Forum Möchte gerne WW-Rezepte für den TM umschreiben, aber wie???



7 Antworten | Letzter Beitrag

tach

 

ich habe mir einfach rezepte mit den zutaten meienr WW rezepte in der rezeptwelt gesucht und dann nachgekocht... ein paar rezepte habe ich reingestellt.

 

wie schon geschrieben wurde, überhaupt kein problem. jedes WW rezept ist TM-tauglich... irgendwie... oder du nimmst TM rezepte und "dampfst" sie auf WW-niveau runter, geht auch prima... einfach zunächst in die richtung hin, in der du die meiste erfahrung hast.

 

lg emma


Ich lese mir die Rezepte vorher durch und gucke, ob sie thermomix-tauglich sind. Man hat ja schon Erfahrungswerte, was wie lange kocht / wie angedünstet wird / Gemüse wird bei mit im Varoma gemacht (da halte ich mich an die Gartabellen aus dem Grundkochbuch) und dann wird einfach der Topf durch meinen Thermomix ersetzt...

Wenn Du mitschreibst, hast Du Dein persönliches Rezept umgeschrieben...

Es ist ganz einfach - probier es einfach aus!

Grüße


Hallo Sumpfsuse kann mich Mupfel nur anschließen , habe auch einfach drauflosgekocht und bei Gefallen eingestellt. Nur Mut auch ich würde mich über neue Rezepte freuen , da ich dieses Jahr schon recht erfolgreich mit den Rezepten abgenommen habe , Aber jetzt steht der Urlaub vor der Tür und da wird wohl wieder was hängen bleiben und ich kann danach wieder loslegen. LG Daniela;)


Hallo Sumpfsuse,

ich habe schon einige Rezepte hier in der Rezeptwelt stehen, am Anfang habe ich einfach angefangen zu kochen, so wie ich meinte das es richtig sein könnte und nebenbei mitgeschrieben, was ich gemacht habe, war es lecker habe ich es eingestellt ! Wenn nicht habe ich beim nächsten Mal die Zubereitung anders ausprobiert. Heute koche ich fast alle Rezepte nach und es klappt gut Smile

 

Fröhliches Ausprobieren, freue mich auf das erste Rezept von dir Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hallo sumpfsuse,

hier gibt es ja schon ein paar ww-Rezepte

http://www.rezeptwelt.de/finder/3/ww

vielleicht können die "Autoren" dir bei deiner Frage am besten weiterhelfen-

Viele Grüße

nesti


Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!!!! Weiß nicht so genau wie ich meine vorhandenen WW Rezepte auf den TM umstellen kann. Kann mir jemand sagen wie man das macht oder hat ein paar Tipps für mich????

LG sumpfsuse