte auch vor kurzem ein erlebniskochen bei mir. Meinen Gästen und mir hat es sehr gut gefallen. Meine TR hat das auch ganz locker gemacht. Kurze Vorstellungsrunde, gemeinsames Kochen und essen, dann haben wir auch die Bögen ausgefüllt und da einige meiner Gäste interesse und begeisterung für den tm geäusert haben , hat meine TR sie dann zum einzelgespräch in die küche mit genommen. Das kam aber bei allen nicht negativ rüber, im gegenteil!! Man will vielleicht auch nicht vor allen Gästen nach einer Finanzierungsmöglichkeit fragen oder sagen dass man ihn zwar gerne hätte, ihn sich aber nicht leisten kann. Bei mir waren nicht nur freundinnen sondern auch gäste die sich zuvor nie gesehen hatten. Da finde ich ein bisschen privatsphäre nicht schlecht. Kommt aber natürlich nicht bei jedem gleich rüber und hängt sicher sehr von der TR ab!! 

Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) ;-) 


In den Gesprächen wurde die Mädels gefragt, ob sie den TM kaufen und wenn nicht, warum nicht.

 

klar, wer in Ruhe noch Fragen los worden will oder wegen einer Finanzierung Interesse hat - der kann das ja ungestört unter 4 Augen machen, aber einen Zwang für alle das geht gar nicht. 


Was wird denn in diesen Einzelgesprächen erfragt/ erzählt?

 

Bei uns gab es nur einmal ein "Einzelgespräch": eine der Teilnehmerinnen wollte den TM bestellen und für die Datenaufnahme (inkl. Kntodaten) sind die beiden in die Küche verschwunden.


hallo

ich kenne es auch das es Einzelgespräche gibt.


Also *SOOOOO** kenn ich das nicht

meine Repräsentantin macht natürlich auch die Bögen aber sie frägt zwischndurch was wir angekreuzt haben

sammelt diese am Schluss ein und *Ende

 und es wurde noch *NIE**(und ich hatte schon schon viele Erlebniskochen bei mir) jemand seperat *zitiert* und ausgefragt

wurde der Wunsch geäusert ein Gerät zu kaufen oder näheres zu erfahren, gingen die beiden etwas abseits um Ruhe zu haben aber mehr NIE