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Forum Ich verlange eine FÖRMLICHE und PERSÖNLICHE Entschuldigung der Verantwortlichen bei Vorwerk!

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Mir reicht es so langsam echt, ich bin stocksauer!!! Die ersten die Ihre Bestellung in den TM5 wandeln konnten weil es keinen TM31 mehr gibt bekommen ihre Sendungsverfolgungsnummern (und dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen ihren neuen Thermomix) und diejenigen die Mitte August noch den alten bekommen haben und ihn wegen 1 oder 2 Tagen nicht mehr mit Widerruf zurückschicken konnten? Nix, garnix! Keine Entschuldigung von Vorwerk über die schiefgelaufene Produkteinführung per Post oder Mail. Keine Reaktion auf Mails, die ich sowohl dem Moderationsteam hier als auch Thermomix direkt vor Tagen geschrieben habe und keine Möglichkeit bei der Hotline jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Vorwerk so mit Kunden umzugehen! Hauptsache der Thermomix ist Verkauft, die Kunden sind diesem Unternehmen scheißegal! Keine Reue keine offizielle Stellungnahme von Verantwortlichen, garnix! Ich werde JEDEM, der mich nach meiner Meinung zum Thermomix oder irgendeinem anderen Produkt der Firma Vorwerk (gottseidank habe ich nur einen Thermomix) fragt DRINGENDST vom Kauf abraten!

 

Ich verlange eine FÖRMLICHE und PERSÖNLICHE Entschuldigung der Verantwortlichen (per Mail oder Post), das ist das mindeste!!!

 

Bitte schreibt in dieses Thema, wenn ihr das genauso seht wie ich.

Vielleicht tut sich ja dann endlich mal was!


Bitte versuchen sie das doch logisch zu verstehen. Was hätte denn Vorwerk machen können als Beispiel? Viele sagen das man die Neuigkeit viel früher hätte ankündigen sollen. Stellen wir uns nur mal vor Vorwerk hätte genau 6 Monate im voraus angekündigt es kommt bald der neue TM 5. Ja was dann? Für denn gleichen Preis würden die Leute kaum in denn 6 Monaten denn TM 31 kaufen. Wen man aber denn Preis reduzieren würde, dann würden die Menschen die vor 7 Monaten dem TM 31 gekauft haben genau das gleiche sagen wie sie es jetzt tun. Es spielt überhaupt keine Rolle wann Vorwerk denn neuen TM 5 angekündigt hätte, ob 1, 6 oder 12 Monate vorher. Es würden sich immer Menschen ärgern die gerade paar Wochen/Monate vor der Ankündigung den alten gekauft haben. Ist es ärgerlich? Ja klar. Aber wir sind nur Menschen und genau wie bei allen Menschen entweder hat man Glück oder Pech. Wen man schon Pech hat dann sollte man damit fertig werden und nicht Vorwerk die Schuld dafür geben. Das müssen sie doch verstehen Herr Rheinhesse. 


Mischka232 ....das sehe ich genau so ... Man hätte sich nur etwas besser vorbereiten können und genug tm5 zur Einführung auf Lager haben müssen damit man gleich hätte Ausliefern können und die Leute nicht so lange warten müssen


@Rheinhesse

Ich kann deinen Unmut wirklich absolut nachvollziehen, aber hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass du den TM31 gut verkauft hast und den TM5 bestellt hast? Falls ich mich irre dann Sorry, aber falls du das wirklich warst, wird dich Vorwerk wohl gar nicht ernst nehmen-weil ein riesen Fass aufmachen und sich beschweren, aber gleichzeitig dann den TM5 bestellen, passt irgendwie nicht zusammen!? Oder?

 

Lass mal in Ruhe sacken und spätestens wenn du deinen TM5 hast, ist der Ärger vergessen tmrc_emoticons.smile

lg


Mischka232, da hast du vollkommen recht.

Es ist immer ärgerlich, wenn man sich ein Produkt kauft und kurze Zeit später kommt ein neues auf den Markt, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und das normale Geschäftsgebahren und daran wird sich nix ändern. Da hat man halt einfach Pech gehabt.

Ich habe auch "Pech" gehabt, denn ich habe meinen TM31 Anfang August geliefert bekommen.

Aber ich war sowieso stutzig wegen der Aktion mit dem 2. Mixtopf und habe damit gerechnet, dass zu 99 % ein neuer TM kommen wird. Wenn man ein bisschen im Internet recherchiert hat, dann war das doch klar!

Dann habe ich mir überlegt, wo der neue denn so viel besser sein könnte als das aktuelle Modell und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir lieber den 2. Topf sichere und ein ausgereiftes Produkt in der Küche stehen haben möchte, als irgend was neues, was noch nicht erprobt ist und wo eventuell noch Kinderkrankheiten auftauchen. Ich hätte ja die Wahl gehabt, zu warten, was ich ja zum Glück nicht getan habe, denn ich würde den TM5 nicht wollen.

Wo ich Rheinhesse recht geben muss, ist, dass Vorwerk gnadenlos überfordert ist mit der Einführung: Zu lange Lieferzeiten, keine Reaktion auf Emails, vermutlich nicht genügend Lagerbestände, lange Wartzeiten beim Anrufen, einfaltslose Standartantworten auf Anfragen im Forum - das geht halt gar nicht.

Das hätte man besser machen können, in dem man z. B. Leihpersonal für den Versand oder die Emailbeantwortung einstellt und eine zusätzliche Kundenhotline einrichtet. Aber Vorwerk kann es sich ja scheinbar leisten, denn wir alle kaufen die sch... teuren Produkte...


Mensch Leute, habt ihr keine andere Sorgen? Das kann man ja nicht mehr mit anhören.

Thermomix kann es nicht jedem Recht machen, es wird doch immer gemeckert.

