Forum Hilfe mein Spatel bröselt!!



10 Antworten | Letzter Beitrag

Das mit dem Bröseln meines Spatels erschreckt mich.
Zerfällt total. Kann ihn nicht mehr benutzen.
Finde, dass er dafür zu teuer ist
MfG


Hi,

ich hab nur einen TM21 aber den neu gekauften Spatel dafür sieht nach ca. 4 Wochen aus wie als wenn Mäuse dran rumgeknappert hätten.

Schade drum.

Gruß Tina Cooking  7

Love      Party


habe mittlerweile den zweiten spatel nachgeliefert bekommen. dann wurde mir gesagtt, dass der spatel nicht in den geschirrspüler soll. habe mich auch daran gehalten und ihn nur noch benutzt, um das garkörbchen rauszuholen. er sah aus wie neu. dann verreiste ich übers wochenende und meine 16jährige tochter legte ihn in den geschirrspüler. nun ist auch die garantie abgelaufen. wirklich schade, dass er so miserabel hält.


Hallo Laterna,

wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Reklamation so abgelaufen ist.

Zunächst einmal das Wichtigste: Natürlich sind die verwendeten Kunststoffe nicht gesundheitsschädlich. Das heißt, dass Sie sich keine Sorgen um Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie machen müssen, wenn doch einmal etwas Kunststoff mit ins Essen gerät und verzehrt wird. Die Gesundheit Ihrer Familie liegt auch uns sehr am Herzen und wir achten deshalb genau darauf, geprüfte und lebensmittelgeeignete Kunststoffe zu verwenden.

Da Sie schrieben, dass Ihr Thermomix gerade einmal 3 Jahre alt ist, möchten wir uns das gerne noch einmal genau anschauen. Bitte schicken Sie uns einmal eine persönliche Nachricht mit Ihren vollständigen Daten und der Rechnungsnummer Ihres Thermomix (sofern Ihnen diese noch vorliegt). Wir sprechen dann noch einmal mit den Kollegen vom Kundenservice über Ihre Reklamation.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

mir gings grad genauso. Zwar ist meine Garantie schon abgelaufen, trotzdem.

der Spatel hat schon während der Garantiezeit gebröselt, nur habe ich den Fehler bei mir gesucht und deshalb gar nicht vermutet, dass ich da reklamieren könnte. Ich habe einfach keine solche minderwertige Wäre von Vorwerk erwartet.

Der spatel wurde von mir ausschliesslich zum Herausnehmen des Körbchens verwendet und wenn dann meist nur mit klarem Wasser abgespült. Messer sind nie in der Schublade gewesen, in der der Spatel gelagert wird. 

Ich finde es echt ein Armutszeugnis für Vorwerk, so einen Schund zu verkaufen. In meinem Schrank lagern deutlich ältere KüchenUtensilien, die vergleichsweise billig waren und zum Teil schon 20 Jahre alt sind und einfach nicht kaputt gehen. Und der Vorwerkkundendienst erklärt mir, dass es auf Verschleissteile keine lebenslange Garantie gibt!! Hallo! Das Ding ist 3 Jahre alt, wenig benutzt und bröselt jetzt gesundheitsschädliche Plastikkügelchen in mein Essen. Und bei Vorwerk ist das Problem nicht bekannt?? Ich habe empfohlen, sie sollten mal googeln gehen....

Mit Qualität hat weder diese Auslieferung solcher Spatel, geschweige denn der Umgang mit Kundenreklamationen zu tun. Ich bin von Vorwerk maßlos enttäuscht und werde entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, meiner Tochter keinen Thermomix zur Hochzeit kaufen. Auch andere Hersteller haben tolle Geräte -und vielleicht einen anderen Umgang mit fehlerhafter Ware!

Für das Herausheben des Garkörbchens suche ich noch nach einer Alternative, ich werde mir garantiert nicht mehr diesen Spatel kaufen. Falls jemand einen Tipp hat, bitte posten.

 

viele Grüße 

laterna


Mein Spatel ist Ende letzten Jahres auch weggebröselt. Ich habe Kontakt zu meiner Beraterin aufgenommen, die sich der Sache angenommen hat, und ein paar Tage später hatte ich einen neuen. Bis jetzt hält er... Wink


Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem und habe auch im Forum einen Thread veröffentlicht.

Nach einem sehr netten Telefonat mit einem Service-Mitarbeiter bekam ich damals einen neuen Spatel zugesandt, der bis jetzt immer noch hält.

Ich habe zwar keine Ahnung von Kunststoffherstellung, kann aber ja sein, dass bei der Produktion manchmal was nicht paßt und deshalb die Spatel nach einiger Zeit bröseln.

Emily123

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo Jungfrau,

ich hatte das gleiche Problem und habe eine Mail an Vorwerk geschickt und ihnen mein Problem geschildert. Ich dachte: ich warte mal ab, was passiert. Einpaar Tage später kam mit der Post ein neuer Spatel ohne Berechnung. Es ging wirklich sehr schnell und unbürokratisch. Vielleicht probierst Du das auch einmal und hast auch Erfolg. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Kuchenbecker


Hallo,wer hat das auch schon erlebt,heute früh als ich meinen Spatel abgetrocknet habe,mußte ich feststellen,daß mein Spatel sich auflöst,es waren viele kleine Brösel,die sich vom Spatel lösten.Meiner Schwiegertochter ging es auch so.Beim Anruf bei der Thermomix-Servicenummer gab die Dame am Telefon an,dies höre sie zum 1.Mal.

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht??

Ein schönes Wochenende wünscht

Jungfrau