Forum Gemüse dämpfen



7 Antworten | Letzter Beitrag

Was soll das es gibt Menschen die benutzen auch ne ordentliche Küche und müssen nicht nur vor dem thermomix stehen. Jetzt möchte ich Brokkoli im thermomix dünsten. Schon 100 mal gemacht weiss trotzdem nicht mehr wie es geht. Google gibt mir deinen dummen kommentar. Das Forum ist zum helfen und nicht zum rumzicken gedacht


@Delphinfrau .. oder einfach die Frage beantworten, dann muss man nicht deine 6 Jahre alte Texttapette erklimmen.

@Mechthild: Danke!


Deepsilver schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich besitze seit letzer Woche den TM31. Heute würde ich gerne nur Brokkoli dämpfen. Wie muss ich den TM einstellen?

Danke für eure Hilfe!

 

LG

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz... denn das steht doch zum einen alles genau im roten Grundkochbuch beschrieben???!!! Ganz abgesehen davon, daß einem zum anderen das die Repräsentantin zeigt... also, da würde ich Dir auf jeden Fall raten, Dich an Deine zuständige Repräsentantin zu wenden und "Nachhilfe" einzufordern, bzw. ich tät mir einige gemütliche Lesestunden mit dem roten Grundkochbuch einrichten... denn da steht wirklich alles an "Basics" drin, gut und einfach beschrieben.

Aber am Allermeisten lernt man beim Erlebniskochen!!! Vorausgesetzt man hat eine gescheite Repräsentantin, aber das sind glaub ich die meisten, was ich hier so rauslese... also: viel Spaß beim Entdecken, was unsere Teufelsmaschine alles kann!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Deepsilver,

da kann ich mich Frau Hellermann nur anschließen. Der Thermomix ist ein hightec-Gerät mit vielen verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten. Um alle richtigt einzusetzen, sollte man sich den TM von einer Kompetenten Repräsentantin erklären lassen. Vielleicht finden Sie ja ein paar Damen, welche sich den TM auch mal ansehen wollen und Sie machen bei sich zuhause mal ein Erlebniskochen. Es lohnt sich.

VG GinaR.

 


Haben Sie das nicht auf der Einweisungsvorführung gezeigt bekommen? Und war in Ihrem Thermomix-Paket nicht die Willkommens-Finessen mit den vielen Tipps?

Also 500 g Wasser in den Mixtopf, wenn es Kartoffeln dazu geben soll, dann kommen die einfach ins Garkörbchen und das wird eingehängt. Dann den Topf verschließen, Brokkoli in Röschen in den Varoma geben, den mit Deckel schließen und auf den Topf aufsetzen. Dann auf 25 Minuten bei Einstellung Varoma (die Taste neben der 100°-Taste) alles zusammen garen. Sollte noch Fleisch oder Fisch mitgegart werden, dann findet das auch noch im Einlegeboden des Varomaaufsatzes Platz.

Ich wünsche guten Appetit. Es gibt so viele Nutzungsmöglichkeiten für den Thermomix, dass ich dringend ein Erlebniskochen empfehle mit einer Thermomix Repräsentantin.

Mechthild Hellermann


Hallo ihr Lieben,

ich besitze seit letzer Woche den TM31. Heute würde ich gerne nur Brokkoli dämpfen. Wie muss ich den TM einstellen?

Danke für eure Hilfe!

 

LG