Forum Kichererbsenmehl selber herstellen


Bearbeitet von: cherrylady74 an 23.08.2013 - 15:15

9 Antworten | Letzter Beitrag

Meiner Freundin ist tatsächlich das Messer kaputt gegangen durch das Mahlen von Kichererbsen.
Ist irgendwie verschmort das Messer unten am Kunststoff.
Ist das vllt noch jemandem passiert?


Hallo Bella,
ja - einfach getrocknete Kichererbsen aus der Packung für das Kichererbsenmehl verwenden Lol

- STOP and smell the ocean -


Hallo Smile
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Wurde mittlerweile erfolgreich Kichererbsenmehl hergestellt? Habt ihr einfach getrocknete Kichererbsen gemahlen?
Danke und liebe Grüße Smile


Kichererbsen sind hart. Aber der Thermomix ist härter! Da geht nichts kaputt. Smile


Schau mal bei dem Rezept ist beschrieben, wie du Kichererbsen mahlen kannst: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kichererbsensuppe-mit-spinat/23992

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Ich wollte Pfannkuchen machen. Cooking  10


hallo uli,

was macht man denn mit kichererbsenmehl? bin neugierig?

gruß pebbles


Hallo Zusammen,

hat schon jemand mit dem Thermomix Kichererbsenmehl hergestellt? Da die Kichererbsen ja doch ziemlich hart sind, habe ich noch ein bißchen Respekt davor. Will ihn ja nicht kaputt machen.

LG, Uli