Forum Gewürzpaste, Fehler beim verarbeiten, bitte um Antwort



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ich hab meine immer im Keller stehen ,nur die was ich in gebrauch habe steht im Kühlschrank.lg Annelies


Hallo, ich habe seit heute einen TM und mich gleich mit der Gemüsepaste ausprobiert. Nun habe ich nicht wirklich Platz im Kühlschrank. Kann ich die Paste, ohne Qualitätsverlust, auch einfrieren?

Danke und Viele Grüße


Hallo.
Das Problem mit dem Einbrennen hatte ich auch. Meine Thermifee meinte, dass das bei der Gewürzpaste wohl normal sei und man die Verbrennungen mit einem Schwämmchen wieder sauber bekommt.

Die Paste ist bei mir auch breiig. Muss aber glaub auch so sein.


Hallo zusammen,
Ich habe die Gewürzpaste für Gemüsebrühe zum zweiten mal im Thermie gemacht.
Beide male hatte der Topfboden Einbrennungen und die Gewürzpaste hatte eher eine breiige Konsistenz. Cooking  10

Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp Smile

Über eine Antwort würde ich mich freuen Smile


Hallo Sandra,

meinen Kochroboter habe ich seit Dienstag und jeden Tag was anderes gemacht. Ich bin sehr zufrieden und es macht viel Spaß! Heute gibt's Königsberger Klopse.

Dir auch weiterhin viel Freude mit dem TM!  Cooking  1


Ich glaub du brauchst sie nicht einfrieren Wink


Vielen Dank für Eure Antworten, 

hoffe auch, dass es gut geht. Ansonsten hab ich schon überlegt ob ich sie einfrieren soll?!?

Echt doof von mir. Sonst hab ich mir vorher immer die Videos angeschaut. Naja, aus Fehlern lernt man. 

@Leben1, Du warst doch auch in der  November Besteller Liste, oder? 

Wann hast Du Deinen bekommen? Ich habe ihn seit letztem Samstag! Hab schon soooo viel darin zubereitet, freu mich total. Morgen werde ich mal den Bierkrustenbraten versuchen mit Semmelknödel, mal schauen, wie es wird. Das wird ja zum Glück sofort gegessen, da muss ich mir kein Gedanken machen  Wink

 

Liebe Grüße, 

Sandra 


Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass da kein Vakuum gezogen ist. Sprich, die Paste so lange hält wie sie hält wenn sie einmal auf war.

ich habe jetzt auch schon drei Gläser davon gemacht und das erste vor ca. 4-5 Wochen hergestellte ist jetzt leer bei normalem kochverhalten (3-4 mal die Woche gekocht). Ich denke du merkst es wenn die Paste nicht mehr gut ist. Meine sind alle noch top.

Ich hab auch jeweils ein Glas Rinderpaste und hühnerpaste.


Hallo Sandra,

ich habe meine Paste mit locker aufgelegtem Deckel fast ganz abkühlen lassen, dann verschraubt u. in den Kühli. Die Paste müsste sich schon halten, da Salz ein Konservierer ist.

 


Hallo, 

bin noch ein Thermomix Neuling, mit wenig Erfahrung. 

Habe gestern Abend die Gewürzpaste hergestellt. Alles genau nach Anleitung, allerdings hab ich die Paste zwar heiß in Schraubgläser gefüllt, aber ohne Deckel abkühlen lassen! Dann Deckel drauf und in den Kühlschrank. Hab das zwei mal gemacht, hab also auch noch die doppelte Menge. 

Wie lange ist die Paste jetzt haltbar? Ist das sehr schlimm, dass ich das falsch gemacht habe? 

Hoffentlich muss ich jetzt nicht alles wegwerfen  :((

Freue mich auf Antworten, 

Liebe Grüße, 

Sandra