Forum Frage: Wiederholte Fehlermeldung Kontaktstifte reinigen



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, auch wenn das Thema schon älter ist... Ich hab genau das gleiche Problem.  Wurde euch geholfen? Habt ihr den Topf bzw den Thermomix eingeschickt? Mein Thermomix ist grade mal ein halbes Jahr alt...  Sad

Viele Grüße  und  vielen Dank 


Hallo,

wir haben diese Fehlermeldung nun auch bei fast jeder Benutzung.

Anfangs waren es nur die Stifte die gereinigt werden mussten, zuletzt hat das nicht mehr ausgereicht - obwohl diese sowohl pikobello sauber und trocken waren, habe ich dann den Inhalt wegkippen können (das passiert nämlich immer sehr gerne mitten im Rezept) und das Gerät hat sich erst wieder "beruhigt", als ich den gesamten Fuß abgeschraubt und diesen (obwohl frisch aus der Spülmaschine und vermeintlich trocken) nochmals ausgerieben habe.

Gestern hatten wir das dann wieder (zum nun sicher 100sten Mal) und nach 12 Versuchen immer wieder die Stifte zu reinigen/trocknen etc. haben wir aufgegeben und den Crepe Teil per Hand gerührt.

Das wäre dann bereits der 2. Fehler der mit einer Einsendung des TM verbunden ist. (Beim ersten Fehler schlossen die Arme nicht mehr den Deckel und wir mussten das Gerät einsenden.) Bei dem Preis für so eine Maschine ist das ein no-go. Sind ernsthaft verärgert und momentan empfehle ich den TM niemandem weiter.


Hallo Werkocht,

 

gerne möchten wir dir helfen.

 

Bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu.

 

Freundliche Grüße,

 

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.  Smile

Wir haben nun noch einiges probiert und Zur Zeit funktioniert es ganz gut.

Wir achten nun noch verstärkt darauf, dass die Stifte trocken sind. Der Topf steht immer noch einige Zeit nebenbei. 

So sind wir wieder zufrieden!  Smile Smile

Danke und herzliche Grüße 


Guten Morgen Werkocht,

das ist natürlich nicht so schön.

Hast du bereits probiert, ob dies auch mit einem anderen Mixtopf, zum Beispiel von einer Freundin oder deiner Repräsentantin, der Fall ist? Gerne kannst du uns natürlich auch deine Bestellnummer in einer privaten Nachricht schicken, damit wir die Überprüfung deines Gerätes veranlassen können.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe den Thermomix nun seit Mitte letzten Jahres und er ist bei uns täglich mehrmals in Betrieb.

In letzter Zeit tritt aber immer häufiger die Fehlermeldung: Kontaktstifte reinigen auf.

Wir waschen den Topf meist von Hand ab, da er ja ständig gebraucht wird. Dazu bauen wir ihn aber auch nicht immer auseinander, denn manchmal ist das gar nicht notwendig, da sich alles leicht reinigen läßt. Aber er wird auch oft auseinander gebaut und von Hand abgewaschen oder in der Geschirrspülmaschine.

Diese Fehlermeldung ist echt nervig, und ich weiß nicht voran es liegt. Alles ist sauber und offensichtlich in Ordnung. Woran kann es denn noch liegen? Machen wir etwas falsch? Gibt es noch etwas zu beachten?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß