Forum Erste versuche



32 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hatte vor Weihnachten auch nur Korn im Einkauftwagen und ein Baby dabei.... aber egal was andere denken, pfff... Hauptsache ich, meine Familie und natürlich Freunde wissen das ich nix trinke, stille ja noch, durfte also meine vielen Liköre nicht mal probieren.

Ich finde auch toll, das man viele Grundstöcke und anderes machen kann, das geht ohne Thermi natürlich auch, aber langsamer, daher macht man es mit thermi lieber. Was ich besonders toll finde, der Thermi animiert den Besitzer Fertigprodukte zu vermeiden und wieder frisch zu kochen. Finde es schade das immer weniger Leute noch ohne Tütengar nicht mehr kochen und ab schmecken können Aw

Ich habe mir diesen Sommer den tm21 gebraucht gekauft und auch schon davor das meiste frisch gekocht. Durch Rezeptewelt findet man beim stöbern aber so viel zum selber machen an was ich vorher nicht mal kannte... das gefällt mir :-) 

Bin froh mir den thermi gekauft zu haben und auch wenn es ein altes Modell ist bin ich sehr zufrieden 


Karenonline schrieb:

Steffienchen schrieb:

Auf dem Chip ist ein Rezept für Schokoladenpudding ohne Tüte!!! Da hab ich meiner Mutter aber einen vor gemacht!! Wink die wollte mir nicht glauben dass das ohne Dr. Oetker geht!

Ich finde, das sind absolut tolle Momente, die man mit dem Thermomix erleben kann.  Smile

Ich staune aber selbst immer wieder, was man alles so mit dem Thermomix machen kann. 

 

Hehe, es geht mir genauso! Smile


Steffienchen schrieb:

Auf dem Chip ist ein Rezept für Schokoladenpudding ohne Tüte!!! Da hab ich meiner Mutter aber einen vor gemacht!! Wink die wollte mir nicht glauben dass das ohne Dr. Oetker geht!

 

 

 

 

Ich finde, das sind absolut tolle Momente, die man mit dem Thermomix erleben kann.  Smile

Ich staune aber selbst immer wieder, was man alles so mit dem Thermomix machen kann. 

 

 

 

Corn Mixingbowl closed Soft


Haha!!! Das mit dem Doppelkorn kenne ich. Wollte meinen Erdbeer-Vanille-Likör zubereiten und stand total beschämt an der Kasse und hatte nur Schnaps und Sahne auf dem Band. Kam mir vor wie ein Alki- voll peinlich Wink Aber das "Schämen" hat sich natürlich gelohnt! Einfach lecker! Ein Tipp, so Flaschen gibt es in unterschiedlichen Größen im Raifeisenmarkt. Hätte ich nicht gedacht, aber die haben eine super Abteilung für Marmeladengläser bzw. Einmachgläser und Flaschen, und das zu kleinen Preisen! Ich bin vom Thermi auch so begeistert, es gelingen einem die tollsten Sachen, an die man sich vorher nie ran getraut hätte. Auf dem Chip ist ein Rezept für Schokoladenpudding ohne Tüte!!! Da hab ich meiner Mutter aber einen vor gemacht!! Wink die wollte mir nicht glauben dass das ohne Dr. Oetker geht!


Hallöchen, nachdem meine Tochter ihren Mixingbowl closed  Thermi bekommen hatte und ich mit leuchtenden Augen Bigsmile ebenfalls davor stand, war klar.... "Mama muss auch wieder einen haben"! Seit gestern ist er da  Wink und unser erster Einsatz waren Maccaroni's. Diesmal noch ohne Sauce aus dem TM, da mein Mann diese noch in unserem Star Chef gemacht hatte. Dieses auch schöne Gerät wurde nun ja ersetzt und wird verkauf! Die Maccaroni's waren übrigens super, wir haben allerdings 2 Minuten dazu gegeben, wir mögen es nicht 'bissfest'. 

Das war unser 1. Einsatz, aber heute geht's natürlich weiter Soft  und ich berichte demnächst mal wieder  Cooking  10


ja erdbeer mögen sie am liebsten,  Smile


Andra233 schrieb:

 

 

 

 

 

super, Andrea, ganz toll. ist sicher das erdbeereis... hab ich auch schon ganz oft gemacht... Smile


Toll, was ihr alles schon so zubereitet. Ich freue mich immer, wenn ich davon lese. Bis mein Küchenhelfer einzieht wird es ja wohl noch drei Wochen dauern (ED 18.02.). Natürlich bin ich auch schon am überlegen, was ich denn in den ersten Tagen alles kochen bzw. backen soll. Daher ist es schön, von euch gelungene Tipps zu bekommen. 

