Forum Kabellänge / Dunstabzug
Das kommt ganz aufs Rezept drauf an. Ich habe heute morgen die Gemüsebrühe-Paste hergestellt. Da soll die ganze Pampe ziemlich reduziert werden und als Spritzschutz kommt nur das Garkörbchen auf den Mixtopfdeckel, damit der Dampf gut entweichen kann. Meine Küchenschränke waren triefend nass von außen! Ich muss mir einen neuen Platz suchen, wo der Dampf besser abziehen kann.
Überflüssig. Entweder ist der Becher drauf oder der Varoma mit Deckel, an dem sich der Dampf fängt. Das kleine bisschen Dunst, dass da noch rauskommt verpestet dir die Küche nicht. Keine Sorge!!
1 Meter passt! Dann krieg ich ihn auch unter die Haube ohne Verlängerungsgedöns
Das Kabel ist 1m lang und lässt sich stufenlos im TM verstauen (einfach reinschieben oder rausziehen).
Mein TM steht unterm Fenster (Mit Verlängerungskabel, welches aber hinter der Mikrowelle versteckt ist
)
Hallo!
In der Gebrauchsanleitung steht, dass man es bis zu einem Meter herausziehen kann. Testen, ob dies stimmt, konnte ich leider noch nicht - ich warte noch sehnsüchtig.
Hallo, ich warte zwar noch auf meinen TM, aber ich kann mich erinnern dass schon einmal jemand meinte das Kabel sei zu kurz bzw. kürzer als beim TM31. Das stimmt anscheinend nicht, ich glaube ein gutes Stück steckt noch im Gehäuse und kann herausgezogen werden. Aber wie gesagt, dass sind keine von mir selber (mangels TM5) überprüfte Angaben.
Ja, das Kabel ist wirklich eine Spur zu kurz geraten mit seinen ca. 60 cm. Da hat mein Toaster ja ein längeres Ohne Verlängerung werden da die meisten Probleme haben. Direkt hinter der Herdplatte und damit unter der Abzugshaube hat man ja selten eine Steckdose.
Guten Morgen,
das Kabel ist recht kurz. Bei Gerichten mit dem Varoma stellen wir ihn unter die Dunstabzugshabe. Wir haben eine Dreiersteckdose als Verlängerung genommen.
Viel Spaß.
Hallo
kann mir jemand sagen, wie lang das Kabel vom ist?
Ich hab die Befürchtung, dass meine Steckdose zu weit entfernt von der Dunstabzugshaube ist und der Thermi mir daher regelmäßig die Küche zudunsten wird :~
Wie handhabt ihr das? Oder ist es garnicht unbedingt notwendig, den unter die Dunstabzugshaube zu stellen?