Forum Kuvertüre im Gefrierbeutel schmelzen



10 Antworten | Letzter Beitrag

Bin gerade über diesen Tipp gestolpert und muss kurz anmerken, dass ich ihn super finde! Werde ich definitiv das nächste Mal so anwenden, vielen Dank für den hilfreichen Beitrag!!


Was für eine gute Idee daran Soft hatte ich noch gar nicht gedacht. Man lernt immer neue Dinge. Danke für den Tipp.


super Idee, vielen Dank


Danke für den guten Tip ich werde den Beutel nur Zuschweißen


Das klingt super, muss ich unbedingt mal testen!

My home is my castle


Ich schließe mich an! Vielen Dank GinaR! Erstens spart man sich die Sauerei im Mixtopf. Und das Umfüllen der flüssigen Schokolade in den Gefrierbeutel fällt auch weg. Love

Herzlich Grüße, Caren

--------------------

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.


Viiiieeelen Dank! Genau das habe ich gerade gebraucht. Viele Sterne für diesen Eintrag!


das funktioniert.

du gibst die Kuvertüre (200g) in einen Gefrierbeutel und stellst diesen in das Garkörbchen.

In den Topf gibst du 500 ml Wasser

Deckel schließen und das obere Ende des Gefrierbeutels durch die Deckelöffnung herausziehen.

Den Meßbecher auflegen und damit den Beutel fixieren.

20 Min/ 80°/Stufe 2

Beutel anschließend kurz durchkneten und fertig.

Zum Auftragen dann eine Ecke des Gefrierbeutels abschneiden und loslegen.

Gutes Gelingen Cooking  7

Gruß GinaR.


Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon totgeschrieben, aber ich finde es weder bei der Rezeptsuche noch in der Forum-Suche: Ich möchte Kuvertüre schmelzen, habe aber keine Lust, den ganzen Mixtopf dann wieder zu spülen. Irgendwie hab ich im Kopf, hier mal was gelesen zu haben, wie man die Kuvertüre in einem Gefrierbeutel im Garkörbchen schmelzen kann. 

Könnt ihr mir helfen und nochmal schreiben, wie's geht? 

Vielen lieben Dank

LECKERHEXE76