Forum Mandelmuß



13 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Claudia 😊
Vielen Dank für die rasche Antwort Love
Das klingt ja guuuut. Hab noch so viele ganze Mandeln von der Weihnachtsbäckerei über, die bis Feber zu verbrauchen wären. Das Mus sprang mich im veganbuch einfach an Bigsmile
Glg chrizzy


Hallo Chrizzy,
man kann mit Mandelmus leckere Mandelmilch machen.
Mandelmilch schmeckt lecker im Müsli.
3 EL Mandelmus
0,5 Liter Wasser
je nach Geschmack 3 - 4 entsteinte Datteln
oder nach Wunsch was anderes zum Süßen.
Liebe Grüße Claudia


Hallo ihr Lieben 😁
Ich weiß, das iSt schon ein älterer Tread, aber ich hätte eine Frage bezüglich des Mandelmußes :
Ich bin stolze Besitzerin eines TM 5 (seit Oktober) und hätte sehr viele Mandeln zu verbrauchen.
Ich bin da auf ein Mandelmuß gestoßen (im vegan kochbuch). Ich hätte alles zu Hause dafür Bigsmile
Nur wofür kann ich es so verwenden?

Glg eine TM Anfängerin


Danke, genau das meinte ich. Bigsmile

 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


 

Hallo Reancha,

hier ein Rezept für Erdnussbutter aus der Rezeptwelt

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/erdnussbutter/165454

hoffe ich konnte Dir damit helfen :) 

 

LG Melanie36


Hallo die Seite für Mandelmus scheint es nicht mehr zu geben, Aber Eigentlich suche ich auch ein Rezept für Erdnussbutter. Kann mir jemand helfen?

Wäre schön  Love :D

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


hallo!

 

denke mal, dass es genau so mit erdnüssen funktionieren müsste.

was mache ich falsch, wenn es keine cremige sondern eine krümelige konsistenz ergibt? länger rühren? mehr öl zufügen?

 

vielen dank für eure antwort(en?)!

es grüßt die schoeneMuellerin


Hallo Praline-1,

schau auch mal hier nach bitte

www.rezeptwelt.de/rezepte/4137/mandelmus-selbstgemacht.html    

vielleicht hilft es ja, meine Tante macht es wohl immer so und scheint gut zu werden.

Gruß - Dusty   

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo,

Danke, für Eure Antworten. Das Rezept mit der Erdnussbutter könnte man bestimmt auch mit Mandeln machen, toller Tip.

Mandelmuß ist nämlich unheimlich teuer und man bekommt es fast nur in Bioläden.

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG und einen schönen Abend Praline-1


es ist zwar kein Mandelmousse oder Mandelmus, aber vielleicht trifft es trotzdem Deinen Geschmack:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4623/nadines-crema-di-mandorle-mandelcreme.html

Wink

 


LG klappan


dass  es ist wie bei der Erdnussbutter: am Anfang dachte ich auch, na toll, das wird ja wieder nichts und plötzlich wie durch ein Wunder- schwuppdiwupp- war es doch tatsächlich die beste Erdnussbutter der Welt. Ich werde es auch mal mit Mandeln versuchen, bin aber auch auf die Antworten  anderer, die schon Erfahrung haben, gespannt.   vg Bibimix  Smile

 viele Grüße

Bibimix


Hallo, Ihr lieben Mitmixxerinne,

hat von Euch schon mal jemand Mandelmuß selber hergestellt ? Ich denke, dass es möglich sein müsste, weiß aber nicht wie...... Wahrscheinlich muss man die Mandel gaaaaaaanz lange mixxen, damit das Öl austreten kann und es eine cremige Konsistenz entsteht.

LG Praline-1