Forum Gemüsepaste ohne Wein


Bearbeitet von: Nelly1980 an 24.02.2016 - 12:15

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Ich habe es mit Wasser und einem Schluck Essig (zusammen 30g) gemacht, ist super geworden.

LG


Hallo,

die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt! Und hatte mir auch gedacht, dass man es mit etwas Essig und Wasser, so,dass man auf 30 g kommt, machen kann. Essig hatte ich gedacht wegen der Säure. Aber getestet habe ich es nicht.

Liebe Grüße 

Ege


Hallo,

 

ich mache die Gemüsepaste aus "So koche ich gerne" immer ohne Wein. Erstens ist meiner Meinung nach die Menge zu gering um zum Konservieren oder ä. zu dienen. Ausserdem ist der Alkohol verkocht. Dient also sowieso nicht der Konservierung. 

 

 


Hallo,

es gibt verschiedene Rezepte ohne Alkohohl, z.B. Gewürzpaste für Gemüsebrühe von Thermomix-graz.Da kommt als Flüssigkeit Olivenöl rein. Must nur ein bisschen stöbern.

Gruß Manu


Hallo,

da ich eine 1,5 jährige Tochter habe, würde ich gerne die Gemüsepaste ohne Wein machen? Ist das möglich? Soll ich stattdessen Essig hinzufügen?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten

LG