Forum Frittieren?


Bearbeitet von: struckis an 25.06.2016 - 18:15

5 Antworten | Letzter Beitrag

so nach einigen Recherchen zum "anbraten" muss ich jetzt echt lachen wenn das so bleiben soll. Ich hab das am Angfang so verstanden das man eben darin sein Fleisch braten kann. Aber der ganz große Witz ist..... es geht nur mit speziellen Cookidoorezepte wo das Programm "anbraten" mit drin ist. Einfach so anbraten wie man es selber machen will geht gar nicht. Na toll dann hat sich das Teil für mich auch erledigt wenn ich nicht einfach nur braten möchte. Jedesmal ein " Rezept " aufrufen damit ich eine Bratfunktion nutzen kann ist ja wohl megaumständlich..... und über das frittieren hatt ich mir auch schon gedanken gemacht. Denn in einer Friteuse kann man ja 160 Grad frittieren, aber ich denke das wird im Tm nicht machbar sein da das ganze Gerät sich ja dann mega erhitzt und ob es das auf längere Fritieraktionen verträgt kann ich mir im besten willen nicht vorstellen. Hätte man ein Schnitzwerkaufsatz entwickelt so wie ich es oft schon vorgeschlagen habe wäre der Tm noch sinnvoller in meinen Augen.


Aber mir dem TM6 sollte das doch jetzt gehen oder? Bleibt die Materialfrage.


Hallo struckis,

da beim Frittieren eine höhere Temperatur als 120° Grad erreicht werden muss, ist frittieren mit dem Thermomix® nicht möglich.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Moin

ich habe mich gefragt ob mann mit dem neuen Thermomix auch frittiren kann. Wenn mann dort fett reinfüllt und dann themperatur drauf gibt müsste das doch gehen oder ? Fragt sich nur ob das Materlial das aushält.