Ich freue mich über meinen Thermomix egal ob alt oder neu. Ist doch ein gutes Gerät. Ich würde ihn immer wieder kaufen.


Siamkätzchen wrote:

Mensch Leute, habt ihr keine andere Sorgen? Das kann man ja nicht mehr mit anhören.

Thermomix kann es nicht jedem Recht machen, es wird doch immer gemeckert.

Ich freue mich über meinen Thermomix egal ob alt oder neu. Ist doch ein gutes Gerät. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Genau das trifft es! Beruhigt Euch doch und genießt Euer Leben. Auch ich habe meinen Thermomix gerade vor ein paar Monaten erhalten. Egal mit wieviel Vorlauf, Information usw. die Neueinführung des TM 5 gelaufen wäre, hätte es immer Käufer gegeben, die Ihr Gerät vorher gekauft haben. Aber, wo ist denn die Grenze für dieses davor? 1,2, 3 Monate? Ein halbes Jahr?.......

 

 


Siamkätzchen wrote:

Mensch Leute, habt ihr keine andere Sorgen? Das kann man ja nicht mehr mit anhören.

Thermomix kann es nicht jedem Recht machen, es wird doch immer gemeckert.

Ich freue mich über meinen Thermomix egal ob alt oder neu. Ist doch ein gutes Gerät. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

 

Kann ich nur zustimmen, irgendwer wäre immer der leidtragende gewesen. Selbst wenn man jetzt vor 6 Monaten gesagt hätte es kommt ein neuer Thermomix dann hätten sich die Leute die ihn vor 7 Monaten gekauft hätten vermutlich auch so aufgeregt aber was soll man machen das ist einfach Pech...

Warum das ganz so lief liegt ja vermutlich auf der Hand, hätte Vorwerk gesagt das ein neuer kommt hätten die meisten wohl gewartet und das "alte" Model hätte sich schlechter verkauft. Vielleicht nicht die feine englische Art, aber Vorwerk ist nun mal eben auch ein Unternehmen das Gewinne erzielen möchte (hätten wir es als GF anders gemacht? die meisten wohl nicht). Klar man hätte den "alten" günstiger anbieten können das wäre wohl wirklich etwas fairer gewesen, so wie man es bei Autos macht, aber wie schon gesagt irgendwen hätte es trotzdem noch getroffen...

Von so was würd ich mir aber weiß Gott nicht den Tag vermiesen lassen.


Hallo,

 

ich möchte dem Threadsteller Recht geben.

Ein paar persönliche Zeilen abgedruckt zum Beispiel hier in diesem Forum.

 

Ja, natürlich sollte man sich weiterhin freuen, doch man sollte auch hinter die Kulissen, Preisentwicklung, Kundenfreundlichkeit, System, Organisation.. Und die  lief alles andere als zufriedenstellend.

 

Es geht auch nicht darum "Thermomix kann es nicht Recht machen.. ".. Also das, WIE es gelaufen ist, ist NICHT gut!!

Es geht auch nicht, um das Produkt, sondern wie man uns alle behandelt es. 

Hier scheint es viele Chiller zu geben, denen es nicht stört.. Kein Problem, die sollen sitzen bleiben u. weiter chillen.

Heisst es bei allen "Riesen" die es in Form von Gewerbe, Politik, Gesundheitssystem,  Bildung.. Nachbarschaft gibt.. Sagt man "lieber"  "Bringt doch nichts!"

Wieso  bremst man hier?

Lasst ihn doch dies sich wünschen! Warum geht man so dagegen an.. Wo doch Vorwerk sich falsch verhält. Wenn Ihr anderer Meinung seid o.k.. Dann ist es doch toll, wenn Ihr Euren Frieden mit dieser Firma gefunden habt..  Wir haben es nicht, dieses Verhalten ist NICHT in Ordnung.

Und wenn alle User / Nutzer so denken würdet "Friede, Freude, Eierkuchen", warum gibt es dann hier sooooo viel Zorn u. Ärger.. Nur wegen eine handvoll Personen??

 

Ich habe den Eindruck, dass manche "Meckerer" ( warum auch immer) mundtot gemacht werden möchten.

 

Doch auch, wenn ich vielleicht mit meiner Frage bgzl. Preis von Chips zu Kochbüchern.. hier nichts erreiche. Heisst das nicht das ich still bin.. Meine persönliche Kundschaft ( u. ich habe weder etwas mit Küchengeräte noch mit Vorwerk zu tun )  werde ich diesbezüglich von diesem Verhalten abraten.

 

Noch ein Wort zu Arbeitsplätzen..

Ja.. es sind viele die an einen TM verdienen.. Einen Regionalleiter stand mal vor meiner Tür ( Staubsauger ).  Luxus (samt Auto) wo man ihn anschaute.. Von daher zählt für mich, das Argument: Arbeitsplatz nicht 100 %.

 Da meckern wir Deutsche, dass die Politker zuviel verdienen.. Aber hier ist alles in Ordnung?

 

Und egal ob Gewinnorientiert... oder riesige Firma.Ich erwarte von unseren Söhnen, wenn etwas schief geht.. Heisst es sich entschuldigen.

Das braucht diese Firma nicht, obwohl man dies schon im Kindergartenalter lernt.

Es ist sooo viel schief gelaufen, gibt es wirklich Gründe, die gegen ein paar persönliche Zeilen sprechen?

 

Gruß T.


@Rheinhesse

wie schon gesagt, ich kann dich voll und ganz verstehen-hätte ich den TM31 noch für 1019€ bekommen, würde ich auch auf die Barrikaden gehen! Und ich denke eine "Entschuldigung" haben alle Betroffenen verdient! Ich denke aber hier im Forum ist es der falsche Weg. Vielleicht solltet ihr mal zur Verbraucherzentrale, vielleicht haben die dort eine gute Idee was man da machen kann! Mein Thermi sollte auch ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann sein-mein Geburtstag war vor 4 Wochen!  

