Forum Gefrorenes Gemüse auftauen



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Grete,

du kannst das gefrorene Gemüse gleich richtig zubereiten. Wenn du ein Rezept hast mit frischen Gemüse, geb einfach ein paar Min. zu. (ca. 5 reichen). Ansonsten:

500 g Wasser in den Topf, Gemüse in den Gareinsatz, oder gleich Kartoffeln und in den Varome das Gemüse, 20 - 25 Min./Varoma/Stufe 1

Kommt auf das Gemüse an, Rosenkohl braucht immer etwas länger, der eine mags auch lieber mit Biss, der andere etwas medhr durch. Mußt du für dich selbst rausfinden. Ich nehm immer eine Backnadel und mach den Gartest. Wenns mir nicht reicht, geb ich einfach nochmal 5 Min. nach.

Teste einfach mal aus, wenn du nicht gleich richtig kochen sondern nur auftauen möchtest, z.B. weil du das Gemüse für einen Salat (z.B. Brokolli brauchst, würde ich abschalten wenn die Varomastufe seine Temperatur erreicht hat und das ganze einfach zum Auftauen stehen (ziehen lassen). Dann den Salat normal zubereiten.

Viel Spaß beim Probieren.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Sabhe

Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.      (Jean Anouilh)


Hallo Gretel,

schau mal hier

http://www.rezeptwelt.de/content/auftauen-im-varoma

Du kannst auch die Forensuche nutzen, wenn du ein Problem hast. Gib dort einfach ein Stichwort ein und wenn das Problem hier im Forum schon mal besprochen wurde, findet die Suche das auch.

Das Gleiche gilt für die Rezeptsuche.

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Gaby

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo,

ich möchte im TM31 gefrorenes Gemüse auftauen.

Wer hat damit Erfahrungen und kann mir schreiben, wie ich hier am Besten vorgehe??

Danke.

Liebe Grüße

20gretel09