Forum Hannover und Umgebung



28 Antworten | Letzter Beitrag

Chefkoch hatte gestern Fleischkäse mit Kartoffelpüree, yam yam Smile


Hab mich wohl vertippt. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten Smile


Bin auch seit drei Jahren im Thermomix-Team, wollte hier nur mal vorbeigucken, Hallo sagen und inspiriren lassen.


Hi, steht bald mal wieder ein Treffen an?

Ich wohne in Hildesheim und hätte sehr Lust mal dabei zu sein und von euch mal direkt zu hören, was euch alles am Thermomix so gefällt. Ich bin 22 Jahre jung und habe schon seit ich sehr klein war von der Mutter einer Freundin, die Leiterin in einer Stadt ist, ganz viel Thermomix-Liebe ( Wink ) kennengelernt und gemerkt, wie sehr Fan man sein kann. Da habe ich direkt dran gedacht, als wir jetzt in der Uni ein Seminar über Fan- Sein und was das bedeutet/mit sich bringt etc. hatten. Infolgedessen habe ich beschlossen, dem Thermomix- Phänomen mal weiter auf den Grund zu gehen und desshalb bin ich hier. Ich würde mich freuen, wenn ich eine von euch mal kennenlernen könnte, oder halt bei einem Kochabend oder Rezeptaustauschtreffen dabei sein könnte.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Katharina

PS: Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt schreibt mir einfach eine PN. Smile


Hallo liebe Thermomix-Freunde,

ich bin Emily, 22, und studiere Fotojournalismus an der Hochschule Hannover. Ich soll für einen Kurs verschiedenen Foto-Geschichten fotografieren, die zusammen einen „Querschnitt vom aktuellen Deutschland" zeigen sollen. So ungefähr war die Aufgabenstellung, aber es ist eigentlich sehr frei. Mir fiel dazu irgendwie Theromix ein Wink Ich finde, dass Thermomix ein echt tolles, aktuelles Produkt unserer Zeit darstellt :).

Ich hätte total Lust, an einer Thermomix-Party oder ähnlichem teilzunehmen. Fotografisch würde ich dann meine Eindrücke festhalten und es eventuell für die Uni verwenden – natürlich nur gegen Einverständnis aller Teilnehmer.

Ich weiß, das wirkt jetzt erstmal seltsam und ist natürlich komisch, wenn man sich gar nicht kennt. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn es vielleicht auf Interesse stößt, und ich meine Foto-Geschichte bei euch verwirklichen könnte.

Ich würde mich total über eine Antwort freuen!

Lieben Gruß an alle,

Emily


Hallo TiVi, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Thermomix.

Ich finde ihn einfach nur toll Smile

Gruss Margu


Hallo Zusammen,

ich habe, mit viel Glück, ab Montag meinen Thermomix und bin schon total gespannt.

Ich/Wir wohnen in Garbsen/Berenbostel.

Es grüßt die TiVi


So ich habe bin nun auch gecookkeyed. Smile

 

Gibt es schon einen angedachten Termin für unser erstes Treffen?

TM 5 bestellt 10.08.2016 - Lieferung: 20.08.2016 nach 10 Tagen


Glückwunsch


Glückwunsch!


Cool, so langsam füllt sich unser kleines Grüppchen.


Heute Mittag habe ich Freude überschwänglich der Paketbotin meinen Thermomix abgenommen. Alles fix ausgepackt, registriert, abgewaschen, Freitag schon alles eingekaufte geschnibbelt und los gekocht.

1. Gemüsebrüh-Paste

2. Geflügelbrüh-Paste

3. Würstchengulasch mit Gabelspagetti

4. Fruchteis nach dem Grundkochbuch mit Kirschen und Joghurt

5. Kräutersalz von frischen Kräutern

 

Bis jetzt ist alles super lecker und total einfach gewesen.