Liebe Grüße

Karin 


Gestern wurde überraschend (ohne vorherige Sendenummer) mein neuer Thermi geliefert. Freu!

Ich bin sofort noch einmal einkaufen gegangen und habe dann erst einmal Eierlikör gemacht. Im Supermarkt war es mir fast peinlich eine Flasche Doppelkorn zu kaufen. Ich mußte sogar einen Verkäufer fragen, weil ich ihn nicht gefunden habe. Habe mich gleich genötigt gefühlt, zu betonen, dass der nur zum Kochen ist. Ich glaube der junge Mann hat sich "ja, ja, das sagen sie alle!" gedacht. An der Kasse ist es mit dann gelungen, meinen Erklärungsdrang zu bremsen. Obwohl mir die Frau hinter mir irgendwie bekannt vorkam. Kann mich aber auch irren. Wenn man ländlicher wohnt, schauen die Leute alle schon recht neugierig auf das, was man aufs Band legt. Wink

Zum Glück fiel mir kurz vor Koch-Start die Sache mit den Flaschen, die man ab jetzt tatsächlich dringend benötigt, auf. Habe daher erst einmal eine viertel Portion gemacht, die auch super gelungen ist. Ok, ist ja auch keine größere Herausforderung. Aber ich bin tatsächlich ziemliche Anfängerin, was kochen und backen betrifft.

Gerade befinden sich Frühstücksbrötchen (Rezept ohne aufgehen) im Backofen und es duftet schon ganz wunderbar. 

Heute mittag gibt es Spagel, Lachs und Kartoffeln. Bin schon gespannt. 

Was gibt es für neue Koch-Erlebnisse von Euch? 

 

 


Das sieht aber alles sehr lecker aus


Heute fange ich an mit rosinenbrötchen.  Bilder folgen.  

 

 




Gestern war es etwas weniger,  wir sollten ja auch alles essen können !!!


Oh, dein Brot sieht ja klasse aus! Wo drin hast du es gebacken?


Ein Brot zum Abendbrot.  Frisch aus dem Ofen! Smile


Mein Fehler ,  ich muss  nicht nur das Messer im thermomix

haben beim Frischkäse . Ich sollte echt Feierabend heute machen . Morgen geht es weiter ! 


Das ist ja blöd! Welche hast du denn gemacht?


Jetzt bin ich echt traurig 

ich habe mir die thermomix App auf das iPhone geladen.

zwei Rezepte davon gemacht und beide nix geworden


Gläser habe ich auch schon angefangen zu sammeln! Mit Flaschen wird es schon schwieriger 


Gläser und Flaschen sind auch sehr nützlich !!!  Viel Spaß dann , berichtest dann bitte auch !


Sorry. Tut mir leid, ich freue mich so . Und möchte dann immer kurz mal Infos geben !   Werde es jetzt immer etwas ausführlicher schreiben und mir Zeit dafür nehmen ! 

Gruss eva


Jetzt noch ziegenfrischkäse machen 


@eva

ich fnde es echt klasse wie fleißig du schon warst und wie dein thermi dich begeistert, ehrlich. 

Aber ich, und bestimmt auch andere, fände es toll, wenn du in ganzen Sätzen schreiben würdest und uns nicht nur solche wortbrocken hinschreibst. Wir sind doch alles Menschen und keine Hunde  Wink Tongue

noch einen schönen Feiertag und viel Spaß beim ausprobieren

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Ach eine Frage noch: wie schmeckt denn tofitella? Ist das nicht richtig süß?


Da werde ich ja echt neidisch  ;)! Mein  Mixingbowl closed kommt erst in ca. 6 Wochen! Aber dann leg ich auch richtig los! Habe mir schon reichlich Rezepte ausgesucht!


Super lecker  

eierlikör. Auch schon fertig und Apfelmus 

jetzt. Mittag        FischFilet  mit Brokkoli  Reis und dillsauce 


Und andra wie war das Frühstück mit all den leckeren Sachen?


Eier zum Frühstück kochen


Hefezopf. Der erste


Hallo

seit gestern ist er da.  Und ich übe! 

es klappt super. 

Hefezopf.    Fertig

reis ( hat mein Mann gemacht ). Fertig

toffitella.   Fertig

heute geht es weiter

gruss eva