Forum MARMELADE


Bearbeitet von: cb62 an 09.03.2016 - 11:33

6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend Thermochrisi,

wir haben dir auch auf deine private Nachricht bereits geantwortet. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe 6 kg Marmelade eingekocht mit dem Thermomix und bin total sauer...Erstes Kilo Erdbeeren rein 500 g Gelierzucker 2:1 dazu und kochen lassen...alles kein Problem...Zweites Kilo Erdbeeren rein usw. ist alles übergekocht und die Marmelade ist in sämtlichen Ritzen des Thermomix gelaufen wo man es natürlich nicht mehr raus bekommt...Wahrscheinlich fängt es bald noch zum schimmeln an...Ich werde morgen gleich den Kundenservice anrufen und ein neues Gerät verlangen...


Guten Abend cb62,

bitte verwende immer einen Spritzschutz.

Wenn eine Marmelade überkocht, liegt es nicht am Messbecher. Unterschiedliche Früchte haben vielmehr einen unterschiedlich hohen Pektingehalt, wobei ein hoher Pektingehalt zu vermehrter Schaumbildung führt. Koche Marmelade daher bitte immer unter Aufsicht und regele die Temperatur gegebenenfalls herunter, sollte es zu starker Schaumbildung kommen.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich koche immer "ohne" Messbecher. Bei manchen Marmeladen stelle ich das Garkörbchen drauf, um evtl. Überkochen vorzubeugen. Habe den Thermi während der Kochzeit aber immer im Blickfeld.

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Hallo

 

wollte fragen ob marmelade mit oder ohne messbecher gekocht wird. :(( bin nicht sicher da mir als ich

den messbecher auf den mixtopf getan habe etwas marmelade überkochte

Danke für eure antworten