Sobald ich meinen Thermi hier habe, werde ich eine Beschwerde an das Management schreiben-bis dahin ist etwas Zeit vergangen und ich denke, dann hat Vorwerk auch Zeit sich den Beschwerden zu widmen (wenn erstmal das ganze Chaos vorbei ist)

lg


Siamkätzchen wrote:

Mensch Leute, habt ihr keine andere Sorgen? Das kann man ja nicht mehr mit anhören.

Thermomix kann es nicht jedem Recht machen, es wird doch immer gemeckert.

Ich freue mich über meinen Thermomix egal ob alt oder neu. Ist doch ein gutes Gerät. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

   

Das unterschreibe ich voll und ganz Siamkätzchen. 

Es gibt auf der Welt momentan wohl viel viel größere Probleme. 

Und sind wir mal ehrlich: 

1. Wer sich im Internet mal ein bisschen umgeschaut hat - z. B. auch in anderen Foren - da wurde schon vor Wochen der Verdacht geäußert, dass es wohl im Herbst einen neuen TM gibt.

2. Die Aktion mit dem 2. Topf hätte auch schon stutzig machen müssen. 

Alles andere wurde ja bereits gesagt. 

 

 

 

 

 


Hallo,

wen es nervt.. der darf jederzeit weiterblättern.

DEIN Tun muss ja nicht mit anderen übereinstimmen.. Die Überschrift ist ja ein klares Signal, was sich der Threadsteller wünscht.. Es ist der Ausdruck seiner Gefühle, die entstanden sind.. weil Vorwerk so reagiert hat. 

Es geht nicht gegen User.. Wem die Vorgehensweise von dieser Firma soooo gut gefällt, darf gerne alles kaufen.. sie super toll finden.. u. sie stets weiter empfehlen.  Und stets zu allem ja u. Amen sagen,  und doch sind auch solche Äusserungen, wie es dieser Titel zeigt:

ERLAUBT!

Gruß T.

 


Hallo Rheinhesse,

 

die Alternative ( aber dann mehr im Vergleich zum TM31 ) wäre die Cooking Chef, aus dem Hause Kenwood.

O.k. sie hat keine Waage.. jedoch Induktion!!  Auch die Möglichkeit an Mehlmenge ist deutlich grösser.

Teig knetet sie DEUTLICH besser als TM. Als Küchenmaschine (OHNE KOCHMÖGLICHKEIT) bin ich ein absoluter Fan dieses Haushaltsgerätes.

 

Desweitern wird es ab Oktober ( diese Firma ist sich nicht zu schade, eine Vorankündigung wie bei Appel zu machen) einen Nachfolger von Supercook ( oder so ähnlich) geben. Diese wird solche Erweiterungen von Rezeptabfrage u.s.w. haben. Genau bin ich diesbezüglich nicht informiert.

 

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Mann hielt die Philosphie ( auch die Preise von Chips, Logistik, Kundenservice) .. damit meine ich nicht die Hotline/ Berater-innen.. eher kriminell.  Seine Frage war auch, warum ich dann doch mich für den TM5 interessiere.. So kommen die Ehemänner echt in Bedrängnis.

Meine Beraterin meinte, dass es nächstes Jahr eine Art Up-Date geben wird.. u. man kann jetzt die Tragweite von den Chips noch gar nicht erkennen.  Zumind. war das ihre Rückmeldung zum Teamtreffen, bei denen natürlich der TM5 DAS Thema war.

Hut ab, dass Du trotz Deiner Erfahrungen Deiner Frau diesen Wunsch erfüllen möchtest. Spitze!! Das ist bemerkenswert!!

 

Gruß T.


Genau Rheinhesse!

 

Ich fordere ebenfalls Satisfaktion! Das Mindeste ist ein Duell mit dem Geschäftsführer! Ferner fordere ich 300,00 € Entschädigung und lebenslange Steuerfreiheit sowie die Abschaffung von roten Ampeln! Es soll nie wieder schlechtes Wetter geben und überhaupt und sowieso.

 

Du hast den Knall nicht gehört...


LOL  tmrc_emoticons.bigsmile

gefällt mir sehr!  tmrc_emoticons.lol

ich will auch die 300 Euro und ich spende sie direkt für notwendige psychologische Unterstützung der Rheinhessen sowie den Aufbau von Basiskochwissen ohne TM damit die Rheinhessen endlich einen Ausweg aus dem Dilemmi "muss TM5 kaufen weil ohne keine gute Nahrung" finden.  tmrc_emoticons.smile  tmrc_emoticons.tongue

tmrc_emoticons.cooking_1

Hansimix wrote:

Genau Rheinhesse!

 

Ich fordere ebenfalls Satisfaktion! Das Mindeste ist ein Duell mit dem Geschäftsführer! Ferner fordere ich 300,00 € Entschädigung und lebenslange Steuerfreiheit sowie die Abschaffung von roten Ampeln! Es soll nie wieder schlechtes Wetter geben und überhaupt und sowieso.

 

Du hast den Knall nicht gehört...


Hallo Rheinhesse,

ich bin der gleichen Meinung wie Mischka, der Vergleich mit dem Auto hinkt. Mein Kollege hat einen teuren Audi gekauft und nach 2 Wochen wurde der neue Audi vorangekündigt. Die Vorankündigung von 4 Monaten hat ihm auch leider nichts genutzt da er schon gekauft hat und er war auch entäuscht.

Als Ihr Euren TM31 gekauft habt, war es für Euch selbstverständlich mit einem zusätzlichen Mixtopf und 2 zusätzlichen Kochbüchern ein tolles Angebot zu bekommen und Ihr habt keine Minute an die gedacht, die kurz vorher noch einen TM ohne "Zugabe" gekauft haben. Ihr habt Euch einfach nur gefreut (was ich auch total ok finde). Die anderen hätten sich ja dann auch so aufregen können.

