Forum Error 39



13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo irina weit,

ist der Fehler 39 das erste Mal oder bereits öfter aufgetreten? Eine Reparatur ist nur notwendig, wenn dieser immer wieder auftritt. Du findest hier http://vrwrk.de/reparaturauftragTM eine Übersicht über die Reparaturpauschalen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


kann mir jemand sagen was die Reparatur kostet bei fehler 39


Oh je, na meiner ist immerhin bis in die Werkstatt gelangt, aber zurück habe ich ihn noch nicht. ich will mal hoffen dass er nun morgen endlich ankommt, aber erfahren werde ich das wohl höchstens, wenn ich auf den Postboten warte. 


Hallo Fabelwesen, ich habe meinen Thermomix vor 3 Wochen an Vorwerk gesendet wegen gleichen Fehler Error39.

Bei mir ist es noch etwas heftiger, so wie es aussieht kann Vorwerk meinen Thermomix nicht finden. Habe bis heute nix näheres über den Status der Reparatur von meinem Thermomix gehört. Nur beim letzten Anruf wurde mir gesagt, das sie Sie momentan meinen Thermomix nicht finden können. Habe den Thermomix an die Adresse geschickt die ich vom Vorwerk Mitarbeiter bekommen habe. Habe das Paket versichert über DHL verschickt und kann auch sehen das der Thermomix bei Vorwerk eingegangen ist.

Sind sehr sauer auf Vorwerk und Ihren sehr schlechten Service!

Bin mal gespannt wann wir eine Antwort von Vorwerk bekommen.

Liebe Grüsse


ja, der Kundendienst scheint inzwischen unter aller S.. zu sein, das war viel besser! 

Zusätzlich sind ja noch fast alle Kundendienststandorte geschlossen worden und die angekündigten Shop's sind noch immer nicht da!  Crazy

ich vermute das man da eine teure Rationalisierungsfirma beschäftigt hat Und das ist ja auch hinlänglich bekannt das da nur Müll rauskommt!

leute, lasst es euch nicht gefallen, schaltet einen Rechtsbeistand ein, denn  nur wenn viele auf die Barrikaden gehen kann sich das langfristig ändern! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Aktueller Status nach UPS Versand meines Gerätes am 30.10.2014:

Ich habe heute bei der Werkstatt-Hotline angerufen und nachgefragt, wann ich denn mit der Rückkehr meines Gerätes rechnen kann. Mir wurde bestätigt, dass das Gerät am 31.10.2014 eingetroffen ist und dass sie sich voraussichtlich Mitte dieser Woche (also rund 8 Arbeitstage später) mein Gerät ansehen werden. Wann es kommt, werde ich sehen, wenn das Paket ankommt. Zum Versand gibt es keine Information. (Wäre ja schön, wenn jemand das schwere Paket entgegen nehmen kann, wenn es kommt!)

Zufrieden bin ich damit wahrlich nicht, aber mir wurde ja bereits gesagt, dass ich mit 2 Wochen ohne Thermomix rechnen muss.

Wenn mein Auto liegen bleibt und eine Weile in der Werkstatt ist, bekomme ich einen Ersatzwagen, sofern das Auto noch Gewährleistung hat und ich werde von der Werkstatt auf dem Laufenden gehalten. Auch bei Amazon bekomme ich im Reparaturfall eine Info über den Status. Bei Thermomix wird Kundenservice offenbar nicht ganz so groß geschrieben. Das hatte ich fälschlicherweise anders erwartet.


Die haben nichts konkretes gesagt. Im Internet habe ich Infos gefunden, nach denen es etwas mit der Leistungsplatine sein soll. Wenigstens geht die Reparatur über Gewährleistung, ich hoffe das passiert nicht öfter - sonst wird es teuer.


Und was haben die am Telefon gesagt? Die müssten doch wissen was hinter Error 39 steckt.

2 Wochen ist schon heftig, das kommt davon das die ServiceCenter alle geschlossen wurden sind.  Crazy

berichte bitte trotzdem mal wie es weiter geht. 

Drücke die Daumen 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Ich werde meinen TM jetzt nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice zur Reparatur zurückschicken. Auf meine Email an den Kundenservice wurde bislang überhaupt nicht reagiert. Diesen Weg der Kontaktaufnahme kann ich nicht weiterempfehlen.

laut der Dame am Telefon kann ich mit 2 Wochen Wartezeit rechnen. Natürlich ohne Ersatzgerät.

 


Zu meiner TR habe ich keinen Kontakt mehr. 

Ja vom Netz genommen habe ich dem TM sofort, da das Piepen nicht aufgehört hat. Mein Abendessen konnte ich dann anderweitig retten, aber es ist schon sehr ärgerlich, dass das teure Gerät plötzlich nicht mehr geht.


Habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung geholt, aber sicher hast du das Gerät schon vom Netz genommen und etwas gewartet bis du es wieder probiert hast. 

leider steht hier nichts spezielles über den Fehler 39   Shock

über ein Ersatzgerät kannst du ja mal mit deiner TR verhandeln, manche haben sowas und leihen die dann auch aus.

wünsche viel Erfolg! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit etwas über einem Jahr meinen Thermomix. Die meiste Zeit bin ich sehr zufrieden damit.

Als erstes hatte ich nun Risse in den klaren Komponenten, die wurden anstandslos neu zugeschickt. Jetzt kriege ich eine neue Dichtung - Irgendwann, aber das ist okay, denn ich hatte ja kein akutes Problem.

Seit gestern, dem Beginn meines Urlaubs übrigens, zeigt mein TM nun error 39. natürlich war beim Kundendienst niemand erreichbar, denn es war Samstag Abend. Mittlerweile bin ich nicht mehr so recht überzeugt, dass ich ein hochwertiges Produkt gekauft habe. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nun voraussichtlich den ganzen Urlaub ohne Thermomix verbringen muss.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als morgen beim Kundenservice anzurufen...

Weiß jemand, was das für ein Fehler ist und wie lange ich auf den TM nun verzichten muss? Gibt es Ersatzgeräte während der Reparatur?

viele grüße