Forum Hackfleisch selbst zerkleinern???



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Biggi,

Der TM 21 zerkleinert grundsätzlich auch Fleisch, aber hierbei ist es noch wichtiger, dass das Fleisch gut angefroren ist. Als Zerkleinerungsstufe nimmst du am besten die Stufe 5. Allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so gut wie beim TM 31, und durch die fehlende Linklaufmöglichkeit des Messers wird das gehackte Fleisch dann beim Weiterverarbeiten auch noch zusätzlich zerkleinert.

Liebe Grüße

Selena


hallo,

ich habe eine Frage:,,kann ich auch im TM21 Hackfleisch machen "  ?Wenn ja wie muß ich den TM21 einstellen?

LG Biggi Cooking  4

 

 

 

 

[locked][locked]


Hallo Selena,

Hackfleisch von Geflügel oder Lamm stelle ich mir grundsätzlich selber her. Denn frischer kannst Du es nicht haben.

Eingefrorenes Hackfleisch taue ich nicht auf, sondern gebe es in großen Würfeln in den Mixtopf und stelle diesen kurz auf Stufe 6 - 8. Dann verarbeite ich das Hackfleisch wie gewohnt mit der Teigstufe zu einem Hackteig.

 

Klappt ganz prima und ist frisch !

  Liebe Grüße sendet Doris Gaul

Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum

Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall dort,  wo sie gebraucht wird !


Hallo kleiner Rabe,

Hackkfleisch im Thermomix geht prima.

Fleisch sollte aber schön mager und vor allem sehenfrei sein.

Schneide es in Würfel, etwa Gulasch groß. Frier es - wenn du Zeit hast - 1/2 bis  - 1 Stunde an.

Und zerkleinere es dann im Mixtopf auf Stufe 6 - 6,5. Besser in 2  Durchgängen hintereinander als gelich 1 ganzes Kilo gleichzeitig.

Wenn du es dann im Mixctopf weiter verarbeitest, dann mach den Linkslauf Counterclock rein, damit es nicht weiter zerkleinert und fein wie eine Farce wird.

Das funktioniert mit jedem Fleisch, Rind, Schwein, Lamm und Geflügel. Bin gespannt , was dein Mann jetzt sagt bzw. aussortiert.

Selena

 


Hallo meine Lieben!

Im Zuge meiner Diät möchte ich in Zukunft das Hackfleisch selbst  zerkleinern, um sicher zu gehen, dass ich nicht zu fettiges Fleisch für unsere geliebte Bolognese-Sauce verwende.

Ich habe es gestern mal probiert wurde das Fleisch wie eine Brätmasse :~  . Ziemlich klump (nicht so schön "luftig" wie vom Metzger) und schmeckte auch anders. Mein Mann sortierte das Fleisch sogar aus  :((

Hat schon einem jemand Hackfleisch im TM 31 selbst zerkleinert und kann mir Tipps geben?

Danke!!!!