Ich könnte mich jetzt auch beschweren warum ich keinen 2. Mixtopf zu meinem bestellten TM5 bekomme, die Glücklichen die noch in der Aktion bestellt haben und noch umtauschen können, haben jetzt diesen Vorteil und können sich freuen. (Ich gönne es Euch von Herzen). Aber auch einige von denen freue sich nicht das sie noch Glück gehabt haben, nein, die regen sich jetzt auf, dass sie 2 Wochen länger warten müssen.

Ich hoffe von ganzem Herzen dass uns nichts Schlimmeres im Leben passiert.

Ich freu mich auf den TM5 und die Vorfreude ist auch etwas wunderbares, irgendwann wird er dann schon in meiner Küche stehen. Ich habe meinen alten TM auch verkauft und vermisse ihn, werde aber sicher in der Zeit nicht verhungern und die, die bisher noch keinen hatten, werden auch  noch 2-3 Wochen ohne überleben.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

 


LOL   Ich breche hier gleich ab  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

Aber das Thermomixteam hat ja schon reagiert. Die Motzer werden jetzt bestimmt schnell mit einem TM5 versorgt in der Hoffnung, dass dann hier Ruhe ist und sie mit kochen beschäftigt sind. tmrc_emoticons.bigsmile  

CSchmidt228 wrote:

LOL  tmrc_emoticons.bigsmile

gefällt mir sehr!  tmrc_emoticons.lol

ich will auch die 300 Euro und ich spende sie direkt für notwendige psychologische Unterstützung der Rheinhessen sowie den Aufbau von Basiskochwissen ohne TM damit die Rheinhessen endlich einen Ausweg aus dem Dilemmi "muss TM5 kaufen weil ohne keine gute Nahrung" finden.  tmrc_emoticons.smile  tmrc_emoticons.tongue

tmrc_emoticons.cooking_1

Hansimix wrote:

Genau Rheinhesse!

 

Ich fordere ebenfalls Satisfaktion! Das Mindeste ist ein Duell mit dem Geschäftsführer! Ferner fordere ich 300,00 € Entschädigung und lebenslange Steuerfreiheit sowie die Abschaffung von roten Ampeln! Es soll nie wieder schlechtes Wetter geben und überhaupt und sowieso.

 

Du hast den Knall nicht gehört...


@Biggimaus

Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen tmrc_emoticons.smile

LG

Gläschen


Hallo,

 

also ich finde die antwortenden Zeilen nicht gut. Der Threadsteller hat einen klaren Wunsch geäussert.. und dagegen ist nichts einzuwenden.

Er ist verärgert, verständlich.. Er ist nicht der Einzigste.. Verständlich..  Aber solche Reaktionen, von Personen.. für die alles o.k ist..das ist nicht verständlich. Ihr macht den Zorn u. den Ärger KEINEN Deut besser.

Im Gegenteil, Provokation pur.

 

Was möchtet Ihr mit diesen Aussagen bewirken?

Es ist doch eine Plattform, in der man solche Dinge ( auch wenn man verärgert ist.. gerade wie viele andere User )  um solche Begebenheiten Raum zu geben.

 

Aber es scheint, als ob er mit seiner Technik der Kritik wohl Erfolg hatte.. Nicht jede Frau, hat solchen einen Ehemann, der sich für sie  so ins Zeug legt.

 

Gruß T.


@Nachtengelchen: Manche behaupten auch nicht jeder Ehemann hat eine Ehefrau die ohne TM gut kochen kann, darum ist es ja dann verständlich das er will das sie einen bekommt....so ganz uneigennützig tmrc_emoticons.wink  tmrc_emoticons.wink

und bevor jetzt alle Frauenrechtler auf die Barrikaden springen: bei uns Zuhause kocht der Mann (professioneller Koch) und unser TM ist lediglich ein guter Beikoch tmrc_emoticons.smile

 

nur ein späßchen in der -für uns alle-  schweren Zeit des Wartens und der Tränen, bitte keine Klagen tmrc_emoticons.wink

..ich will doch nur spielen.

 

 

 


@KochendeAnna:

Das Wort "Lemming" scheint in Ihrem Wortschatz eine übergeordnete Rolle einzunehmen, was ich gut finde. Öfters mal was Neues. Ich gönne Ihnen jede Eloquenz, wirklich..ganze ehrlich.

Ich unterstelle keinem TM Nutzer, das er nicht kochen kann. Warum auch. Ich kann sehr wohl kochen und habe auch einen TM. Ich weigere mich nur gegen die Guided-Cooking Funktion weil ich mich in meiner Kreativität nicht beschneiden lasse, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, und wäre sicherlich für ein neues Thema interessant tmrc_emoticons.smile .Für mich ist die Funktionalität mitunter in anderen Bereichen vorrangig.

Als gebildeter Mensch mit großem Wortschatz werden Sie mir sicherlich recht geben, das die Funktion "angeleitetes Kochen, oder geführtes Kochen" auch auf das Klientel der sogenannten "nicht-Köche" oder der im Umgang mit Lebensmitteln "nicht firmen" Menschen ausgerichtet ist.

In diesem Sinne beste Grüße und vielen Dank für die Erinnerung an die "Lemminge". Das Spiel werde ich mal wieder rauskramen.

    


Guten Tag rheinhesse,

wir haben Ihnen soeben eine Persönliche Nachricht geschickt. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang.

Viele Grüße von Ihrem


Liebes Moderationsteam,

 

ich finde den Einwand bzgl. Überschrift absolut berechtigt.

Ständig hört man nur, Geduld haben.. Vielen Dank für Ihr Verständnis.. Warten..

