Forum Ich lese grade.....



398 Antworten | Letzter Beitrag
Stefflco schrieb:

Ich hab grad angefangen

Michelle Obama

mal schauen wie des ist

hab ja nur gutes darüber gehört

😁

bin gespannt, wie es Dir gefällt ...

Acht Jahre lang war sie die First Lady der USA. Über diese Zeit und alles davor hat Michelle Obama jetzt ein Buch geschrieben und lässt die Leser auch hinter die Kulissen des Weißen Hauses blicken.

Michelle Obama hatte bisher nicht nur ein sehr bewegtes und spannendes Leben – sie stand auch lange in der Öffentlichkeit und war gleichzeitig sehr abgeschirmt. Als Mitglieder der Präsidentenfamilie waren sie und ihre Kinder zum Beispiel immer in Begleitung der Agenten vom Secret Service und sie werden es auch bleiben.

Mit einer großen Portion Humor erzählt Michelle Obama von Szenen hinter den Kulissen, wie zum Beispiel von dem Abend, als ein Freund Tochter Malia für einen Schulball abholte und vom Präsidenten in Flip-Flops begrüßt wurde.

Es ist nicht die übliche Biographie eines Prominenten. In "Becoming" erzählt Michelle Obama sehr ausführlich von den schönen, aber auch den schweren Momenten in ihrem Leben. Es geht um die Schwierigkeit, Mutter zu werden, um Schicksalsschläge und das Leben im Weißen Haus.

Mit ihrem Buch "Becoming" wird Michelle Obama nun auf Lesereise gehen. Alle 13 Termine finden in großen Stadien statt und sind - natürlich - ausverkauft.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich hab grad angefangen
Michelle Obama
mal schauen wie des ist

hab ja nur gutes darüber gehört
😁


Alex Pohl
Eisige Tage
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3328103233
Preis: 10,00 Euro

Alex Pohl lässt seine Ermittler sehr geschickt durch das Gewirr … mal stolpern, mal navigieren. Da merkt man, dass er schon eine ganze Reihe Thriller geschrieben hat, unter dem Pseudonym L.C. Frey. Und gleich mit dem ersten Krimi lässt er uns nachdenken über Träume, gefährliche Abenteuerlust, Flucht, und was Erwachsene Kindern antun können.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich lese gerade von Petra Durst -Benning " Die Fotografin "

Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.

 

 


Bin grad bei den "Auswanderinnen" sind drei Deutsche Ehepaare,

die sich auf der Reise nach Australien kennengelernt haben.


Als Schottlandfan:

Ein Abenteuer in den Highlands - von Karin Lindberg

Nicht sehr anspruchsvolle Story- Lesen und gut ist.....


Ich lese gerade die Edelstein-Bücher von Kerstin Gier

Rubinrot und Saphirblau habe ich schon gelesen - ich finde sie sehr amüsant und witzig in Ich-Form geschrieben.

Zur Zeit bin ich am letzten Band Smaragdgrün - wer also witziges, spannendes und auch ein bisschen was historisches mag, für den sind diese Bücher genau das richtige.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich lese gerade von Jonas Jonasson 

"Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind. Ich finde den Schreibstil so witzig, könnte mich kugeln. 


LG klappan


Ich lese im Moment Daniel's Gate von M.Noah...und ich bin soo begeistert! ich lese sehr viel, aber in letzter Zeit hat mich nichts recht fesseln können bis zu diesem Buch. Kann es jedem nur empfehlen Smile

 


Kennt jemand von euch die "Glücksbäckerei"?

Ist eher was für ältere Kinder, aber auch richrig schön...

 

 

 

 

 


Ich bin auch ein absoluter Sylt- und Mamma Charlotta- Fan.

Ich habe in der letzten  Woche ihren neusten gelesen: Gegenwind.

Sehr kurzweilig  und wieder genial.

Weiter so Gisa Pauly

Cooking  6


Ich lese gerade "Altes Land" von Dörte Hansen.

Eine sehr schöne Familiengeschichte, nicht so lang und gut zu lesen.

Cooking  6


diesterneköchin schrieb:

Ich habe soeben ausgelesen

> Blackout < von Marc Elsberg

superspannend und auch etwas beängstigent, aber sehr zu empfehlen

Gruß diesterneköchin

 

Habe ich auch gelesen - erst da wurde mir klar wie schlimm es werden würde, wenn wir plötzlich keinen Strom mehr hätten....Gruselig! (Tolles Buch!)

 

 

 

 

 


Charlotte Link: Böser Wolf

(Irre spannend!)

