Forum Maiskolben garen



14 Antworten | Letzter Beitrag

Eigentlich ist es das Rezept von nesti, wenn sie nix dagegen hat stell ich es bei Gelegenheit gerne ein!

 

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

gestern haben wir die Maiskolben zum Abendbrot gegessen, sehr lecker und vor allem saftig. Andere kommen uns nicht mehr auf den Teller. Leider findet man Dein Rezept nur im Forum, wäre es nicht hiflreich, es auch unter Rezepte abzuspeichern? Ich habe lange suchen müssen, bis ich Deinen Eintrag gefunden habe. Liebe Grüße roos93


Hallo Radfan,

habe die Maiskolben gestern Abend im TM gemacht und sie haben echt super geschmeckt. Natürlich durfte die Kräuterbutter auch nicht fehlen. Vorerst noch gekaufte, aber auch die werd ich irgenwann mal im TM machen. Rezepte gibts ja genug. War wirklich einfach und mußte nicht dabeistehn und aufpassen, dass das Wasser nicht überkocht, was bei der herkömmlichen Weise schon mal vorkommen kann.

Also bis bald mal wieder

LG Margrit

 


Hallo Mixperle,

 

danke für Deine Rückmeldung. Wenn ich mal wieder Maiskolben mache, werde ich mit Sicherheit keinen Topf und Herd mehr benutzen.

 

Grüße, Radfan

Grüße,

Radfan


Ich habe sie heute gemacht und fand sie sehr lecker, bei 28 Minuten waren sie noch leicht knackig und das gefiel mir besonders, habe gleichzeitig Kartoffeln im Garkörbchen gehabt.

Über die Maiskolben haben wir etwas Kräuterbutter laufen lassen, die ich einfach in einer kleinen Dessertschale auf den Varomadeckel gestellt habe, salzen und fertig, unbedingt mal ausprobieren!

LG von der Mixperle


Also ich ziehe eine Zubereitung im TM vor, egal, ob es etwas länger dauert als in der Mikrowelle.  Smile

1. muß ich nicht dabeistehen, sondern er kocht von selbst und die Zeit ist für mich keine verlorene Zeit und 2. ist inzwischen erwiesen und in aller Munde, daß Mikrowelle gesundheitsschädlich ist.   Aw

Wen es interessiert, der kann gerne mal hier nachlesen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html und hier http://www.therapeutenfinder.com/news/1140-mikrowellenstrahlung.html

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Maiskolbenfans,

meine zwei Jungs stehen voll auf das Gemüse und ich voll auf Thermomix, aber Maiskolben gare ich nach wie vor in der Mikrowelle (Topf mit Deckel, Schluck Wasser dazu, 750 Watt ca. 5 - 7 Minuten, anschließend in Butter anbraten, würzen mit Kräuterbutter oder Salz und Pfeffer).  Ich denke, da ist man schneller mit fertig. Ansonsten kommt allerdings alles andere in den Varoma, denn insbesondere Brokkoli und Blumenkohl waren bei mir aus der Mikro nichts geworden.

Gruß, Simone D.


Ja mach ich gerne, morgen Abend wird es sie geben Smile

LG von der Mixperle


Hallo,

 

schreibt mal wie die Maiskolben geworden sind.

 

Grüße, Radfan

Grüße,

Radfan


Habe auch Maiskolben im Kühlschrank und werde sie gleich morgen das erstemal im Varoma machen.

LG Margrit


Vielen Dank nesti,

habe sie eben schon gekauft in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann!

Dann wird es sie am Wochenende geben, freu*

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

hier hab ich ein Rezept

4 Maiskolben von Blättern und Fäden befreien, Stielansatz abschneiden und in den Varoma legen.

500 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixingbowl closed geben und Varoma aufsetzen. Jetzt ca. 28 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

Dazu passt Kräuterbutter sehr gut.

Viele Grüße

nesti


Ich brauch mal eure Hilfe, bisher habe ich immer fertig gegarte Maiskolben aus der Dose gekauft, auch das möchte ich in Zukunft verhindern, in unserem Supermarkt bekommt man auch rohe Maiskolben.

Sicher kann man sie im Varoma garen, frage mich wie lange?

Hat jemand Erfahrung?

Danke Mixperle Smile

LG von der Mixperle