 

Im Gegenzug dazu, eine Hotline mit völlig unterschiedlichen Aussagen, 

 

Dieses  Chaos, diese Wut, diesen Zorn.. die diese Personen hier spüren, äussern kommt doch aufgrund dem Verhalten von Vorwerk.

Warum kommen von Ihnen keine Worte des Mitgefühls? Das wäre doch schon mal ein guter Start.

Oder ist Ihnen die Gefühle der Kunden egal?

 

 

Gruß T.

 


Nachtengelchen wrote:

Liebes Moderationsteam,

 

ich finde den Einwand bzgl. Überschrift absolut berechtigt.

Ständig hört man nur, Geduld haben.. Vielen Dank für Ihr Verständnis.. Warten..

 

Im Gegenzug dazu, eine Hotline mit völlig unterschiedlichen Aussagen, 

 

Dieses  Chaos, diese Wut, diesen Zorn.. die diese Personen hier spüren, äussern kommt doch aufgrund dem Verhalten von Vorwerk.

Warum kommen von Ihnen keine Worte des Mitgefühls? Das wäre doch schon mal ein guter Start.

Oder ist Ihnen die Gefühle der Kunden egal?

 

 

Gruß T.

 

Finde ich echt gut geschrieben.......es sind so viele echt sauer 

 


Hallo,

 

vielen Dank tmrc_emoticons.bigsmile

 

Gruß T.


Komisch man will antworten haben und alle sind ganz ruhig..........


Hallo,

 

damit jeder Bescheid weiss.. diese Zeilen habe ich nochmals als private Nachricht an das Moderationsteam geschickt.. mit dem Hinweiss.. das ich öffentich gefragt habe.

 

Gruß T.

 


Super wenn du mehr weisst melde dich bitte


Hallo,

gerne.

Ich schreibe Dir dann eine Nachricht...  Wer noch eine Info braucht, sofern sich dieses Moderationsteam hier nicht zu Wort.. aber über eine persönliche Antwort  bei mir meldet.. darf sich gerne bei mir melden.

 

Gruß T.


Das wer doch mal was, ichlachmichschlapp


Ich sehe es genauso wie rheinhesse! Mir ging es genauso, ich habe Anfang August den TM31 erhalten, habe dann sogar noch eine Vorführung mit dem TM31 gemacht, dazu hatte ich 7 Personen eingeladen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie froh ich bin, dass KEINER zum damaligen Zeitpunkt den TM31 gekauft hat! Womöglich hätten die den TM31 auch noch erhalten und ich hätte ebenfalls neben meiner Repräsentantin dumm dagestanden. Schlimm finde ich, dass sich jetzt die Repräsentantinnen und tw. auch Leute, die eine Thermomix-Vorstellung gegeben haben, rechtfertigen müssen für eine Geschäftspolitik von Vorwerk, die so nicht zu vertreten ist. Zwar hat Vorwerk sich sicherlich rechtlich abgesichert da es kein Gesetz dafür gibt, wie ein Unternehmen sich bei gegenüber dem Endverbraucher bei einer Neuerscheinung eines Gerätes zu verhalten hat. Somit kann man Vorwerk rein rechtlich nichts vorwerfen. Dass man sich durch die Art der Neueinführung des TM5 auf dem Markt jedoch seine bisherigen Kunden verprellt, ist die Kehrseite der Medaille. Bei der Marktgrösse von Vorwerk wird dieses jedoch sicherlich kein Problem darstellen und Vorwerk wird dadurch auch sicherlich keinen finanziellen Schaden erleiden.

Fazit: Wir können und aufregen soviel wir wollen...Vorwerk wird das in keinster Weise treffen. Der Ruf ist sicherlich angeknackst, da die normale Vorgehensweise für den TM5 wie folgt hätte aussehen müssen: Verbreitung der Neueinführung des TM5 in der Öffentlichkeit einige Monate bevor das Gerät auf dem Markt erscheint, dann den TM31 günstiger anbieten z.B. statt für 1019,- dann für 899,-...wie bei JEDEM anderen neuen Gerät auch, egal ob Fernseher oder Handy, hätte der Kunde die Wahl gehabt: entweder auf neues, teureres Gerät warten oder aber das alt Bewährte zum günstigeren Preis kaufen. Das wäre das einzig Richtige in Bezug auf die Kundenfreundlichkeit gewesen! Viele werden jetzt wieder entgegenhalten und sagen: "wo willst Du die zeitliche Grenze ziehen..." Ganz ehrlich: Eine Neu-Erscheinung wird meistens ab 2-3 Monate vorher angekündigt.Ich rede nicht von 1/2 Jahr, da kann es jedem passieren, dass auch ein gekaufter Fernseher wieder veraltet ist. Ich rede von den Kunden, die den TM31 in diesem Sommer gekauft haben, z.B. AB Juni/Juli.

Nun hat jedoch der Kunde nur noch die Möglichkeit, seinen fast neuen Thermomix TM31, für den man 1019,- bezahlt hat, bei Ebay für vielleicht 800,- bis 850,- zu verkaufen (wenn man das Geld überhaupt dafür bekommt!) und sich dann den neuen TM5 neu zu bestellen für einen Preis von, wenn ich richtig rechnen kann, 1109,-??? Das bedeutet für mich als Kunden ein MINUS von 250,- bis 300,- !!!! Vielen Dank auch... Vorwerk äussert sich ja in Bezug auf dieses Thema ausschliesslich mit Sätzen wie: "...Sie haben mit dem TM31 für ein hervorragendes Gerät erworben...." und bezieht somit, meiner Meinung nach, noch nicht einmal vernüftig Stellung zu dieser Angelegenheit. Es steht ausser Frage, dass auch der TM31 ein Super-Gerät ist, es geht um die Art und Weise, wie Vorwerk mit seiner Geheimhaltung die Kunden verärgert hat! Und anstatt zu reagieren und vielleicht über das Forum z.B. eine Art "Tauschbörse" einzurichten (z.B. nach PLZ sortiert), schweigt sich Vorwerk zu diesem Thema aus! Leid tun mir die Repräsentantinnen, die dafür nunmehr "ihre Köpfe herhalten müssen" und sich den Unmut der Kunden anhören müssen. Meine Repräsentantin hat den neuen TM5 natürlich schon zu Hause und beginnt damit nun ihre Vorführungen. Und ganz ehrlich: er ist schon toll und ich hätte den Neuen auch gerne gehabt (aber das ist ja Ansichtssache...). Deshalb kann ich alle verstehen, die jetzt sauer und enttäuscht sind, so kurz vor der Neuerscheinung nicht die Wahl gehabt zu haben. tmrc_emoticons.wink