 

 

 

 

 


Ich lese gerade wieder ein Buch von Gisa Pauly : Gestrandet. 

IWie immer ist Mama Charlotte genial.

 

 

 

 

sonnige Grüße

Marion


Ich habe soeben ausgelesen

> Blackout < von Marc Elsberg

superspannend und auch etwas beängstigent, aber sehr zu empfehlen

Gruß diesterneköchin


Ich habe gerade "Tödliche Spur" von Lisa Jackson ausgelesen. Total spannend. Danke Nini für den Tipp.


LG klappan


Ich lese gerade 

Michael Tsokos - Zerschunden

 

 


Habe das neue von Jessica Adler Olsen Verheißung jetzt aus. War ganz ok, aber nicht der Bringer.  Da hat er schon besser geschrieben. 

Habe jetzt mit Der Sünde Sold von Inge Löhnig begonnen.  Spannend. 

Die Autorin wurde mir empfohlen.  Das ist das erste Buch der Reihe um Kommissar Dühnfort. 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich lese gerade Tödliche Spur von Lisa Jackson. Super spannend!- Ich kann es kaum aus der Hand legen... :D


Ich habe zu Weihnachten DORNENMÄDCHEN von Karen Rose geschenkt bekommen und bin damit fast durch. Bigsmile

Ich kenne alle Bücher von ihr und bin jedesmal begeistert , für mich die ideale Mischung aus wirklich guter Spannung und zwischenmenschlichen Beziehungen. Zugegeben , das 'Muster' ist immer gleich ; taffe, aber schutzbedürftige Frau findet Schutz, Liebe, Verständnis bei 'Held'  ;). Zu viele Bücher von Frau Rose kann ich nicht hintereinander lesen , weil vieles ziemlich 'gleich' ist, besonders die schön beschriebenen Liebesszenen.

Trotzdem: eine meiner Lieblingsautoren.


Nach ein paar Weihnachtsbüchern die ganz nett waren habe ich jetzt mit

 Leonard Reinirkens ; die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo angefangen.  In meiner Kur habe ich an einem Essen teilgenommen bei dem aus Buch immer wieder Passagen vom Mönch vorgelesen wurden und wir mehrere Gänge von Rezepten aus dem Buch serviert bekommen haben. 

Bin schon gespannt wie es weiter geht.  

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich habe mir die Trilogie der Tribute von Panem von Suzanne Collins besorgt - momentan bin ich am ersten Teil, wozu ich schon den Film kenne - aber ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, dass durch das Buch noch vieles von den Gedanken aufgegriffen wird, die im Film nicht so gut herauskommen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels. 

Jetzt lese ich Harter Schnitt von Karin Slaughter.

Bis jetzt  nicht schlecht.  Habe schon ganz viel von ihr gelesen. 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Von Andrea Schacht kann ich Dir auch "Die Lauscherin im Beichtstuhl" empfehlen. Smile


LG klappan


Komme während der Kur immer wieder zum lesen.  Smile

Habe von Sabine Thiesler versunken gelesen. 

Echt gut.

Und da wir ja in der Vorweihnachtszeit sind habe ich danach Andrea Sawatzki  Tief Durchatmen die Familie kommt gelesen.  War ganz witzig.  Ist verfilmt worden und kommt kurz vor Weihnachten im Fernsehen. 

Heute habe ich dann von Andrea Schacht : Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum angefangen.  Das ist ja so nett geschrieben mit den Katzen.  Andrea Schacht kannte ich noch gar nicht und wurde hier von Euch empfohlen. Danke für den Tipp.  Bigsmile

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


So! Habe heute morgen Band drei der Snow Crystal Serie von Sarah Morgan beendet.

Weihnachtszauber wider Willen

Oh hätten wir doch auch endlich schönen weißen watteartigen Schnee.


Ich bin bei Sechs Jahre..Der Abschied von meiner Schwester.  Von Charlotte Link. Die Krimiautorin schreibt hier über das Leben mit ihrer an Krebs erkrankten Schwester.  Mir war nicht klar, was an Krebs Erkrankte alles so mitmachen und wie sich das auch auf ihre Familien auswirkt. Lesenswert. 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Dank nächtlichen nicht schlafen können, habe ich den Winterzauber beendet. Ein entspannendes zauberhauftes  Buch über eine Familie die zusammen hält. Dazu kommt noch die zauberhaft beschriebene verschneite Landschaft in den Bergen von Vermont.

Auf heute zum zweiten Teil, spielt allerdings im Sommer


Hallo zusammen!

