Forum Milch im Thermomix - was tun???



15 Antworten | Letzter Beitrag

Damit war MEIN Beitrag gemeint!  ;)


Hier hat keiner gemeckert,nur aus seiner Sicht den Vorfall benannt.Wenn das meckern ist dann darf niemand ein Kommentar schreiben.

Klimajtis


Huhu, 

ich hatte die Kommentare abonniert, deshalb hier noch einmal....

Ihr habt ja alle irgendwie nicht unrecht, aaaaaber...

Wenn ich so ein teures Teil kaufe, dann bin ich doch besonders vorsichtig damit, oder? Ich kontrolliere lieber zweimal, ob auch alles richtig zusammengesetzt ist! Deshalb einfach mal mein Rat: sehr umsichtig mit dem TM umzugehen. Wink

Ich hatte unlängst auch einen Schaden mit dem TM. Da dies in der Garantiezeit passierte, (und ich den Fehler nicht zu vertreten hatte) hat Vorwerk mir OHNE Kosten einen "5 Sterne" Reparaturservice eingeräumt. Das hat nebenbei auch prima geklappt.

So, und nun könnt ihr meckern...  Tongue


Rehallo,ich musste 1 Woche warten bis das Teil kam.Wenn du aber den ganzen Thermomix einschiken willst weiss ich leider nicht wie lange es dauert.Wende dich an deine Thermorepräsentantin die kann dir bestimmt weiterhelfen.Viel Erfolg.

Klimajtis


Hallo nanamichan.

Ich habe mir eine neue Dichtung bestellt,nur ohne Mixtopfdeckel keine Dichtung.Also musste ich den Mixtopfdeckel samt Dichtung bestellen zum Preis von 37,40 Euto.Unverschämt finde ich es.Wir sind doch in der Eu,warum ein Porto von 15,40 Euro bezahlen.Vorwerk hat mein Kommentar hier gelesen und mich gebeten eine Mail an sie zu richten.Habe ich getan,aber leider bin ich noch immer ohne Antwort .Das wird jezt ungefähr 3 Wochen her sein.Ich bin sowas von enttäucht.Muss dazu sagen bin aus Luxemburg und wir kriegen alle Ersazteile aus Belgien..Trotzdem eine Frechheit 15,40 Euro für Porto zu fragen.Keine gute Reklame.Wenn ich in Trier was kaufen gehe sind die Geschäfsleute so kulant und bringen mir die Ware ins Haus ohne Porto zuzurechnen.Das nenn ichfair dem Klienten gegenüber.Zerre noch immer dran.Schau bitte dein Mixtopfdeckel nach indem du Flüssigkeit reintus und auf Stufe 10 laufen lässt,wenn dann noch was aus dem Deckel fliesst ,ist es die Dichtung.Alles Gute.

Klimajtis


Liebend gern.

Klimajtis


Hallo puffwuff,

das ist ja wirklich ärgerlich :-(.

Gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen.

Hierzu benötigen wir deine vollständigen Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer, bitte teile uns diese in einer privaten Nachricht mit.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,hab'mal eine Frage an euch alle.Vor 3 Tagen habe ich die Paprikareme Suppe aus dem G.K.B.genau nach Anweisung gemacht.Beim letzten pürieren dann kam oben aus dem Mixtopf die Suppe raus.Hatte eine schöne Sauerei.Somit dachte ich dass die Dichtung im Eimer sei.Habe mir auch sofort eine neue bestellt.Nur da muss der ganze Deckel ersetzt werden.Der kostet 37,40 Euro.Will noch dazu sagen dass mein T.m.5.Im September2016 3 Jahre alt ist.Würde mich auf Antwort freuen.

Klimajtis


Gerne Bettina,

das ist Fluch und Segen von Foren  Wink   man lernt einerseits richtig viel - für mich zumindest war vieles neu - aber es gibt eben auch Sorgen, leider oft auch Stimmungsmache und das ist schade.

Hab weiter viel Spaß an Deinem Superthermi, so wie viiiiiieeeeeele andere auch Bigsmile

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Vielen Dank, liebe Kathrin! Wink

Furchtbar, ich sollte vielleicht hier nicht soviel "herumlesen"...  Cooking  9


Hallo Bettina,

ich glaube, da machst Du Dir zuviele Sorgen Wink

wenn man vergessen haben sollte, den Dichtungsring aufs Messer zu setzen, spürt man das deutlich beim Verschließen des Fußes - das geht dann ungewöhnlich leicht und fühlt sich auch nicht fest an - das würdest Du bemerken.

Wenn der Ring verschoben sein sollte, läßt sich der Fuß nicht anschrauben.

Diese beiden Dinge habe ich ausprobiert, Du kannst es ganz einfach mal testen.

Daß der Dichtungsring kaputtgeht, ist nur theoretisch denkbar - meiner am TM31 war 8 Jahre in Betrieb, die Vorgänger auch, nie war etwas am Dichtungsring porös oder kaputt.

Ich hoffe, das kann Dich ein bißchen beruhigen Tongue

 

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo, Wink

grad mal gelesen. Auch den anderen Thread. Mixtopf OHNE Messer einzusetzen wird mir garantiert nicht passieren. (Bei einem so teuren Gerät achtet man schon darauf Wink

Aber wenn die Dichtung kaputt ist, oder verrutscht, was dann? Ich habe meinen TM5 jetzt 2 Wochen, und ahnte nicht einmal annähernd, was es für Probleme geben kann. *schmunzel*

Muß meinen TM jetzt mal "gründlich" untersuchen.

Hat jemand Tips?


Hallo, TMLiebling,

kann dir leider nicht mehr helfen, schau mal unter dem Link da hat der König der Mixer ganz unten was dazu geschrieben.

http://www.rezeptwelt.de/content/fehlermeldungen-defekte-l%C3%B6sungsvorschl%C3%A4ge-f%C3%BCr-tm5

Ich zitiere mal:

____________________________________________________________

Malheur passiert: Topf ohne Messer mit Flüssigkeit gefüllt

Problem: Beim Einsetzen des Topfes wurde das Messer vergessen und Flüssigkeit eingefüllt. Nun läuft alles in das Gerät.

Lösung: Der vom TM31 bekannte Tipp, den TM auf den Rücken zu legen um die Flüssigkeit ablaufen zu lassen, sollte beim TM5 nicht genutzt werden. Den TM5 einfach senkrecht stehen lassen, Stecker ziehen und innen mit einem Geschirrtuch trocken wischen. Wegen der Elektronik nicht legen!

Einer Nutzerin ist dabei Flüssigkeit ins Gerät gelaufen und der TM verabschiedete sich mit Fehler C34. Kostenvoranschlag von Vorwerk: Motor wechseln, Steuerplatine wechseln, Leistungsplatine wechseln: Kosten 580,- €

Quelle: http://www.recipecommunity.com.au/content/water-bowl-no-blades

__________________________________________________________________________

Ich drücke dir die Daumen, das es nicht so schlimm kommt.

Liebe Grüße

Mone

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk


Hallo! Weil der Häcksler ohne den kleinen Dichtungsring unten im TM reingesetzt war, sind mir knapp 500ml Milch in den TM und an ihm vorbei gelaufen... Puzzled

Hat jemand einen Tip, was ich tun kann? Der Kundendienst eben meinte, ich muss ihn einschicken, um ihn von einem Techniker checken zu lassen - hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen, welche Kosten da auf mich zukommen????