Hallo,

 

mensch bin ich froh, dass sich ausser User die mich nicht verstehen wollen.. auch Personen gibt, die aufstehen. Super!

 

Wie schon geschrieben, meine Nachricht ging an das Moderationsteam raus.. und eine Antwort habe ich bereits.  

Ob man sich scheut, offiziell ein paar Worte des Mitgefühls zu schreiben?

 

Herzlichst T.

 


Servus T,

würdest Du uns verraten, was sie geantwortet haben?

Veilen Dank,

liebe Grüße, A.


Hallo,

dass sie meine Zweifel gerne in einem persönlichen Gespräch gerne aus der Welt schaffen möchten.. Ich darf ihnen meine Telefonnummer hinterlassen.

 

Ich antwortete darauf, dass dies nicht meine Zweifel sind.. sondern Unmut, Unsicherheiten, Ärger aller.. Fast aller.

Unteranderem von mir:

"ABER SIE HABEN DURCHAUS DIE MACHT; ENDLICH MAL AUCH IHR VERSTÄNDNIS FÜR DIESE GEFÜHLE, DIE VORWERK VERURSACHT HAT,  NACHZUEMPFINDEN UND SIE AUSZUDRÜCKEN!!"

 

Eine weitere Antwort habe ich noch nicht erhalten.

 

Gruß T.


 

 

Ich habe einen Abend gegeben und gekauft und an dem Abend noch 2 weitere Kunden zum Kauf begeistern können. Haben alle innerhalb 3-5 Tagen gekauft.

Ich bekomme zum Dank dass ich 2 Kunden gebracht habe den TM 31

meine Gäste den TM 5.

Das fühlt sich nicht schön an und daher die Bitte an Vorwerk uns alle gleich zu behandeln.

 

 19. September 2014 - 10:02

Guten Tag Nachgefragt,

bitte schicken Sie uns einmal eine PN mit Ihren Vertragsdaten. Wir leiten Ihr Anliegen dann gerne zur Prüfung an den Kundenservice weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

Thermomix Moderationsteam

 

1 Kochabend 3 Bestellungen

2 bekommen den TM5

1 den TM31

 

Guten Tag Moderationsteam,

ich habe diesen Fall schon per Mail und auch per Post an den Kundenservice geschickt aber ich bekomme keine Antwort. Auf meine telefonische Nachfrage ob mein Widerspruch eingegangen ist, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht vorliegt obwohl ich einen Fax Sendebericht habe. Aber ich hätte eh 2 Tage zu spät widersprochen.

Zehn Jahre blieb Vorwerks Thermomix ohne Update. Nun kommt ein neues Modell – ohne Ankündigung. Kunden, die gerade ein altes Gerät gekauft hatten, sind empört. Doch auf Kulanz können sie nicht hoffen.Bericht in der Welt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132103081/Neuer-Thermomix-von-Vorwe...

Vorwerk selbst hat den Protest seiner Kunden registriert. "Wir verfolgen diese Diskussion sehr aufmerksam", heißt es von Unternehmensseite. Auf Kulanz dürften aufgebrachte Hausfrauen aber vergebens warten. "Es wird keine große Umtauschaktion geben", macht ein Sprecher auf Anfrage der "Welt" deutlich. "So sehr wir den Unmut verstehen: Bei der Neueinführung eines Produkts lassen sich Übergangszeiten und damit auch Härtefälle nicht vermeiden."

Härtefall ???????

Gut, wenn Kunden vor 4 Wochen oder 5 Monaten gekauft haben Härtefälle sind

was ist dann mein Fall? Wegen 2 Tagen ? Der Superduperhärtefall ???????

Erst wird man getäuscht, dann bekommt man keinen Service und obendrein wird man noch beleidigt.

Danke schön. Ich weiß nicht ob Sie es immer noch nicht verstanden haben, die Menschen regen sich auf weil Ihre "Küchenmaschine" Emotionen bei den Kunden auslöst. In meinen Fall wollte ich gute Gefühle beim Kochen haben ich wollte mich auf das Abenteuer Kocherlebnis einlassen. Laut Werbung soll der TM mein Leben verändern, ich wollte Zeit sparen.

In Ihrem Prospekt steht zum Punkt  4. Kreativ: OB IN DER FAMILIE: ZU ZWEIT ODER MIT FREUNDEN MIT DEM TM ENTDECKEN SIE SIE JEDEN TAG NEUE REZEPTE FÜR.........

Ja ich wollte mit meinen Freunden das erleben und sie mit mir und jetzt bekommen wir 2 verschiedene Geräte. Meine Freunde den TM5 den sie nicht kennen und nicht wollten ich den TM 31. Hier wird eine Gruppe getrennt ob sie wollen oder nicht.

Wenn die Gesellschafter die Herren Andreas Friesch, Peter Liebisch, Andreas Straub nur annähernd solche Emotionen für den TM haben wie Ihre Kunden und Fans dann sollte sie uns verstehen.

Guten Tag und der Appetit ist mir vergangen.