Ich habe heute das Neue von Sebastian Fitzek "Das Joshua Profil" ausgelesen. Wie alle anderen Bücher von ihm: sehr gut und flüssig geschrieben und sehr spannend , besonders weil es nicht reine Fiktion ist...Beklemmend...aber klasse geschrieben  Bigsmile !

Liebe Grüße, Haribella


Ich habe  Mieses Karma so weggelesen. Dann werde ich mir Teil 2 auch vornehmen  Bigsmile

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade von Andreas Izquierdo Der Club der Traumfänger gelesen, bin heute damit fertig geworden.

Ein echt tolles Buch.

Ein reicher schönerWirtschaftschaftsanwalt muss 5 Sonderschülern das Tangotanzen beibringen und wird dabei mit vielen Problemen und seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Am Ende erkennt er dann was wirklich im Leben zählt.

 

Und  nun werde ich mich so langsam mal mit etwas leichterer Kost versuchen auf Weihnachten einstimmen:

Sarah Morgan: Winterzauber wider willen

 

Gruß

Christine

 


Solltest Du aber Smile

sehr lustig

LG Petra


Dann werde ich es auch bald anfangen, d.h. ich habe den ersten Teil auch noch nicht gelesen.


LG klappan


...und schon gekauft, danke Smile


@petra

 

Hab es in zwei Tagen durchgelesen. Wie beim ersten Teil, lässt es sich so weglesen


@Glaciesflos: Da bin ich echt gespannt, schreib mal, wenn Du etwas angelesen hast, wie es sich lesen lässt

LG Petra


Hallo zusammen. 

Ich fange jetzt mit Tess Gerittsen  Der Schneeleopard an. Bin schon ganz gespannt.  Habe glaube ich schon alles von ihr gelesen und freue mich immer,  wenn ein neues erscheint. 

Ja Anna Grue finde ich ganz prima.  Habe aber den Eindruck, dass Sie bei uns nicht so bekannt ist. 

Glacieflos: wo hat sie denn gelesen?

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Heute starte ich mit David Safier "Mieses Karma hoch 2"


Ich lese: Daniela Katzenberger - eine Tussi wird Mama  Smile

(weil ich selbst Mama werde. Bin aber keine Tussi)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 


Gute Wahl. Anna Grue ist eine total nette Frau. Sie hat bei uns in der Bibliothek eine Lesung gemacht


Habe mir gerade "Zero" von Marc Elsberg vorbestellt.


Ich habe jetzt mit Totenhaus von Bernhard Aichner begonnen. 

Das ist die Fortsetzung der Totenfrau, was auch sehr gut und spannend war.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ja Klappan - gut das man nicht alles weiß - gelle

Ich lese gerade "Der Trümmermörder" von Cay Rademacher. Spannend geschrieben und spielt in Hamburg während der Besetzung durch die Engländer. Ich bin gespannt, wie es ausgeht und wer der Mörder ist.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich lese gerade "Der Kämpfer im Vatikan: Papst Franziskus und sein mutiger Weg" von Andreas Englisch. Das Buch ist sehr interessant und spannend. Wahnsinn was da in der Kurie so alles abläuft, macht einen fassungslos.


LG klappan


Habe mir gerade 'Abaya  meine Kinder bekommst Du nicht ' von Kerstin Wenzel aus der Bücherei geholt- über eine deutsche Frau, die mit ihren 4 Kindern ihrem Mann entflohen ist, der sie in Saudi Arabien festgehalten hat.

 viele Grüße

Bibimix


Hallo zusammen. 

 

Ich habe jetzt tödlicher  mittsommer von Viveca Sten angefangen. ?..

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Mann, ich sage euch, mir wird beim Lesen fast schlecht. Ich lese doch gerade das Buch von einem Flüchtlingshelfer. Es ist echt der Wahnsinn was da vor allem in Afrika abging und wahrscheinlich noch abgeht. Wie gesagt, mir wird schon allein beim Lesen schlecht. Es ist auch Wahnsinn welchen Gefahren die Helfer ausgesetzt sind.


LG klappan


Ich habe gestern mit die Kunst zu sterben angefangen.  Es ist von Anna Grue eine Dänische Autorin.  Der 3. FALL von Kommissar Dan Sommerdahl.

 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich lese im Moment "Bräute des Satans" von Uwe Klausner. Das ist ein historischer Roman, in dem es um das Kloster in Maulbronn und einen Bruder, der in Sachen Hexerei und Mord ermitteln muss.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand