Forum Klopfende Motorgeräusche



5 Antworten | Letzter Beitrag

Auch ich hatte das Klopfen. Neues Messer bestellt, alles wieder perfekt.
Bei mir hat's geklappt.


Hallo Treckie, hallo dooonerl,
das klingt sehr merkwürdig. Aber um mal eine Fehlerquelle auszuschließen würde ich das Messer testen. Evtl. habt ihr jemanden in der Nähe dessen Messer ihr mal ausprobieren könnt. Das Kugellager im Messer ist empfindlich und es muss nicht immer Flüssigkeit austreten um offensichtlich anzuzeigen, dass es gebrochen ist. Wann hattet ihr Euer Messer zum letzten Mal erneuert? Vorwerk empfiehlt ja alle 2 Jahre das Messer zu ersetzten.
Besser das Messer erneuern als den Motor Wink
Einen Versuch ist es wert, denke ich.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo,
wir haben das selbe Problem bei unserem TM31... hattest du damals was dazu rausbekommen?
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Antonie


Hallo Zusammen,

ich hätt' da mal 'ne Frage: kennt jemand dieses klopfende Motorgeräusch? Es kommt nicht regelmäßig vor, aber immer 'mal wieder. Wenn ich zum Beispiel vorweg eine Suppe gekocht habe,  das Gerät also schon warm gelaufen ist, und ich dann mit dem Hauptgericht beginne (z.B. Wasser für Nudeln erwärmen....) entsteht dieses Geräusch Shock . Es hört sich so an, als wäre etwas größeres, hartes im Mixtopf und würde vom Messer herumgeschleudert aber da ist nichts außer Wasser. Wenn ich die Drehzahl erhöhe wird auch das Klopfen schneller. So nach einer Minute ist dann nichts mehr zu hören. Mich macht das ganz unsicher. Ich habe hier im Forum noch nichts darüber gefunden, aber vielleicht ist dieses Phänomen ja gar nicht so selten und ich brauche mir keine Sorgen zu machen Puzzled ?!

LG Treckie