 

Oh sorry sehe grade, dass ich Herrn Jörg Körfer vergessen habe. War nicht meine Absicht aber auf meinem Lieferschein stand Ihr Name noch nicht habe das grade erst in meiner mail bei der Begrüßung der Rezeptewelt gesehen. Bin halt ganz neu hier.

Originaltext:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Thermomix Rezeptwelt. Ihr Thermomix Rezeptwelt Team Dies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt. Impressum Anschrift Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Geschäftsbereich Thermomix Mühlenweg 17 - 37 D-42270 Wuppertal Deutschland Telefon: +49 (0)202 564 3745 E-Mail: kundenservice.thermomix@vorwerk.de Vorstand Andreas Friesch Peter Liebisch Jörg Körfer Andreas Straub Verantwortlich für den Inhalt Andreas Friesch

Und noch was:

Wie kann es denn sein dass jemand am 18.08.2014 bestellt einen TM5 bekommt

und jemand der am 17.08.2014 (Sonntag) bestellt einen TM31 bekommt.

 


Ich möchte auch ein persönliches Gespräch, denn was ich zu sage habe passt nicht in 1 Mail ich würde gerne meine ganze Geschichte erzählen wollen.

 

 


Nachgefragt wrote:

Ich möchte auch ein persönliches Gespräch, denn was ich zu sage habe passt nicht in 1 Mail ich würde gerne meine ganze Geschichte erzählen wollen.

 

 

hast du dein Gespräch bekommen??

 


Bis jetzt noch nicht.


Das sind ja dann die 2 Tage die mir zu meinem Widerspruch fehlen.

Das darf doch hier alles nicht war sein.

 

 

16. September 2014 - 20:31#5 Krümelmonster81Beigetreten: 01.09.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen 

Hallo.  Es stehen im Artikel die Neuerungen und eine Beschreibung vom neuen TM 5 drin. Des weiteren steht auch drin, dass  wohl ganz  typisch für das deutsche Vorwerk Unternehmen,  sich dieses in Schweigen hüllt und keine offiziellen Infos raus geben möchte zu Erscheinungsdatum etc. 

Ich hab über meine spanischen thermomix apps auch schon vor dem 5.9. Berichte mit Bildern erhalten.


An Reisepuschel und auch an Rheinhessen

Die australischen Kunden, welche zwischen dem 1. Juli und 20. August den TM31 bestellt/erhalten haben, bekommen also als kleine Entschädigung nachträglich noch einen zweiten Mixtopf.Und der deutsche Michel, im Heimatland von Vorwerk??? Sollte die Mixtopf-Aktion hier schon eine Vorab-Entschädigung sein?

Habe Deinen Bericht gelesen dass Du Deinen Anfang August bekommen hast also steht Dir doch auch der 2. Topf zu. Kunde ist Kunde ob in Australien oder in Deutschland ( ich finde grade in Deutschland).

Mach Dich stark dafür.

Viel Erfolg

 


Habe am 27.09.2014  (mit Datum vom 23.09.2014) fast die gleiche Antwort bekommen. Ich habe auch per Einschreiben an den Vorstand geschrieben.

Sie ist allerdings auch mehr als unbefriedigend! Die haben garnichts aus diesem Desaster gelernt und eine Entschuldigung haben Sie scheinbar auch nicht nötig....

 

Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte!

Guten Tag xxxxxxxxx,

der TM Vorstand  Andreas Friesch hat Ihren Brief gelsen. Er bat uns, Ihnen zu danken und Ihre Bedenken im Hinblick auf Ihren TM TM 31 auszuräumen.

Das Wichtigste vorneweg: Vorwerk bedauert es sehr, Sie mit der Vorgehensweise bei der Produkteinführungdes TM5 enttäuscht zu haben. Dies lag uns fern! Der anstehende Modellwechsel unterlag aus marketing- und produktionstechnischen Gründen bis zum Einführungstag der Geheimhaltung.

Die Bedingungen für einen Produkttausch im Zuge des Modellwechsels wurden im Vorfeld genau festgelegt. Dazu zählt, dass ausgelieferte Geräte ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben werden können. In Ihrem Fall lief diese Frist bis zum xxxxxxx ab.

Für Ihre Position haben wir großes Verständis. Im Sinne der Gleichbehandlung all jener Kunden, die derzeit in einer ähnlichen Situation sind, könnene wir Ihnen aber keine Sonderregelung anbieten.

Ein Umtausch ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn  wir Sie dennoch bald wieder zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen dürfen.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Kundenservicei.V.                            i.A.Daniel Markstahler     Dirk Jost

 

 


Die reden hier von Gleichbehandlung.

Hallo und darum geht es mir ja.

Noch mal:

1 Abend

3 Bestellungen

2 bekommen dan TM5

die Gastgeberin den TM31.

Das ist Gleichbehandlung? Sehe ich nicht so.

Mir geht es wie rheinhessen es geht um die Art und Weise wie Vorwerk hier mit den Kunden umgeht.

Ach ja ich habe Kunden gefunden die weit vor dem 17.08.2014 bestellt haben und die einen TM5 bekommen.

Das zur Gleichbehandlung?

Ja und noch was:

Welche Bedenken möchten Sie im Hinblick auf den TM31 ausräumen? Da war keine Rede von!!!!

 


in dem anderen Thread stellst du da aber etwas anders dar. 

Es war doch nicht an einem Abend, oder doch? Du hast doch früher bestellt.....oder wie jetzt? 


Hallo Die Jungs,

gut dass Du noch mal nachfragt, denn ich will hier richtig verstanden werden.

Ich bitte um Nachsicht wenn es hier nicht richtig rüber gekommen ist.

Mir liegt es fern den Sachverhalt verschieden darzustellen. Ich bin ja nicht Vorwerk.