TM 5 bestellt 10.08.2016 - Lieferung: 20.08.2016 nach 10 Tagen


Mein Schätzchen kam am Dienstag endlich an und bin jetzt schon total infiziert Smile


halli hallo...da kannst Du Dich ja auf ein tolles Küchengerät freuen Smile ..ich besitzte mittlerweile seit ca. 1990/91 den Thermomix...mittlerweile habe ich mir vor einem knappen Jahr den neuen T5 gegönnt ;)...ab Oktober plane ich dann ein Treffen mit dem T'hermomix ein...Ich freue mich, Dich dann persönlich kennenzulernen

Gruß, Talita


Hallo ihr lieben,

 

Ich bin 30 Jahre jung, komme aus Garbsen / Berenbostel  und warte seit genau 1 Woche auf meinen TM5. Habe am Mittwoch den 14.09.16 das Erlebniskochen bei mir zu Hause und hoffe, dass ich auch andere für den Thermomix begeistern kann.

Seit nun gut 1,5 Jahren gucke ich mir viele YouTube Videos mit Rezepten, Tipps und Tricks an und konnte meinen Mann nun endlich überzeugen, dass es kein Spielzeug ist, was nach ein paar Monaten rum steht.

Darum freut es mich um so mehr eure angehende Gruppe für regelmäßige Treffen gefunden zu haben, was heißen will, dass auch ich Interesse habe an regelmäßigen Events.

Liebe Grüße Soiya

 

TM 5 bestellt 10.08.2016 - Lieferung: 20.08.2016 nach 10 Tagen


Cooking  7


Wink


Ab Herbst ist cool. Dann ist die Gartenarbeit auch beinahe vorbei.


Moin,

der Plan der Kochevents wird von mir definitiv noch weiter verfolgt. Angepeilt ist ab Herbst diesen Jahres...und dann in ca. 4-6 Wochen Abständen oder so ähnlich....

Ich freu mich schon sehr drauf Mixingbowl closedSoftCooking  9

Liebe sonnige Grüße

Talita


Huhu...dann bist du ja noch freudiger Erwartung Wink

wir warten auf Deine Niederkunft, angepeilt ist eh erst Herbst...also alles prima...Ich freue mich schon sehr auf gemeinsame Kochevents Mixingbowl closedSoftCooking  10

Liebe Grüße

Talita


nu isser da........... Mixingbowl closedSmile

Soll heissen: ich würde auch mit machen,wenn ihr noch beabsichtigt den Gedanken  Cooking  1   weiter zu verfolgen.

Komme aus der nördlichen Hannover-Region.

Wie war denn so der Plan, eher in der Woche oder lieber am WE?

 

Grüße

Bella


Huhu Ihr Lieben,

 

ich komme direkt aus Hannover. Ich habe meinen Thermomix noch nicht, aber ich hoffe, er trifft bald ein. Ich hätte Interesse an regelmäßigen Treffen

 

 

LG Heike


Hallo Monika,

dann wären wir ja schon zu dritt :-))..bisher hat sich noch nicht so recht etwas ergeben, aber das ist ja nicht so dramatisch. Großburgwedel ist ja in der Nähe..also denke ich wir könnten es im Herbst in den Angriff nehmen...ich würde mich jedenfalls riesig freuen...es wird bestimmt Spass machen.

Gruß Talita


Hallo Monika und Talita,

ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Komme aus Burgwedel und seit 2 Monaten Besitzerin eines TM5

LG Martina  Cooking  6


Hallo Monika, wie viele Kilometer ist denn Lauenau von Hannover so ca. entfernt? Ich meine (wenn man gut durchkommt über die Autobahn, in Fahrtzeit ca. 30-40 Minuten, oder?)

Für mich wäre es kein Problem, damit wären wir schon zu zweit. Ein paar Leute sollten sich allerdings noch finden :-)..

Lieben Gruß

Talita


Hallo talita5,

ich komme aus Lauenau und bin auch neu dabei. Wäre das zu weit weg? Alle 6 Wochen würde ich gut finden und hätte auch Lust dazu.

Bislang war ich voll der Kochmuffel ohne Ideen aber mit dem TM5 macht es wieder Spaß und es geht so einfach.

Also, wenn Lauenau nicht zu weit entfernt ist, wäre ich gern dabei.

LG Beere 2016 (Monika)

 

 


Hallo Ihr Thermomixbegeisterten Mixingbowl closed

ich möchte eine gemütliche Kochgruppe Soft ins Leben rufen...in HANNOVER und Umgebung...dachte an ca. 6 Begeisterte Thermifreunde Cooking  9 ...die gemeinsam alle 4-6 Wochen zusammen kochen...natürlich im Thermomix....hat jemand Lust/Interesse?  Cooking  10