Forum Gibt es Thermomix-Rezepte für Diabetiker?



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Noker,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe schon eine Sammlung an Logi-Büchern. Das Logi-Kochbuch, 66 Ernährungsfallen, Stopp Diabetes.Habe zuvor nie wirklich ne Diät gemacht, komme aber gut damit klar, ist zwar erst mal ne Umstellung aber das ist Gewöhnungssache...

Habe seit dem fast noch 10 kg abgenommen. Wenn der Bauch noch ein wenig flacher wird bin ich zufrieden.  Bigsmile Bin mal gespannt auf mein Langzeitwert, wie der nun aussieht. (Hatte bisher immer so 6,5 - 6,7) Hast du oder jemand anders noch Tipps wie ich TM-Rezepte die "logisch" sind einfach finde?? Oder gibt es dafür schon eine Gruppe oder so??

 

Grüße


Hallo xxChristinaxx,ich habe zuerst das Buch "Glücklich und schlank" gekauft, danach "Das Mammut auf dem Teller".Hast du dich bei LOGI-Methode.de schon umgeschaut? Da kannst du auch schon einiges an Infos holen. Das Abnehmen geht aber nicht so auf die Schnelle, besonders wenn schon nah am Normalgewicht ist. Aber man fühlt sich durch die Ernährungsumstellung einfach viel besserWünsche dir ein schönes WochenendeNockerl


Hallo Nokerl,

ich bin auch Diabetiker Typ II bzw. habe erhöhte Zuckerwerte, nehme allerdings noch keine Tabletten bzw. muss spritzen. Welches Buch von LOGI würdest du mir empfehlen um damit anzufangen?

Habe nach BMI Normalgewicht, würde mich aber über ein paar Kilos weniger freuen :D !

 

Gruß xxChristinaxx


Hallo,ich bin Diabetiker Typ II, nicht insulinpflichtig. Seit ich die Kohlehydrate wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot und Süßigkeiten weitgehend weglasse, habe ich 20 kg in 13 Monaten abgenommen und mein Langzeitzuckerwert steht bei 5,4. Ich ernähre mich nach der www.Logi-Methode.de.

Liebe GrüßeMona


vielen dank für eure antworten.

Irmela56


Hallo,

kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschließen. Mein Sohn (10) ist seit drei Jahren Diabetiker und ich koche alles wie immer. Es werden dann nur eben die Kohlenhydrate berechnet.

Ich lasse ihn alles essen was er möchte nur es muss dann dem entsprechend berechnet werden.:)

Gruß Anja

 


Hallöchen,

ich kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Ich bin selbst seit 5 Jahren Diabetikerin (Typ 1) und koche auch schon einige Jahre mit dem TM! Im Prinzip kann man alles essen, muss nur wie oben erwähnt die Kohlenhydrate berechnen - ggf. mit dem Insulin abdecken! Natürlich gibt es auch Unterschiede: so wirken z.B. ballaststoffhaltige Lebensmittel langsamer auf den Blutzucker als alle Weißmehlprodukte!

Falls ihr noch Fragen habt,  ich beantwortet sie gern - soweit ich kann....;)

Herzlichst

Chriss

Chriss


Hallo,

die Ernährungsempfehlungen für Diabetiker unterscheiden sich gar nicht so grundsätzlich von den Ernährungsempfehlungen für Gesunde. Deshalb sind spezielle Diabetiker-Lebensmittel (Schokoriegel und Co.)  ja auch Unsinn und mittlerweile sogar in Verruf geraten.

Für Diabetiker ist es wichtig zu wissen, wieviele Kohlenhydrate in ihren Speisen drin sind. Und das steht bei den Thermomix-Rezepten in den Kochbüchern und den Finessen immer dabei.

Da ein Großteil der Typ II Diabetiker auch übergewichtig ist - und Abbau von Übergewicht ist hier schon fast die halbe Therapie - kann ich diesen nur das Thermomix-Kochbuch "Leicht & lecker" empfehlen, Natürlich auch mit Nährwertangaben.

LG

Selena

 


Au, ja! Ich hätte auch Interesse.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Suche speziell Rezepte für die Ernährung bei Diabetes. Würde mich über Tipps freuen.