Wenn ich hier den Sachverhalt in der ganzen Länge schreiben würde, kommen wir gar nicht mehr zum Kochen. Und darum geht es uns ja eigentlich. tmrc_emoticons.cooking_4

Also nur noch mal kurz:

wir waren alle zusammen auf diesem Abend und aus verschiedenen Gründen haben wir innerhalb 2-5 Tagen bestellt. Es geht uns darum, dass wir eine Gruppe sind die gemeinsam mit dem TM31 starten wollten und jetzt einfach nicht alle gleich behandelt werden ob wir das wollen oder nicht. Wer geht schon davon aus wenn man zusammen bestellen will, dass sich innerhalb ein paar Tagen sich was ändert zumal wir innerhalb des gleichen Aktionszeitraum bestellt haben. Und je mehr wir hier recherchieren desto mehr unglaubliche Geschichten finden wir hier. Und so ein Unternehmen habe ich mit meinem Geld gefördert.

Und noch mal es geht auch um das Gefühl was Vorwerk mit seinem Handeln in uns auslöst.

Wir haben uns gefreut, teilweise 2 Jahre darüber nachgedacht und und und

Die-Jungs wrote:

in dem anderen Thread stellst du da aber etwas anders dar. 

Es war doch nicht an einem Abend, oder doch? Du hast doch früher bestellt.....oder wie jetzt? 


Liebes Vorwerk Team,

ich möchte jetzt von Ihnen die Frage beantwortet haben, ob diese Entschädigung vorgenommen wurde.

Ja oder Nein

Nachgefragt wrote:

An Reisepuschel und auch an Rheinhessen

Die australischen Kunden, welche zwischen dem 1. Juli und 20. August den TM31 bestellt/erhalten haben, bekommen also als kleine Entschädigung nachträglich noch einen zweiten Mixtopf.Und der deutsche Michel, im Heimatland von Vorwerk??? Sollte die Mixtopf-Aktion hier schon eine Vorab-Entschädigung sein?

Habe Deinen Bericht gelesen dass Du Deinen Anfang August bekommen hast also steht Dir doch auch der 2. Topf zu. Kunde ist Kunde ob in Australien oder in Deutschland ( ich finde grade in Deutschland).

Mach Dich stark dafür.

Viel Erfolg

 


 

(Weltweit am 05.09.2014?????? Scheinbar war das Moderationsteam schlecht informiert,

nach meiner recherche haben sie in Spanien schon am 03.09.2014 davon erfahren.Stimmt doch oder nicht ?

 

7. September 2014 - 17:44Thermomix ModerationsteamBeigetreten: 29.02.2012Beiträge: 67Nachricht sendenFreund hinzufügen Eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte leider nicht möglich. Am 5. September fand weltweit die Einführung des neuen Thermomix statt. Bitte sehen Sie es der Repräsentantin nach, dass Sie Ihnen deshalb vor der offiziellen Enthüllung noch nicht das neue Modell anbieten konnte. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

 

Thermomix Moderationsteam

 


Unabhängig davon, wie der Sachverhalt sich zugetragen hat (und ob es statt 2-5 Tagen Abstand nicht doch 2-5 Wochen waren):

Die Einstellung, dass "Thermomix" eine Art soziales Konstrukt ist, bei dem man der TM-Verfassung gemäß irgendwelche globalen Rechte hätte, sollte man mal sein lassen.

TM Australien wird sein oder ist sogar eine Art "Vertriebs GmbH", die ihr Reklamationsmanagement durchziehen kann, wie sie wollen. Es gibt ja auch keine globale Preisbindung und wenn in Spanien die Repräsentantin mir zehn Kochbücher hinterherwirft und mich in Unterwäsche bekochen will, habe ich nicht automatisch ein Anrecht darauf, dass meine TM-Partnerin hierzulande ähnliches tut.

Thermomix entwickelt sich in der Tat wie Apple zu einer Art Religionsgemeinschaft. Die Geister, die ich rief - wer Eiferer um sich schart, muss sich in Krisenzeiten auch mit irrationalem Eifer befassen, scheint mir.

 


Bei Gleichbehandlung muss ich erstmal laut lachen...... Meine Freundin bekommt ihren umgetauscht, gleicher Bestelltag, gleicher Liefertermin und gleicher Tag des Widerrufes...und ich nicht. Habe auch so ein Schreiben bekommen. 


Zuckerschnute24 wrote:

Bei Gleichbehandlung muss ich erstmal laut lachen...... Meine Freundin bekommt ihren umgetauscht, gleicher Bestelltag, gleicher Liefertermin und gleicher Tag des Widerrufes...und ich nicht. Habe auch so ein Schreiben bekommen. 

Ja dass zum Thema Gleichbehandlung.

Mir fehlen die Worte.

Hiermt stelle ich die Frage an das Thermomix Team, wie erklären Sie sich das und warum bekommen wir dann ein Schreiben in dem es um Gleichbehandlung geht?


Nachgefragt wrote:
Zuckerschnute24 wrote:

Bei Gleichbehandlung muss ich erstmal laut lachen...... Meine Freundin bekommt ihren umgetauscht, gleicher Bestelltag, gleicher Liefertermin und gleicher Tag des Widerrufes...und ich nicht. Habe auch so ein Schreiben bekommen. 

Ja dass zum Thema Gleichbehandlung.

Mehr fehlen die Worte.

Hiermt stelle ich die Frage an das Thermomix Team, wie erklären Sie sich das und warum bekommen wir dann ein Schreiben in dem es um Gleichbehandlung geht?

 

Guten Abend,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne die Kundendaten den genannten Fall gar nicht beim Kundenservice nachprüfen und somit auch keine Aussage dazu treffen können. Davon abgesehen dürfen wir selbstverständlich auch keine Kundenvorgänge in einem öffentlichen Forum diskutieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße von Ihrem