Forum Hilfe - mein Spatel bröselt!



12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Linaloennenberga,

vielen Dank für deine gute Beschreibung dessen, was ich ebenfalls mit dem bereits 2. Spatel erlebt habe. Irgendwie gibt es mir sehr zu denken, denn ich benutze den Spatel relativ selten und lagere diesen auch in einer Schublade, so dass keine Schädigung durch die Sonneneinstrahlung am Material erfolgen kann. Das seltsame ist, dass sich die Partikel erst richtig ablösen und teilweise abbröckeln, wenn das Material nass ist.. Ich persönlich finde es traurig und enttäuschend, dass die Firma Vorwerk seit so vielen Jahren das Problem kennt und dennoch das Produkt mit dieser mangelnden Qualität weiter verkauft. Ich habe noch ein Spatel, der viel im Einsatz und imer noch im Top Zustand ist, von einem anderen namenhaften Hersteller. Und dieser Spatel ist schon über 25 Jahre alt. Ich wünsche mir die gleiche Qualität auch von Vorwerk!!!

liebe Grüße und schönen Tag

Nati


Hallo zusammen!

Ich liebe meinen Thermomix! Aber über den Spatel rege ich mich immer wieder auf. Ich habe einen bereits umgetauscht und nun habe ich auch wieder zwei, die bröseln. Das ärgert mich sehr. Ich kann einen bereits nicht mehr wirklich benutzen, weil ich sonst schwarze Stückchen in meinem Essen habe. Ahhhhhhhhhhh!!!

Naja, werde mal versuchen, sie mal wieder umzutauschen, da sie noch kein Jahr alt sind. Schon ärgerlich!!!

 

Gruß

Mary


Hallo zusammen,

ich muss mich Euch leider anschließen.

Ich habe meinen Spatel (2 Jahre alt) bisher immer in der Spülmaschine gehabt und gerade entdeckt, dass er ebenfalls bröckelt. Komischerweise bröckelt er nicht unten, wo er Kontakt zu den Zutaten oder zum Messer hat, sondenr oben an der geraden Kante des "Schwertes". Diese Stelle ist wirklich in Auflösung begriffen, und wenn man dort mit dem Finger vorbeistreicht, hat man kleine, schwarze Glitzerpartikelchen auf der Haut. Mich hat wirklich der Schlag getroffen. Ich darf nicht daran denken, dass ich diese Kunststoffbröckelchen auch im Essen hatte???, wenn ich z. B. Milchreis mit dem Spatel aus dem Topf geholt habe und die Masse an dieser schadhaften Stelle vorbei muss. Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert, dass so etwas passieren kann, wenn man damit mit Lebensmitteln umgeht. Ich hoffe, es ist nicht gesundheitsschädlich. Ich habe den Spatel sofort in die Tonne geworfen und im Online-Shop eben 2 neue bestellt. Ich hoffe, dass diese Spatel nicht das gleiche Problem haben!!!! Ich werde in Zukunft jedenfalls penibelst darauf achten.

 

 

 

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo, Ihr lieben,

ich habe am Donnerstag letzter Woche beim Kundendienst angerufen, so wie es Thermo-Mixi empfohlen hat. Ich hatte eine sehr, sehr nette Mitarbeiterin am Telefon. Sie sagte mir einen neuen Spatel zu und ich habe am Samstag, wohl gemerkt, nur zwei Tage später einen neuen Spatel, ohne Berechnung bei der Post gehabt. Ich muß sagen, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Vielen Dank an Vorwerk für die wirklich schnelle und unbürokratische Abwicklung. Großes Lob. Ganz liebe Grüße Kuchenbecker


Gerade habe ich ein sehr nettes Telefonat mit einem Service-Mitarbeiter geführt. Der neue Spatel ist auf dem Weg, direkt an die neue Adresse.

Wie immer wurde mir absolut zuvorkommend weitergeholfen!

Vielen Dank!

Emily123

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo, meiner bröselt auch.

Mein Spatel ist jetzt noch nicht einmal 2 Jahre alt und bröselt auch. Ich kann ihn schon lange nicht mehr benutzen. Ich habe schon den Zweiten und habe mich jetzt entschieden, keinen mehr zu kaufen, denn dabei wird man ja arm, grins. Ich habe mir einen billigen anderen gekauft. Gruß Kuchenbecker


Hallo!

Da melde ich mich doch glatt beim Kundendienst - wenn ich wieder aus meinen Umzugskisten rausschauen kann!

Benutzen wollte ich ihn so eh nicht mehr!

Vielen Dank an Alle und natürlich auch an das Moderatoren-Team!

Emily123

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Liebe Emily123,

bitte wenden Sie sich an Ihre Repräsentantin oder an unseren Kundendienst.

Herzliche Grüße,


Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch! Ich besitze zwei Spatel seit ca. 1 1/2 Jahren und beide bröseln seit kurzem. Ich benutze sie häufig und stecke sie eigentlich auch immer in die Spülmaschine. Ich wollte mir gleich mal ansehen, wieviel so ein neuer Spatel kostet und nächste Woche meine Repräsentantin anrufen.

Nina


Liebe Emily,

frag doch am besten deine Beraterin, die kann dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe dieses Problem zwar nicht, obwohl ich meinen Spatel sehr häufig benutze und auch in der Spüma reinige, aber ich würde mir im Zweifel lieber einen neuen kaufen.

viele Grüße

nesti


 

Heute brauche ich mal Euren Rat:

Als ich meinen Spatel gestern aus der Spülmaschine geholt habe, ist unten das Material auseinandergebröselt. Ist das NORMAL?

Der Spatel ist jetzt - wie mein Küchenfreund - zwei Jahre alt. Ich benutze ihn gar nicht so häufig, packe ihn zum Reinigen aber mit in die SpüMa.

Vielleicht könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen.

Emily

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!